Umfrage: habt ihr schon Paten?
ist vielleicht noch frueh, aber meinereine ueberlegt schon heftig.
wie ists bei euch, habt ihr schon Paten?
Wann wollt ihr die Person fragen?
Wer soll es sein?
Welche Funktion haben Paten fuer euch?
Noch was vergessen?
lg bila
bei uns...
wir wissen schon wen wir wollen, aber gefragt haben wir noch nicht. Bei unserm Sohn haben wir gefragt als ich im 6.Monat war, diesmal wollen wir bis nach der Geburt oder ganz kurz vorher warten. Es soll eine ganz liebe Freundin sein, aber sie hatte kuerzlich eine FG und es waer nun echt nicht passend glaub ich.
Funktion: Patin ist fuer mich eine Person der ich zeigen will, dass sie auch zur Familie gehoert, ausserdem haette sie die Aufgabe sich darum zu kuemmern, dass es ihrem Patenkind gut geht, falls mir und meinem Mann was passieren sollte. Muss nicht sein, dass das Kind dann bei ihr lebt, aber sie ist definitiv verantwortlich, dass alles okay laeuft. Ausserdem sollte sie Ansprechpartnerin sein, falls das Kind Probleme mit uns Eltern hat.
Geschenke ect. sind mir wurscht. Getauft werden meine Kinder nicht, jedenfalls jetzt nicht.
lg bila
Re: bei uns...
lg, anja.
Re: Umfrage: habt ihr schon Paten?
also nö. Wir haben noch keinen Namen und auch noch keine Paten. Der
männliche steht immerhin ansatzweise fest, der weibliche... keine Idee.
Fragen tun wir dann, wenn wir gescheiter sind. Vermutlich nach unseren
Sommerferien Ende August. Funktion? hm... da sein für unser Kind, was
Spezielles sein und mal was unternehmen mit ihm. Vertrauensperson,
wenn die Oldies nerven und last, but not least: FREUNDE von uns!
Regula
LG Micha
Da es bei uns Zwillinge werden brauchen wir 4 Paten für jedes Kind zwei. Das ist ganz schön schwierig. Bei unserer Tochter hatten wir auch 2 Paten, mit dem einen haben wir leider jetzt schon keinen Kontakt mehr. Diesmal werden wir noch genauer überlegen, denn Freunde ändern sich im Leben leider auch.
Liebe Grüße Sandra
Achso, selbst auch nicht getauft.
LG Conny.
Was mich aber mal einfach so interessiert, braucht man für eine Taufe nicht Paten??Oder laßt ihr auch nicht taufen.
Nur mal so, da ich mich mit dem kirchlichen Zeugs nicht so auskenne.
LG Conny, ohne Paten 35 geworden
Klar haben wir im Kopf, wen wir uns vorstellen könnten, aber richtig drüber nachgedacht oder gar gefragt, das finde ich echt zu früh!
Vielleicht bin ich etwas abergläubisch oder ängstlich, aber ich finde, es kann noch sooo viel passieren, dass ich solche Themen für noch nicht angebracht halte!
Sollte mich jemand fragen, willst du Patin meines Kindes werden, was hoffentlich in 5 oder 6 MOnaten zur Welt kommt, würde ich sehr ungläubig reagieren!!
Trotzdem kommen Paten für mich eigentlich eher aus der Familie als aus dem Freundeskreis in Frage!
Habe schon zu oft erlebt, dass Beziehungen und Freundschaften auseinandergehen, und das Patenamt für das Kind somit nicht mehr wichtig ist oder scheint!
Das möchte ich für mein Kind vermeiden!
Bei Anna sind meine Schwester und mein Onkel Paten!
Die Geschwister meines Mannes kamen aufgrund sehr spezieller Lebenseinstellungen nicht in Frage!
Grüße
Claudia
also schon bevor ich schwanger war, stand immer fest, dass meine Schwester Patin wird. Ich habe nur eine, mein Partner hat keine Geschwister und so kam da schon mal keine Diskussion auf, wer Pate werden darf. Als zweite Patin (stand eigentlich auch schon vor der Ss fest) nehmen wir die Cousine meines Partners, mit der wir uns beide gut verstehen.
Ich selber habe zwei Patenkinder. Eines ist mein Cousin, mittlerweile 13 Jahre alt und ich habe mich immer sehr um ihn gekümmert. Das ist mir wichtig, dass die Paten nicht nur am Geburtstag mit einem Geschenk kommen, sondern sich auch im Jahr mal sehen lassen und was mit dem Kind unternehmen. Ich bin auch im "Ernstfall" seine Betreuerin, d.h. Onkel und Tante haben es testamentarisch verfügt, sollte ihnen was passieren, kommt der Junge zu mir. Mein zweites Patenkind ist die Tochter von Freunden. Sie wohnen weiter weg und ich sehe sie nicht so oft wie ich gerne würde, aber trotzdem würde ich im Notfall jederzeit hinfahren und für die Maus bereit stehen. Ihr anderer Pate wohnt nah bei ihr, der wäre auch immer bereit sich zu kümmern.
Ich weiß, dass meine Schwester sich im Ernstfall auch um mein Kind kümmern würde, da brauche ich mir keine Sorgen machen und so hoffe, ich, dass wir mit unseren Patentanten eine gute Wahl für´s Baby getroffen haben. Meine Schwester hat sogar schon eine Hompage für´s Baby erstellt, die ist super schön geworden und da hält sie den Verlauf der Ss fest, samt Bildern und US Bildern! LG, Peanuts
also da unsere Tochter nicht getauft ist und unser nächster Moppel auch nicht von uns zwangsweise in eine Kirche muss, hat sich die Frage mit den Paten für uns erledigt. Vertrauenspersonen haben sich bei uns auch so für die Kleine ergeben. LG Chris
lg, anja.
mein Sohn ist auch nicht getauft und die Tochter wirds auch nicht, aber ich finde Paten brauchen Kinder trotzdem ;-)
lg bila
GLG,
Jana
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen