Suchen Menü

Umfrage: Wo wollt ihr entbinden?

Ich weiss nicht ob wir das schon hatten, aber mich würde mal Interessieren ob ihr euch schon entschieden habt wo und evtl. wie ihr entbinden wollt.
Ich gehe wieder in mein "Stammkrankenhaus" ins Klinikum Solingen und möchte wenn möglich eine Wassergeburt. Ob ambulant oder staionär weiss ich noch nicht, kommt ganz drauf an wie es mir und Zwerg dann geht.
Freue mich auf eure Antworten.
LG
Jenny
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wo wollt ihr entbinden?

Hallo, ich entbinde im Uniklinikum und entscheide nach der Geburt ob ich ambulant oder stationär bleibe.
LG Andrea 26. SSW

Re: Umfrage: Wo wollt ihr entbinden?

hallo, ich schwanke mit den gedanken zuhause oder kh. fals kh dann ambulant wenn möglich, so wie bei den letzten drei.
zuhause traue ich mich wegen meiner plazentageschichte bei meinem sohn nicht so ganz. das risiko soll zwar wenn danach wieder eine "normale" entbindung lag gebannt sein, trotzdem geht die geschichte mir nach und ich tendiere momentan wieder mehr zu kh.
wassergeburt, ich glaube das traue ich mir nicht. ich habe bisher jedesmal "an land" geboren und das war ok so, traue mich nicht so recht was neues auszuprobieren, kenne das andere nun und weiss genau wie sich was anfühlt und wie ich mich zu verhalten habe.
lg, deborah der es eigentlich egal ist wie was wo, hauptsache sie kommt um einen ks rum, davor hätte ich nämlich wirklich angst

Re: Umfrage: Wo wollt ihr entbinden?

Ich werde in der St. Anna Klinik in Stuttgart Bad-Cannstatt entbinden, da ist mein Frauenarzt der Chef. Ist ein relativ kleines aber sehr gemütliches und schnuckeliges KH mit lauter Belegärzten. Die Schwestern teilen sich auf in "Normale" und Nonnen. Ich war da schonmal drin und für mich kommt kein anderes in Frage. Ist alles sehr menschlich und persönlich da drin und man ist nicht nur eine Nummer wie in vielen grossen KH.
Hoffentlich kein Kaiserschnitt. Ambulant wär auch ganz schön. Mal sehen was draus wird.
LG Ines

Re: Umfrage: Wo wollt ihr entbinden?

Huhu Jenny,
ich werde im KH entbinden. Wenn der Geburtsverlauf es zulässt (und die Wanne frei ist), möchte ich eine Wassergeburt. Sollte mir das doch nicht zusagen, kann ich ja jederzeit wieder aus der Wanne raus um "an Land" zu entbinden. Ich denke, ich werde mir die 2-3 Tage stationär antun. So ein bisserl Unterstützung in den ersten Tagen ist wohl gar nicht schlecht und "mein" KH ist in der Unterbringung echt ok.
LG
Kiki + Luke 32. SSW

Re: Umfrage: Wo wollt ihr entbinden?

ich werde ins aschaffenburger klinikum gehn...eine wassergeburt hätte ich auch gerne aber sie sind nicht so begeistert davon weil risikoschwanger......mir wurde aus dem grund auch geraten mindestens ein tag da zu bleiben......also werd ich mich da bedienen lassen und die ruhe geniesen..gg....lg sasi...31+0

Re: Umfrage: Wo wollt ihr entbinden?

Hallo Jenny,
ich bin irgendwie noch hin und her gerissen. Ich werde wahrscheinlich in das Diakonissenkrankenhaus in Mannheim gehen. Alles viel gemuetlicher und freundlicher als im Klinikum. Auch hat das Diako einen besseren Ruf als das Klinikum. Was mich halt am meisten gestoert hat am klinikum war, dass der Op. mitten im Kreissaal ist, ohne spezielle Sterilzone...! Kein Wunder dass so viele Kaiserschnittnarben dort im Anschluss entzuendet sind. Werde aber falls meine Maus sich entscheiden sollte, ein paar Wochen zu frueh zu kommen (man weiss ja nie) ins Klinikum gehen.
LG Sandra

Re: Umfrage: Wo wollt ihr entbinden?

Dss KH weiß ich schon. Wir wohnen seit einem jahr hier und es gibt hier eh nur zwei zu Auswahl! Hätte gerne das genommen, wo mein erster Sohn zur Welt gekommen ist, aber das ist zu weit weg nun.
Wie ich entbinden werde, weiß ich nicht. Ich werde es ganz auf mich zukommen lassen! Beim ersten mal fand ich den Gedanken an eine Wassergeburt auch ganz toll. Aber letztendlich war mir der Aufenthalt im Wasser unter den Wehen dann sehr unangenehm und ich habe das ganze wieder verworfen.
Ich habe mir vorgestellt, ca. zwei Tage dort zu bleiben dann. Zwei Tage, in denen ich den Kleinen dann ausiebig und in Ruhe beschnuppern kann, bevor das Chaos zu Hause über mich hereinbricht .... ;o)
LG
Anja + Jonah (2,5 Jahre) und ? (34. SSW)

Re: Umfrage: Wo wollt ihr entbinden?

Auf alle Fälle im Krankenhaus, ich denke da bin ich als Erstgebärende am Besten aufgehoben. Ob Frauenklinik Rheinfelden (Baden) oder Uni-Frauenspital Basel hab ich mich noch nicht so ganz entschieden, letzteres hätte halt den Vorteil, dass das Kinderspital direkt dabei ist - für den Fall der Fälle. Und hinterher werd ich auch ein paar Tage da bleiben, das ist für die Versorgung von Mutter und Kind einfacher, denke ich. LG Sanne, 28. SSW

Re: Umfrage: Wo wollt ihr entbinden?

Wenn alles weiterhin so glatt läuft, dann gehe ich hier ins kath. KH (daran ist unser Geburtszentrum samt meiner Beleghebi angeschlossen) und werde ambulant entbinden. LG, Peanuts

St.Lukas-Klinik Solingen

Hallo Jenny, also ich habe mich wieder fürs eher kleine und persönlich entschieden und gehe wieder in die Lukas-Klinik!
Habe auch noch so die Idee der ambulanten Geburt im Kopf, aber mein Mann ist total dagegen, weil er weiß, dass ich zu Haus enicht ruhen sondern sofort wieder in Aktion wäre...
LG
Claudia

Re: Umfrage: Wo wollt ihr entbinden?

Hi,
ich werde sehr wahrscheinlich im Aschaffenburger klinikum entbinden. Wenn der Geburtsverlauf es zulässt, möchte ich supergerne eine Wassergeburt. Sollte mir das dann spontan doch nicht zusagen, kann ich ja jederzeit wieder raus. Auch hatte ich vor 2 - 3 Tage dort zu bleiben. Bin "Erstgebärende" und somit wahrscheinlich dankbar für ein wenig Unterstützung, Ruhe etc.
LG Tanja (30+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen