Umfrage an ALLE
ich würde gerne folgendes von Euch wissen:
1. Wann ungefähr werdet Ihr Eure komplette Babyausstattung kaufen
2. Werdet Ihr eher teure Markenware kaufen oder eher die günstigere aber eben nicht ganz so haltbare Variante wählen
3. Würdet Ihr lieber in einem grossen Doscounter mit günstigeren Preisen aber eben ohne richtige Beratung kaufen oder im kleineren Babyfachgeschäft wo die Beratung und der Service toll sind,die Preise aber etwas höher.
4. Auf was legt Ihr Wert in einem Laden, bzw. welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit ihr dort kauft
5. Muss es unbedingt das neueste Modell sein oder würdet ihr auch ein Vorjahresmodell zum gleichen Preis kaufen, bzw. müsste das VJ-Modell günstiger sein (wenn ja, wieviel günstiger)
Die Fragen klingen vielleicht etwas seltsam, aber es interessiert mich wirklich.Ich habe nämlich vor 7 Wochen einen kleinen Babyladen eröffnet und würde gerne einige Antworten zur Verbesserung haben, bzw. wäre ich dankbar, falls Ihr sonstige Tipps/Anregungen habt.
Liebe Grüsse,
Silvia
Re: Umfrage an ALLE
1.) gar nicht. Bett geerbt, Kleider ebenfalls (mindestens die
Startausrüstung), Kinderwagen bestellt 3 Monate vor Geburt, Fläschen
etwa 2 Monate vorher gekauft
2.) kommt drauf an. Kinderwagen muss halten (jeden Tag 1.5h über
Stock & Stein... --> Teutonia Y2K hält immer noch), aber Mützchen oder
so wähle ich eher günstig, dafür Bodies wieder qualitativ hochwertig
3.) wir haben einen Discounter mit einer genialen Beratung. Leider ist
der Laden potthässlich, aber die Verkäuferinnen sind super und die
Preise stimmen auch.
4.) Parkplatz, freundlich, hilfsbereit
5.) selbstverständlich Vorjahresmodell; bin eh nie modisch...
Regula
1. alles nach und nach hab ja kein geldscheisser..gg
2.eigentlich versuch ichdas mittelmaß zu finden....und was billig iss heisst ja net das es net haltbar iss oda nix taugt
3.auf beratung leg ich keinen wert ich weiss was ich möchte iss ja schon das dritte kind also geht auch discounter ...babyfachgeschäfte sind mir allgemein zu teuer
4.ich möchte eine gewisse auswahl haben auch an günstigen angeboten ohne vor den preisen zu erschrecken....
und 5.von wann das modell iss iss mir egal gefallen muss es mir und wenn dann noch der preis stimmen würde....*träum*.....illusion..;-)...lg sasi.....24+5
1.) Ich habe schon fast alles komplett. Mir fehlen nur noch
ein paar Kleinigkeiten. Habe schon einiges gehabt und mir den Rest jetzt dazu gekauft.
2.) Das kommt darauf an. Bei Kleidung z. B. muss es nicht
unbedingt Markenware sein. Bei den Möbeln haben wir
schon darauf geachtet das sie länger halten. Und beim
Kinderwagen wollten wir auf jeden Fall eine Marke. Wir wollten nur Teutonia und haben uns das Modell "Mistral" gekauft.
3.) Beides, kommt darauf an was man braucht. Bei Möbeln und Kindwerwagen haben wir uns auf jeden Fall beraten lassen.
4.) Gutes Preis-Leistungsverhältnis, nette und gute Beratung und keine Abzockerei. Größere Auswahl. Guter Service bei Problembehandlungen.
5.) Ich hätte auch ein Vorjahresmodell gekauft, aber dann günstiger. Es müsste auf jeden Fall weit unter dem Preis des neuesten Modells liegen.
Hoffe, dass hilft dir weiter :-))
LG Susanne & Mini-Bub 23+4
ich hoffe Du kannst mit meinen Angaben was anfangen *gg*
Die haben wir schon von unserer ersten Tochter, damals habe ich immer mal etwas zwischendurch besorgt. Die ersten Produkte so ab der 15. SSW
2. Werdet Ihr eher teure Markenware kaufen oder eher die günstigere aber eben nicht ganz so haltbare Variante wählen
Sicherheitsartikeln wie Autositz/Babyschale und Kindermöbel haben wir neu und auch etwas teurer gekauft, damit sie eben länger halten, bzw. die optimale Sicherheit immer gewährleistet ist.
3. Würdet Ihr lieber in einem grossen Doscounter mit günstigeren Preisen aber eben ohne richtige Beratung kaufen oder im kleineren Babyfachgeschäft wo die Beratung und der Service toll sind,die Preise aber etwas höher.
Bei Bekleidung habe ich teils gebrauchte Sachen von Ebay, Sachen vom Discounter, aber auch einige wenige Markensachen. Dabei stelle ich fest, je älter die Kids werden und je länger (öfter waschen) sie eine Größe tragen, desto sinnvoller sind Markensachen, weil hier die Qualität erheblich besser ist, als bei den Discountsachen.
4. Auf was legt Ihr Wert in einem Laden, bzw. welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit ihr dort kauft
Ist mir eigentlich egal, hauptsache ich bekomme das, was ich suche...
5. Muss es unbedingt das neueste Modell sein oder würdet ihr auch ein Vorjahresmodell zum gleichen Preis kaufen, bzw. müsste das VJ-Modell günstiger sein (wenn ja, wieviel günstiger)
Ich muß überhaupt nix modernes haben, nehme einfach das Model, welches mir gefällt. Egal, aus welcher Saison.
GGLG Sabine
also:
1. nach und nach, nie komplett da auch viel geschenkt wird
2. günstige Variante, da die Kids zu schnell wachsen als dass die billigste Variante nix taugen würde und die Sachen eh meist vollgekötzelt in der WaMa liegen
3. brauche keine Beratung, gucke auf Größenschild und gut iss
4. dass ich in RUHE gucken kann ohne dass mir jemand ständig im Nacken hängt oder ein Verkaufsgespräch anfängt ohne dass ich es will (sorry, ist nicht beleidigend gemeint, habe selber 2 Jahre im Textilbereich gearbeitet)
5. gerne VJ-Modell, ein anderes Muster ist keine schlechtere Ware - muß aber dann wirklich günstiger sein
Ich wünsch Dir viel Glück mit dem Laden. LG Susanne.
1)Wir waren komplett so geegen anfang August (mein ET war der 13.09.03 geboren wurde sie am 05.09.03)allerdings da kam dann nur noch der Autositz.Das Kinderzimmer stand bereist anfang Mai ende April da es seine 3 Monate auslüfeten sollte.Den Kiwa hatten wir wegen eines Schnäpchesn bereits in der 15 oder 16SSW.
2)Ich abe schon auf Qualität geachtet wenn es preislich Stimmte noch besser wir haben viel rechachiert.Autositzt war der Römer Babysaf plus Kinderwagen der Teutonia Y2K Kinderzimmer Echtholz der Firma Welle Klamotten von Sanet,Leigelind,Esprit Mexx und Co (allerdings auch viel über ebay ersteigert.
3)Wir haben bei einen grßen Babyfachmarkt alles gekauft da war die Beratung auch toll und die Preise unschlagbar.Allerdings haben wir auch in einem kleinen Babyladen geschaut der uns aber zu teuer war.
4)Die Beratung muss stimmen sowie die Preis zum leistungsverhältnis.Angebote sollte es geben und einen guten Service eine nette Atmosphäre ist sicher auch nicht schlecht allerdings nicht auschlagebend.Wichtig große Auswahl
5)Wir haben den Y2K von 02 gekauft also das Vorjahresmodell damals da wir ihn von privat neu bekommen haben in absoluter Vollsaustattung.Würde ich ihn in einem Babyladen kaufen denke ich sollte ein Vorjahresmodell sicher 30% günstiger sein.
1.hab ich die komplette Ausstattung noch vom erstn Kind
2.habe seeeeeeeeeeeeehr selten Markenkleidung,wenn dann geschenkt,is mir das Geld nich wert
3.kaufe eher H&M,C&A und manchmal Aldi,da eben Fachgeschäft in meinen Augen viel zu teuer und nur markenware
4.Personal nicht!!aufdringlich,aber gerne bereit Fragen zu beantworten,fachliche Kompetenz
5.muss nich das neueste Modell sein,Vorjahr is auch okay wenn schön,günstiger wäre toll,wieviel:?????
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel ab morgen 19.SSW
Wohl nicht alles auf einmal, es soll ja auch Spass machen und mit Liebe ausgesucht sein, außerdem bekommt man ja auch noch viel geschenkt. Wir kaufen so seit der 12ten Woche immer mal wieder etwas was uns gefällt, vorwiegend Klamotten und Spielzeug. Waren sowohl im Discounter als auch in kleinen Babyläden. In einem Babyladen wurden wir allerdings sehr unfreundlich bedient, der sieht uns wohl nicht wieder.
Hauptsache es gefällt, allerdings nicht billigster Ramsch. H&M ist OK, Seemann muss es nicht sein :-)
3. Würdet Ihr lieber in einem grossen Discounter mit günstigeren Preisen aber eben ohne richtige Beratung kaufen oder im kleineren Babyfachgeschäft wo die Beratung und der Service toll sind,die Preise aber etwas höher.
Wenn die Beratung und der Service wirklich toll sind, finde ich "Einkaufserlebnisse" in familiären Boutiquen toll. Leider ist das nicht immer der Fall, oft lehnt da bloss eine gelangweilte Endfünfzigerin ... Fortsetzung folgt..
Er darf nicht zu eng und vollgepropft sein, so dass sich nur die Verkäuferinnen dort auskennen. Ein bisschen stöbern möchte ich auch trotz Beratung, zumal ich vielleicht noch gar nicht so genau weiß was ich will.
Bei Kleidung, keine Frage, aber ich nehme an Du spielst eher auf Kinderwagen und sowas an? Da ist mein Mann ein bisschen pingelig, modern ist ihm zwar egal aber als Kinderwagen kommt ihm nur ein Emaljunga ins Haus weil der sich angeblich am genialsten fährt :-) Und natürlich keinesfalls gebraucht oder veraltet. Männer und Fahrzeuge... LG von Sissi (18+4)
@sissi wg. emmaljunga
ich muß heute sagen, dass es ein fehlkauf war, bzw. dass der preis ( immerhin 640 ?) nicht gerechtfertigt ist!!
wir haben einen classic-kinderwagen mit teleskop-schwenk-schieber!!
es ist soo schwer, dass ich, nicht gerade zierlich, ihn kaum ins auto gehoben bekomme!
jetzt schwanger ein ziemliches problem!!
auch das fahrgestell wurde schon nach einem halben jahr ausgetauscht und ist jetzt schon wieder verzogen, aber auch einen erneuten umtausch habe ich echt keine lust, denn wochenlang ohne richtigen kiwa ist schon doof, denn anna ist erst 1,5 jahre und sitzt bei langen strecken oder wenns schnell gehen muß nch drin!
also, vielleicht gibts ja auch für euch alternativen...
grüße
claudia
Re: @sissi wg. emmaljunga
zu 1)
Bin seit ca. 2 Monaten dabei alles zusammmen zu suchen.
zu 2)
Kaufe lieber Markensachen, am liebsten entweder hier neu bei ebay oder in diversen günstigen Internetläden, die ich auffindig gemacht habe
zu 3)
ich kaufe ausschließlich übers Internet, wobei ich einen guten Shop bevorzuge. kaufe nicht gerne in Läden ein, weil alle Läden zu haben, wenn ich mit der Arbeit fertig bin und ich schnell unter Platzangst leide...
4) die Preise müssen stimmen. ich vergleiche immer vor dem Kauf, wenn ich genau weiss welchen Artikl ich will, wo ich ihn am günstigsten herbekomme, dort wird dan gekauft, das macht manchmal 10-20& Unterschied aus, was schnell bis zu 50 EUR bedeuten kann, ebay nicht ausgenommen.
zu 5)
am leibsten neustes Modell, vor allem, wenn das vorgängermodell bekannte schwächen hat. Nehme aber auch vorgängermodelle, wenn diese mir besser gefallen und natürlich ERHEBlLICH günstiger sind
Tipp: Vielleicht kannst du ja eine kleine Webseite einrichten, daß man auch online bei dir kaufen kann, der manche Mütter so wie ich z.B. kaufen vielleicht nur onlien ein.
LG Dani+Krümelchen 24+1
dann will ich auch mal:
1) gekauft habe ich noch gar nichts, allerdings von freunden ein massivholzbettchen und eine stubenwagen leihweise schon hier stehen. erstlingsklamotten habe ich von einer freundin, die umzieht im august und alles raushaben will geschenkt bekommen..den kinderwagen werde ich wohl frühestens in der 30. ssw bestellen, mit der option ihn erst abzuholen, wenn das baby gesund da ist. mit der wickelkombi werde ich es ähnlich halten..
2) für die erstlingssachen und die ersten 6 monate tun es erfahrungsgemäß billigere strampler auch, weil die kinder ja noch nichts kaputtt machen und sowieso schnell rauswachsen, nur bei der unterwäsche (bodies) mache ich keine kompromisse, da kaufe ich nur qualitativ hochwertigere sachen.
3) ich kaufe da, wo mir etwas gefällt, völlig egal ob discounter oder babyfachgeschäft, allerdings gucke ich die sachen gerne mal längere zeit alleine durch und mag es nicht sonderlich, wenn mir jemand auf die pelle rückt ;)..
4) mir ist es diesmal sehr wichtig, z.b. beim kidnerwagen und bei möbeln die option zu haben, daß ich die sachen reservieren kann, aber dann eben erst abholen werde, wenn das baby gesund da ist, und sie ansonsten nicht nehmen muß. ich möchte nie wieder einen bereits gekauften kinderwagen zurückbringen oder verkaufen müssen :(..
5) beim modell bin ich überhaupt nicht festgelegt es muß mir nur gefallen..
lg
uschi, 21. ssw
diese Option hätte ich letztes Jahr bei dem Kinderwagen auch gehabt. Wir haben extra in einem Babyfachgeschäft bei uns in der Nähe den KiWa bestellt. Nun als ich im KH lag, wollte mein Mann diesen "abbestellen". Aber die Verkäuferin stellte sich quer und so bin ich 3 Wochen nach meiner stillen Entbindung hin und habe den KiWa abgeholt! Das Babyfachgeschäft ist für mich und meinen Mann gestorben, da werde ich sicher keinen Fuß mehr reinsetzen.
Gib Dir die Rücknahmeoption schriftlich, denn im Nachhinein ist es wohl Kulanzsache, ob man aus dem Kaufvertrag zurücktreten kann. LG Maria mit Michael im Herzen und Purzelchen im Bauch 21.SSW
danke für den tip, daran hatte ich auch schon gedacht. 1999 hatten wir den kiwa schon ganz früh bestellt (16.ssw) und es hieß auch kein problem, wenn sie ihn dann doch nicht holen, wir bekommen ihn auf jeden fall los..
abholen mußten wir ihn um den et rum dann trotzdem obwohl mein kidn ja schon in der 19. ssw starb..
drum würde ich mich auch nie weider drauf einlassen, so eine vereinbarung nur mündlich zu treffen..
lg und alles gute dir
uschi, auch 21. ssw ;)
also......
1.nach und nach aber spätestens im 8.Monat soll alles komplet sein.Habe im 4. Monat angefangen
2.Bei Klamotten fürs Baby egal, bei anderen Dingen schaue ich nach wie sie bei Stiftung Warentest abgeschnitten haben.
3. Da ich schon vorher ca. weiß was ich will eher im Discounter. Aufdringliche Verkäufer schrecken mich von vornherein ab.Beratung unerwünscht!
4. VIEL Auswahl, WENIG Verkäufer. Will in Ruhe und alleine stöbern.Und nicht vom Verk. verfolgt , beobachtet, zugelabert werden.
5.Also wenn schon VJ-Model dann deutlich günstiger , da die neuen Modelle meißt immer Verbesserungen haben.Wie zB.jetzt beim Römer Baby Safe Plus ( 5Punkt Gurt statt 3Punkt)
Wenn keine Verbesserungen gegenüber dem neuen Modell vorhanden sind sondern zB. nur neue Farben ist mir das Wurscht ob Billiger oder nicht.
LG Eva
1, nicht alles auf einmal-Kleidung immer mal was, ab 12.SSW
Kinderwagen & Babyschale haben wir heute gekauft(27.SSW)
2, Kleidung kann günstig sein, die Mäuse wachsen ja so schnell raus, bei Kinderwagen usw. haben wir uns für Markenwaren entschieden, wegen Sicherheit und Komfort
3, bei Kleidung braucht man denk ich kaum Beratung
bei allen anderen Sachen fand ich es sehr schön, wenn man ordentlich beraten wird
4, ich fand es super, das es in den meisten Babyläden eine Toilette gibt-ist zur Zeit mein Lieblingsplatz "gg"
ansonsten freundliche Angestellte aber nicht aufdringlich
5, das VJ Modell sollte schon preiswerter sein, beim Kinderwagen zB sollten es zwischen 50 und 100.-? sein, kommt auf den original Preis an
Viel Glück mit dem Laden. Keksi 27.SSW
1. Wann ungefähr werdet Ihr Eure komplette Babyausstattung kaufen?
- brauche einige neue sachen, da wir bereits 3 kinder haben und nun manches doch verschleisserscheinungen aufweist. wir versuchen diese dinge nun im urlaub meines mannes zu erledigen.
2. Werdet Ihr eher teure Markenware kaufen oder eher die günstigere aber eben nicht ganz so haltbare Variante wählen?
- wir werden wieder markenware kaufen, da es nur artikel sind, wo man schon qualität verlangt, wie z.B. wippe, angel-care, geschwister-kiwa, buggy für die bis jetzt letztgeborene, stillkissen...
3. Würdet Ihr lieber in einem grossen Doscounter mit günstigeren Preisen aber eben ohne richtige Beratung kaufen oder im kleineren Babyfachgeschäft wo die Beratung und der Service toll sind,die Preise aber etwas höher?
- wir kaufen die sachen in einem deutschen babyfachmarkt, da diese viel günstiger sind als die fachmärkte hier bei uns, jedoch kommt für uns bei den artiklen die wir benötigen kein discounter in frage. spielkleidung kaufen wir allerdings auch beim discounter.
- freundliches personal, das einen auch in ruhe kucken lässt und einen nicht gleich voll-labert über sogenannte "muss-artikel" und einen dann bei bedarf gut berät.
- ich kaufe das was mir gefällt und mir beim gebrauch praktisch und vielseitig erscheint. ob das nun der neueste trend oder ein auslaufmodell ist, dafür interessiere ich mich nicht :o). beim preis achte ich nur darauf, dass dieser sich auch für den gebrauch rechtfertigt.
lg, deborah
also hier meine Antworten zu Deinen Fragen:
1. Das meiste bekommen wir von meiner Schwägerin geliehen, und sonst kaufen wir das, wo wir grad drüber stolpern nach und nach :-).
2. Bei Kinderwagen und Baby-Safe eher Marke weil da auch die Sicherheit stimmt, alles andere sollte zwar haltbar sein, aber es muss nicht grad die teuerste Marke sein, nur weil die grad in ist.
3. Bei Sachen wo ich Beratung brauch, lieber in nem kleinen Laden, aber grad bei Klamotten problemlos auch im Discounter.
4. Gute Auswahl, d.h. wenn kleiner Laden dann eben spezialisiert z.B. nur auf Kinderwagen und nicht so ein Laden mit 3 Kinderwagenmodellen, ein bisschen Klamotten und ein bisschen Spielwaren. Freundliches, kompetentes Personal, dass einen auf Wunsch aber auch allein stöbern lässt.
5. Kann ruhig Vorjahresmodell sein, wenn sich an der Ausstattung/Bauart nix wesentliches geändert hat, was für mich sinnvoll erscheint. Sollte aber dann schon ca. 30% günstiger sein.
LG, Sanne 22. SSW
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen