Suchen Menü

Umfrage Wichteln

so damit wir eine bessere Über sich haben eine Umfrage:
Wollt ihr beim Wichteln mitmachen?
Welchen Zeitraum sollen wir nehmen?
Wieviel Geld soll ausgegeben werden?
Soll ich also MamiJenny die Oraganisation in die Hand nehmen?
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Wichteln

Hallo,
1. Ja
2. spätestens Oktober
3. gute Frage, also ich bin für nicht mehr als 20 Euro (absolute Obergrenze)
4. gern
;)
LG Claudia

schließe mich Clodin in jeder Hinsicht an!!!
LG, Jessy 16+3 oder 15+3
(wenn die Ärzte sich mal einig werden;-)

Art des Geschenks? fürs baby? Für die Mutter?

Hi,
15 Euro würden mir reichen, Ich bekomme zwar noch bis Oktober mein Gehalt aber wer weiß was mit dem Mutterschaftsgeldantrag passiert und wie lang dort drauf gesessen wird.
Sollen das Geschenke fürs Baby oder für die Mama sein? ich mein, mit Babysachen werden wir bestimmt reichlich eingedeckt sein, ich fände ein schönes Verwöhngeschenk für Mamas besser.
Liebe Grüße Denise

Hallo
Möchte auch noch gerne beim Wichteln mitmachen, war nur bis jetzt im Urlaub.
Liebe Grüße Sandra mit Twins 12+1

Schließe mich ebenfalls den Vorschlägen an!
LG
Topolina 18+5

ich bin für den zeitraum september wir wollen es ja nicht hoffen aber manche haben gleich anfang november termin und wenns dann doch früher kommt....oder aller spätestens anfang oktober...und 20 ? ist ne gute grenze ....und klar wäre es schön wenn du die organisation übernimmst..:-))...freu mich schon....
lg sasi....

Auch ich schliesse mich allen an.
LG Sandra

also ich wäre auch mit dabei..........ende september wär doch am besten und was mir auch gleich in den Kopf gekommen ist: Sind 20? nicht ganz schön viel??? 10?-15? machen es doch auch, oder?? kenn mich nicht aus in kleinen babygeschenkspreisen.........Es wäre noch zu klären: soll das Wichtelgeschenk für die Mama, oder das Kleine sein????
lg sonne

Ich bin auch dabei, denke jedoch auch, daß 10-15 Euro reichen. Und Geschenke für die Babies, oder?
LG - Julia

Naja, mal sehen...

Hallo Jenny,
1. Ich weiß noch nicht, ob ich mitmache. ich bin da ein wenig vorgeschädigt, hat aber nicht´s mit den Foren hier zu tun. Aber ich möchte mir die Option noch offen lassen.
2. Wenn dann im September, weil im Oktober schon die ersten Babies geboren werden könnten. Und wichteln unter Geburtsstress ist vielleicht auch nicht sooo hipp. *gg*
3. Ich denke 10 - 15 Max sind OK (inkl. Porto ?)
4. Hmmm, ich finde es gaanz toll, das Du Dich da anbietest, die Organisation zu übernehmen. Aber ich habe halt auch verfolgt, das Du großen privaten Stress hast. Und ich habe die Befürchthung, das Dir das evtl. zu viel werden könnte. Aber natürlich kenne ich Dich dafür zuwenig.
Wir sollten nochmal bis September abwarten, uns alle noch besser kennenlernen und dann eine entgültige Entscheidung treffen.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 20. SSW

Ja, prinzipiell gerne. Aber ich denke auch, das 10 Euro genug sind, oder?
Ich hätte das gerne bis Ende September, spätestens Anfang Oktober abgehandelt, da ich am 22.10. ET habe.
Wird das Kind oder die Mutter beschenkt?
LG
anja

Hallo
a.) ja, wieso nicht. ABER: bin in CH, also viiiiiel Porto für meinen armen
Wichtel; könnte aber alternativ eine DE-Adresse angeben.
b.) offen, bin eher der Selbstnähtyp
c.) freiwillige vor...
Regula

HIlfe->was ist denn nun wieder Wichteln?LG->

Re: HIlfe->was ist denn nun wieder Wichteln?LG->

Nur gut das ich nicht die einzige bin, die nicht weiß um was es hier geht. Bitte helfen?????LG Keksi

Guck mal...

http://www.9monate.de/Q-5420233.html
LG Claudia

Hätte ich auch gerne gewußt...?

Was ist denn Wichteln? Denke muß etwas mit "wetten" zu tun haben, oder?! Wer läßt mich nicht dumm durch die SS laufen ;o)) LG Grit

Guck mal...

http://www.9monate.de/Q-5420233.html
GLG Claudia

Ich wäre auch dabei.
September fände ich gut, denn wer weiß, wer im Oktober schon frischgebackene Mama ist und dann eine Menge anderes zu tun hat...
10-15? denke ich, wären aber auch genug, dafür kann man schon nette Sachen bekommen.
Gern, wenn MamiJenny das in die Hand nimmt.
Alles Liebe,
Nina

Ja, würde auch gerne mitmachen.
LG Tanja

Auja, wichteln wär toll...
Also ich bin eher für September als Oktober. Vom Geld her find ich 20 Euro gut.
Und wenn du die Organisation übernimmst, ist das auch toll!!!
LG, TANJA

Zur Frage für Mama oder Baby

... sollte das nicht jeder selbst entscheiden? Man könnte ja genauso was für beide reinlegen. Ich finde, ohne Festlegung ist das irgendwie besser + die Überraschung größer.
LG Claudia

Re: Zur Frage für Mama oder Baby

Ich weiß nicht. Ich kenn Wichteln nur so:
Ich mach mir wochenlang Gedanken, Shoppe suche
finde wirklich ein tolles Geschenk weil ich die
zu Beschenkende beobachte. Die freut sich auch.
Fällt mir um den Hals etc.
Ich dagegen kriege etwas vom Wühltisch, lieblos gepackt,
potthäßlich, ein Ex-Weihnachtsgeschenk und so.
Das ist Wichteln. Ich glaube, ich mach nicht mit.
Sorry. Wer 10 Mal wichtelt wird 8 Mal enttäuscht.
Liebe Grüße
Denise

Hallo Jenny,
SUPER IDEE!!!!
1. ich bin dabei!
2.Oktober / November
3.max. 20 Euro
4. Ja das wäre toll
Ganz lieben Dank für die tolle Idee! Schönen Tag noch und Gruß Danny (12+0 oder 11+5)

Hallo! Würde auch mitmachen. Als Monat wär doch der September gut und 10 - 15 Euro sind wirklich genug! Ich kenne das sonst mit 5 Euro! Und die idee, dass wir Mütter beschenkt werden, finde ich gut, denn für die Kinder kriegen wir ja doch noch genug!
LG Konstanze
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen