Umfrage wegen Gewichtszunahme......help
GGLG Pia 4+6
Re: Umfrage wegen Gewichtszunahme......help
also abgenommen habe ich auf gar keinen Fall, auch ganz am Anfang nicht! In den ersten 10 Wochen habe ich ein gutes Kilo zugenommen. Seitdem war ich nicht mehr auf der Waage (wozu unnötig aufregen? *g*), aber es dürfte mehr geworden sein, da mir die Hosen nicht mehr passen!
Auf unserer Homepage haben einige ihr Gewicht eingetragen, vielelicht hilft Dir das ein kleines bißchen weiter ....
http://www.beepworld.de/members56/torte77/
LG
Anja 12+2
ich glaube ich bin eher ein Extremfall.
Ich habe in den ersten 7 Wochen schon 10 Kilo zugenommen gehabt und insgesamt waren es 40. Leider!!!
Ich habe nämlich nu knapp die Hälfte jetzt nach einem jahr runter und möchte jetzt ein Zweites. Echt blöde Situation.
Wieviel wiegst Du denn, wenn ich fragen darf? Würde mir vielleicht in meiner Sitution weiterhelfen.
LG Nancy
Also ich bin auch eher an sich schon ein kräftiges Mädel und ich dachte auch, dass ich bestimmt von anfang an so viel zunehme.
Aber ich hab bis jetzt 300 gr. (Ich weiß, ist nicht viel, aber es ist nicht mehr) abgenommen und das, obwohl ich mich seit der 7. SSW total schonen soll, weil ich immer wieder Blutungen hatte. Jetzt bin ich also in der 13. SSW und trotz null Bewegung habe ich nicht zugenommen...
Und selbst wenn - für unsere Krümel nehmen wir doch alles auf uns, oder?
Wünsche dir ne schöne Kugelzeit und wenig Sorgen
TANJA
jetzt mal Zahlen auf den tisch. Weiss leider nicht mein Startgewicht, habe wohl schon vor der SS ein bisschen auf mein sonstiges Normalgewicht (sonst 69-70kg bei 170cm) draufgelegt. Als ich beim letzten mal beim Arzt war, war ich schon bei ca. 76,9kg allerdings mit Klamotten und meinen schwersten Schuhen ;-) angekommen. Also wenn ich mal schätzungsweise bei 71-72kg angefangen habe und 2kg Klamotten abrechne, waren es bis zur 9SSW schon 3kg.
Jetzt sitzen die Hosen noch enger bzw. passen gar nicht mehr, mal sehen, was morgen beim Arzt rauskommt, denn zu Hause habe ich keine Waage.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man in den ersten 12SSW nur so 1kg zunimmt, aber das ist eben die berühmte Staistik und es gibt immer Ausnahmen. Bei meiner Freundin war das ähnlich wie bei mir und dann hat sie aber zwischen der 12 und 18SSW nix zugenommen, das passiert auch.
Also, schauen, dass alles im Rahmen bleibt und keine Panik schieben.
Am Anfang bekommt man manchmal auch so nen Blähbauch, wegen der verlangsamten Verdauung. das geht aber wieder weg.
LG, Grünauge + Lurchi 11+4
lg sasi...11+0
also ich hatte heut ein Termin beim FA und habe inzwischen 4Kg zugenommen :-(
LG Eva 12+3
ich habe jetzt erstmal 2kg abgenommen (obwohl an mir eh nix dran ist). und trotzdem passen mir bestimmre hosen nicht mehr. habe das gleiche startgewicht wie in meiner ersten ss. hatte damals 9kg zugenommen.
aber wie du schon sagst, jede frau ist anders :). und so lange es dir und dem kind gut geht ist doch alles bestens.
lg wencke 9+3 oder 8+6
ansonsten keine panik, vielleicht nutzt du die chance einfach zu einer ernährungsumstellung. als schwangere musst du nämlich auch nicht für zwei essen, nur einzelne vitamine, nährstoffe brauchst du mehr. lass also die süssigkeiten weitestgehend weg. steig auf vollkornprodukte um. versuche möglichst viel frisches obst und gemüse zu essen. also möglichst vollwertig ernähren, auf fertigprodukte und fastfood möglichst verzichten. dann wird das schon werden mit der gewichtszunahme. als zusätzliche motivation hast du ja jetzt deinen kleinen wonneproppen, der gut versorgt sein will.
glg, anja mit zoe amelie (1 3/4) und baby inside (12.ssw)
es muss gar nicht sein, dass du während der ss enorm zunimmst.
ich habe in meiner ersten ss 3 kg zugenommen
in der zweiten 2,5 kg abgenommen
in der dritten 1,5 kg abgenommen
wiege nun nach 3 ss 10 kg weniger als vor meiner ersten ss.
erhoffe mir diesmal wie zuvor auch schon, dass endlich mal was "hängen" bleibt :o)
lg, deborah
Ganz,ganz herzl. Dank Euch allen....O.T. GGGLG
Also ich bin in der 13. Woche und hab noch gar nix zugelegt!
Obwohl ich eigentlich ständig am futtern bin, bin sogar heute nacht aufgestanden und hab mir ein Brot gemacht.
Auch wenn du dass Gefühl hast, dass da schon super viel Kilos drauf sind, muss das nicht sein. ein Körper brauch jetzt halt um einiges mehr.
LG Grisu
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen