Umfrage zu babykursen
ich selbst gehe zur babymassage denn ich möchte meiner kleinen vorm zubettgehen gern noch eine extraportion streicheleinheiten zu kommen lassen denn ich merkte das bei bauchschmerzen sie beim bauchstreicheln auch ruhiger wurde.
VG jacky
Re: Umfrage zu babykursen
LG Susanne, Florian 2J1T & Lisa 6W6T
ups, hab das Babyschwimmen vergessen *ggg*
LG Susanne
LG Ines
Es gibt in unserer Umgebung keine. Die Anleitung zur Babymassage habe ich mir angelesen, bzw. mach ich die nach meinem eigenen Gefühl.
Liebe Grüße, Lina + Alina!
ich werde mit Alexander zum Babyschwimmen gehen.Allerdings erst ab März/April, da es vorher wenig Sinn hat (Erkältungsgefahr etc.) Hab ich mit Pascal auch gemacht und er hatte riesen Spaß daran. Hoffentlich gefällt Klein-Alexander das Wasser auch
LG Marion
mit Zoe besuche ich seit gesten ebenfalls einen Babymassagekurs. Vor allem weil sie ein Frühchen ist, sind extra Portionen Streicheleinheiten sehr wichtig. Auch Zoe hat Bauchschmerzen und zusätzlich Schwierigkeiten beim Stuhlgang. Ich hoffe es geht ihr dann mit der Massage besser.
Außerdem habe ich vor mit ihr zum Babyschwimmen zu gehen. Angemeldet wären wir schon, nur der Zeitpunkt steht noch nicht fest. LG Maria mit Zoe und Michael im Herzen
Wir gehen zur Babymassage, denn da habe ich mal eine Stunde nur für mich und Stanley. Auch hilft das bei Blähungen und Unruhe. Ab morgen gehen wir zusammen zur Rübi.
Und so bald ein neuer Kurs anfängt, werden wir auch bei PEKIP teilnehmen. Babyschwimmen mache ich nicht, kann sein das ich mal so ins Hallenbad mit ihm gehe.
LG Baunty
lg doreen
wir haben volles Programm:
Donnerstag ist PEKIP (startet morgen)
Freitag ist Babyschwimmen (ab 28.1)
und Dienstag Rückbildung mit Baby (ab 2.2.)
Ich mache soviel damit Marie etwas Abwechslung hier hat, da wir nicht so oft rausgehen und hier in unserem Kaff nichts los ist. Und sie soll ja etwas sehen von der Welt und sich nicht langweilen mit mama vorm pc...
lg Dani+marie 15W2T
GLG, Jana & Kiara
Was ist PEKIP? Fragende Grüße -->
Re: Was ist PEKIP? Fragende Grüße -->
PEKIP steht fuer "Prager Eltern-Kind Programm"
Förderndes Spielen, spielendes Foerdern oder so;)
Im Grunde genommen eine - meist unter Leitung stehende, daher organisiertere - Krabbelgruppe.
Mit Spielen und sonstigem ... Kinder suchen halt Kinder :)
Kann schoen sein, wenn man sich unter den Muettern / Vaetern auch gut versteht :)
LG,
Karen
mit Sohn 2,5 jahren - immer noch einmal woechentlich in derselben Krabbelgruppe wie anfangs
Re: Was ist PEKIP? Fragende Grüße -->
das ist eine Gruppe für Mama (oder Papa) mit Baby, wo man Spielanregungen bekommt. Die Babys dürfen da nackt spielen und sehen andere Babys und ich andere Mütter. Ist etwas schwierig zu beschreiben. Das ganze findet unter pädagogischer Anleitung statt. Heute war der erste Kurs und es war echt nett. Marie haben vor allen die anderen Babys interssiert (alles Jungs). LG Dani+Marie 15W3T
ich gehe auch zur Babymassage. Habe gehört das die Babys das gerne haben und ausgeglichener werden. Hoffe das stimmt :-)
Ab dem 4. Monat möchte ich dann noch gerne zum Babyschwimmen, das mache ich weil es Melvin bestimmt Spass macht, denn er badet sehr gerne.
LG Susanne & Melvin (8W+1T)
pekip
lg, dani
Re: pekip
zum Pekip und im April fängt Babyschwimmen an. Hin und wieder
gehen wir noch zum Stillcafe. Also wir sind immer beschäftigt!
Kirsten mit Tim (12 Wochen)
Nachtrag
also... ich mag eigentlich diese "verordneten" Mama-Meetings nicht wirklich, sondern organisiere das lieber selbst. Einen Babyschwimmkurs werde ich trotzdem belegen. Beim 2. Kind fehlt auch eher die Zeit für sowas. Gruss Regula
bei meiner tochter wollte ich zum babyschwimmen, habe dan aber abgesagt, weil es uns zeitlich nicht passte. und jetzt ist es zum einen so, dass ich dann immer meine große wegorganisieren müsste, es zeitlich (vormittags) auch immer saublöd ist und ich auch der meinung bin, dass mir das ganze nix bringt. streicheln und massieren und spielen kann ich auch ohne anleitung, da zeigt mir mein baby ja auch, was ihm gefällt und was nicht, pekip und ähnliche programme mag ich auch nicht so sonderlich.
einzig zur rückbildung werde ich gehen (und den kleinen mitnehmen) und derzeit lasse ich mich gerade trage-einzelberaten, wie ich den kleinen auch jetzt schon auf den rücken binden kann.
für kontakte gehe ich zur stillgruppe und in ein eltern-kind-cafe, da kann man sich ganz ungewungen austauschen und ich kann dorthin auch beide kinder mitnehmen.
lg, anja.
ab februar babymassage, ab mai babyschwimmen o.t.
ich hätte gerne einen Kurs im Babyschwimmen und auch für Babymassage gemacht aber leider wird das bei uns in der Gegend nicht angeboten. Ich müßte dnn schon 45 Minuten Autofahrt für einen Weg einplanen und das nöchte ich dann auch nicht. Die Anleitung für die Babymassage habe ich ja von meiner Hebi bekommen und das mit dem Schwimmen werde ich wohl selbst irgendwie organisieren müssen.
VLG Jessy mit Sean
wir werden auch zur Babymassage gehen, leider erst Anfang April, da ein Kurs jetzt läuft (dafür war Julie noch zu jung) und der nächste dazwischen schon voll war. Und dann werden wir zum Babyschwimmen gehen, das fängt aber auch erst mit 3 Monaten an und sie ist ja erst 5 Wochen. LG, Nicole
Nachtrag
Wir sind voll in Aktion!!!
Wir sind also voll in Aktion,
lg Juli
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen