Umfrage an kleine "Kotzbroken" *zwinker* (spucken)
da Tamara zur Zeit für meine Begriffe unheimlich viel spuckt, würde mich mal interessieren
1. wann
2. wie oft
3. wieviel
eure Kinder spucken und ob
4. sie sich dabei "quälen"
5. es ihnen unangenehm ist
6. oder einfach nur so aus dem Mund läuft.
und
7. was der Kinderarzt gegebenenfalls dazu sagt.
Ich werde wenn gewünscht auch eine Auswertung dazu machen ;-)
Meine Antworten;
1. nach dem bäuern und dann noch mehrmals bis 2-3 Stunden nach der Mahlzeit
2. zwischen 3-8 mal nach jeder Mahlzeit - geschätzte Zahl ich hab noch nicht nachgezählt, an den Tagesmahlzeiten ist es mehr früh morgens oder abends weniger.
3. mind. ein Eßlöffel jedesmal, öfters auch mehr, ganz selten mal weniger
4. ja sie qäult sich oft, ca. 2 mal nach jeder Mahlzeit, jammert und überstreckt sich bis sie es dann endlich los ist
5.oder sie ist einfach davon angenervt, wacht aus dem schlaf aus oder ist etwas unruhiger
6. und manchmal fällt es ihr einfach aus dem Gesicht ohne das sie eine Mine verzieht.
- Sie hat also die komplette Bandbreite drauf. ;-)
7. neben - "Das haben andere Kinder auch" - hängt es von der Gewichtszunahme ab,bisher habe ich die Nahrung noch nicht angedickt, habe aber wenig Hoffnung das es hilft, da wir auch schon Heilnahrung hatte und die nur die Farbe der Flecken verändert hat. Demnächst wird wohl eine pH-Metrie (pH-Wert-Messung in der Speiseröhre) gemacht und dann schauen wir weiter.
Liebe Grüße
und vielen Dank im voraus
Re: Umfrage an kleine "Kotzbroken" *zwinker* (spucken)
1. direkt nach dem Essen beim Bäuern manchmal, meistens aber erst nach längerer Zeit (1h oder so)
2. och, das kann bis zu 4 oder 5 mal sein
3. meistens "a Maal vull" (wie wir Bayern sagen), also ein Mund voll
4. nein
5. nein, interessiert ihn gar nicht, selbst wenn die K... ins Genick rinnt
6. ja, macht schwups und draussen ist es
7. hat sich schon dafür interessiert und beobachtet die Gewichtszunahme genau, da er aber ordentlich zunimmt findet sie es nicht bedenklich
Möchte noch dazu sagen, dass die Spuckerei bis zum 3. Monat schlimmer, häufiger und mengenmäßig mehr war. Es ist schon deutlich weniger geworden, obwohl ich an der Kost (Vollstillen) bisher noch nichts geändert habe.
LG, Betsy * Silas 5 Monate und 1 Woche alt, Speikind mit Besserungstendenz
2. alle 3-4 Wochen mal vielleicht
3. ordentlich vielleicht so eine viertel Portion
4. selbteb
5. stört sie gar nicht, ist eher erleichtert
6. nein
7. nichts, da wir nicht gefragt haben
Drücke Euch die Daumen, dass es bald besser wird.
LG Marion
sie spuckt wenn sie nach dem essen unheimlich viel strampelt was sie eigentlich den ganzen tag macht mit vollem körpereinsatz aber eben eher selten!!!
lg doreen
1. wann: meist nach dem Bäuern und dann noch mal so 2 Std. nach dem Essen
2. wie oft: andauernd
3. wieviel: SEHR unterschiedlich.
eure Kinder spucken und ob
4.-6. sie sich dabei "quälen": Er quält sich nicht. Es läuft einfach nur
7. was der Kinderarzt gegebenenfalls dazu sagt: Den haben wir noch nicht gefragt. Das dürfte aber auch normal sein, wenn es irgendwann mal aufhört. Beim ersten Kind war es genauso.
Wenn Robin in der Öffentlichkeit spuckt, höre ich immer nur den Satz : "Speihkinder sind Gedeihkinder".
Nett, aber hilft mir auch nicht bei meinen Wäschebergen :-))
Gruß,
Manuela
2. sehr selten, nur wenn sie den Hals nicht voll bekommt
3. gefühlte Menge: einen Liter? ;) (wahrscheinlich die Hälfte, denn sie ist normal satt und hält 4-6 Stunden durch)
4.Nein, es schießt einfach wie eine Riesenfontäne aus ihrem Mund
5. danach lacht sie
6. siehe Punkt 4.
7. habe ich nie angesprochen, das es selten vorkommt und sie schön zunimmt!
Lieben Gruß, nele mit Mia (14 Wochen)
2. 3-4x täglich
3. meistens ganz wenig
4. ne
5. ne
6. läuft einfach raus
7. Lt. KiArzt die normale Menge und kein Grund zur Besorgnis
LG Ines+Tabea
Unsere kleine Maus hat gar keine Probleme damit, sie macht brav ihr Bäuerchen und da kommt außer Luft gar nix raus, und das von Anfang an. (*froh bin)
Liebe Grüße, sunny & Louisa Noelle (20 Wochen + 2 Tage alt)
hier meine antworten.
zu 1. nicht unmittelbar nach dermahlzeit sondern so ab 15 min bis 2 h später
zu 2. nach jeder mahlzeit und das 4 - 5 mal
zu 3. ca. 30 ml ich merk das an den pfützen die ich vom boden aufwische :-/ *grrr*
zu 4. sie quält sich nicht
zu 5. es stört sie nicht
zu 6. meist läuft es einfach nur aber charlyne hat sehr oft einen see im mund stehen (was der grund für unsere ph messung am 8.4. ist.)
habe schon hochlagerung,nestargel zum andicken probiert,nahrungswechsel aber nichts half bis jetzt.sie nimmt aber gut zu wobei ich denke das sie sich irgendwie schon ihre gebrauchte menge holt.
vlg jacky
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen