Suchen Menü

Umfrage wg. Trinkmenge

Hi,
ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich komme auf diese Frage, weil Astrid bis zu 3 l, gelegentlich auch mehr, am Tag trinkt. Das ist natürlich viel zu viel.
1. Wieviel trinken eure Kids?
2. Was bekommen sie?
Astrid bekommt nur Wasser, ungesüßten Tee (v.a. Kamille)
LG Kerstin mit Astrid
Bisherige Antworten

Re: Umfrage wg. Trinkmenge

Lukas kommt ca. auf 600-800ml Wasser oder ungesüßten Tee.
3 Liter ist ja wirklich heftig und bestimmt wirklich zuviel für so ein kleines Mädchen. Hast du mal deine Ärztin gefragt ob das so ok ist? Lg Keksi

Hi Keksi, ich habe den KiA gefragt. Er meinte auch, dass es viel zu viel ist - V.a. da ich Gestationsdiabetes von Anfang an der SS hatte. Er hat halt Angst, dass dadurch ihre Bauchspeicheldrüse geschädigt wurde und sie auch Probleme mit Diabetes bekommen kann. Mann hat bei mir viel zu spät mi Insulin begonnen. Jetzt müssen wir regelmäßig Harn und Blut kontrollieren.
LG Kerstin

Hallo Kerstin!
Meine Große hat mit ca. einem Jahr auch so um die 2 bis 3 Liter getrunken. Früchtetee. Der KiA sagte mir damals, dass das für die Zähne schädlich ist. Und zwar wird der Speichel, der eine SChutzfunktion für die Zähne hat, verflüssigt und kann so die Zähne nicht mehr ausreichend schützen.
ABer zu deinen Fragen:
1. Niklas trinkt 600 - 800 ml Früchtetee mit einem kleinen SChuss Apfelsaft aus dem Trinklernbecher
GLG,SAndra

Hallo Astrid,
3l sind zuviel...laßt Ihr regelmäßig Blutzucker messen? Isst sie denn "normal" oder trinkt sie sich satt? Woraus trinkt sie denn? Du könntest evtl versuchen, ihr Getränke ausschließlich aus einem normalen Becher anzubieten, keine Trinklerngefäße, die sie selber halten kann und evtl durch die Gegend schleppt und quasi aus Gewohnheit leer trinkt;-)) Ich wünsche Euch, dass es nur Gewohnheit ist, sind mal Hormone bestimmt worden? Sorry Du mußt nicht antworten, das ist eine blöde ANgewohnheit von mir, direkt zu fragen.
1. ca 800 ml
2. was sie möchte - sprich, was die große Schwester gerade in der Hand hat. Mineralwasser oder Apfelschorle, Tee und Milch trinkt sie gar nicht.
LG Susanne

Hallo Susanne, danke für deine Antwort. Wir müssen nun öfter mal Blutzucker messen. Sie isst normal und sie trinkt sich nicht satt, denn ich habe schon probiert, wenn sie schreit und in der Küche auf ihren Trinkbecher zeigt, anstatt Wasser Brot od. etwas Obst zu geben. Aber sie schreit so lange, bis ich ihr das Wasser gebe. Gelegentlich trinkt sie 250 ml in einem Zug. Hormone werden erst bestimmt, wenn sie das mit 2 Jahren auch noch macht. Es müsste ein Durstversuch mit Blutabnahmen gemacht werden. Das ist in diesem Alter nicht zumutbar.
Ich antworte ja gerne, bin froh, dass du so direkt fragst. Es kann ja leicht sein, dass du an etwas denkst, dass ich nicht wusste!
Danke für deine Antwort, Kerstin

Hallo Astrid,
Mia bekommt morgens ca. 330ml Milch, trinkt über den Tag ca. 250-300ml ungesüßten Tee. Mal den mal den was ich gerade geife(den den ich auch trinke) und am Abend nochmal 200-250ml Milch. Also so insgesamt so ca. 700 bis 850ml.
Lg Doreen

Hi Kerstin,
also Janis hat solange er aus einer richtigen Flasche seinen tee getrunken hat auch bis zu 3 l am Tag getrunken! Seit 4 wochen trinkt er aber aus einer Tasse oder aus einem Trinkbecher udn da haut er nur 1,5 l weg!
Janis trinkt nur Fencheltee! Wobei gelegentlich auch schon mal Früchtetee oder auch mal Wasser mit nem Schuß Apfelsaft dabei sein kann! aber sehr, sehr selten!
LG, Jessy Mit Janis

Hallo Kerstin,
wir haben das umgekehrte Problem, Tobi trinkt so gut wie gar nichts. Flasche, Schnabeltasse und Becher werden verweigert, manchmal geruht er, nach dem Essen ein paar Teelöffel Wasser zu schlucken oder er nippt an unseren Tassen, wenn wir Tee trinken. Insgesamt trinkt er jetzt im Winter am Tag nicht mehr als 50ml. Wir helfen uns damit, dass wir unter die Breie viel Flüssigkeit mischen.
Gruß
Stefanie

Hallo,
ich weiß nicht so genau wieviel Tom in der Kita trinkt, aber wahrscheinlich auch nicht zu knapp. Zum Abendessen trinkt er 1-2 Becher Wasser und vorm Schlafen noch 250ml Milch, also ich denke über den Tag trinkt er vielleicht 1,5 - 2 Liter.
Viele Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen