Umfrage zum Thema einkaufen
Ich habe gerade leer gekauft und dabei kam bei mir die Frage auf unter welchen Gesichtspunkten Ihr bestimmte Dinge kauft und da dachte ich mir, frag doch mal nach.
Also unter welchen Gesichtspunkten kauft Ihr Babybreie, Gläschen, Babynahrung, Pflegeprodukte usw. Kauft Ihr da was am günstigsten ist, oder weil ein Markennamen draufsteht, oder kauft Ihr nach guten Testergebnissen oder weil ihr es empfohlen bekommen habt oder weil Ihr das bei größer Geschwistern schon gekauft habt ect.
Also ich kaufe das meiste nach dem Preis. Da ich fast alles bei DM kaufe habe ich Glück, weil viele der Sachen bei Stiftung Warentest als gut bis sehr gut getest wurde.
Bin schon ganz gespannt auf Eure Antworten liebe Grüße Stefi
Re: Umfrage zum Thema einkaufen
Schließe mich dir an. Eigentlich kaufen wir alles in der dm. Pflegeprodukte fast alle von babylove. Gläschen alle von Hipp, weil ich denke, die sind ganz gut und die von bebivita schneiden ja nie so gut ab bei den Testergebnissen. Brei kaufe ich von Alnatura, ohne Milch und glutenfrei.
Bin gespannt auf die anderen Antworten
Liebe Grüße, sunny (die meint, dass nicht alles Gute immer teuer sein muss) und Louisa Noelle (die nun nach dem Schwimmen gar nicht müde ist, leider :-) )
Da muss ich mich komplett anschliessen........Zum Glück gibts DM
LG Beate
also mit Breien usw. kenn ich mich noch nicht so aus, da Silas bislang nur mittags etwas Möhrchen mit Kartoffeln bekommt.
Anfangs habe ich ein Gläschen gekauft (war von Milasan und billig), um zu sehen ob er überhaupt isst. Jetzt koche ich selber.
Pflegeprodukte habe ich bis vor kurzem auch kaum verwendet.
Nur Molkebad von Mertina (teuer aber gut und ergiebig) und reines Mandelöl (auch teuer und ergiebig).
Jetzt hat mir eine Freundin einige Pflegeprodukte von dm, also Babylove, besorgt (bei uns gibt es leider keinen dm :o(( ). Die sind gut und gefallen mir!
Für mich war wichtig, dass die so gut bei Öko-Test abgeschnitten haben, aber es ist natürlich toll, dass sie ausserdem so günstig sind!
Markenname ist mir eigentlich völlig wurscht, wichtig ist was drin ist.
Bin schon gespannt, was die anderen so schreiben!
LG, Betsy + Silas, der gerade ein Nickerchen macht
also Gläschen kauf ich von Hipp, denk einfach, daß die gut sind, lass mich da aber auch ein bisschen von der Werbung beeinflussen. Der gute Herr Hipp sieht so vertrauenswürdig aus. *g*.
Die Gläschen von DM isst Tabea nicht, ich wollte am Anfang diese Pastinaken probieren, hab ich dreimal gemacht und musste anschliessend putzen, weil die Pastinake an der Wand hing. Ich hab ein paar Sachen von Alnatura probiert, sie mag es nicht. Das Problem haben wir bei Hipp nicht.
Breie nehmen wir von Milupa.
Pflegeprodukte nehm ich die von Weleda, weil sie die einfach am besten verträgt, zwischendurch auch Bübchen. Bei den Babylove Produkten mag ich den Geruch nicht.
Ich persönlich vertrag auch die DM Eigenmarken nicht.
Bei Windeln nur noch Pampers. Halten bei uns am trockensten und die kauf ich nur im Angebot und da sind sie im Endeffekt für mich billiger als die Billigwindeln.
Fazit: Ich kauf in erster Linie nicht nach dem Preis, aber wenn es Angebote gibt wird zugeschlagen.
LG Ines
*hihi*, den Pastinaken-Supergau kenne ich, war bei uns genauso! Hab das Zeugs extra aus nem Bioladen besorgt! Silas wars egal, er hat immer *pfffrrrt* gemacht!
Die billigen Möhrchen hingegen hat er gemampft und geschmatzt!
Jetzt hab ich da für die nächsten 20 Jahre vorgekocht *grins*! Habe mal versucht diese Woche etwas Fleisch mit dabei, aber das mag er gar nicht. Hat Tabea gleich Gläschen mit Fleisch angenommen oder hast Du es immer mal wieder probiert?
LG, Betsy + Silas, der gleich wieder seine Möhrchen mit Kartoffel bekommt
als wir mit Fleisch angefangen haben, hat das super funktioniert, ca. 2 Wochen lang und dann hatten wir 2 Wochen ein absolutes Essproblem. Höchsten 2 Löffel und das war es dann, nur Flasche. Ich hab sie dann gelassen, gab es nur Flasche. Am Samstag waren wir dann bei Ikea und Mäuschen hatte Hunger und dann haben wir uns ein Gläschen an der Kasse geholt und was war: Tabea hat gefuttert wie ausgehungert. Und seit Samstag gibts wieder Gemüse, Kartoffeln und Fleisch. Jetzt will ich dann regelmässig mit dem Abendbrei anfangen. Da bin ich mal gespannt.
LG Ines bei uns gibts heut Spinat+Kartoffeln und kein FLeisch
Hier mal was zum Thema Hipp
Lest doch mal bitte hier was zu Thema Hipp.
http://kind.qualimedic.de/Q-6843800.html
LG Keksi
Re: Hier mal was zum Thema Hipp
hab den Beitrag auch gelesen. Bei mir auf den Gläschen steht nix von Zwiebeln und Salz. Ich vertrau den Gläschenherstellern da irgendwie schon, mach mir aber schon Gedanken.
Die werden doch bestimmt auch kontrolliert.
Vielleicht mach ich es mir da auch einfach. Aber ich weiß ja auch nicht, ob das Fleisch, daß ich beim Bio-Metzger für teures Geld kaufe oder das Gemüse beim Bio-Bauern wirklich Bio ist.Da wurde ja auch schon oft genug Schindluder getrieben.
Irgendwie häng ich da in einer Zwickmühle drin.
LG Ines
pflegeprodukte, windeln: was wir für gut befunden haben und unsere kids vertragen mit wenig chemie (babylovewindeln und weleda-pflege)
generell kann man also sagen, ich achte auf qualität egal ob teuer oder billig und und inhaltsstoffe und beim essen auf bio
lg, anja.
also:
Brei nehm ich stinknormalen Grießbrei, von Milupa auch wenn Zucker drin iss, wenn sie davon ne normale Portion schafft koch ich den Pomps Kindergrieß, ist mir momentan wegen der kleinen Menge einfach zuviel unnötige Arbeit.
Gläschen: Obst aus dem Bioladen, weiß gerade nicht wie die Firma heißt Bioland glaub ich, ansonsten mag meine Tochter nur eine Sorte von Hipp, Mais Kartoffeln, so sie auch da ne normale Menge isst wird selbergekocht. Die Kauferei ist mir auf Dauer zu teuer und wenn ich koche, weiß ich auch was drin iss....
Pflegeprodukte: Eigentlich gar nicht, zum Waschen reicht Wasser, für die Not steht von der großen Schwester genug im Bad, für seltene Tage mit trockener Haut die Babycreme von Weleda.
Ich kaufe nicht unbedingt nach Testergebnissen, viele kenne ich gar nicht, ok mit den Gläschen das war echt ärgerlich - aber ich denke da haben die Hersteller auch prompt reagiert, ansonsten orientiere ich mich am Gefühl und dem Geschmack meiner Tochter, dank den vielen Proben die man ja eh zugeschickt bekommt war es leicht, es auszuprobieren.
LG Susanne
leider haben die Gläschen Hersteller NICHT prompt reagiert :-( Ich hab den St Warentest von März/April diesen Jahres in der Zeitung gelesen und da haben die Inhaltsstoffe der Deckel weiterhin munter chemische Reaktionen mit den Inhaltsstoffen der Gläschen gebildet...egal übrigens, ob billige oder teure Firmen, da nützt es mir auch nix, wenn die Zutaten ursprünglich mal "Bio" waren (was ja auch kein geschützter Begriff ist...) LG, Nicole
Bio...
Re: Bio...
gruß Melli mit Lena 08.08.04
also Julie kriegt Pampers um (weil ich die immer irgendwo günstig im Angebot kriege und wir damit am besten zurecht kommen), Pflegeprodukte nehmen wir nur gelegentlich Wundcreme für den Po und Öl zur Babymassage, da haben wir die Sachen von Weleda (gab es als Geschenk zur Geburt und verträgt Julie gut, werde daher nicht rum experimentieren!), Sonnenmilch hab ich nach eigehender Suche die mineralische von Babylove geholt. Zum Baden gibt es Töpfer Kleiebad, das ist sehr mild und für die Haut reizfrei.
Gläschen werde ich nicht kaufen, das, was ich hier an Proben zugeschickt bekam, werde ich wohl für unterwegs mal probieren, aber ich finde, die Dinger stinken schon, wenn man sie öffnet und ich koche lieber selbst. Zumal siehe auch mein Posting an broeddel weiter unten, die Tests sind immer noch schlecht!
Und wenn ich lese, dass auf den ganzen Breischachteln etc vorne FETT steht "Ohne Kristallzucker" und dann meist eine der Hauptzutaten Maltodextrin und / oder Traubenzucker ist (hinten klein in der Zutatenliste gedruckt), dann krieg ich echt die Wut!!! Da werden die Mütter doch für blöd verkauft! Süß ist süß und das sind auch beides Zuckerformen, wenn vielleicht auch gesündere als der Kristallzucker! Da kauf ich lieber Gries etc pur, der ist billiger und dafür wirklich ungesüßt! Dito Obstgläschen: immerhin hat das Birnenkompott von Hipp einen extrem hohen Obstanteil, im Unterschied zu dem von bebevita. Mein Fazit: wenn ich selbst koche bzw dünste, hab ich wenigstens auf die Zutaten und die Füllstoffe Einfluß. Und günstiger ist es obendrein!
Sorry, lang geworden...LG, Nicole mit Julie
also ich kaufe überwiegend nur HIPP,die mag damian(und ab und zu weil sie günstig sind die von Bebivita)...und bei brei da mag er aber nur alete!
bei den pflegeprodukten nehme ich die marke vom DM...mit denen bin ich sehr zufrieden...auch die windeln sind gut von DM...habe aber die vom aldi(sind saugfähiger)
liebe grüsse gloria+damian (5monate)
also ich kaufe fast gar keine Babyprodukte. Okay etwas Babyöl für den Po, da nehm ich Markenprodukte und manchmal, keineswegs immer (meist Watte), Feuchttücher.
Babybrei, Gläschen, Babynahrung gibts bei uns noch nicht und wirds wahrscheinlich auch nicht wirklich geben. Ich hatte bei meinem Sohn alles selbst zusammenpürriert und halt einfache Hafer oder Hirseflocken für den Brei genommen.
Mir scheint echt übertrieben was angeboten und gekauft wird. Bin aber auch überzeugte Stoffwindelmama.
lg bila
Mittlerweile kaufe ich das, was am günstigsten ist.
Und es schmeckt ihr genauso gut bzw. Bebivita-Milchbrei ißt sie mega gerne und HIPP dagegen überhaupt nicht!
Happy78 und Carolin morgen 25 Wochen
Eric wird genau wie seine Schwester von mir bekocht... sprich: Gemüse, was halt da ist und dann püriert. Pflegeprodukte habe ich keine ausser der Weleda Sonnencrème, weil empfohlen und sooo gut duftet. Windeln einmal Pampers und einmal die günstigeren...
regula
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen