Umfrage starten...
nun moechte ich mal eine Umfrage starte. Eine die die Welt nicht braucht. *g*
1. Was habt ihr fuer Pflegeartikel gekauft, die ihr im nachhinein garnicht benutzt habt?
2. Was bzw. welche Pflegeartikel benutzt ihr fuer eure Zwerge?
3. Gab es ein oder mehrere Pflegeartikel die ihr bereut gekauft zu haben, da sie ziemlich teuer waren???
Hier meine Antworten:
1. Als erst Mami dachte ich ich muesse die komplette Pflegeserie kaufen. Bad, Lotio, Gesichtscreme, Calendula-Creme, Penaten Wundsalbe, Baby Traum Bad, Baby Gute Nacht Oel
2. mittlerweile benutze ich nur noch das Traum Bad und Gute Nacht Oel, Melkfett m. Ringelblumen und ab und an Zinksalbe. Denn Sydney vertraegt nichts. Auf die Gesichtscreme, Lotio und Babybad hat sie mit einem fiesen Ausschlag reagiert.
3. Ja die oben genannte Pflege-Palette.
LG Sandra
Re: Umfrage starten...
1. weleda calendula wind und wetter balsam (sie verträgt kein calendula)
2. lavera baby neutral gesichtscreme, linola fett (wenn das gesicht mal sehr trocken ist), bübchen kindershampoo, mandelöl, bübchen spezial wundschutz salbe
3. nö
lg, dani & dori
1. Shampoo für Babys, aus purer Gewohnheit von der Großen (Baby hat eh keine Haare *g*, aber wird ja von der Großen benutzt...)
2. Weleda Kindercreme und für die Not Windelsalbe
3. nö, Weleda hatten wir uns zur Geburt gewünscht und da wir nur im Notfall cremen hält das auch noch ne Weile:-)
LG Susanne
1. Baby-Lotion. Falls Leon mal ne trockene Haut hat, öle ich ihn ein (mit hochwertigem Baby-Öl).
2. Wundschutz-Creme und Wind&Wetter-Creme von Weleda. Wenn der Po mal wund ist (kommt selten vor) dann Wund-und-Heilsalbe von Bepanthen. Manchmal Baby-Öl von Bübchen, 1 x die Woche Baby-Bad von Bübchen.
3. Ja, eine v. KA verordnete Salbe f. den Po (stinkt fürchterlich und hat überhaupt nicht geholfen). Weiß leider den Namen nicht mehr. Aber egal, zahlt eh die Kranken-Versicherung, ;-))
So, jetzt hab ich auch mal bei ner Umfrage mitgemacht!:-)
Hab's sonst immer verpasst bzw. hatte keine Zeit zu Antworten!
LG
Lina & Leon, der gerade im Land der Träume ist
1. nichts, aber waaaahhhnsinnig viel gschenkt bekommen (alles von Penaten und fast alles von Bübchen)
2. von den oben genannten gar nichts, steht alles noch im Schrank. Ich benutze 1-3mal die Woche Molkebad von Mertina, sonst nur klares Wasser zum Baden, zur Hautpflege nur reines Mandelöl. Fürs Gesicht nur zum spazierengehen die Wind und Wettersalbe von Weleda.
3. Nö, habe ja alles geschenkt bekommen und verwende es entweder mal für mich selbst oder dann eben später bei Silas, wenn er mal "dreckiger" ist *gg*.
LG, Betsy + Silas
Ich mach doch bei den Um fragen immer wieder gerne mit ;o)
Also:
1, ich hatte eigentlich nur was für den Po, für`s Gesicht, Badezusatz und Babyöl und das benutze ich auch
2, Alles von Weleda, Gute Nacht Bad und Gute Nacht Creme von Bübchen
3, Weleda ist ziemlich teuer, aber ich bereue es nicht, Lukas verträgt alles super ;o)
LG Keksi mit Lukas 18w+3t
1. Nachdem wir super mit allem von Penaten klar kamen uns dann aber vom Ökotest ergebnis kirre haben machen lassen wurde alles von Weleda angeschleppt, mir dem Ergebnis, das Sean die Calendula nicht verträgt also wieder zurück zu Penaten. Nur der Kauf von Babypuder war total überflüssig ;-))
2. In Seans Gesicht kommt vor dem Spaziergang Kaufmanns Kindercreme (riecht auch so lecker), Gute Nacht Bad und Ölbad im wechsel, ein wenig Wundschutzcreme zum vorbeugen (natürlich ganz dünn) und manchmal Gute Nacht Lotion. Für Massage Mandelöl oder Massageöl entspannend von der Bahnhofsapotheke.
3. Da Weleda recht teuer war könnte ich das nennen aber ich finde die Produkte echt super und wäre auch dabei geblieben, wenn der Kleine sie vertrgen hätte also eigentlich habe ich keinen Kauf bereut.
VLG Jessy mit Sean
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen