Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euren Männern?
ich hab das mal aus dem September-Forum geklaut. Manchmal wenn Frauen über ihre Männer reden, könnte man ja meinen, sie wären schon aufgrund ihres Geschlechts nicht in der Lage, sich um ihre Kinder zu kümmern, weil entweder zu desinteressiert oder zu blöd dafür (mal krass ausgedrückt). Wie ist es denn bei euch? Seid ihr zufrieden mit euren Männern? Gibt es etwas, wo ihr euch immer wieder in die Haare bekommt? Könnt ihr/Würdet ihr die Kinder z.B. über ein Wochenende mit eurem Mann allein lassen?
Hier sind meine Antworten: Insgesamt bin ich seeeeehr zufrieden mit meinem Mann, weil er sich wirklich sehr gut um Liva kümmert und manchmal auch geduldiger ist als ich. Er hat ja auch Elternzeit genommen und arbeitet 30 Stunden die Woche, hat also den Freitag frei. Gemein ist nur, dass er dann manchmal von Freunden oder der Familie so gelobt wird, weil er von sich aus ans Wickeln denkt, bei mir ist das dann selbstverständlich. *schmoll*
Was mich manchmal stört, ist, dass er nachts ewig lang rummacht, um Liva zum Schlafen zu bringen, anstatt sie einfach zu uns ins Bett zu bringen oder eben doch ein Fläschchen zu machen, da hat er einen falschen Stolz und wir sind nachts alle drei eine Stunde oder länger wach. Und manchmal zieht er sie auch komisch an, und da muss ich auch gestehen, dass ich Liva danach wieder umgezogen hab, weil es mir gar nicht gefiel.
Insgesamt kann ich Liva aber bedenkenlos mit ihm allein lassen, ich war ja vor kurzem auch in Amsterdam und war zwei Nächte von zu Hause weg und das ging reibungslos.
Ich bin mal neugierig auf eure Antworten.
LG Katrin mit Liva
Re: Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euren Männ
Re: Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euren Männ
LG Andrea
Re: Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euren Männern?
LG Marion
Re: Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euren Männern?
Jetzt bin ich total zufrieden. Er kümmert sich zwar nicht um den Haushalt, arbeitet dafür aber und sobald er daheim ist spielt er mit der Kleinen.
Am Wochenende war ich 1,5 Tage mit einer Freundin weg und er hat alles alleine gemanagt. Hat problemlos geklappt.
Ich glaub, ich hab den richtigen Mann geheiratet. :-)))
Re: Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euren Männern?
Ich glaube auch, dass ich mich für den Richtigen Ehemann u. Vater meines Kindes entschieden habe. Aber natürlich gibt´s einiges das man nicht so mag, dafür einiges dann wieder mehr.
+ er kümmert sich rührend um den Kleinen; spielt, geht spazieren, wickelt, geht mit ihm duschen, füttert usw. das ganze Programm eben.
Hilft sehr viel im Haushalt. Bügelt, wäscht und geht auch mal mit dem Staubsauger durch... immer was anfällt, fragt er mich, und macht schon. Toll!
Ist immer da, wenn wir ihn brauchen u. hat immer ein offenes Ohr - das ist das Wichtigste...
- ist oft, meiner Meinung, zu streng mit dem Kleinen, und hat dann ein ganz finsteres Gesicht drauf ;-).
Seit der Kleine da ist, streiten wir mehr miteinander, über unwichtige Dinge, aber auch über Erziehungsfragen. Das nervt oft...
Ansonsten fällt mir jetzt nicht besonderes ein...
LG Margit
Re: Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euren Männern?
Ich bin mit meinem Mann mehr als zufrieden. Er ist sehr interessiert und engagiert, was unsere Tochter angeht. Das war schon in der Schwangerschaft so. Er ist bei jedem Termin beim FA dabei gewesen, hat sich über alles informiert, so dass er teilweise besser Bescheid wusste als ich. Jetzt muss er zwar sehr viel arbeiten, aber die Zeit, die er hat, verbringt er mit uns sehr intensiv. Außerdem ist er sehr verantwortungsvoll und könnte mich problemlos ersetzen (bis auf das Stillen).
Schöne Grüße
Uhura
JA! Sehr!!
Aber ich bin sehr glücklich mit ihm, ich denke wir führen eine sehr harmonische Beziehung und er ist einfach ein wundervoller Vater!!!!
LG grisu
P.S.
Re: Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euren Männern?
Alles in allem,was die Kids anbelangt,macht er das wirklich sehr toll;O))
LG Tanja,Simon und Pia
Re: Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euren Männ
nur ganz kurz: Ich hab den besten Mann der Welt erwischt!! Jedes weitere Wort wäre überflüssig - er ist eben ein Superschatz! (Hoffentlich liest er das jetzt nicht, sonst schnappt er vielleicht noch über ;0))))
GGLG,
Ute
Re: Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euren Männern?
ich glaube ja nicht, dass Dir überhaupt jemand antwortet, der nicht mit seinem Mann zufrieden ist ;o).
Auch ich bin zufrieden. Wir haben uns ja reiflich überlegt, ob wir überhaupt ein Kind wollen und wie wir uns das vorstellen. Da haben wir auch schon vorher die "Zuständigkeitsfragen" geklärt. Mein Mann war bei jeder Untersuchung in der Ss dabei (hat sich zum Teil sogar extra frei genommen) und sich vom ersten Tag an mit Hingabe um unseren Kleinen gekümmert. Ich bin sehr froh, dass es so ist, denn wir haben ja einen von der Sorte wenig schlafen und Hummeln im Hintern, und bin für jede Auszeit sehr dankbar (und davon bekomm ich viele). Die Tage, die mein Mann frei hat, ist er für Silas zuständig (anziehen, Essen machen, spielen, rausgehen, baden Zähne putzen, eben das ganze Programm). Zusätzlich hilft er mir bei der Wäsche, saugt und wischt, macht den Garten und das Wichtigste: er kocht IMMER für uns.
Was aber für mich manchmal nicht sooo schön ist: der Kleine ist ein richtiges Papakind! Sobald Papa in der Nähe ist, ist Mama nur noch 2. Wahl. Deswegen hätte ich aber andererseits nie ein Problem die zwei mal längere Zeit alleine zu lassen (hab ich auch schon öfter gemacht, nur eben nicht mehrere Tage, da ich ja noch stille).
LG Betsy, die nicht glaubt, dass sich hier jemand negativ über seinen Mann äussert + Silas, der seinen Papa abgöttisch liebt
Re: Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euren Männern?
Lg Keksi mit Lukas
Re: Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euren Männern?
also ich bin auch sehr zufrieden & hab Kiara ja auch schon ohne Probleme mal ein verlängertes Wochenende mit ihm allein gelassen. ;o) Er macht Kiara jeden Abend bettfertig und spielt mit ihr, sobald er zur Türe rein ist. Und am Wochenende darf ich meist ein bissle länger schlafen und er kümmert sich morgens um sie.
Das einzige, was mich manchmal ein bissle nervt, ist, dass ich mich im Grundsatz immer um Kiara kümmern muss und das auch am Wochenende. Er würde nicht auf die Idee kommen, ihr einfach so das Mittagessen zu machen oder so. Halt nur in Absprache! Da würde ich mir manchmal ein bisschen mehr Eigeninitiative wünschen. ;o) Aber ansonsten alles super und er ist ein toller Papa!!!
GLG, Jana & Kiara
absolut
ich bin völlig zufrieden mit meinem Mann, vieles kann er besser als ich. er war beim sohn einige zeit hausmann, jetzt arbeiten wir beide teilzeit.
ich hab meinen sohn schon öfter mal bei ihm gelassen, LOL, er ist doch der papa, wer sonst sollte es denn können?
lg bila
Re: Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euren Männ
Also es geht so, mal so mal so, aber das liegt wohl daran, dass wir nicht zusammen wohnen und ich ihm deswegen wegen sovielen Dingen hinter her laufen muss und ihn an soviele Dinge erinnern muss...
Liebe Grüße STefi
Re: Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euren Männern?
mein Mann ist ein sehr liebevoller Papa und Selina liebt ihn über alles.Ich könnte die Beiden durchaus länger alleine lassen, müsste für Selina aber vorkochen.Gefahren erkennt er nicht so schnell, ich muss ihn oft erinnern keine Kleinteile rumliegen zu lassen oder die Kaffeetasse nicht an die Tischkante zu stellen.Er braucht ewig eingefahre Gewohnheiten zu ändern.Dafür ist er ein absoluter Geduldsmensch worüber ich sehr froh bin da mein Vater sehr jähzornig war.Ja und zum Thema Klamotten:Als ich neulich nach Hause kam hatte Selina eine rosa Radler mit roten Blumen an.Gr 116, die trug sie im Frühjahr als Leggins, jetzt sieht sie unmöglich aus die passt wieder als kurze Hose wenn sie 4 ist.Dazu einen blau-rot gestreiften Body ÜBER der Radler geschlossen.Darüber einen rosa-Khaki gestreiften Pulli.Nicht zu vergessen schöne Tigerenten-Socken in gelb.Sie sah aus wie eine Trümmerlotte und ich hatte fast einen Lachkrampf.Alles in allem: ich würde ihn wieder heiraten.
LG Ute, die überrascht ist das die Welt so voller lieber Männer zu sein scheint.
*brüll*, ich lach mich grad schlapp
Wie zieht er sich denn selbst an? Musst Du ihm da was rauslegen, oder kommt er bei sich besser zurecht?
Ne, ich stell mit gerade Deine Kleine vor, die wie Pipi Langstrumpf dasitzt ....*Lachtränen wegwischt*
LG Betsy, deren Mann auch sehr oft fragt: "Schatz, passt das zusammen oder schaut das Sch**** aus??"
Re: *brüll*, ich lach mich grad schlapp
*lach*, nein seine Sachen sucht er schon selber raus.Das macht er auch ganz gut, die einzige Macke die er da hat ist das er sich immer alle Pullis in die Hose stopft.
Ich habe auch einen Teil verschwiegen: Mein Mann ist Linkshänder und Selina hat darum Probleme wenn er sie füttert weil das irgendwie "falschrum" ist.Nachdem er sie schon 3 mal umgezogen hatte ( vernünftig, wie er mir geschworen hat) hat er wohl Frust gehabt und keinen Bock mehr was nettes zusammen zu suchen.
LG Ute
Auch ins Männerlob einstimmen will
Re: Auch ins Männerlob einstimmen will
die, die du meinst, war MamaJenny oder so ähnlich, die ist ja inzwischen verschollen. Klar weiß ich, dass sich hier manches krasser liest, als es in der Realität ist, deswegen hab ich halt mal nachfragen wollen bzw. die Anregung aus dem Septemberforum übernommen.
LG Katrin
Müßte das nicht heißen: Wie zufrieden seid ihr mit
Nachdem jetzt schon 2 Männer hier sind ;-)...
Ich bin glücklich mit meinem Mann, aber da er ja jetzt in Elternzeit ist (komplett zuhause) und ich arbeite, hätte ich auch wirklich keinen Grund zu motzen, was die Kinderangelegenheiten angeht. Und wenn ich mir Sorgen machen würde, ob ich meinen Mann mit meiner Tochter alleine lassen kann, hätte ich tatsächlich ein ernstes Problem psychischer Art. Er kümmert sich wirklich super um Annika. Natürlich machen wir nicht immer alles gleich und manchmal gibt es auch Zoff deswegen, aber es hält sich in Grenzen.
Und er hört nicht so gut ;-), zumindest nachts, da muss ich trotz aller Versprechungen entweder selbst aufstehen, um Annika zu beruhigen oder die Energie aufbringen, ihn wachzumachen. Das erstere geht meist schneller. Aber das hört man ja öfter von den Männern, nur wenn mal ein ungewohntes Poltern im Haus ist, steht er senkrecht im Bett (muss am Frequenzgang liegen, die höheren BAbytöne werden rausgefiltert *grins*).
LG,
Lili
Ja, ich weiß....
EinMann hat ja weiter oben schon "gemeckert" und die Gegenfrage gestellt. Ich hab mich halt vom Septemberforum inspirieren lassen, da gibts nur Frauen.
LG Katrin
ich nehme ihn wieder....
täte meinen Mann immer wieder (ok... meistens) heiraten und auch wieder als Vater meiner Kinder auserkören. Ja, ja, er zieht AnnA auch speziell an, ist manchmal zu wenig konsequent (ok, ICH bin bickelhart und fürchterlich konsequent), kann dafür stundenlang rumspielen, hat Geduld ohne Ende (na ja, meistens) und zur Not wechselt er selbstverständlich auch über beide Ohren eingekackte Windeln (obwohl er immer gesagt hat, DAS täte er im Leben nie!). Jederzeit alleine lassen!
Regula
Re: Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euren Männern?
ich bin sehr zufrieden mit meinem Mann. Wir teilen uns die Elternzeit (er kümmert sich an drei Tagen, ich an zwei Tagen unter der Woche um Tobi, am Wochenende teilen wir ihn uns) und kann genauso gut mit Tobi umgehen wie ich. Manchmal zieht er Tobi komisch an, deshalb lege ich meistens die Babykleidung für den nächsten Tag am Vorabend raus. Ich war im April drei Tage auf Dienstreise und fahre diese Woche wieder für zwei Tage dienstlich weg, da kann ich Tobi ohne Probleme mit meinem Mann alleine lassen. Im Umgang mit Tobi sind wir unterschiedlich, mein Mann tobt mehr mit ihm herum, ich bin eher für Kuscheln und Vorsingen zuständig.
Viele Grüße
Stefanie
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen