Umfrage: Wer nuckelt denn hier am Daumen?
nachdem ich die Schnullerumfrage gelesen habe, bin ich doch etwas verblüfft. Sind wir die einzigen Daumenlutscher hier? Also Marie hat den Schnuller nie so richtig gemsocht, dafür aber Ihren Daumen. Den braucht sie immer noch, zum einschlafen, in Krisensituationen (wenn sie z.B. hingefallen ist) oder aber wenn sie müde müde. Gibt es echt keine anderen Daumennuckler hier? Wenn doch, muss man das Daumennuckeln abgewöhnen? Ich wüsste gar nicht wie... oder hören die Mäuse irgendwann von alleine auf? Also ich selbst habe glaube ich lange am Daumen genuckelt, war glaube ich schon in der Schule, hatte immer so ein Schnuffeltuch dazu...ich hoffe jedenfalls, daß Marie eher aufhört.
LG Dani
Re: Umfrage: Wer nuckelt denn hier am Daumen?
liam nuckelt nicht am daumen, aber mein anderer sohn ist daumenliebhaber, er ist 4 und ich denke nicht, dass er sobald damit aufhört.
ich selber habe den daumen auch sehr lange genommen. ich glaube bis 9 so in etwa. meine mutter hatte damals viel versucht, mahnungen hab ich nie gehört, die tinktur hab ich abgelutscht und weiter genuckelt, verbinden und handschuhe haben nie was gebracht, weil ich immer einen weg fand, es runterzubekommen *ggg*
daumenlutschen passiert zum teil auch viel unterbewusst. das teil ist immer da, und flutscht eben immer wieder rein...hängt wohl ganz einfach vom kind ab, wann es sich davon "trennen" kann.
lg, deborah
Zoé nuckelt nicht am Daumen sondern an Mittel- und Ringfinger. Das sieht ganz witzig aus. Ansonsten schließ' ich mich dir voll an.
Ich glaube wir werden länger brauchen um den Kleinen das abzugewöhnen als die Schullerfans. Also Zoé wird bestimmt nicht vor mind. 2-3 Jahren damit aufhören.
LG
Jutta
Hier nuckelt eine an zwei Fingern...
LG,
Lili
Kein Daumen, kein Schnuller! LG Andrea & Nicolas
seine große schwester war eine extreme daumennucklerin, das wurde nach dem abstillen noch mehr, schließlich konnten wir es ihr mit über drei jahren jetzt abgewöhnen, tagsüber per belohnungssystem und nachts als er mal extrem geschwollen war und blutig eingerissen. vorher wäre es nicht gegangen. sie hat aber immer noch ein natürliches saugbedürfnis, manchmal will sie jetzt wieder kurz an die brust oder sie steckt sich ihre finger quer in den mund.
lg, anja.
LG Dani
mein mann war wohl auch daumenlutscher bis zum 6. LJ. und nie probleme von wegen schiefer zähne gehabt.
lg, anja.
kein daumen, kein schnuller
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen