Umfrage an alle: Uebelkeit?
ich hoffe das war noch nicht, aber aus aktuellem Kotzanlass eine kleine Umfrage zur Uebelkeit. Die dies nicht haben: bitte nur die 1. Frage beantworten. Ich mach vielleicht eine Auswertung, haengt aber von meinem Zustand ab.
1. Auf einer Skala von 0 bis 10 wie uebel ist euch? (0 gar nicht, 10 Arzt oder KH wegen Infusionen)
2. wann hat die Uebelkeit angefangen, wann aufgehoert?
3. habt ihr Erfahrungen mit Medikamenten? welche?
4. was hilft, was machts schlimmer?
5. hat die Uebelkeit Einfluss auf euer Leben? welchen?
6. wie reagiert eure Umgebung? Familie, Freunde, ect?
7. Kommentar?
So, nun bin ich mal gespannt!
lg bila
meine Antwort gibts auch
2.7.ssw, Ende nicht abzusehen, bei meiner 1. ss wars in der 25.ssw vorbei
3. hab in der 2.ss was genommen, hab dann nicht gebrochen, aber Uebelkeit blieb, das zahlt sich irgenwie nicht aus, da lass ich es lieber ganz
4. immer was kleines Essen hilft, ist aber gegen meine Gewohnheit, muss mich zwingen. Gerueche machen es schlimmer
5. Leben???? was ist das? ich dusche, leg mich wieder hin, geh 5 Schritte, brech fast zusammen. Mein Sohn ist im Kiga, nachmittags kuemmert sich mein Mann. Die Schwiegermutter kocht.... ich krieg NICHTS auf die Reihe, nicht mal lesen oder TV geht. Bin schon froh um die Stunde PC die ich durchhalte.
7. mein Mann hilft, aber grinst und meint ich haette es ja wissen muessen, die SM ist nett, ihr war in jeder ihrer 7 ss schlecht. Meine Mutter versteht nicht wovon ich rede und frage jedesmal, ja aber warum ist dir denn schlecht???
Kommentar: ich bin gern ss, aber die Uebelkeit fuehlt sich nicht ss an sondern so als waer mein ganzer Koerper vergiftet, einfach grauslich, wer haette gedacht, dass frau in den Zehen uebel sein kann?
lg bila
Re: Umfrage an alle: Uebelkeit?
1. Stufe 9
2. angefangen exakt in der 7. Woche und bisher nicht aufgehört aber wesentlich besser geworden
3. Ich habe Vomex bekommen. Hat mir sehr gut geholfen.
4. Geholfen hat mir nur Vomex, schlimmer geworden ist es bei fettigen Speisen und Orangensaft
5. sehr starken, da ich Anfangs nirgendswo hingehen konnte. Musste mich mehrmals täglich übergeben. Mittlerweile geht es aber.
6. Sehr verständnisvoll, habe keine Probleme gehabt.
7. Bin froh, dass es nun besser ist und hoffe, dass ich irgendwann gar keine Übelkeit mehr habe.
LG Susanne & Mini 15+1
1. war 5 ist jetzt 1
2. 6.SSW bis 8.SSW,das ist Rekord.In meinen beiden letzten SS(MÄdchen:-)war einmal bis 14.SSW und einmal bis zur Entbindung und nichts half
3. damals Vomex, half gar nicht.Diesmal Postadoxin, eine Woche 3 x tgl 1.Und jetzt nur noch abend, wenns mal zwischendurch wieder kommt, komischerweise immer abends.
4. Außer medizin, hat nix die Situation verbessert.Nichts Essen und bestimmt Gerüche verschlimmer die Übelkeit.
5. Bei meiner letzten SS gings mir akurat wie Dir bila.Man hat das gefühl nicht leben und nicht sterben zu können.Diesmal ist es um Längen besser,vor Postadoxin war mir so lummerich, dass ich mich nicht konzentriren konnte, nur ins Bett wollte und die Stimmen meiner Kinder mir schon zu viel waren.
6. Mein Mann ist sehr verständnissvoll, sollte er auch,ist Rettungsassistent.Wenigstens von Übelkeit hat er schon mal gehört ;-)meine Freunde haben mich bemitleidet, was auch sonst, können ja auch nix dabei machen.
7. Die Übelkeit ist das Mieseste an der ganzen SS.Aber immerhin, weiß man dass man ss ist.Naja aber das sagt einem auch der Test oder :-)
LG an alle Geplagten
Heike + Erdnuss 11.SSW
3.
1. Stufe 9
2. 5SSW bis 13SSW
3.Habe Tabletten mit den Namen P..? genommen u. die haben ganz gut geholfen.Den kompleten Namen habe ich schon wieder vergessen, vieleicht weißt du ja trotzdem welche ich meine.
4. außer den tabletten half nur schlafen.
5.Lag von morgens bis abends nur im Bett. Habe NICHTS auf die Reihe bekommen.
6. Waren alle gaaanz lieb aber auch ein wenig ungläubig das es wirklich sooo schlimm war.
7.Da es kein Wunschkind ist, hat man in der Zeit noch mehr an Abtreibung gedacht. Bin froh diese (unbekannte) Phase einer SS überstanden zu haben.
lg Eva
nun ich brauche nur die 1. Frage beantworten: 0
LG Dani+Krümelchen 15+6
2.) angefangen 7. SSW, aufgehört 14. SSW
3.) ja, mir hat Postadoxin N sehr gut geholfen!
4.) Ruhe hilft, Streß und Action hat es verschlimmert
5.) Klar! Ich war ab dem späten nachmittag (da ließ die Wirkung von Postadoxin nach) nur noch ein halber Mensch, jeder Handschlag war mir zu viel! Das hat sich natürlich negativ auf meinen Sohn ausgewirkt und auch auf meinen Mann.
6.) Mein mann hat mich super untersützt und mir viel abgenommen! Er war mir die größte Hilfe! Für die Familie war es auch ok, wenn ich nicht immer so konnte, wie ich wollte.
7.) Hm, kein Kommentar .... ;o)
LG
Anja
20. SSW
2) Anfang ca. 5. SSW, aufgehört 11. SSW
3) Nein
4) Hinlegen und Ruhe hilft
5) Der Haushalt wurde etwas vernachlässigt und man geht nicht mehr so oft aus
6) Kein Problem
LG sommertau 10+1
also dann:
1. dies ist die erste ss in der ich sagen muß: schwankend zwischen 1 und 5 (in den 4 anderen ssten war es definitiv 0)
2. in der 6.ssw und sie dauern noch an, allerdings nicht mehr so heftig wie am anfang
3. ich hab die übelkeit gut mit homöoapthie im griff, vomex a hab ich zwar da, aber ich bin so schon müde genug ;)
4. wenn ich darauf achte, daß der magen nie ganz leer ist, dann geht es einigermaßen, also immer wieder was essen zwischendurch aber nicht zu viel auf einmal. schlimmer wirds, wenn ich nichts im magen habe oder zu viel oder zu fett esse.
5. ja hat sie. die ersten wochen lag ich mehr im bett, als daß ich auf den beinen war (zumindest so lange meine beiden großen in der schule waren) und es gab sehr viel fertiggerichte ;)
6. sehr verständnisvoll, auch wenn meine familie es ja bisher so nicht kannte bei mir in den ss-ten. meine mutter hatte die übelkeit vom ersten bis zum letzten tag, sie hat mir viele wertvolle tipps gegeben, udn mein mann hats kapiert, als ich ihm zum ersten mal vor die füße gek** hab ;)..
7. ich bin froh, daß es so langsam besser wird, andererseits beruhigt es mich aber auch, daß mir übel ist, weil ich so (nach 2 verhalteten fgs) wenigstens merke, daß ich noch ss bin ;)
lg
uschi (10+5)
2.) zwei Tage nach ES, ca. 10. Woche
3.) ja, Itinerol B6 macht es besser, aber nicht gut
4.) Ablenkung (also Stress) und essen, nix
5.) ja, ich lag 2 Wochen sozusagen bloss rum. Meine Umwelt stand
Kopf... das kennen die von mir nicht.
6.) mein Mann kannte des Übels Ursache und meinte "keep cool", den
Rest habe ich abgeblockt
7.) durch das viele Essen habe ich einfach massiv zugenommen und
schon eine richtige Wampe!
Regula mit Projekt Maestro ET 19.12.04
2. 5. woche/8. woche
3. nein
4. ?
5. nicht wirklich, gehört halt zu den ss-beschwerden
6. gehört zur schwangerschaft
7. gehört zur schwangerschaft
lg, julia
brauche nur Frage 1 zu beantworten. Mir ist zum Glück nie schlecht - also "0"! Und dir wünsche ich , dass es bald besser wird!
LG Konstanze, heute 10+0
1.) auf der Skala etwa bei 7
2.) Beginn: 6.SSW, Ende (langsam ausschleichend): 13.SSW
3.) habe nur homöopathische Mittel genommen; haben aber kaum geholfen
4.) Es half mir, nur zu essen, worauf ich gerade Lust hatte (auch wenn das manchmal hieß, ständig was Neues einzukaufen...) und nur in ganz kleinen Mengen. Außerdem: Liegen, Ablenken durch Lesen u.ä., Entspannen, frische Waldluft.
Schlimmer wurde es, wenn ich nur daran gedacht habe, was ich eigentlich essen "sollte" wegen Gesundheitswert usw. (und auch sonst immer gerne esse wie z.B. Gemüse) - und wenn ich zu viel auf den Beinen war und mich dazu bringen wollte, was zu arbeiten.
5.)Die Übelkeit hat mich so gebeutelt und müde gemacht, dass ich 4 Wochen nicht arbeiten gehen konnte. Auch sonst waren (besonders abends) kaum längere Unternehmungen möglich.
6.) alle sehr verständnisvoll; meine Kollegin wohl schon etwas gestresst, da sie 4 Wo. ganz alleine arbeitete.
7.) Hätte nie gedacht, dass das wirklich so problemlos wieder verschwindet und dass ich meine SS nochmal irgendwie genießen könnte - aber es ging !
GLG, Andercat
so noch eine antwort..:-))
2. 5.woche bis jetzt....16+3
3. postadoxin haben gar nicht geholfen
4. geholfen hat mir jetzt ss-tee der hat den magen beruhigt.....verschlimmert kann ich jetzt sagen
5. na klar vieles bleibt liegen
6. fragen nur wie es mir geht sind es ja von meinen beiden ersten ss gewohnt....meist sagen sie nur och du arme und thema wechsel iss......
7.spätestens nach 9 monaten isse vorbei..:-)))))
lg sasi....16+3
1. ca. 7 (Hab 6kg abgenommen, was bei Kleidergr. 34 schon ganz schön viel ist...)
2. Ab 6 Woche und hält an (z.Zt. 14 Woche). Ich hatte doch ehrlich geglaubt ich käme drum rum.
3. Vomex und jetzt Postadoxin hilft etwas aber nicht wirklich viel.
4.Beim Liegen und morgens ist´s am schlimmsten. Und natürlich die Gerüche... Hab noch nix dagegen gefunden.
5. Ja!!! Schaff´s morgens kaum zur Uni (muss um 6 Uhr raus) und viel Lust hab ich auch nicht. Schlägt manchmal auf meine Laune um. Nicht gerade zur Freude meines Partners.
6. Die können mir ja leider auch nicht helfen. An der Uni wissen nur 3 das ich überhaupt schwanger bin. Die anderen fragen sich allerdings warum ich so krank aussehe... Mein Partner nimmt mir zu Hause viel ab. Unsere Eltern wohnen (beide Seiten) 500km entfernt und hoffen das es bald besser wird. Sie freuen sich auf ihren Enkel.
7. Ich drück uns allen die Daumen das es bald besser wird!!!
Bis bald mal Sani
1. 4-6
2. seit 7. Woche, bin heute 10+1
3. nux vomica D6 alle 2 Std. 5 Stück/ oder Ipina Curana D& / oder Tabacum D6
4. ablenkung hilft, essen und trinken (ich hab aber so durst) machen´s schlimmer
5. ich bin so lethargisch
6. Mama und Papa haben super geholfen, mein mann versteht´s nicht
7. hoffentlich ist´s bald vorbei. Im Geschäft ist das nicht auszuhalten
LG Chris
1. 9
2. start: 7.ssw ende noch nicht in sicht, leider
3. nehme seit 3 wochen postadoxin und komme somit wenigstens tagsüber durch das leben, leider läßt die wirkung meist gegen 17 uhr extrem nach und das erbrechen kehrt zurück!
4. essensgerüche und der anblick irgendwas essbarem macht es soo schlimm!! ruhe hilft etwas ist aber leider im alltag mit anderthalbjährigem kind nicht möglich!
5. oh ja, die übelkeit hat unser komplettes leben im griff!
war seit wochen kaum noch am pc, weils auch dort viel schlimmer wird!
muß jede aktion mit meiner tochter genau überlegen, nicht dass es mich auswärts so schlimm erwischt!
mein mann schmeißt abends den kompletten haushalt, weil ich das partout nicht schaffe!
unsere ehe leidet sehr unter meiner übelkeit!
6. tja, meine familie lebt mit uns in einem haus und meine eltern unterstützen uns sehr!
von freunden und bekannten hlrt man immer nur, das hört sicher bald auf, bist ja schon in woche xy!!
leider hast sich in der letzten ss erst in ssw 22 etwas gebessert, erbrochen habe ich mich sogar am et noch!!
7. glaube nicht, dass bald ( obwohl die magische grenze 12.ssw schon überschritten) besserung in sicht ist!!
weiß aber, dass ich eine weitere ss nicht durchstehe!!
dieses erbrechen bringt mich an den rand des ertragbaren!!
grüße
claudia, 13.ssw
ja, so gehts mir auch... ich kann mir nicht vorstellen das nochmal durchzumachen. Ist nun ja schon das 3. Mal. (2. war leider FG)
Und ich will doch 4 Kinder.... nur WIE, ich bin echt schon verzweifelt. So ist das ja kein Leben.
lg bila
auch wenn recht spät *sorry* auch noch meine Antwort.
1.ca. 6-8, hab mich echt jeden Tag mehrmals übergeben :(
2. Angefangen hat es so Anfang 6. Woche und ging so bis Ende 11.Woche. Seit dem hab ich immer einen Tag in der Woche wo ich mich den ganzen Tag übergeben muss. Ist komischer weise immer so. Und seit dem ich nicht mehr jeden Tag mich übergeben muss muss ich immer so wiederlich aufstoßen nach jedem Essen und trinken, das wird aber noch ne weile so sein laut Doc :(
3. Mein Doc hat mir Vomex A verschrieben aber geholfen hats net, zumindest net bei mir.
4. Ohje ich hab echt vieles ausprobiert, mit Inger *bäh* und morgens im Bett was essen, also bei mir halt alles nichts geholfen. Ich hab zwar irgendwann rausgefunden was ich trinken und essen kann und mich nur noch daran gehalten, raus kams aber trotzdem wieder.
5. Ohja leider, ich war echt zu nichts fähig, konnte nicht den Haushalt machen, geschweige denn gescheit Arbeiten oder lernen. Entweder hing ich im Bad rum oder ich hab geschlafen.
6. Meine Umgebung hat toll reagiert, sehr verständnis voll, vor allem mein Schatz, der war und hat mich super unterstützt, und sich liebevoll um mich gekümert. Klar kamen auch die üblichen Sprüche wie "bald ists rum" und so, aber die meisten haben mich unterstützt.
7. Ich hab mir immer gesagt wenns mir so schlecht geht kanns dem Krümel nur gehen und das hat mich immer wieder über Wasser gehalten.
LG Sabrina 18.SSW
erstmal hoffe ich, dass du bald durch deine Übelkeitsphase durch bist:
1. Insgesamt 2, hab mich nur dreimal übergeben, allerdings war mir öfters mal flau und ich hatte eine Phase in der ich ständig gerülpst habe.
2. Wann angefangen... Weiß ich gar nicht mehr genau, so um die 7. Woche glaube ich, es hat sich dann ausgeschlichen. Allerdings war mir vorgestern noch einmal so schlecht, dass ich dachte ich muss spucken, dass war aber ein absoluter Ausreißer.
3. Nein
4. Müdigkeit, Hunger und Stress machen es schlimmer. Außerdem: Obstsaft, allerdings nur diese Direktsäfte, Gerüche, v.a. Käse und Bananen, wenn die langsam braun werden. Und bis heute wirds mir kotzübel, wenn uns mal was verdirbt. Aber das kann man alles ganz gut umgehen, für die schlechten Lebensmittel ist dann mein Mann zuständig.
5. Nicht wirklich, es hat sich insgesamt echt in Maßen gehalten
6. Meinem Mann tut es immer leid, wenn mir übel ist. Der Rest bekommt die Übelkeit gar nicht so mit.
7. Es hätte wirklich tausendmal schlimmer sein können.
LG
Katrin
ich bin ganz glücklich, daß ich nur Punkt 1 beantworten darf:
0 und nichtig war/ist mir übel.
Sowohl in der 1. SS als auch jetzt.
Liebe Grüße aus Hamburg, Aleks mit BiB 16+1
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen