Umfrage zu Autositz
wir sind im Moment auf der Suche nach einem neuen Autositz für Tim. Im Moment sitzt er noch in der Babyschale, aber das wird demnächst zu klein. Deshalb meine Fragen an euch:
Welchen Autositz habt ihr?
Was hat er gekostet?
Warum habt ihr ihn ausgewählt?
Seid ihr zufrieden damit?
Wenn man nach dem Test vom ADAC geht, dürfte man ja nur den Römer King nehmen (der hat ein GUT bekommen)...
Danke euch.
LG MamavonTim
Re: Umfrage zu Autositz
wir haben uns damals (und würden es auch heute) für den sitz entschieden, weil meine kinder ziemlich stabil/mopsig/ wie auch imer sind, und die anderen sitze einfach mit jacke viel zu eng waren!
er hat vor gut 2 jahren etwas über 100 euro gekostet!
lg
claudia
wir haben den Kiddy Life plus im Moment noch für Jan, aber wenn Tamara aus der Babyschale raus ist, soll sie ihn bekommen und Jan kann dann auf einen der integrierten Sitze (Galaxy) wechseln.
Er war Testsieger beim ADAC - ich glaube 2003 und seit dem war er nicht wieder bei einem Test dabei.
Er ist super leicht und einfach umzubauen - eben auch mal schnell, von hinten nach vorn, anderer Sitz, anderes Auto (wichtig für Aktionen im KiGa oder Großeltern)
Den Auffangkörper für die Kleinen find ich auch nicht schlecht - besser als Gurte, wenn man nen Unfall baut, obwohl ich da dachte das würde Jan nicht mögen, aber er hat keine Probleme gemacht, obwohl er schon fast drei war als wir ihn gekauft haben.
Wir haben ihn bei Ebay neu gekauft - komplett (also auch ab 9 kg geeignet) mit abwaschbaren Bezug für 169 EUR (war aber supergünstig für diese Ausstattung) und ich würde ihn jederzeit wieder nehmen.
LG Sandra
also wir haben noch keinen neuen Sitz gekauft, aber durch Stiftung Warentest habe ich folgende 3 in der Auswahl:
HTS BeSafe iZi Comfort
Römer King TS plus
Kiddy Life Plus
Letzterer wurde auch beim ADAC gut getestet und ist mein Favorit so weit, da er dann umbaubar ist bois 12 Jahre
Alle drei gibt es neu bei ebay Händlern günstiger als im Laden.
LG, Nicole
LG Sandra
Juliane fährt im Maxi Cosi Priori XP. Der Preis
war im Lagerverkauf von Babyland 179 ? abzgl. 10%.
Der Sitz ist vierfach verstellbar bis in Liege-
position, das war mir sehr wichtig wg. notwendiger
regelmässiger längerer Autobahnfahrten. Verstell-
bar sind mehrere Autositze aber der Priori XP eben
am "weitesten" :o) Ausserdem hat mir die Handhabung
gefallen beim Autoeinbau, es geht schnell und vor
allem einfach. Ansonsten kann man die Gurte im Sitz
von vorne mehrfach höhenverstellen und das auch sehr
einfach ohne am Sitz rumwerkeln zu müssen. Die Gurt-
halterungen haben mir auch gefallen. Wenn man das Kind
in den Sitz setzt ist nichts im Weg, sondern zur Seite
"weggehakt". Entscheidend war letztlich doch, welcher
Sitz überhaupt in mein Auto passt (das ist nämlich
schon schwierig) und da hab ich Glück gehabt, das der
Priori XP dann auch als mein persönlicher Favorit "ein-
baubar" war.
Hoffe das hilft Dir weiter ;-)
Liebe Grüße
Heike + Juliane
wir haben am Donnerstag den Römer King TS plus bekommen.
Ich haben ihn im Internet für 152 Euro gekauft (Klassik-Version).
Getestet haben wir ihn noch nicht.
LG
Jutta
LG Nadine
wir haben den Maxi Cosi Priori, noch von der Großen.
Wg den Testergebnissen, da würde ich eben sehen, dass ich keinen Sitz schlechter wie befriedigend kaufe. Ansonsten muß man leider damit leben, dass der diesjährige Testsieger nächstes Jahr wahrscheinlich nur ein befriedigend bekommt, weil einfach immer weiter entwickelt wird - und: nicht jeder Sitz ist in jedem neuen Test dabei, von daher frag im Babymarkt ruhig mal nach Testergebnissen der letzten beiden Jahre, vielleicht hast Du dann mehr Auswahl.
Ich würde den Priori immer wieder nehmen, der passte ins Auto, Kind sitzt super drin, fast in Liegeposition zu kippen, einfach klasse - und der Bezug läßt sich waschen wie einen Lumpen, der Sitz ist jetzt 3 Jahre in Gebrauch.
LG Susanne
Wir haben den Concord ultimax. Der ist von Geburt bis etwa 4 Jahre. Er wird erst entgegen und dann mit der Fahrtrichtung eingebaut. Er ist von Anfang an fest installiert. Wir haben ihn vor etwa 1,5 Monaten dann in Fahrtrichtung gestellt, wobei er aber dabei immer noch in der Liegeposition ist (kann man vielfach verstellen). Gekostet hat er 230 ?uro, aber man kann ihn ja auch sehr lange nutzen. Wir sind superzufrieden, vor allem ist er wahnsinnig bequem für Silas, er kann da drin liegen wie in einem Bett :-).
Mit diesen Tests, naja, wir sind danach gegangen welcher Sitz uns zusagt, gut und fest ins Auto passt. Und da ist der Concord ungeschlagen, denn der wird nicht nur mit dem Gurt verspannt, sondern richtig fest geratscht, den kann man keinen Zentimeter mehr bewegen.
LG Betsy
Nachtrag
LG Betsy
also ich habe den Concord ultimax im Auto und bin super zufrieden. Sydney mag den Sitz auch lieber als den, den Papa im Auto hat. Da liegt bzw. sitzt sie anscheinen bequemer drin und die verstellbare Kopfstuetze finde ich super klasse. Das Teil war ziemlich teuer. Wenn ich mich recht entsinne habe ich 152.- Euro bez. Warum ausgewahlt??? Lt. Warentest letztes Jahr als gut empfunden.
Mein Mann hat den Roemer King TS im Auto. Ein aelteres Modell. Sydney mag den Sitz nicht so. Keine Ahnung vielleicht ist ihr der einfach zu unbequem???
Sydney bekommt, wenn Minimay aus der Babyschale uebernaechstes Jahr rausgewachsen ist ein neuen Kindersitz und ich behalte den Concord fuer den neuen Wurm. GGGLG Sandra
Felix sitzt auch noch in der Babyschale (von Römer *gg*), aber wir haben für später einen Römer King TS plus....
Wir er zu handhaben ist, kann ich Dir noch nicht sagen, aber wir haben ihn ausgewählt, da Römer immer sehr gute Noten erhält. Ach ja, gekostet hat er 149 Euro inkl. Versand (sonst 139,00) in der Trendlineausführung.
VLG Isa
Meine Tante hat für ihren Jungen nach der Babyschale gleich den Trimax von Concord (ca. gekauft und findet den auch super. Ist allerdings auch ein kleiner Wonneproppen! Den kriegste bei ebay schon um die 100 EUR...
GLG, Jana & Kiara
also wir haben den Römer King, aber gebraucht von meinem Bruder bekommen und nichts bezahlt. der hat mal 219 DM gekostet, was ja wenn ich recht gelesen habe ja fast an die euros rankommt. alles abzocker. ich find ihn klasse und wahrscheinlich hätten wir den auch gekauft wenn wir keinen gehabt hätten. eben auch wegen dem testurteil des adac. wir sind sehr zufrieden damit, das einzige problem ist, also das habe ich*gg* mia hat keine kopfstütze mehr wie in der babyschale und wenn sie einschläft, knickt der kopf so zur seite, da muß ich mir noch was einfallen lassen sieht sehr unbequem aus, aber ich denke das ist bei anderen sitzten auch der fall.
lg doreen
da gibt es doch extra für Babys diese Kinder-Nackenhörnchen zu kaufen. Findet man eigentlich in allen Babymärkten da dekoriert, wo auch die Autositze stehen. Die liegen dem baby dann um den Nacken auf der Schulter und stützen das Köpfchen. LG, Nicole
ja aber irgendwie kann ich mir das gar net so recht vorstellen da das ja doch ne ganz schöne Wurst ist.
Aber man kann es ja mal versuchen. Weißt Du denn was die Dinger so in etwa kosten?
Lg Doreen
also ich hab mal welche gesehen, die waren recht klein und schienen mir daher sinnvoll. Muss man vielleicht einfach mal ausprobieren. Die kosten glaube ich unter 10?. LG, Nicole
wir haben den Maxi Cosi Priori XP gekauft. Er hat 150,- Euro gekostet. Wir haben diesen Sitz gewählt, weil er eine große Sitzfläche hat, im Test gut abgeschnitten hat und weil einfach zu bedienen ist.
LG Susanne & Melvin
ich habe den Römer King TS plus gebraucht (ein Jahr alt) gekauft, da ich mit dem Römer BabySafe sehr gute Erfahrungen gemacht hatte und habe dafür die Hälfte des Neupreises (179 Euro) bezahlt. Tobias sitzt sehr gern darin (auch bei weiteren Autobahnfahrten)!
VLG von Susanne mit Tobias
Niklas hat den Sitz von seiner großen schwester "geerbt". Es ist der Römer King Quickfix 9-18 kg. Die Große hat einen neuen bekommen (Concord Trimax). Wir sind mit beiden Sitzen sehr zufrieden. Der Römer ist sowas von unverwüstlich. SIeht nach 2 Jahren GEbrauch noch aus wie neu! ER ist super leicht zu bedienen, leicht umzubauen (war für uns wichtig, weil wir längere STrecken mit dem Auto meines Mannes fahren) und sehr robust. Mit dem Concord sind wir auch sehr zufrieden. Wir haben die MÄuse probesitzen lassen....
GLG, Sandra mit Miriam und Niklas
wir haben einen Römer King TS Plus. Der hat bei ADAC am besten abgeschnitten und da hab ich schon drauf geachtet. Sean sitzt viel im Auto und da ist es mir persönlich wichtig das sicherste zu benutzen, was der Markt so hergibt.
Gekostet hat er glaube so 155? und wir sind super zufrieden damit.
Von der handhabung ist er total einfach. Das verändern der Sitzposition ist auch klasse.
Wir hatten vorher auch den Römer Baby safe plus, weil diese Babyschale am besten abgeschnitten hatte.
Uns persönlich war die größtmögliche Sicherheit für Sean in diesem Fall wichtiger als der Preis.
VLG Jessy mit Sean
noch was vergessen
VLG Jessy mit Sean
gebraucht für 70 ?
Testergebnis war gut und man kann ihn auch in Liegeposition stellen
ja sehr sogar
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen