Umfrage: Wo wollt ihr entbinden?
Ich gehe wieder in mein "Stammkrankenhaus" ins Klinikum Solingen und möchte wenn möglich eine Wassergeburt. Ob ambulant oder staionär weiss ich noch nicht, kommt ganz drauf an wie es mir und Zwerg dann geht.
Freue mich auf eure Antworten.
LG
Jenny
Re: Umfrage: Wo wollt ihr entbinden?
LG Andrea 26. SSW
zuhause traue ich mich wegen meiner plazentageschichte bei meinem sohn nicht so ganz. das risiko soll zwar wenn danach wieder eine "normale" entbindung lag gebannt sein, trotzdem geht die geschichte mir nach und ich tendiere momentan wieder mehr zu kh.
wassergeburt, ich glaube das traue ich mir nicht. ich habe bisher jedesmal "an land" geboren und das war ok so, traue mich nicht so recht was neues auszuprobieren, kenne das andere nun und weiss genau wie sich was anfühlt und wie ich mich zu verhalten habe.
lg, deborah der es eigentlich egal ist wie was wo, hauptsache sie kommt um einen ks rum, davor hätte ich nämlich wirklich angst
Hoffentlich kein Kaiserschnitt. Ambulant wär auch ganz schön. Mal sehen was draus wird.
LG Ines
ich werde im KH entbinden. Wenn der Geburtsverlauf es zulässt (und die Wanne frei ist), möchte ich eine Wassergeburt. Sollte mir das doch nicht zusagen, kann ich ja jederzeit wieder aus der Wanne raus um "an Land" zu entbinden. Ich denke, ich werde mir die 2-3 Tage stationär antun. So ein bisserl Unterstützung in den ersten Tagen ist wohl gar nicht schlecht und "mein" KH ist in der Unterbringung echt ok.
LG
Kiki + Luke 32. SSW
ich bin irgendwie noch hin und her gerissen. Ich werde wahrscheinlich in das Diakonissenkrankenhaus in Mannheim gehen. Alles viel gemuetlicher und freundlicher als im Klinikum. Auch hat das Diako einen besseren Ruf als das Klinikum. Was mich halt am meisten gestoert hat am klinikum war, dass der Op. mitten im Kreissaal ist, ohne spezielle Sterilzone...! Kein Wunder dass so viele Kaiserschnittnarben dort im Anschluss entzuendet sind. Werde aber falls meine Maus sich entscheiden sollte, ein paar Wochen zu frueh zu kommen (man weiss ja nie) ins Klinikum gehen.
LG Sandra
Wie ich entbinden werde, weiß ich nicht. Ich werde es ganz auf mich zukommen lassen! Beim ersten mal fand ich den Gedanken an eine Wassergeburt auch ganz toll. Aber letztendlich war mir der Aufenthalt im Wasser unter den Wehen dann sehr unangenehm und ich habe das ganze wieder verworfen.
Ich habe mir vorgestellt, ca. zwei Tage dort zu bleiben dann. Zwei Tage, in denen ich den Kleinen dann ausiebig und in Ruhe beschnuppern kann, bevor das Chaos zu Hause über mich hereinbricht .... ;o)
LG
Anja + Jonah (2,5 Jahre) und ? (34. SSW)
St.Lukas-Klinik Solingen
Habe auch noch so die Idee der ambulanten Geburt im Kopf, aber mein Mann ist total dagegen, weil er weiß, dass ich zu Haus enicht ruhen sondern sofort wieder in Aktion wäre...
LG
Claudia
ich werde sehr wahrscheinlich im Aschaffenburger klinikum entbinden. Wenn der Geburtsverlauf es zulässt, möchte ich supergerne eine Wassergeburt. Sollte mir das dann spontan doch nicht zusagen, kann ich ja jederzeit wieder raus. Auch hatte ich vor 2 - 3 Tage dort zu bleiben. Bin "Erstgebärende" und somit wahrscheinlich dankbar für ein wenig Unterstützung, Ruhe etc.
LG Tanja (30+1)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen