Suchen Menü

Umfrage bezügl. Bücher

Hallo!
Möchte als meist stille aber nichts desto trotz treue und interessierte Mitleserin folgende Umfrage starten - wieder Thema lesen:
1. Welche Bücher (bezügl. Babys-Kinder) begeistern Euch und könnt ihr weiterempfehlen?
2. Welche Bücher haben Euch enttäuscht?
3. Die 3 Lieblingsbücher Eurer Zwerge?
4. Habt ihr regelmäßig Zeit zum lesen, wann und wielange?
Bin schon gespannt auf Eure Antworten!
GLG, Alinas-Mami!
Bisherige Antworten

Muss erst zurück fragen :-)

Hallo,
meinst du unter 1. und 2. Ratgeber für Eltern ÜBER Kinder oder Bücher FÜR die Kleinen? Und 4. dann wieder Bücher für MICH? LG, Nicole, etwas begriffsstutzig offenbar *lol*

Re: Muss erst zurück fragen :-)

Hallo!
Für 1 und 2 hab ich Bücher für Erwachsene zum Thema Kinder gemeint und für Frage 4 Zeit für EUCH zum Lesen.
Nur die dritte Frage bezieht sich auf Bilderbücher.
Tschuldiung dass ich so verwirrend geschrieben hab.
LG; Alinas-Mami!

Meine Antworten...

1.
Babysprache - wie Eltern die Intelligenz ihrer Kinder fördern können - Sally Ward Fisher (suuuper Buch!)
Smart love - Erziehen mit Herz und Verstand -Heinemann Pieper- (genauso will ich mein Kind erziehen!)
Zehn kleine Krabbelfinger - Spiel und Spaß mit unseren Kleinsten (inkl. CD) -Austermann (tolle Anregungen und liebe Lieder und Verse)
2.
Die Babyflüsterin (Autorin weiß ich nicht mehr - hab das Buch gleich wieder bei Ebay versteigert, mein Kind ist keine Maschine und funktioniert nicht nach Anleitung!)
Jedes Kind kann schlafen lernen (Gott sei Dank nur ausgeborgt, für mein Kind undenkbar)
3.
Schau mal her was macht der Bär (Helmut Spanner)
Wenn kleine Tiere müde sind (Ravensburger)
Das kleine Kaninchen (Pedler, Elsworth)
4.
Fast jeden Abend, wenn mein Mäuschen schläft. Meist bin ich dann aber schon so müde dass ich nach wenigen Seiten selber wegmützle...

Re: Umfrage bezügl. Bücher

Hallo,
also bei mir ist das so:
1. Welche Bücher (bezügl. Babys-Kinder) begeistern Euch und könnt ihr weiterempfehlen?
- Ich bin ein großer Steve Biddulph Fan - was der zum Thema Kinder schreibt - Toll! (ich habe 4 Bücher von ihm, alles sehr gut)
- Babyjahre und Kinderjahre von Rene Largo fand ich auch sehr interessant, man guckt sein Kind mit ganz anderen Augen an, wenn man so erfährt, was es gerade lernt und durchmacht...
2. Welche Bücher haben Euch enttäuscht?
- Oje ich wachse -das Buch ist für die ersten Monate gut, aber dann irritierend - was die Kinder da mit 6 Monaten schon alles können könnten - laufen, Krebbeln vielleicht sprechen??? wird dann sehr öde....
- "Meine ersten Fahrzeuge" von Coppenrath zum Aufklappen und bewegen - kann er echt lange mit spielen...
- "Die Sonne macht uns alle wach" auch von Coppenrath (ich finde es kitschig, aber er mag es...)
- "Suse die Schnecke" mit eingebauter Plüschschnecke, die auf jeder seite rausguckt....
4. Habt ihr regelmäßig Zeit zum lesen, wann und wielange?
- Nun, ich lese gerne am Klo... :-) und sonst wenns grad reinpasst (abend, wenn Fabian mittagsschlaf macht, etc) demnächst fahre ich öfter Zug, da wird es dann mehr werden.
Viele Grüße,
Tokay

1. Welche Bücher (bezügl. Babys-Kinder) begeistern Euch und könnt ihr weiterempfehlen? & 2. Welche Bücher haben Euch enttäuscht?
Sorry - da kann ich nicht wirklich mit reden. Ich hasse Erziehungsratgeber jeglicher Art und habe mich schon in der Schwangerschaft strikt geweigert, sowas zu lesen, obwohl ich von gutmeinenden Freunden mit Leihgaben bestückt wurde. Lagen dann hier so rum :-)
Von allem, was ich bisher so gehört habe, sind das Schlimmste jedoch wohl die " 2 Bibeln der Eltern" > und >. Schon bei den Titeln sträuben sich mir die Nackenhaare *lol*
Da gibt es viele, die ersten 3, die sie hatte waren aber "Schlaf gut, Winnie Puuh", "Mein kleiner roter Flitzer" (im Set mit passendem Holzauto) und "Das Sandmännchen ist da"
Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen, denn sie hat ganz klar Mama´s Büchergen geerbt. Wenn sie im Laden Bilderbücher entdeckt, flippt sie aus :-))
4. Habt ihr regelmäßig Zeit zum lesen, wann und wie lange?
Ja - immer dann, zB, wenn ich hier im Forum wusel, KÖNNTE ich auch lesen *gg*
Prinzipiell hab ich abends Zeit zu lesen und da ich kein TV schaue, mache ich das auch fast täglich. Wenn ich ein neues Buch habe, muss ich mich zwingen, es irgendwann weg zu legen, sonst steht Julie eher auf, als dass ich im Bett war.
LG, Nicole

Huhu!
1, Kann ich auch nicht mitreden ;o) "Ohje ich wachse" hab ich, fand ich dann aber nicht so toll, weil laut diesem Buch die Babys viele Sachen sehr zeitig können müssten, das hat vorne und hinten nicht gepasst.
2, Eben "Ohje ich wachse".
3, "Mein erstes Bilderbuch" Ravensburger
"Das neugierige Häschen" ???
"Meine bunte Welt" Coppenrath
4, Ja eigentlich abends, aber (leider) häng ich dann fast immer hier fest *fg*, wenn ich aber mal angefangen hab mit einem tollen Buch muß es auch schnell gelesen werden. Da fällt mir ein das ich noch ein neues hier rumliegen habe. Vielleicht fang ich dann gleich noch an.
Lg Keksi & Lukas der seine Bücher alle liebt

Hallo,
zu 1)
"Schlafen und Wachen" von William Sears
"In Liebe wachsen" von Dr. Carlos Gonzales
"Mein Kind will nicht essen" von Dr. Carlos Gonzales
Diese Bücher sind einfach klasse und über die LaLecheLiga zu beziehen.
zu 2)
"Jedes Kind kann schlafen lernen" hat mir eine Freundin in die Hand gedrückt die darauf schwört...Furchtbar!! Hab nur mal kurz reingeschaut...
zu 3)
"Mein erstes Buch der Fahrzeuge" von Coppenrath
"Mein liebstes Gutenacht-Fühlbuch" von Coppenrath
"Was fühlst Du?" von Ravensburger
Dies ist nur eine kleine Auswahl von Nicolas` Bibliothek *ggg*.
zu 4)
Ich bin eine richtige Leseratte und versuche wenigstens am Tag 1 Stunde zu lesen, meist am Abend.
LG Andrea

Mein erstes Köln Buch - TOP zu empfehlen

1. Mein erstes Köln Buch
2. Mein erstes Wörterbuch von Ravensburger (zwar interessant und lehrreich, geht aber sofort entzwei)
3. MEin erstes Köln Buch, mein erstes Wörterbuch, Was machst Du Knuddelbär
4. ICH habe niemals Zeit zum Lesen, aber ich "lese" mit meiner Süssen immer und wenn ich in den Keller zum Waschen gehe oder den Müll rausbringe, "liest" meine Kleine "alleine".

Meine Antworten:

Huhu,
meine Antworten:
1) "Schlafen und Wachen" von William Sears
"In Liebe wachsen" von Dr. Carlos Gonzales
"Mein Kind will nicht essen" von Dr. Carlos Gonzales
"Babyjahre" von Remo Largo
"Handbuch für die stillende Mutter" von der LLL
2) "Oje, ich wachse" - wenn es nach diesem Buch ginge, wäre unser Jakob nie zeitgemäß entwickelt gewesen, weil er mit drei Monaten noch keine Bauklötze gestapelt hat ;-)
3) Jakob liebt alle Bücher, in denen Tiere abgebildet sind, die er dann nachmachen kann; im Moment ist sein Favorit der kleine Kinder-Duden "Bauernhof"
4) Zeit zum Lesen versuche ich mir jeden Tag zu nehmen, mindestens eine Stunde ist das Minimum
LG von palinuro, die hofft, dass ihr Sohn auch eine Büchernarr wird :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen