Suchen Menü

Umfrage zum Thema Fernsehen

Hallo,
mal wieder eine Umfrage:
1. Wie viel schaut ihr so täglich fern?
2. Zu welchen Tageszeiten?
3. Schaut ihr auch fern, wenn eure Kinder dabei sind?
4. Welche Art von Sendungen mögt ihr am liebsten?
LG Katrin
Bisherige Antworten

Hier meine Antworten

Hallo,
meine Antworten sind:
1. eigentlich zu viel, es sind schon so im Schnitt zwei Stunden täglich.
2. meistens abends, aber auch mittags oder nachmittags
3. ich versuche, es zu vermeiden, aber manchmal schon. Allerdings dann nur so was wie diese Zoosendungen, die nachmittags auf dem ersten oder zweiten laufen und wo nicht viel passiert, außer das ein Tier nach dem anderen gezeigt wird.
4. am liebsten schaue ich Dokumentationen, Spielfilme auch, aber da nervt mich im Kabel immer die Werbung, die einen Film noch um eine Stunde verlängert, Serien im Moment nicht so viel (ich warte gerade auf die neue Staffel der Gilmore Girls), Nachrichten zu Infozwecken mind. einmal täglich.
LG Katrin, die den Fernseher aber nicht vermisst, wenn keiner verfügbar ist.

Re: Umfrage zum Thema Fernsehen

hallo,
1. kommt drauf an, tags eher gar nichts, abends kaum
2. meist nachts
3. kommt vor, aber wie gesagt eher selten und wenn dann eh zeichentrick-videos
4. dokumentationen, reportagen, ab und an comedy-shows oder mal ein guter film
bin nicht grad das klassische tv-umfragen-modell lol, aber hab grad nichts anderes zu tun *g*
lg, deborah

Hi,
1. unterschiedlich, denke dass der Fernseher so 2-3mal die Woche läuft
2. abends
3. seltenst, hab ich nur gemacht bei besonderen Ereignissen, wenn ich tagsüber mal Nachrichten geschaut habe (Tsunami, Papstwahl usw)
4. *oute* castingshows, ansonsten schonmal Stern TV, Spiegel TV, Maischberger usw, Filme seltenst
LG Susanne

Hallo Katrin,
ich bin eigentlich kein Fernseh-Mesnch eher Bücher oder PC aber trotzdem meine Antworten;-)
1. wenig bis gar nicht;-) ich schau abends mal Unter uns wenn ich dazu komme wenn Sean bei Oma is auch mal Avenzio und dieses Sachen beim Bügeln aber sonst wie gesagt eher wenig (Filme schauen wir Abends mal auf DVD an)
2. unterschiedlich öfter am Nachmittag
3. ja Seaninteressiert sich nicht fürs Fernsehen und wenn er bei Oma ist, is das normal denn meine Mama hat den Fernseher immer laufen;-)
4. Doku, diese Wohnraum-Verschönern-Sendungen und alles andere nach Lust und Laune;-)
VLG Jessy mit Sean

1. mittel bis wenig
2. also wenn ich von der Arbeit heim komme pennt janis und dann gucke ich zum Abschalten und halt abends
3. nee! ausser den Sandmann gucken wir gemeinsam
4. SOS Do it youself, Renovierungskram mit Tine oder den anderen beiden, und CSI oder Navy CIS

Hi, interessante Umfrage...
1. ganz unterschiedlich, mal gar nicht, dann wieder mal viel zu lange
2. v.a. abends
3. versuche ich zu vermeiden, aber gelegentlich kommt es schon vor (wenn mich etwas interessiert und Astrid munter ist, dann nehme ich es normalerweise auf Video auf)
4. BBC-Dokumentationen, gelegentlich Stern-TV, Spielfilme, gelegentlich Serien
LG Kerstin

1. unterschiedlich, manchmal gar nicht und manchmal 3 Stunden pro Tag
2. Abends
3. ja
4. unterschiedlich, Dokus z.B

Hallo Kathrin,
ich gucke so gut wie nie Fernseh. Regelmässig gucke ich nur Montags auf RTL "Hinter Gittern", und die Nachrichten das wars.
LG Susanne & Melvin

1. Wie viel schaut ihr so täglich fern?
Also, ich selbst mache mir NIE den Fernseher an. Als ich noch Single war, lief der oft wochenlang gar nicht...Aber Alex ist ein "TV-Junkie" und so höre ich abends das im Hintergrund mit, was er schaut, während ich am PC sitze
2. Zu welchen Tageszeiten?
Wenn schon, dann abends
3. Schaut ihr auch fern, wenn eure Kinder dabei sind?
Jein - ab und zu ist das TV mal nachmittags kurz an und wenn dann grad was mit Tieren läuft, ist Julie auch völlig begeistert. Oder wenn sie Kinder sieht, will sie Küßchen gben :-) Generell läßt sie die Kiste aber eher kalt.
4. Welche Art von Sendungen mögt ihr am liebsten?
Ich mag "Desperate Housewives", ab und zu mal "Wer wird Millionär" - aber sonst kann ich dazu nix weiter sagen.
LG, Nicole, bekenndende TV-Ignorantin, die die Herrschaft über die Fernbedienung freiwillig abgetreten hat *lol*

Hallo Peanuts,
bei uns ists genauso...
mein Mann schau viel, immer abends fern. Ab und an gucken wir zusammen nen Film, sonst bin ich am PC und schaut fern und wir streiten regelmässig über die Lautstärke des TVs...
nervig...
LG Dani

Hallo Katrin, wir haben keinen Fernseher, jetzt schon seit 8 Jahren nicht und wir können nicht behaupten dass uns der fehlt. Höchstens dass wir nicht mitreden können wenn im Bekanntenkreis über aktuelle Sendungen gelästert wird. Wenn wir mal einen Film sehen wollen holen wir uns den auf DVD und schauen ihn auf dem Compi. Dafür surfen wir recht viel, ich bestimmt 2-3 Stunden am Tag, Männe vielleicht 1 Stunde am Tag. LG von Sissi

Hallo Katrin,
zu 1) ich schaue nicht täglich fern, sondern, wenn es hoch kommt, einmal im Monat
zu 2) wenn, dann abends, wenn Tobi im Bett ist
zu 3) nein, niemals
zu 4) Filme, die ich im Kino verpaßt habe sowie Sport (Eiskunstlaufen, Tanzen, manchmal Reiten). Mein Mann schaut gerne Dokumentarfilme (historisch, naturwissenschaftlich), da schaue ich manchmal mit. Im Urlaub, wenn wir keine Tageszeitung haben, schaue ich mir Nachrichten im Fernsehen an.
Gruß
Stefanie

Hallo Katrin.
1, vielleicht `ne Stunde wenn es hoch kommt
2, meist abends, ab und an wenn Lukas Mittagsschlaf macht
3, eigentlich nicht, aber ich schaue ab und an "Unsere kleine Farm" und wenn Lukas eher wach ist schau ich noch zu Ende wenn wir nix vor haben
4, ich schaue wenn es klappt immer "Hinter Gittern" und sonst halt mal einen guten Film
Lg Keksi

Hallo!
1. so 2 Stunden würde ich sagen. Aber ich schlafe IMMER ein!
2. abends
3. kaum, aber Silas darf einmal täglich "Thomas, die kleine Lokomotive" schauen, wenn wir schon gefrühstückt haben. Das kommt immer um 7:30 und geht 10 min. Er liebt das über alles und wippt bei der Erkennungsmelodie schon mit. Das ist so ne Kleinkindersendung mit kaum animierten Figuren, kein Zeichentrick. Geht auch nur, wenn er nicht zur TaMu kommt.
4. Reportagen und Dokumentationen aller Art
LG, Betsy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen