Umfrage: rauchen...
1. Habt ihre vor/waehrend/nach der SS geraucht
2. Raucht ihr im Haus/Wohung in der naeheren Umgebung des Kindes?
3. Habt ihr waehrend der SS aufgehoert und nach der SS wieder angefangen?
Meine Antworten:
1. Ich habe vor der SS 2 Schachteln am Tag geraucht, in der SS auf ca. 5-10 St. am Tag runter reduziert. Habe ein total schlechtes Gewissen gehabt. Moechte in der naechsten SS damit aufhoeren. Gott sei Dank war und ist Sydney gesund auf die Welt gekommen.
2. Wir rauchen nur auf dem Balkon. Komisch ich als Raucherin, moechte nicht dass in der Naehe meines Kindes geraucht wird. Auch wenn wir meine Mama in ihrem Cafe besuchen, sitze ich bei schoenem Wetter draussen, oder halt so dass Sydney nicht zu arg von rauchern umgeben ist.
Manchmal rauchen wir auch in der Kueche, aber nur bei geschlossener Tuer und offenem Fenster.
3. vor und waeren und danach. LEIDER.
Ueber Antworten wuerde ich mich freuen. LG Sandra
Re: Umfrage: rauchen...
1) Habe vor der SS geraucht. Dann wo ich wusste schwanger, sofort auf null - aufgehört u. auch nach der Geburt nicht mehr angefangen.
2) Mein Mann ist Raucher. Er raucht aber nur bei uns im Büro oder am Balkon. Wenn wir Besuch da haben, machen wir das genau so, keiner raucht neben meinem Kleinen ... wenn
es sich vermeiden lässt.
3) Wie schon oben geschrieben, aufgehört u. auch nicht mehr angefangen. Und das ist gut so...
LG Margit
also:
1. nein
2. nein
3. nein/ nein
*hehe* also bei uns ganz einfach!!!
Sei lieb gegrüßt Doreen & Mia
"Über wasser" hat mich diese Übersicht gehalten, in der aufgelistet ist, was nach einer stunde, einem Tag, einer Woche undso weiter mit deinem Körper passiert. habe alles erreicht und dachte immer: jetzt bist du schon da...jetzt wirst du auch nicht mehr rückfällig!
Das nur so nebenbei!
Die anderen Anworten erübrigen sich ja nun. ich weiß, dass es schwer ist, aber es ist MACHBAR! Und es gibt keinen besseren Grund als ein Baby.
Übrigend die SiDS Gefahr ist auch höher, wenn die Eltern draußen rauchen...
Alles Gute, versuch es wieder.
Das war eine der besten Entscheidung meines Lebens.
nele
2. Auch als wir noch Raucher waren, wurde in der Wohnung nicht geraucht, sondern auf dem Balkon, höchstens mal im Winter in der Küche aber sehr selten. Auch rauchender Besuch musste bei uns schon immer auf den Balkon. (Ist aber bei unsim Freundeskreis keine Ausnahme). In der Nähe vom Kind wird generell nicht geraucht, ausser wir waren schon essen und da gab es kein Extra Nichtrauchereck, abear sonst nicht.
3. Während der SS nur reduziert, nach der Geburt aufgehört und ich möchte nie nie wieder anfangen. Hab geraucht seit ich 14 bin, jetzt bin ich 40 das reicht.
LG Ines
3.
Ich gehe auch nirgendwo mit Nicolas hin wo geraucht wird und bei uns in der Wohnung wird sowieso nicht geraucht! Die Vorstellung, dass er was von diesem ekligen stinkigen giftigen Rauch abbekommen könnte...nein, auf keinen Fall!
LG Andrea + Nicolas
bei mir ist es ziemlich einfach:
1. nein
2. nein
3. nein
Aber mein Mann hat bis zum 30.11.04 (also 3 Wochen vor der Geburt) 1 Schachtel pro Tag geraucht, allerdings immer nur auf dem Balkon - selbst im Winter. Er hat anfangs nur wegen Zoé aufgehört, hat seine Meinung aber jetzt geändert. :-) Die ersten 3 Wochen waren sehr sehr schlimm, denn dazu kam noch das Zoé 2 Wochen Verspätung hatte. Unsere Nerven waren am Limit. Mit der Geburt hat sich das aber schlagartig geändert, es wurde viel einfacher.
Inzwischen findet er Zigarettenrauch ekelig :-) und denkt nur noch selten in typischen Situationen daran.
LG
Jutta
2. nein! geraucht wird nur draussen und nicht in Janis nähe!
3. ja
Lg, Jessy mit Janis
1. nein ich habe in dem super heissen sommer aufgehört zu rauchen..
2. in gegenwart meiner kinder möchte ich nicht mehr das geraucht wird ...
3. bei den ersten beiden kids aufgehört und wieder angefangen bei der letzte schwangerschaft ja schon vorher aufgehört und nicht wieder angefangen...
mein mann raucht im bad am fenster da wir leider keinen balkon haben...ich habe vor kurzem einen bericht gesehn in dem gezeigt wurde das in den haaren von den babys nikotin gefunden wurde auch wenn nur auf dem balkon geraucht wird....und trotz tür zu fenster auf das schwächt nur ab aber ganz vermeidet man damit nicht den kontakt mit den kids....besonders in der küche wo sämtliche lebensmittel sind wo der rauch reinzieht...soviel zu dem bericht...lg sasi
ich bin und war Nichtraucherin. Alle die in meiner Umgebung rauchen sprich Freunde, Eltern, Bekannte usw. gehen auf den Balkon oder z.B. bei meiner Freundin, die hat keinen, die geht dann in die Küche schließt die Tür und macht das Fenster auf, allerdings bleibt die Tür dann auch für die Dauer unseres Besuches geschlossen.
Liebe Grüße Stefi
bei mir auch ganz einfach:
1. nein
2. nein
3. nein
lg
uschi
Bei uns sind die Antworten auch leicht: nein, nein und nein.
In unserer Familie ist das Rauchen nicht so verbreitet, weder bei Eltern noch bei Großeltern. Wenn wir mit Marvin unterwegs sind achten wir schon darauf ihn von rauchenden Leuten fernzuhalten. Klappt nicht immer, aber wir geben uns Mühe.
Auch wenn ich mich jetzt bei Rauchern unbeliebt mache: Ich finde es unverschämt, wenn Raucher keine Rücksicht nehmen und direkt neben einem Kind oder Baby sich Eine anstecken. Sollen sie sich doch selber umbringen und nicht andere Leute damit reinziehen. Am Wochenende waren wir Eisessen und da hat eine Frau gleichzeitig Eis gegessen und geraucht. Immer schön abwechselnd. Wozu teures Eis essen, man schmeckt doch nichts mehr.
Ich höre schon auf, man kann das Thema schon ewig weiter führen.
Ich habe unheimlichen Resept vor Schwangeren, das sie von Heute auf Morgen aufhören. Allerdings finde ich Schade, wenn sie wieder anfangen.
LG Nadine und Marvin, der lieb spielt
da muss ich dir, auch als Raucherin, recht geben. Ich finde es auch unmoeglich, wenn z.B. eine Mama ihr Kind im Arm hat und in der anderen Hand eine Zigarette. Eine Bekannte von mir, mach das. Daher gehe ich da mit Kind nicht hin. Sie raucht in der ganzen Wohnung. Vor dem Kind. Auch wenn das Kind auf dem Schoss sitzt, wir sich eine Zig. angezuendet. Das finde ich sogar als rauchende Mama unmoeglich. Oder mit dickem Bauch in der Stadt und eine Zig. in der Hand. HAbe auch in der SS geraucht. N paar Zig. und hatte schon ein schlechtes Gewissen. Aber man muss sich ja nicht eine nach der anderen anzuenden.
LG Sandra
2. mein mann raucht, aber er raucht NUR am balkon auch wenn besuch kommt muß man am balkon rauchen unsre wohnung ist rauchfreie zone....wir gehen auch nirgends hin wo verrauchte räume sind.....
3. ich hab damals einfach aufgehört hatte nix mit ss zu tun, einfach nur weil es mir nicht mehr geschmeckt hat und auch nie mehr angefangen..........
Habe nie geraucht und werde auch nie damit anfangen!
LG, Eva und Alina!
ich habe auch geraucht, aber als mein Mann und ich uns entschieden hatten, ein Baby zu bekommen, habe ich aufgehört. Das war ein halbes Jahr vor Beginn der Schwangerschaft. Mein Mann raucht, allerdings nur bei der Arbeit. Wenn er nach Hause kommt, darf er sich erstmal umziehen, da ja seine Klamotten auch stinken. In unserer Wohnung wird nicht geraucht. Ich gehes auch nirgendwo mit Niko hin, wo geraucht wird. Das heißt leider, daß Niko seine Oma sehr selten sieht, denn sie raucht in der Wohnung. Also besuchen wir sie nur im Garten. Ich werde auch auf keinen Fall wieder anfangen zu rauchen, schon alleine, weil wir uns noch mehr Kinder wünschen.
Übrigens, wenn man wirklich aufhören will, schafft man das auch. Ich bin unheimlich stolz auf mich. Und wenn ich jetzt sehe, wofür ich das gemacht habe, noch viel mehr.
Gruß
Nadine mit Niko *29.11.2004
1:ja,ja,ja
2: wir rauchen beide, in der Küche da wir leider keinen balkon haben
3:nein
Anmerkung: Bevor ich mit meinem 1. Kind schwanger wurde, habe ich immer gesagt das ich aufhöre sobald ich mal schwanger sein sollte, leider habe ich es in beiden Schwangerschaften nicht geschafft und täglich mit meinem schlechtem Gewissen gekämpft. Ich zolle jeder Mama, die sofort mit dem Rauchen aufhört meinen größten Respekt. Jeder Mama müßte es bei anstecken der Zigarette zum kotzen(wörtlich) gehen.
LG Nadine
1. habe schon 2 1/2 Jahre bevor ich schwanger wurde einfach so mit dem Rauchen aufgehört - ohne bestimmten Grund.
2. Nein, bei uns wird im Haus nicht geraucht. Mein Mann ist Gelegenheitsraucher, der raucht nur mal, wenn er mit Freunden unterwegs ist oder so.
3. entfällt
LG, Betsy + Silas
1,
vor: ja,
während: nein,
danach: 1 Monat nachdem ich aufhören mußte mit Stillen hab ich wieder angefangen *Sch....*
2,
nur auf dem Balkon, wenn Lukas schläft, es wird nie wieder in der Wohnung geraucht,
ich rauche wenn es hoch kommt 5 am Tag, nur wenn eine Feier ansteht sind es wesentlich mehr, in Gegenwart von Lukas nur mal eine im Garten, sonst nie
3,
ja hab aufgehört sofort nachdem mein Test posetiv war und aber leider wieder angefangen ;o(
LG Keksi mit schlafendem Lukas
1. nein (hab mal geraucht, aber schon '98 aufgehört)
2. Nein und rauchender Besuch muß raus auf die Terasse
3. nein
LG Sandra + Nils *11.11.04
2. NEIN!!!!!!! NIEMALS!!!!!!!!!!
3. nein
1. ich habe noch nie geraucht
2. wenn wir rauchende Verwandte besuchen, erwarte ich, dass sie auf ihrem Balkon rauchen / in Gaststätten ist das leider nicht immer möglich, aber wir gehen da auch selten hin
3. erübrigt sich bei mir
LG MamavonTim (6 Monate)
1.nein ich habe vor über 2 Jahren meione letzte geraucht
2. mein Mann rauch, aber nur auf dem Balkon.. genau wie Besuch, bei uns wird in Haus nicht geraucht
3......
lg Baunty
2. Nein
3. vorher aufgehört und bis auf einen kurzen Ausrutscher noch eisern - aber im Moment fällt es manchmal schwer - Gott sei Dank ist da di Vernunft und unsere Tochter, denn so blöde möchte ich nie wieder sein !
LG Marion
ich bin konsequenter Nichtraucher. Somit sind alle Fragen beantwortet :-))
LG Susanne & Melvin
ich hab noch nie geraucht und auch all unsere Freunde sind Nichtraucher. Es gibt nur eine Person die auch in der Nähe meiner Kinder (lol und mir, weil ich kanns auch nicht leiden) rauchen darf, das ist eine "Oma", Kettenraucherin, die kanns einfach nicht lassen. Wir sehen sie etwa 3 mal im Jahr, da ists mir wurscht.
lg bila
hier unsere Antworten:
1. Ich habe vor der SS geraucht, etwa 1 Schachtel. Als ich erfuhr das ich schwanger bin hab ich aufgehört.
2. Nein, seit Sean auf der Welt ist, muss der Besuch vor die Tür gehen.
3. Als ich wußte das ich ein Baby bekomme (das war im April 2004) hab ich keine Zigarette mehr angefasst, bis heute nicht.
VLG Jessy mit Sean (der lieb in seinem neuen Wasserbett schläft ;-))
Julies Wasserbettmatratze steht auch schon seit Januar hier rum, aber sie schläft ja noch in ihrer Wiege. Habt ihr "Algenfrei" reingekippt? Wenn ja - wie viel? LG, Nicole
Sean hat nur kurz in der Wiege gelegen, dann haben die Arme immer rausgeschaut und er hat angefangenzu meckern weil er sie imSchlaf nicht mehr allein reinbekommen hat.
Eine Freundin von mir (Raumaustatterin und Wasserbettexpertin) hat mir beim Aufbauen geholfen. Von einer kleinen Flasche Conditioner hat sie eine halbe reingekipptund das sollten wir nun jedes halbe Jahr wiederholen. Man könnte die Flasche auch in drittel einteilen aber so teuer sind die Flaschen ja auch wieder nicht (5,50? habich gezahlt).
Jedenfalls kann ich diese Betten nur empfehlen, zwar können wir den AngelCare nicht mehr benutzen aber Sean schläft viel besser und ruhiger als auf der normalen Matratze ( da hab ich ihn meistens quer am Kopfende des Bettes wiedergefunden).
Solltest du noch Fragen haben, meld dich einfach ich hab ja für Notfälle die Expertin greifbar.
VLG Jessy mit Sean (der es liebt im Wasserbett zu toben, weil es dann so schön schaukelt ;-))
mir ging es nur um den Conditioner - ich selbst hab seit 10 Jahren ein Wasserbett und liebe es heiß und innig :-)
Julie hat eine extra breite Wiege, darum kann sie da noch prima drin schlafen. Bin ich auch froh drum, denn so steht sie noch neben meinem Bett und das Kinderbett steht dann im KiZi, weil es nicht neben unser Bett passt und wir das Teil mit gut 800 Lt Wasser drin nicht mal eben verschieben können...Aber danke für die Antwort! LG, Nicole
dann ist ja gut. Ich kannte mich nämlich überhaupt nicht damit aus. Wir haben gerade mal wieder einneues Bett bekommen aber das nächste gibt dann endgültig ein Wasserbett *gg
VLG Jessy mit Sean
Hier raucht keiner.
2. Wir haben nur selten rauchenden Besuch - manche davon gehen vor die Tür (wir haben keinen Balkon), aber da es eh selten vorkommt, sag ich auch nix gegen einen oder zwei Raucher in der Wohnung. Julie muss da ja nicht direkt bei sein.
3. erübrigt sich
LG, Nicole
Bei uns raucht niemand! Besuch geht raus!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen