Umfrage zum "Charakter" eurer Kinder
jetzt mach ich auch mal ne Umfrage. Jetzt, wo der erste Geburtstag ansteht, finde ich, daß man schon merkt, wie so der Grund-Charakter des Kindes ist. Hier ein paar Gegensätze (naja, macnmal nicht so richtige Gegensätze), aus denen ihr auswählen könnt. Aber Freitext ist natürlich auch erlaubt...
Sind eure Kinder eher/öfter
- fröhlich oder nörgelig
- anspruchsvoll oder unkompliziert
- zurückhaltend oder draufgängerisch gegenüber anderen
- nachdenklich/beobachtend oder "Action"-Helden
- schmusig-anhänglich oder mehr selbstständig-distanziert
- eigensinnig oder nachgiebig
- kann sich gut allein beschäftigen oder will beschäftigt werden
Meine Antworten folgen separat, bin gespannt auf eure...
LG,
Lili
Re: Umfrage zum "Charakter" eurer Kinder
- fröhlich
- unkompliziert
- zurückhaltend (sie haßt es, von anderen Kindern oder fremden Erwachsenen angefasst zu werden und hat gerne ihre Ruhe)
- nachdenklich/beobachtend
- selbstständig bis distanziert (leider gar nicht schmusig, nur beim stillen oder wenn sie müde ist, und dann auch nur in Verbindung mit nörgelig)
-ziemlich eigensinnig, hängt mit selbstständig zusammen, sie meckert v.a., wenn man ihr "dazwischenfunkt"
- kann sich sehr gut alleine beschäftigen und mag das auch lieber, hat es aber trotzdem gerne, wenn jemand von uns in der Nähe ist
LG,
Lili
1. meist fröhlich, lacht so gut wie immer. Nörgelig nur wenn er zahnt, müde ist oder seinen Kopf nicht durchsetzen kann ;-)
2. anspruchsvoll, auf jeden Fall!
3. eher draufgängerisch gegenüber anderen. Er sucht immer sofort Kontakt zu den anderen Kindern.
4. "Action-Held", voll der Rambo, immer erst drauf und los
5. aaaaaaaabsolut schmusig (wenigstens ein kleiner Ausgleich)
6. schon eher nachgiebig. Also wenn es nein heisst, dann akzeptiert er es meist (wenn auch manchmal mit Gemecker)
7. will beschäftigt werden und das die ganzen 12 Stunden am Tag, in denen er wach ist *da gehn mir nicht selten schon mal die Ideen aus* ;o)
LG Betsy, die schon gespannt auf die anderen Antworten ist...
bei uns ist jeder Tag anders,z.B. spielt Selina an einem Tag ganz zufrieden alleine, am nächsten Tag nölt sie nur rum.Das einzige was ich zuverlässig sagen kann ist das sie eine gemütliche ist und sehr aufgeschlossen aber auf den Arm bei Fremden will sie noch nicht.
Bin gespannt was die anderen schreiben. LG Ute mit Selina, heute den ganzen Tag unkompliziert aber beim schlafen gehen eigensinnig.
also meiner ist...
Schmusen ist nicht seine Welt und schlafen schon mal gar nicht.
Sind ja auch alles unnötige Spielunterbrechungen ;-)
Dafür ist er aber meistens gut drauf und beschäftigt er sich super alleine, wenn er denn den richtigen "Abenteuerpark" um sich hat.
Soweit mal...
Gruß
Anja mit Julian, 10m2w,
Michl ist eher
fröhlich
meist unkompliziert
super draufgängerisch
beobachtender Actionheld
von schmusig bis laß mich bloß heut in Ruhe
sehr eigensinnig und kann sich wunderbar selbst beschäftigen
LG Nadine
2. anspruchsvoll
3. zurückhaltend (fremdelt immer noch ein bißchen)
4. quirlig/lebendig
5. und zwischendrin schmusig :-)
6. kann sich nicht so besonders gut alleine beschäftigen
7. sehr eigensinnig
kilian ist ein sehr fröhliches kind, er strahlt alles und jeden an und hat meist gute laune, zumindest wenn es nach seiner nase geht!
er ist sehr anspruchsvoll, das geht beim anziehen,wickeln, füttern los und endet abends beim schlafen! was nicht geht wie er will, uiiiui. er wird schnell sauer und auch sehr laut!
er ist eher der "draufgänger". er geht mit seiner großen schwester um, da meint man er wäre der große bruder.
und im kiga, wenn ich gina hinbringe/abhole, je mehr um ihn rum stehen desto besser, hauptsache er ist im mittelpunkt! und das ist er dort immer *g*.
er macht sich in geschäften und co. laut bemerbar und irgendwer wird immer auf ihn aufmerksam, egal ob im bus oder unterwegs, angesprochen werd ich fast täglichauf ihn,aber immer positiv!
wie schonoben beschrieben eher der action-kilian.
kann aber auch sehr nachdenklich sein wenn er probiert und testet,am spielzeug oder irgendwelche gegenstände untersucht dreht undwendet, dann ist er sehr bei der sache!
kilian ist sehr verschmust, troz allem braucht er seine schmuse einheiten, verteilt selber gerne küsschen und kuschelt gerne mit uns samt seiner schwester.
beschäftigen kann er sich sehr gut allein, nur muß manihnständig imauge haben, sonst macht er blödsinn.
er ist sehr hektisch in allem, meint immer er könnte mehr als er kann. er probiert seine grenzen und da kann manschnell mal fallen.
alles in allem ist er schon ein wibbel und hält uns sehr auf trab, aber mit seiner süßen art kann man ihm nicht böse sein *gg*.
vlg susanne mit schlafendem kilian und gina
Vorsicht Roman...*lol* LG>
lese Deinen Beitrag und das einzige was mir einfällt:
Statt großer Schwester hat Juliane ihren "großen" Cousin
(22 Monate alt)...
...und ist das absolut weibliche Pendant zu Kilian (ich
bin fasziniert).
Eben eine kleine Action-Juliane :-)
Liebe Grüße
Heike, die alles das was Du über Kilian schreibst genauso
über Juliane schreiben wollte, sich aber nun die Tipperei
erspart g
-fröhliches Kind -eine richtige Grinsebacke
-eher anspruchsvoll (z. B. Einschlafritual, schlechter Auto-beifahrer...)
-absolut zurückhaltend
-immer nachdenklich/beobachtend (zumindest die erste halbe Stunde unter "Fremden")
-100%ige Schmusekatze, von der ich den ganzen Tag geküßt und geherzt werde (herrlich!!!)
-eigensinnig,-ein richtiger Dickkopf und
beschäftigt sich nicht so gerne alleine.
PS: Wahnsinn,- eine absolute Mischung zwischen meinem Mann und mir, jetzt wo ich das Geschriebene so sehe :o))
LG: billa
Lukas ist eher
-fröhlich, lacht fast nur ;o)
-unkompliziert
-schon ein kleiner Draufgänger
-viel in Action
-ist eigentlich mal schmusig veranlagt, zur Zeit mit ständigem Küsschen geben und mal der kleine rühr mich nicht an
-eigensinnig!!!
-und kann sich gut alleine beschäftigen
Lg Keksi & Lukas
ist zwar noch eine zeit hin bis zum 1. geb. aber doch
sie ist total fröhlich, lacht ständig, laut, macht spässe.... das ist unglaublich, ganz anders als ihr bruder.
ausserdem unkompliziert, selbstbewusst, eher action... ich muss aufpassen wo sie hinkrabbelt, sie versucht ständig türen aufzumachen, klettert stiegen hoch ect.
schmusig schon, eigensinnig... naja, sie lässt sich ablenken, aber sie weiss was sie will.
lol, generell einfach ein geniales baby :-)
lg bila
- meist fröhlich, er macht jetzt schon viel Blödsinn mit seiner Stimme und der Mimik
- anspruchsvoll
- eher draufgängerisch, er hat keine Berührungsängste gegenüber anderen Kindern
- immer in Action
- leider mehr selbständig-distanziert (er könnte ruhig schmusiger sein)
- kann sich gut alleine beschäftigen, aber nach einer Weile muss dann doch die Mami mitspielen.
LG Andrea
- fröhlich
- anspruchsvoll und unkompliziert (kommt drauf an)
- eher zurückhaltend
- action (und das den ganzen Tag)
- leider gar nicht schmusig, aber trotzdem anhänglich
- will beschäftigt werden
Alles in allem sind wir sehr zufrieden, aber manchmal mit den Nerven am Ende.
LG Marion
Liva ist ziemlich fröhlich, geht auf Leute zu, ist also nicht schüchtern, kann sich auch durchsetzen - was sich im Moment noch bei der Erfolgsquote im Spielzeugklau bei anderen Kindern zeigt, sie wird allmählich etwas anhänglicher und schmusiger ist aber sonst ziemlich selbsttändig und kann sich auch allein beschäftigen, solange jemand dabei ist. So, Ende des Bandwurmsatzes.
LG Katrin
Noch was vergessen
achja, den Dickschädel hab ich vergessen. Wehe man nimmt ihr was weg, uiuiui. Oder sie sieht was zu essen - auch wenn wir was essen, wenn sie Hunger hat, da ist erst Ruhe, wenn sie was im Mund hat, ansonsten hat sie wohl Angst, sie kriegt nichts ab, also futterneidisch ist sie auch.
LG nochmal von Katrin
hier meine Antworten über Anna (geb. 14.12.04):
Anna ist ein EXTREM. Sie hat die ersten 3 Monate nur geschrien - von einem auf den anderen Tag war das vorbei. Seitdem lacht sie viel, aber sie kann auch noch extrem schreien. Sie ist anspruchsvoll - nur ich kann sie richtig beruhigen, ohne Mama geht nix. Gegenüber anderen ist sie draufgängerisch, sie "geht"/krabbelt einfach los, probiert aus. Zwischendurch kommt sie aber immer schmusen und kuscheln. Sie hat schon ihren eigenen Kopf und den versucht sie lautstark durchzusetzen. Anna kann sich sehr gut alleine beschäftigen, wobei sie aber auch ganz froh ist, wenn ihre große Schwester da ist und sie einfach nur mit der rumwuseln kann. Ich bin immer wieder erstaunt, das Anna schon ganz genau weiß, was sie will! Und das mit 10 Monaten!
LG Anja
also Charlot ist vor allem mal fröhlich und freundlich, lacht einfach immer, außer wenn sie krank ist oder wirklich ein Aua hat. Sie ist ziemlich forsch, also hat kaum Angst vor irgendwas (außer vor dem Staubsauger), weiß ziemlich genau, was sie will, aber zickt wenig rum. Eigentlich das ideale Kind - total unkompliziert. Sie kann sich sehr gut allein beschäftigen, aber natürlich macht rumtollen und verstecken mit Mama und Papa mehr Spaß.
LG
Claudia
So eine Umfrage ist mir auch schon im Kopf rumgespukt, allerdings würde mich interessieren, ob die Kleinen in ihrem Charakterzügen den Eltern ähneln....hhhmmm, mach ich vielleicht nochmal...also hier unsere Antworten:
1. eher fröhlich, selten nörgelig
2. unkompliziert
3. sehr zurückhaltend, er mag es auch nicht, wenn andere Kinder zu schnell/nahe auf ihn zugehen
4. eher beobachtend
5. schmusig anhänglich
6. eher nachgiebig, bzw. leicht abzulenken
7. er kann sich zunehmend allein beschäftigen
VLG Isa und Felix
2. unkompliziert(bleibt bei jedem, isst alles)
3. zurückhaltend ist er net! nee, er geht schon auf die leute zu und spielt mit ihnen oder kramt ein buch vor und das muss dann gelesen werden)
4. "action-Held" nach 5 min anwärmphase, bei leuten die er noch nie gesehen hat!
5. mal schmusig und mal selbständig
6.eigensinnig
7. spielt stundenlang alleine und schaut ab und zu ob ich noch da bin wenn ich koche oder so!
ABer im Gegensatz zu ihrem Bruder mag sie kuscheln sehr gerneLiebe Grüße STefi
Julie ist ein liebes, fröhliches Kind. Im Grunde total pflegeleicht, nur wenn es nicht so geht, wie sie möchte, kann sie schon ganz schön knartschen :-) Beim Anziehen gibt es oft Geheule oder wenn sie etwas nicht haben darf, dann versucht sie es wirklich schon mit Tränen...Sie ist sehr neugierig, schaut sich Neues erst mal in sicherer Begleitung an, aber dann gibts kein Halten: Power-Kid, ganz klar. Mit Klettern, Krabbeln, Spielplatz gehen etc. Richtig schmusig ist sie leider nur, wenn sie schläfrig wird, aber da sie viel auf dem Arm ist, kann ich sie knutschen, wann immer ich will und das mag sie offenbar auch. Gibt sogar ihrer Puppe Küßchen - total süß! Sie kann sich schön mit ihren Spielsachen oder Mamas Handy beschäftigen, aber es gibt halt Tage, da zeigt sie, dass sie jemanden dabei sitzen haben will. LG, Nicole
hier meine Antworten zu Niklas, der am Freitag 11 Monate alt wird:
1. auf jeden Fall fröhlich
2. anspruchsvoll passt eher - in Bezug darauf, dass er ständig was neues zum Spielen braucht und seine Spielsachen eh alle langweilig sind
3. auf jeden Fall draufgängerisch - er fühlt sich überall zu Hause
4. und 100%ig Action-Held - das Kind braucht NUR Action - mir ist das ganze Toben ja ein bissl viel, aber wenn ich ein Buch raushole schmeißt er es sofort weg!
5. das ist schwierig: er ist teils teils - er holt sich seine Schmuseeinheit und dann zischt er ab und eine Weile später will er wieder ein bissl kuscheln - also 50-50
6. seeeeeehr eigensinnig!
7. auch teils teils: wenn eine Kassette läuft, spielt er locker eine halbe Stunde alleine - ansonsten spilet er natürlich lieber mit Mama oder Papa - wichtig ist aber ja, dass er es auch alleine kann und macht!
LG Juli
Also, Kiara ist definitiv ein fröhliches Kind. Gequengelt wird nur, wenn sie seeehr müde ist oder tatsächlich was hat ( Zahnen etc.) Von Zurückhaltung keine Spur - immer mitten rein! Absolute Action-Heldin. :o)) Schmusig erst seit ein paar Wochen... Sie will dann ein paar Kuscheleinheiten und schwupps ist sie wieder weg. Aber Mama und Papa sollten schon in der Nähe sein... Seeehr eigensinnig, aber sie akzeptiert ein Nein dann letztendlich auch als dieses. Aber das ist nicht immer so einfach... ;o) Sie kann sich super allein beschäftigen, aber wenn ihr das dann zu langweilig wird, müssen wir hinhalten und dann wird es anstrengend. Dann wird am liebsten getobt. Davon kann sie nicht genug bekommen! Alles in allem ist sie eigentlich sehr unkompliziert. Sonst würden wir uns wohl auch nicht so schnell ein Geschwisterchen für sie wünschen... *megagrins*
GLG, Jana
Sean ist ein sehr fröhlisches Kind, er lacht fast immer und weint oder quengelt ganz selten (eigentlich nur, wenn er hunger hat, müde ist oder ihn Krankheit oder Zähne plagen).
Ich denke schon das er anspruchsvoll ist. Will immer mittendrin sein, bei allem dabei und schon beschäftigt werden. Mein Kleiner weiß schon genau was er will ob Essen oder Spielzeug ;-)
Sean ist eher zurückhaltend, beobachtet erst mal aus sicherer Entfernung und braucht in "fremder" Umgebung immer eine gewisse Zeit zum auftauen. Heute war er bei den Urgroßeltern und da dauert es auch immer etwa eine halbe Stunde bis er sich verhält wie zu Hause. Dann ist aber auch nix mehr vor ihm sicher und mein Opa (wird immerhin im Januar 85) ist dann voll in Action ;-))
Wie gesagt er beobachtet und ist auch nachdenklich. Er kann sich ewig mit ein und demselben Spielzeug befassen und untersucht alles ganz genau. Ist aber auch ein richtiger Wirbelwind, der immer wieder versucht Mama an ihre Grenzen zu bringen- aber er schafft es nicht *hihi
Absolutes Schmusebaby und das genieße ich auch. Momentan fremdelt er ein wenig aber das macht er nur bei bestimmten Personen.
Sean kann sehr eigensinnig sein, wenn er etwas möchte und nicht darf aber innerhalb von kürzester Zeit gibt er dann auch nach und beschäftigt sich mit was anderem.
Er kann sehr lange allein spielen oder sich einfach nur beschäftigen aber an manchen Tagen muss er auch den ganzen Tag von mir unterhalten werden.
Alles in allem denke ich können wir sehr zufrieden sein, wie es ist. Wir sind wirklich mit einem Sonnenschein von Kind gesegnet, der von Geburt an eher problemlos und unkomplizirt war, ob beim schlafen oder nach kurzer anlaufschwierigkeit beim Essen bis hin zum mitnehmen, wenn wir irgendwohin gehen. Sean hat mich noch nie in eine "unangenehme" Situation gebracht und ist laut all unseren Freunden und Bekannten ein absolut liebes, braves und in dem alter schon höflisches Vorzeigekind *stolzbin*
VLG Jessy mit Sean (der shconlieb schläft)
mach jetzt weiter vorne ne Auswertung
LG;
Lili
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen