Umfrage - Wohnungsgestaltung - Entscheidungshilfe
da nun schon die Wände verputzt sind, der Fussboden ausgesucht und viele Kisten schon gepackt sind geht es morgen mit dem Streichen los - jetzt brauche ich aber schnell Ideen !!!
Also los !
1. Wandfarbe/Deckenfarbe im Kinderzimmer und wie (also nur halbhoch farbig, eine Wand farbig, ....)?
2. Fussboden im Kinderzimmer ?
3. Wandfarbe/Deckenfarbe im Arbeitzimmer und wie (also nur halbhoch farbig, eine Wand farbig, ....)?
4. Habt Ihr noch tolle Ideen, über die ich nachdenken könnte/oder unbedingt berücksichtigen sollte ?
Im Moment tendieren wir dazu eine Wand hellorange im Kinderzimmer und die anderen gelb und Decke weiss und das ganze mit einem Korkboden in Cremefarbe.
Im Arbeitzimmer bin ich total unsicher - rot, blau, grün....? Aber das Zimmer ist nicht so hell und hat eine Schräge, daher darf es nicht zu dunkel werden. Fussboden ist ausgesucht mit Bambusparkett.
Also los, brauche jede Menge Ideen !!!
LG Marion
Re: Umfrage - Wohnungsgestaltung - Entscheidungshilfe
1. wir haben jede Wand in der gleichen Farbe, von unten bis oben (hellgrün), aber Deine Idee finde ich gut, wobei ich denke, dass alles in einer Farbe (hellorange) bestimmt auch gut aussieht
2. Korkboden ist gut (habe ich zumindet gehört), wir haben Holzdielen
3. Arbeitszimmer ist bei uns ein sehr helles terracotta von oben bis unten, ich würde hier eine helle Farbe in Pastelltönen nehmen und auf rot, blau etc verzichten (weil der Raum nicht so groß ist), für den Boden würde ich auch was helles nehmen (ev. Birke, ist Bambus nicht ein bisschen dunkler?), wir haben Parkett und Holzdecke
4. Ansonsten weis ich leider auch nix, ich mag sehr gern solche weichen warmen Farben und liebe Holzböden. Aber sicherlich kannst Du auch mit kräftigen Farben was Tolles zaubern.....aber frag am besten jemand, der sich damit auskennt!
VLG und viel Spass, Isa
Re: Umfrage - Wohnungsgestaltung - Entscheidungshi
also im kinderzimmer finde ich es ganz schön wenn es zweigarbig gestrichen ist . eine borte finde ich auch immer sehr schön, habe wir in beiden kinderzimmern. und ganz durchgestrichen sieht besser aus als halb, irgendwie kommt es mir dann so halb fertig vor! gelb und orange , passt sehr schön zusammen und sind warme / freundliche farben. assent für ein kinderzimmer!
korkboden hatten wir in unserer ersten wohnung, ist nicht mein fall von der otik her,ich finde einen strapazierfähigen teppich schöner und hält die füßchen und den po wärmer ;o)
im arbeitszimmer , helle farben wie z.b lindgrün, terracotta , wenn es eh nicht so hell ist, sollte dort kein blau, rot etc. rein. und wie gesagt ich steh auf borten, die machen jeden raum irgendwie freundlicher und es gibt unendlich schöne motive *g*.
viel spaß beim malern, wir haben es zum glück geschafft und sind mit unseren farben echt zufrieden.
tipp : lasst euch schöne farben im baumarkt mischen, die sind viel schöner als selbst gemischt, decken besser und ihr bekommt sie immer wieder nach! (und sind gar nciht sooo viel teurer!)
vlg susanne
Re: Umfrage - Wohnungsgestaltung - Entscheidungshilfe
1, wir haben Lukas Zimmer gelb. Das untere drittel dunkler als oben und wo sich die Farben treffen eine Bordüre. Eine Wand ist nur hellgelb, ohne Bordüre und mein Dad hat ein tolles Bild rangemalt(siehe Profil).
2, ich find auch Auslegware schöner. Ist irgentwie gemütlicher und auch wärmer.
3, Arbeitszimmer haben wir nicht. Aber wenn es relativ dunkel ist lieber nicht so dunkle Farben nehmen. Da würde ich evtl. 3 Wände cremefarben machen und eine farbig. Vielleicht teracotta? Wir haben im Wohnzimmer 2 Wände cremefarben (ich hasse weiße Wände) und 2 teracotta. Zwischen 2 Fenstern hab ich mit einer Schablone eine Bördüre rangemalt und an der gegenüberliegenden Wand auch noch mal ein Stück. Ich finde es ist richtig toll geworden.
4, Lasst euch die Farben im Baumarkt mischen. Die sind wirklich gut und gar nicht so teuer. Viel Spass!
Lg Keksi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Erbrechen bei Babys und Kleinkindern
Erbrechen bei Babys und Kindern dient in erster Linie zum Schutz vor Krankheitserregern oder schädlichen Stoffen im Verdauungssystem und ist meist harmlos. Treten aber noch weitere... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen