Umfrage: eure Namen.. Doppelnamen? Zufrieden??
Fiel mir doch eben ne Umfrage ein... (das heisst es fielen mir gleich 2 ein..:-) )
Also:
1. Seit ihr mit Eurem eigenem Namen zufrieden?
2. Habt ihr einen Zweitnamen? Wie findet ihr den?
3. Wisst ihr wie ihr geheissen hättet wenn ihr ein Junge geworden wärd?
4. Vom wem kam der Name? also wer hat es entschieden?
Meine Antworten:
1. Ich bin eigentlich ganz zufrieden.. Obwohl es doch tatsächlich ein paar (ältere) gibt die Daniela nicht aussprechen können.. *tse*.. Die meisten nennen mich schon immer Dani.. Wenn mal wer Daniela sagt fühl ich mich oft nicht mal angesprochen.. *g*
2. Habe keinen zweiten Namen!
3. Habe ich leider keine Ahnung.. Meine Mutter erzählte aber das ich eigentlich die ganze Zeit in ihrem Bauch "Tatjana" hiess.. Dann wurde ich 4 Wochen zu früh geboren und ihr fiel (vor Schreck?) der Name nicht mehr ein..
Die Hebamme und meine Oma fanden den Namen Daniela dann sehr schön.. Und meine Mutter auch.. Zu dem Zeitpunkt war sie schon ein paar Monate nicht mehr mit meinem Erzeuger zusammen..
4. siehe oben.. also Hebamme und Oma.. :-))
Liebe Grüsse Dani(20SSW)
Re: Umfrage: eure Namen.. Doppelnamen? Zufrieden??
1. nein ich bin nicht zufrieden ich finde den namen kerstin scheusslich....der zweit name sprengt dann alles ursula..brrrrrrrrrrrrr.....3. nein das weiss ich nicht....4.der name kam von meiner mutter die wollte mich wohl quälen...naja leider nicht zu ändern ich hoffe das meinen kids ihre namen später mal gefallen werden wer weiss was dann so gefällt.....gg........lg sasi...24+0
eine schöne Umfrage :-)!!
1. Als Kind fand ich meinen Namen immer doof. Wollte lieber Anna oder Anne heißen *gg*. Jetzt mag ich den Namen ganz gern! Die meisten nennen mich auch schon immer Dany. Die Mutter einer Freundin hat das früher immer so blöde "hamburgisch" ausgesprochen: "Dani-eeela". Fruchtbar! Und "Jeeli" hat sie mich auch genannt!! Wie kommt man denn auf sooowas *kopfschüttel*...!!!
2. Einen Zweitnamen habe ich auch nicht.
3. Als Junge hätte ich Philipp geheißen.
4. Meine Eltern haben meinen Namen zusammen ausgewählt. Sie wollten einen ganz seltenen Namen, den sonst nicht viele Kinder haben. Also, wenn man allein sieht, wieviele Danielas sich hier in den Foren tummeln ;-)...!!!! Und in der 5. Klasse war ich auch eine von 4(!) Danielas *lach*...
Viele liebe Grüße
Dany (27. SSW)
*prust*....
LG!
Re:Dani-eeela sagt meine Oma auch immer.. *g*..
1. Ja, ich bin zufrieden.
2. hab keinen zweiten Namen.
3. Meine Eltern waren sich sicher, daß ich ein Mädchen werde, obwohl sie es nicht wussten und haben deshalb anscheinend nur einen Mädchennamen ausgesucht.
4. Meine Mutter hat den Namen ausgesucht. Eigentlich wollte sie, daß ich Charlotte heiße (was ich ihr nie verziehen hätte!!!), aber zum Glück ist sie kurz vor meiner Geburt in einen Kinofilm, der hieß: ,,Julia, du bist zauberhaft'' und da hat sie sich noch umentschieden. Mein Vater wollte wohl ursprünglich portugiesische Namen auch für meinen Bruder (heißt Alexander), weil wir früher in Portugal gelebt haben, aber er hat sich nicht durchgesetzt.
LG - Julia
2. Einen Zweitnamen habe ich nicht. War bei uns nicht üblich. Werde auch meinen Kindern keinen verpassen.
3. Nee, keine Ahnung...
4. Ich denke, von meiner Mom... Frauen haben da immer mehr zu sagen als Männer. Aber sicher bin ich mir nicht.
LG,
Jana
2.) Ja, leider! Doris - so wie meine Patentante. Ganz gräßlich!!! Daher wollte ich für meine Kinder nie Zweitnamen haben.
3.) Ralf oder Jochen, so wie die Zwillinge der besten Freundin meiner Mutter.
4.) ?
LG
Anja
diese Umfrage hört sich mal wieder schön an:
Also:
Nö, ich finde ihn ziemlich doof
2. Habt ihr einen Zweitnamen? Wie findet ihr den? Nein
Nein, nicht wirklich, aber da meine jüngeren Brüder nordische Namen haben (Olaf + Jörn), hätte ich wohl auch einen bekommen...
Mein Papa hatte damals das Sagen *ggg*
GGLG Sabine
Manuela Maria keine Ahnung Papa
1. Manuela. Ich bin sehr zufrieden, könnte mir keine besseren Namen vorstellen. Gibt es nicht zu oft.
2. Maria (nach Oma Maria und Mama hieß in der Taufurkunde Maria Anna - heißt aber im Paß schon immer Marianne, wurde auch als Kind so genannt zur Unterscheidung zur Mama.
Wenn ich je eine Tochter haben sollte wird sie auch mit 2ten Namen Maria heißten.
3. Keine Ahnung. Muß ich noch mal nachfragen, aber ich glaube, meine Mutter kann sich nicht mehr daran erinnern.
4. Mein Papa sagte schon, bevor meine Mutter schwanger wurde, dass wenn er mal ein Mädchen hätte diese Manuela heißen würde. Gab also bei mir nie eine Diskussion.
Liebe Grüße
Manuela mit Robin 3,5 Jahre und Baby-inside (23. SSW)
na dann will ich mich auch mal outen *lach*:
1. ich war als Kind (und bin es manchmal auch jetzt noch) mit meinem Namen total unzufrieden. Wer sagt schon Gabriele ? Ich war immer die Gabi...
2. Habe keinen zweiten Namen
3. keine Ahnung, muß mal meine Mama fragen
4. Den Namen haben meine Eltern ganz demokratisch rausgesucht *gg*; erst sollte ich Jana heißen, aber mein Vater fand den Namen nicht so toll. Dann haben sie sich auf Gabriele geeinigt, weil der Name so selten ist.
LG, Uljana, 26.SSW
bin eigentlich mehr der stille Mitleser, aber bei dieser richtig netten Umfrage bin ich gerne dabei. Hier mein Ergebnis:
1.absolut zufrieden mit meinem Namen Jessica, wobei im Norden das ?J? klar und deutlich gesprochen wird und im Süden alles veramerikanisiert wird ?Jessi James? (leider!)
2. Bin die einzige von 4 Kindern, die keinen Zweinamen hat
3. Mein Vater hatte die Idee, mit Kai zu nennen (wäre aber überhaupt nicht mein Fall!!!)
4. Beim vierten und letzten Kind hatte meine Mutter das Sagen bei dieser Namensfindung. Sie sah kurz vor meiner Entbindung den Film ?Jessica? indem eine Hebamme auf einer Vespa durch Italien heizte (ich glaube, sie wurde von Claudia Cardinale gespielt). Und da meine Mutter Vespa-Liebhaberin war?..Mein Vater hätte mich am liebsten Monja genannt (wäre auch nicht meine Wahl gewesen!!)
Schönen, sonnigen Tag noch und liebe Grüsse
Jessica (18+4)
1. Manchmal bin ich unzufrieden mit meinem Namen (Jessica) aber das kommt immer darauf an, wie mein gegenüber es ausspricht. meistens bin ich eh Jessy
2. Nein zum Glück nicht.
3. Zum Glück wurde ich kein Junge, dann würde ich nämlich heute Gunnar heißen. Wie schrecklich.
4. Meine Mama hat den Namen ausgesucht. Ich sollte immer eine Carina werden aber kurz vor meiner Geburt hat sie in der Nachbarschaft ein böses Mädchen mit diesem Namen entdeckt und schon wurde umgeplant.
Liebe Grüße Jessy (19SSW)
Da mir auch gerade fad ist, beantworte ich gerne Deine Fragen!
1. Ich bin eigentlich auch ganz zufrieden mit meinem Namen (der eigentlich Eva ist und nicht Lina wie mein Nickname) Schön kurz und bündig!
2. Heiße im zweiten Namen Maria. Gefällt mir nicht so besonders, aber ist eben der typische Zweitname zu Eva.
3. Ich glaube ich hätte Reinhard geheißen. Bin ich froh dass ich ein Mädchen geworden bin!
4. Von meinem Papa. Meiner Mama hätte Stefanie besser gefallen, aber Papa hat sich durchgesetzt.
Liebe Grüße, Lina!
1.) Andrea, gefällt mir ganz gut
2.) Barbara wie meine Taufpatin, schrecklich!
3.) weiß ich nicht
4.) mein Vater wollte Manuela aber meine Mutter hat sich durchgesetzt.
LG sommertau
NA es scheint dir ja besser zu gehen*freu*
Nun zu deinen Fragen:
1: Ich bin mit meinem Namen zufrieden.
2: Mein 2. Name ist Susanne*brech* aber den verwendet sowieso nie jemand und freiwillig erwähn ich den meist nicht!
3:Kein Ahnung wie ich als junge geheißen hätte, werd meine Mama am Wochenende fragen-das interessiert mich jetzt auch*g*
4. Weder meine Mama noch mein Papa, es war ein Kompromiss.
Mama wollte eine Susanne, Papa eine Clara. Rausgekommen ist ja Barbara, aber so nennt mich eh keiner*lach*
lg Elli+Zwuckeline 21. SSW
Ja, habe nix dran auszusetzen...
2. Habt ihr einen Zweitnamen? Wie findet ihr den?
Nein, keinen Zweitnamen
neee, meine eltern konnten es mir jetzt sogar gar nicht mehr sagen;-))
meine mutter hat sich mit tanja durchgesetzt, ich weiss auch gar nicht, wie mein vater mich nennen wollte...
liebe Gruesse
tanja
1) ich finde Sabine nicht besonders klasse
2) ich habe keinen Zweitnamen
3) ich hätte Christian geheißen (ich hätte lieber ein Junge werden sollen, auch schön hm:o)?) Meine Schwester sollte dann allerdings ein Mädchen werden (wenn schonmal eins da ist, was; sie heißt Andrea und wäre Anderas geworden)
4) mein Vater hat sich mit Sabine durchgesetzt, meine Mutter hätte lieber Barbara gehabt
Leider habe ich keine Zeit, um ins Detail zu gehen, muss gleich aufhören, aber ist ja sehr interessant!!!
Viele Grüße, Sabine
4)
2. Bettina wurde ich aber nur gerufen, wennmeine Mutter sauer auf mich war.
3. Als Junge hätte ich entweder Ingo oder Florian geheissen.
4. Ausgesucht haben beide Namen meine Eltern und weil sie sich nicht einigen konnten, wurde Ines Bettina draus.
LG Ines
2. Habt ihr einen Zweitnamen? Ja habe ich: Klara
Die Mutter meiner Mama, also meine Oma ist schon gestorben, als meine Mama 1 1/2 Jahre alt war und mein Opas dritte Frau hat sich dann doch recht gut um meine Mama gekümmert. Sie hieß Klara. Sie starb im Mai 1974. Im Juli 1974 kam ich zur Welt. Darum heiße ich mit zweiten Namen Klara
Wie findet ihr den? Naja im Grund nicht schlecht. Ist halt eher einer der alten Namen und erinnert immer etwas an Heidi *gg*. Ich würde den Namen Klara allerdings mit C schreiben, wenn ich meine Tochter so nennen würde. Das wirkt geschrieben jedenfalls weicher
3. Wisst ihr wie ihr geheissen hättet wenn ihr ein Junge geworden wärd? Ja, Michael
Ähm, keine Ahnung. Ich denke meine Eltern
LG Micha 25.SSW
1. Mit meinem Namen bin ich zufrieden, früher fand ich ihn scheußlich doch heute sieht das schon anderster aus :o)
2. Ja ich habe einen Zweitnamen und hasse ihn. Désireé ist mein Zweitname.
3. Wenn ich ein Junge geworden wäre hätte ich Alexander geheißen, das hat meiner Mutter so gut gefallen.
4. Hm bin mir gar net so sicher. Ich weiß nur das meine Mutter ein Buch gelesen hat wo der Name Sabrina vorkam, so kam ich dann wohl dazu aber wer es entschieden hat, keine Ahnung. Glaub mal das es beiden gefallen hat :o)
LG Sabrina 26.SSW
2. leider keinen, habe ich immer bedauert. deswegen bekommen meine kinder zwei.
3. ich glaube gerd oder so was schreckliches
4. die mutter?
lg, anja. (hoffend, dass ihre kinder mit der namenswahl der eltern mehr einverstanden sein werden)
2.) ja! grauenhaft!
3. ja, Konradin! dafür habe ich jetzt einen Konrad geheiratet
4.) keine Ahnung
Regula
1.nicht wirklich, es gibt davon seitenweise im Telefonbuch, auch in Kombination mit dem Vornamen.... wirklich kreativ finde ich das nicht, aber nun hab ich ihn schon so lang ;-) bleib ich auch dabei
2.ja, ist auch nicht besser, aber ich verwende ihn manchmal um Verwechslungen zu vermeiden
3.ja, Peter, das ist noch einiges schrecklicher, bin echt froh dass ich damit nicht leben muss
4.meine Ma, sie war doch ernsthaft der Meinung der Name sei selten.... hatte immer 2 in der Klasse die gleich hiessen und nun hab ich 3!! sehr gute Freundinnen mit demselben Namen. Naja, Mode eben.
lg bila
1, ja bin zufrieden vorallem weil ich "Klaudia" mit "K" geschrieben werde-selten also was besonderes
2, nein keinen 2ten Namen
3, kam wohl irgentwie nie in Frage
4, meine Eltern haben Ihn zusammen ausgesucht-Klaudia mit "K" weil meine Eltern Klaus und Karin heißen
Ganz liebe Grüße Keksi 26.SSW
1. Bin zufrieden , als Kind wollte ich allerdings immer Marina heißen wieso auch immer!?
2. Habe keinen zweiten Namen
3. Für einen Jungen wurde kein name ausgesucht
4. Mein Vater hat entschieden ,daher auch kein Namen für einen Jungen. Meine Mutter hat ihn noch auf den weg zu Kreißsaal angefleht einen Jungen Namen auszusuchen falls es doch einen Sohn gibt, aber er sagte nein das wird eine Susanne! Und so war es dann auch *g*.
( daselbe spilechen bei meinem Bruder und mein Dad hatte wieder Recht *lach* )
LG Susanne
Habe mich damit abgefunden obwohl ich als Kind erstens lieber einen häufigeren Namen gehabt hätte und mir Sigrid eigentlich viel zu herb ist. Und erst die Probleme beim Kontakt mit Ausländern! "Your name is Secret? Why?"
2. Habt ihr einen Zweitnamen?
Leider nicht, sonst hätte ich vielleicht noch die Wahl gehabt.
Nein, würde mich jetzt aber auch mal interessieren..
Hmm, sollte ich vielleicht auch mal erfragen. Auf jeden Fall heißt in meiner Verwandschaft niemand so.
Lg von Sissi (18+0)
1. ich heisse Maria,und bin mit dem Namen sehr zufrieden
2. einen 2. Namen habe ich nicht
3 wenn ich ein Junge geworden wäre hiesse ich Johannes
4. meine Eltern sind sehr religiös und haben sich da natürlich was aus der Bibel ausgesucht
bin mal gespannt auf die Auswertung!!
LG Grisu
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen