Suchen Menü

Umfrage -- sowas wie ne Auswertung

So,
auf vielfachen Wunsch (einzelner Personen ;o))) hier eine Art "Auswertung" meiner Umfrage: http://kind.qualimedic.de/Q-8377524.html
1)16 von 16 Antwortenden sagen immernoch (auch wenn Knigge das anders sieht !) Gesundheit, wenn jemand niest
2) Und diese 16 von 16 bringen das so auch Euren Kindern bei (bzw. rechnen damit, daß die Kinder sich das "abgucken" und dann ebenso machen
3) Die meisten Kinder sagen (noch) nichts, wenn jemand niest, nehmen es aber wahr und "erwarten" einen entsprechenden "Kommentar" der Umgebung
4) Die "Geräusche" beim Niesen reichen von "tschi" und "echaaaah" über "drrrr" bis hin zu ""e-e-e-e-echaah-echaah-echaah-pfffffffffff-eeeeeeeeechah" -- also SEHR individuell !
5) Die meisten Kinder niesen ein- oder mehrfach, mit und ohne "Schnodder", auch alles sehr individuell ;o))
6) 16 von 16 Antwortenden ist niesen in der Öffentlichkeit NICHT peinlich
Aber:
ich hab einige "Forumsgrößen" bei denen, die geantwortet haben, vermißt ! Wo sind die Antworten von Peanuts, Hutze (wie niest wohl eine Hutze ?? "Hutziiii" *witzel*), Sasi, Sissi Blocksberg, Schokominza, T.Loecken, Bila, Cinderella, Kaffeetante etc. um nur einige zu nennen ??
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

looool danke ;o) *g*

Re: Umfrage -- sowas wie ne Auswertung

ha nu haste mich....da hab ich vergessen mit zumachen...aber ich kann mich den andren anschliessen..wir sagen zu den kleinen matschipuh..*blödgelle*....bei meinen grossem sage ich agr nix da er sich dann immer auregt..*lach*...nein ich finde schon das es höflichkeit iss so etwas zu tun und so bekommen es meine kinder auch beigebracht...auch das sie irgendwann mal wenn sie es verstehen in den ärmel niesen und nicht auf die hand..denn die könnte man dann wieder jemanden geben müssen..ja und zu den gräusche..es wird genossen wie es kommt..*lach*....ausser wenn ich youna am stillen bin dann unterdrück ich es..und wenn es gerade garnet gut käm das ich niese dann kitzle ich mit der zunge am Gaumen dann muss man net mehr niesen....meine kids niesen meist nur 1-2 mal mit und ohne schnodder..peinlich??..seit wann sollte mir was natürliches peinlich sein?..so ich hoffe des wars..hättest ja ma den linkl nochmal dazu posten können..*kicher*..lg sasi

Also, wir sagen Haaaatschuuuu! Oder Huuuuuuuutzuuuuuuuuuuu?
Vugessen.
haben wir heute: Wir giggeln-über-Hutzis-Nick Tag?
Ich frag ja bloß...*gggggggggggggggggg
Huuuuutzschuuuu!

Hallo Moon,
ich niese grundsätzlich 5-6 mal hintereinander ohne erkennbare Pause dazwischen.
Das Geräusch ist etwa so:häffä-äffä-äffäh-häfffi-hiäffi.
Zu mir sagt nie jemand Gesundheit, ich höre immer nur Boah, was war das denn?
Selina niest 2 mal, holt aber Luft dazwischen und danach brauchen wir immer ganz dringend ein Taschentuch;-))
Niesen ist mir nicht peinlich, es sei denn ich hatte gerade den Mund voll.
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen