Umfrage wg. Trinkmenge
ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich komme auf diese Frage, weil Astrid bis zu 3 l, gelegentlich auch mehr, am Tag trinkt. Das ist natürlich viel zu viel.
1. Wieviel trinken eure Kids?
2. Was bekommen sie?
Astrid bekommt nur Wasser, ungesüßten Tee (v.a. Kamille)
LG Kerstin mit Astrid
Re: Umfrage wg. Trinkmenge
3 Liter ist ja wirklich heftig und bestimmt wirklich zuviel für so ein kleines Mädchen. Hast du mal deine Ärztin gefragt ob das so ok ist? Lg Keksi
LG Kerstin
Meine Große hat mit ca. einem Jahr auch so um die 2 bis 3 Liter getrunken. Früchtetee. Der KiA sagte mir damals, dass das für die Zähne schädlich ist. Und zwar wird der Speichel, der eine SChutzfunktion für die Zähne hat, verflüssigt und kann so die Zähne nicht mehr ausreichend schützen.
ABer zu deinen Fragen:
1. Niklas trinkt 600 - 800 ml Früchtetee mit einem kleinen SChuss Apfelsaft aus dem Trinklernbecher
GLG,SAndra
3l sind zuviel...laßt Ihr regelmäßig Blutzucker messen? Isst sie denn "normal" oder trinkt sie sich satt? Woraus trinkt sie denn? Du könntest evtl versuchen, ihr Getränke ausschließlich aus einem normalen Becher anzubieten, keine Trinklerngefäße, die sie selber halten kann und evtl durch die Gegend schleppt und quasi aus Gewohnheit leer trinkt;-)) Ich wünsche Euch, dass es nur Gewohnheit ist, sind mal Hormone bestimmt worden? Sorry Du mußt nicht antworten, das ist eine blöde ANgewohnheit von mir, direkt zu fragen.
1. ca 800 ml
2. was sie möchte - sprich, was die große Schwester gerade in der Hand hat. Mineralwasser oder Apfelschorle, Tee und Milch trinkt sie gar nicht.
LG Susanne
Ich antworte ja gerne, bin froh, dass du so direkt fragst. Es kann ja leicht sein, dass du an etwas denkst, dass ich nicht wusste!
Danke für deine Antwort, Kerstin
Mia bekommt morgens ca. 330ml Milch, trinkt über den Tag ca. 250-300ml ungesüßten Tee. Mal den mal den was ich gerade geife(den den ich auch trinke) und am Abend nochmal 200-250ml Milch. Also so insgesamt so ca. 700 bis 850ml.
Lg Doreen
also Janis hat solange er aus einer richtigen Flasche seinen tee getrunken hat auch bis zu 3 l am Tag getrunken! Seit 4 wochen trinkt er aber aus einer Tasse oder aus einem Trinkbecher udn da haut er nur 1,5 l weg!
Janis trinkt nur Fencheltee! Wobei gelegentlich auch schon mal Früchtetee oder auch mal Wasser mit nem Schuß Apfelsaft dabei sein kann! aber sehr, sehr selten!
LG, Jessy Mit Janis
wir haben das umgekehrte Problem, Tobi trinkt so gut wie gar nichts. Flasche, Schnabeltasse und Becher werden verweigert, manchmal geruht er, nach dem Essen ein paar Teelöffel Wasser zu schlucken oder er nippt an unseren Tassen, wenn wir Tee trinken. Insgesamt trinkt er jetzt im Winter am Tag nicht mehr als 50ml. Wir helfen uns damit, dass wir unter die Breie viel Flüssigkeit mischen.
Gruß
Stefanie
ich weiß nicht so genau wieviel Tom in der Kita trinkt, aber wahrscheinlich auch nicht zu knapp. Zum Abendessen trinkt er 1-2 Becher Wasser und vorm Schlafen noch 250ml Milch, also ich denke über den Tag trinkt er vielleicht 1,5 - 2 Liter.
Viele Grüße, Aleks
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen