Umfrage wegen Windeln ;o)
So langsam muß ich mir ja Gedanken über den Windelkauf machen. Dazu hätte ich ein paar Fragen. Vorallem an 2 fach Mutti`s ;o)
1, Kauft Ihr die billigeren(Rossmann, Lidl, Schlecker usw.) oder die Markenwindeln?
2, Wenn Ihr die billigeren kauft, welche sind zu empfehlen?
3, Welche Größe sollte man für den Anfang besorgen?
-die für Neugeborene oder reichen die Mini für 3-6 kg?
-denn da gibt es ja schon schöne Preisunterschiede!
Danke schon mal im vorraus für die Antworten.
GGLG Keksi 32.SSW
Re: Umfrage wegen Windeln ;o)
Also ich kaufe die Windeln bei DM oder bei Aldi. Die gehn vom Preis her ( Obwohl ich finde, dass Windeln abartig teuer sind). Ich hatte mal eine zeitlang Pampers, war von denen allerdings nicht so überzeugt, weil Paula darin oft nass war und ausserdem finde ich sie sehr teuer. Ich kenne allerdings viele, die von Pampers total begeistert waren.
Für meinen kleinen Mann hab ich jetzt die Mini Im DM gekauft, über 3kg wird er ja haben!!
LG grüsse
Grisu 32.SSW
wir haben bei Louisa so ziemlich alle ausprobiert und finden, die von DM und Fixies am besten. Sehr zu empfehlen sind aber auch die vom Aldi. DM hat sehr gute Qualität. Von Pampers war ich auch nicht immer so begeistert, Louisa war ständig nass. LG Sissi 30 SSW
Schön was von dir zu hören, wie gehts dir denn??
Was machen die vorzeitigen Wehen??
Hab öfter mal an dich gedacht und gehofft, zu lesen, dass es dir besser geht!!
LG Grisu 32.SSW
Bei Julia damals habe ich anfangs immer nur die Pampers genommen und war ganz gut zufrieden damit. Als sie dann älter war hat sie tagsüber die Aldi Windeln bekommen und nachts weiterhin die Pampers. Tagsüber wickelt man ja nun doch mehr und da haben uns die Aldi Windeln eigentlich immer super gereicht. Ich hatte auch die von Rossmann und fand die auch nicht schlecht.
Bei Patrick hatte ich auch erst die Pampers und nachdem ich dann ein Probepaket von Fixies bekommen hatte bin ich auf die umgestiegen, weil ich die weicher fand und sie bei Patrick trockener hielten. Später dann hab ich es wieder so gehandhabt wie bei Julia. Tagsüber Aldiwindeln, nachts Fixies.
Man muß auch gucken, wie die Kinder die vertragen. Nicht jedes Kind kann problemlos jede Windeln tragen. Manche bekommen von bestimmten Windeln Ausschlag am Po, oder sind ständig wund. Also am Besten einfach mal austesten.
Am Anfang reichen die kleinsten Windeln (2-5 oder 3-6 kg weiß ich jetzt gar nicht so genau ). Kauf die aber besser nicht auf Vorrat, denn soo lange gehen die dann auch oft nicht.
LG Micha 31.SSW
bei meinem Patenkind war es so, dass er bei Aldi windeln immer schnell einen Ausschlag am Po bekam.
Wir werden mit Lotties Stoffwindeln wickeln. Ist vorallem vom Preis sehr interessant. Kostet in der Anschaffung zwar etwas mehr,aber mit jedem waschen rechnet sich das schnell. erstrecht beim 2. oder 3. Kind
LG Beate 32.ssw
Ich habe Anfangs immer die vom DM genommen, fand ich prima! Mittlerweile finde ich die vom Schnitt her zu knapp für Jonah.
Aber das mußt Du eben ausprobieren, jedes KInd kommt anders mit Windeln zurecht.
Lidl geht bei uns auch, Schlecker überhaupt nicht. aldi geht auch sehr gut!
Ich denke, die ab 3 Kilo reichen aus, leichter sind die Kleinen ja meist nicht.
LG
Anja
33. SSW
ich habe sowohl für meinen Sohn als auch für unsere Pflegetochter Aldi-Windeln benutzt. Im Vergleich konnte ich keinen Unterschied zu den Pampers feststellen. Fixies waren etwas weicher aber eben auch immens teurerer und Windeln gehn irgendwann schon ganz schön ins Geld. Zumal mein Sohn immer reichlich getrunken hat und die Windel wirklich eine Menge aufnehmen und entsprechend oft gewechselt werden mußte. Mit den Aldi-Windeln hatte ich da keinerlei Probleme.
Lediglich als Jonas eine Zeit lang mit einem Windel-Pilz zu kämpfen hatte, habe ich die (übel teuren) Moltex Öko-Windeln gekauft. Die halten allerdings nicht wirklich gut trocken und sehen mit ihrer bräunlichen Farbe auch noch eklig aus... Aber meine Ärztin hatte sie mir für die Zeit der Pilzbehandlung empfohlen und schließlich haben wir das so auch in den Griff bekommen.
Anschließend habe ich Jonas dann nur noch mit klarem Wasser und Waschlappen saubergemacht und wieder Aldi-Windeln genommen. Das ging dann auch prima. Feuchttücher zur Reinigung hat er überhaupt nicht vertragen. Meine Pflegetochter dagegen kam ohne Probleme mit DM-Feuchttüchern und Aldi-Windeln klar. Bequem und praktisch (vor allem unterwegs) sind die Tücher halt allemal. Aber vorsichtshalber werde ich bei unserem Neuankömmling bei Wasser, Waschlappen und Aldi-Windeln bleiben.
LG
Ini 31.SSW
ich schwöre auf Pampers*gg*
bei meinem Sohn hatte ich anfangs die billigen von Rossmann *baby dream heissen die glaub ich*
Ich durfte ständig klamotten wechseln obwohl er son Knirps war- aber es lief irgendwie immer aus- dann seit pampers überhaupt nciht mehr- und ich hole die immer im Angebot- die 2 euro mehr find ich dann nicht mehr so schlimm....
LG Denise + Justin + zwerg 24+6
ich finde die Öko Moltex gar nicht so teuer im Vergleich. Bei uns im Drogeriemarkt kostet eine Packung Maxi mit 44 Stück 9,99 Euro. Bei Lidl sind die Windeln auch nicht billiger.
Wir haben aber das Glück noch so einen LKW-Verkauf einmal im Monat zu haben und da bezahle ich für 60 Stück 8,99 Euro. Da kann keine andere Hausmarke mithalten.
Und die Farbe ist gewöhnungssache - mir fällt das schon gar nicht mehr auf.
Liebe Grüße, Aleks
naja meine letzte Erfahrung damit ist ja auch schon einige Jährchen her. Damals war's schon ein relativ teurer Spaß. Aber das von Dir beschriebene Angebot ist preislich echt ok.
Aber ich fand die eben einfach eklig braun und sie hielt auch nicht richtig dicht. Morgens war meine kleine Saufziege von Sohn regelmäßig pitschnaß. Je nach Kind passen sie eben besser oder schlechter. Das muß eh jeder selbst herausfinden.
LG
Ini
Und ab 3 KG reichen vollkommen für das Kind. Wenn es wider erwarten doch kleiner sein sollte, dann kannst Du ja immer noch NEwborns kaufen.
Gruß Stefi
ich finde die Öko Moltex einfach klasse. Allerdings hat sie meiner Tochter immer erst gut gepaßt wenn sie etwas über der Mindestkiloangabe war - sonst ging sie bis zur Brust und ich habe mit Fixies ausgeholfen.
Allerdings finde ich, daß sie bei der Öko Moltex morgens am wenigsten nach Urin richt. Bei allen anderen (Aldi, Lidl, Babylove, Fixies) fand ich den Geruch morgens sehr penetrant.
Tagsüber wenn man öfter wickelt finde ich auch die Babylove und andere Billigmarken o.k., aber ich finde sie nicht deutlich billiger als die Öko Moltex, also benutzen wir nur die eine.
Liebe Grüße, Aleks
ich würde gerne die Billig-Windeln kaufen, aber irgendwie laufen die bei Maria alle aus, daher gibts entweder Fixies oder Pampers (aber nur im Angebot).
Hm, für den Anfang kannst du ruhig die Mini kaufen, vielleicht erstmal nur ein kleines Päckchen, dann siehst du ja, ob sie passen. Übrigens bekommt man im KH auch manchmal Probepäckchen mit 1 oder 2 Windeln drin, da kann man gut vortesten. Ich habe für den Krümel die Mini gekauft, weil ich nur nachts mit Wegwerfwindeln wickeln will und tagsüber mit Stoff. Das hat bei Maria super geklappt und ich zieh das wieder durch.
LG, Uljana 32.SSW
Du wikelst auch tagsüber mit Stoff? welche hast du da? Wir haben uns ein kleine Paket von Lotties gekauft und sind gespannt wie es wird....
Schade dass die meisten doch nur wegwerf windeln nehmen. Für Babys haut sind Soff bestimmt viel besser
LG Beate 32.ssw
ich hab mir Bindewindeln gekauft, die sind superpraktisch, weil die "mitwachsen". Da kommt dann eine Moltoneinlage und eine Wickeleinlage rein. Und solange die Babys nur pinkeln und der Stuhlgang nicht riesengroße Ausmaße annimmt, ist das kein Problem. Ich habe nach einem halben Jahr aufgehört, mit Stoff zu wickeln, weil Maria sehr früh mit uns gegessen hat und sich das im Windelinhalt niedergeschlagen hat *lach*. Aber im großen und ganzen habe ich nur gute Erfahrungen mit den Stoffwindeln gemacht...
LG, Uljana 32.SSW
P.S.: Maria hatte nicht einmal einen roten Hintern während der Zeit mit der Stoffwickelei. Ich führe das auch darauf zurück, daß Stoff einfach hautfreundlicher ist :-)
Bin zwar keine Zweitmami, aber...
Die Zeitschrift Ökotest hat im Januar-Heft alle bekannten Einwegwwindeln getestet. Man kann die Testergebnisse im Internet (. oekotest .) für ? 1,20 abrufen. Ich habe mir das Heft von einer Freundin ausgeliehen und wollte sowieso die interessanten Sachen kopieren. Sollte jemand Interesse haben, dann kann ich die Seiten auch einscannen und per email verschicken. Einfach über's Profil melden.
LG Tania
für zu Hause tun's die billigeren, in den Ferien und für auswärts kaufe ich immer Pampers. Die laufen eigentlich nie aus; es sei denn, Madame überläuft während der Nacht, weil sie 6dl Milch vorm einschlafen gekippt hat...
Regula
ich habe am Anfang ein Paket Newborn-Windeln gekauft - aber Mini hätte sicher auch gereicht... Dann habe ich die von dm genommen und dann bin ich auf Aldi umgestiegen. Mit denen bin ich supergut zufrieden. Zwischendrin hatte ich mal Pampers Baby Dry, aber die haben bei uns mal gar ncihts getaugt, weil die keinen "Gummizug" im Rücken haben und unsere Kleine dann teilweise die Hose bis zum Kragen voll hatte... das war dann nicht so schön. Mit den Aldiwindel ist das nicht passiert und passiert jetzt auch nicht - bei Durchfall hält das oft natürlich die beste Windel nicht, aber das ist ja auch eine Ausnahmesituation. Zudem kosten Aldiwindeln im Vergleich zu Pampers die Hälfte.
Alles Liebe,
Nina
3. anfangs die für neugeborene - haben den besseren auslaufschutz
lg, julia mit tim (23m) und luke (33.ssw)
Von Anfang an Pampers im Sonderangebot!!!
LG, Susanne 29.SSW & Pampersträger Florian 19M
PS: Durch die Bärchensammelaktion von Pampers haben wir sogar ein Kettler-Dreirad und eine große Kiste Duplosteine abgestaubt - also wenn sich das nicht gelohnt hat...! Leider gibts die Aktion z.Zt. nicht mehr.
Stoffwindeln, die hab ich noch vom ersten Kind o.T
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen