Suchen Menü

Umfrage wie gross Ende 32 SSW???

Da fällt mir noch ein das der FA heute meinte das Noah mit ca. 41cm im Moment eher im kleineren Bereich ist.. ??
Er wiegt ca. 2100gramm.. Wenn er jetzt ca. 150 gramm die Woche zunimmt hat er bei der Geburt ca. 2700 gramm..
Aber wieviel wächst so ein Baby in vier Wochen????
Wie gross sind/waren Eure so ungefär zu dem Zeitpunkt denn?
Liebe Grüsse Dani
Bisherige Antworten

Re: Umfrage wie gross Ende 32 SSW???

Hallo Dani,
mein Kleiner wog bei 31+4 1800g
und heute bei 35+0 2500g.
Also bin ich mit meinen 1800g sogar noch unter deinen Werten und du siehst ja was bei mir heute rauskam. Der Kleine hat in den 4 Wochen 700g zugelegt.
Mach dir mal keine Sorgen, dein Noah wird garantiert noch an Gewicht zulegen. Das kommt noch von ganz alleine :-)
LG Susanne & Mini-Bub 35+0

hallo dani, war heute wieder zum US und meine FÄ meinte, dass das baby ca.2200 g wiege und einen KU von 32 cm habe, also fast 2 wochen weiter wäre als nötig...
passt eigentlich gar nicht zur aussage deines FA, oder?
grüße
claudia, 33.ssw

hallo dani,
mein sohn kam 2001 zu beginn der 33 ssw auf die welt. er war 42 cm, 1980 gr und hatte einen kU von 31,5 (geschätzt wurde er per us auf max 1500 gr).
laut aussagen der ärzte war er für seine gestationszeit ein grosses, schweres baby.
von daher denke ich ist alles im grünen bereich.
lg, deborah
ps. liam soll nur 1100 gr in der 31 ssw gewogen haben, und trotzdem war alles ok laut FA. kommt halt auch immer auf deine statur und die deines mannes an. zudem liegt bei dem geschätzten gewicht immer eine norm von +- 500 gr.

meine kleine hatte bei 34 + 4 erst 2100g, gestern - zwei wochen später - waren es bereits 2700g und laut FA wird sie bis zum Termin noch ca. 500g zulegen. wird zwar kein riesenbaby, aber das ist bei der geburt vielleicht ohnehin nicht so ein nachteil.. ;-)
b.

Unser Kleiner hatte bei 31+2 2160 Gramm und bei 32+5 2500 Gramm. Das waren aber zwei verschiedene Ärzte und verschiedene Geräte, die das ausgerechnet haben (ich war mal beim 3D-Ultraschall, weil mein Mann es nicht mehr erwarten konnte das Baby zu sehen).
Annekathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen