Umfrage zu Kindersitz und Platz im Auto!!! Wichtig
habe eine wichtige Frage!
Wo stellt ihr euren Kinderautositz hin? Vorne oder hinten? Habe seit gestern heiße Diskussionen mit meinem Mann, weil ich das nus so kenne, dass die Sitze vorne auf den Beifahrersitz kommen. Das Problem ist nur, dass wir dann unseren Airbag abschalten lassen müssen und das kostet 130 Euro!!! Die in der Werkstatt meinten, das wäre unüblich. Und in der Gebrauchsanweisung vom Kindersitz steht, dass der sicherste Platz hinter dem Fahrer (oder Beifahrer?) wäre. Die Kollegen meines Mannes meinten auch alle, der Sitz käme nach hinten. Aber ich bin dann verunsichert, wenn ich alleine unterwegs bin und das Baby nicht sehen kann...
Wie macht ihr das so??
Will das Problem gerne schnell lösen. :-)
Liebe Grüße, sunny + Krümeline (31.ssw)
Re: Umfrage zu Kindersitz und Platz im Auto!!! Wichtig
also unserer kommt nach hinten. Für ein paar Monate den Airbag abschalten, finde ich zu teuer und auch unnötig. Sobald unser Sohn damals selber sitzen konnte haben wir sowieso einen anderen Autositz gekauft. Er konnte mehr sehen (ich ihn auch) und war zufriedener.
Die paar Monate mit Babyschale gehen so schnell vorbei.
LG
Ini 32. SSW
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümeline 25.SSW
PS Wo entbindest Du eigentlich?
Glaube, ihr habt mich überzeugt. Ärgerlich nur, dass mein Mann recht behält :-)
Ich entbinde im Stilling. Mache da auch Geburtsvorbereitungskurs und bin sehr zufrieden. Außerdem arbeite ich ja auch bei der Diakonie (bzw. habe jetzt noch Urlaub und am 30. September endet mein Vertrag), da liegt es ja nahe, in das Krankenhaus zu gehen.
Und du??
Sind zu elft im Kurs, aber viele haben im Oktober noch Termin. Letzte Woche haben wir sogar mal Wassergymnastik im hauseigenen Bewegungsbad gemacht, das war toll. Die Hebamme, die den Kurs macht, ist auch eine sehr nette und dann kenn ich noch eine, die dort arbeitet, die kommt auch nachher zu uns nach Hause, auch eine sehr nette. Und den Oberarzt hab ich auch schon kennengelernt, auch nett!
Weißt du schon, was es wird?? Bei uns ja ein Mädchen, sagte man uns beim Tag der offenen Tür im Stilling, mein Arzt konnte das ja noch nicht bestätigen. Aber nächste Woche frag ich ihn nochmal, was er denn meint. Hab ihm natürlich nichts von dem Mädchen erzählt. Und wenn er dann sagt Junge, dann lach ich mich kaputt... .
Versuche auch, mir möglichs wenig Gedanken zu machen.
Möchte vorher auch gerne mal diese Dammmassage austesten, mal sehen, ob es was bringt.
Aber zu den Zimmern kann ich dich beruhigen, es gab mal ein Fünferzimmer, das wurde aber umgebaut zum Frühstücksraum!!!
Klar, sind nicht so die schönsten Zimmer da, aber Wurzeln will ich da auch keine schlagen. Hoffe, dass ich nach spätestens 3 Tagen nach hause kann, wenn alles in Ordnung ist. Und ich finde es halt gut, dass es da diese Neugeborenen-Intensiv gibt, für alle Fälle...
Ich wünsch dir was!!!
Sunny
Baby kommt in den MaxiCosi hinter den Fahrersitz..
LG, Susanne 30.SSW & Florian 19M
Danke, ihr habt mich überzeugt...
Und wenn mit dem Baby unterwegs was ist, solltest du eh besser anhalten und nicht während der Fahrt da irgendwie rumkramen.
Unser Sitz steht von Anfang an hinter dem Beifahrer, der zweite kommt dann jetzt eben hinter den Fahrer.
LG
Anja
LG Micha 32.SSW
Wir habend as Problem auch. Wir fahren einen Mercedes Kombi (C.Klasse) und ahebn eine Tochtrer jetzt bekommen wir zwillinge und seit dem Wochenende wissen wir das wir ein neues Auto brauchen, sonst müßte unsere Tochter vorne sitzen und da finde ich viel zu gefährlich.Jetzt hoffe ich das eine E.Klasse von mercedes reicht und wir keinen Van brauchen, ich kann diese Teile nicht leiden. Wir müßten auch den Airback abschalten lassen kostet bei unserem Auto aber 300 Euro.
Liebe Grüße sandra mit Twins 25. Woche
hinter Fahrer
Kind kommt im Maxi Cosi hinter den Fahrer. Weil das der einzige Ort ist, wo ich
das Kind in der Garage montiert kriege...
Zudem kann ich mich so nicht ablenken lassen. Nachteil: wenn es schreit, muss
ich halt anhalten und kann nicht einhändig dem Kind den Schnuller oder sonst
was reinschieben.
Regula
lg chris
ich kann nur sagen, daß es mehrere Autohersteller gibt, die ihre Beifahrerairbags absichtlich nicht ausschaltbar machen, weil es eben doch nicht sicher ist und das Teil auslösen kann.
Mia war immer hinten hinter dem Beifahrersitz und da kommt auch Nr. 2 hin und Mia sitzt in der Mitte.
Hinter dem Beifahrer hat den Vorteil, daß Du überhaupt noch reinschauen kannst und auch mal den Schnulli wieder reinschieben kannst. Wenn die Schale hinterm Fahrersitz ist müßtest Du schon eine Krake sein.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003 und MIB 30+4
Liebe grüße Stefi
unser Baby wird in seiner Babyschale in der zweiten Reihe Platz nehmen dürfen ;-)
Wahrscheinlich hinter dem Beifahrersitz (wegen Ein-/Aussteigen - damit man das von der Bürgersteigseite aus machen kann und sich nicht auf die Strassenseite stellen muss um den Autositz rein und rauszupfriemeln - ist einfach zu gefährlich).
Haben wir auch beim letzten Kind so gemacht und es hat prima geklappt.
Hat übrigens auch Vorteile wenn das Baby NICHT auf dem Beifahrersitz ist: Du bist nämlich dann während dem Fahren nicht so abgelenkt - ist das Baby neben dir schaust du doch ständig rüber oder versuchst ihm mal einen ausgespuckten Schnuller wieder reinzustecken oder oder oder..und das kann ganz schön gefährlich werden!
Und wenn noch ein Beifahrer dabei ist, kann er sich dann ja -wenn er möchte- neben den Knirps setzen :)
Liebe Grüße
Fee mit Zwerg Nr4 inside
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen