Umfrage: Wer kann was?
da unsere Maus ja total faul ist, würde mich mal interessieren, was Eure Mäuse bewegungstechnisch schon so können. Dazu folgende Fragen:
1. Mädchen oder Junge?
2. Wie alt?
3. Was es schon alles kann, darunter fallen Drehen (zur Seite, von Rücken- in Bauchlage, von Bauch- in Rückenlage - bitte genau angeben), Robben, Krabbeln, sich hochziehen (in den Sitz, in den Stand - bitte genau angeben) und was Euch sonst noch so einfällt.
Danke und LG, Jana mit Kiara, die gerade heftig motzt, weil sie mal wieder nicht weiß, was sie will
Re: Umfrage: Wer kann was?
2. 7 Monate und 13 Tg
3. Drehen von Rücken auf Bauch und zurück, robben,
in den Vierfüßlerstand, zieht sich hoch in den
Sitz, sitzt schon kurz alleine, stütz sich
seitl auf dem Ellenbogen ab und liegt dann ganz
cool da.. *gg*, wibbt auf dem Bauch hin und her,
wibbt im Vierfüßlerstand hin und her....
LG Sandra + Nils *11.11.04
1. Mädchen
2. 7 Monate, 2 Wochen und 4 Tage oder *05.11.2004
3. Drehen zur Seite, von Rücken in Bauchlage, von Bauch in Rückenlage, einmal um die eigene Achse, seitwärts robben quer durch die Wohnung, rückwärts krabbeln quer durch die Wohnung, Vierfüsslerstand und ab und zu Krabbelversuche nach vorn.
Sie kann sitzen wenn sie hingesetzt wird, kommt aber noch nicht alleine vom liegen ins sitzen. Hochziehen tut sie sich noch nicht und stehen nur wenn sie gehalten wird.
Sie versucht und versucht und wenns dann nicht klappt wird sie stinkig. :o)
LG Ines+Tabea
also zu 1:ich habe einen Jungen
2:er ist 6monate+1w+5t
3:er dreht sich von bauch auf rücken+von rücken auf bauch,wenn ich ihn hochziehe an den händen,zieht er sich bis in den stand hoch,kann schon sitzen,an den händen laufen,die arme im liegen abstützen(vielleicht kann er bald krabbeln)
ich denke das wars
Viele liebe grüsse gloria(die heute schon wieder arbeiten muss)+damian der gerade mittag gegessen hat
ich finde es blöde solche vergleiche da ich unterschiede sehe und jedes baby kann was was ein andres net kann...aba bidda sön meine antworten..:-)
1. junge
2. 7 monate und 1 woche
3. drehen egal wie alle richtungenrechts links abuch rücken völlig egal...robben durch die ganze wohnung und das schnell..*fg*...(geht bestimmt mal zum militär)....vierfüsslerstand mit versuchen zum hinsetzten...wenn ich ihn hinsetzte kann er kurz gerade aufrecht alleine sitzen....ansätze zum krabbeln...beine einzeln anziehn jetzt fehlen nur noch die arme...
gestern traff ich eine bekannte im schwimmbad...mädchen 3 wochen älter....ey die wollte stehn wie ne verrückte und hat richtige laufbewegungen gemacht (gehfreikind)....sie kann sitzen...aber dafür bewegt sie sich kein stück auf dem boden vorwärts auch nicht seitwärts....wie man da sieht sind vergleiche unsinnig.....lg sasi
Liebe Sasi, ich mach mich nicht verrückt, weil...
LG, Jana mit absolut bewegungsfauler Kiara
1, Junge
2, 7m+2w+4t *05.11.04
3, er dreht sich zur Seite, vom Rücken auf den Bauch und vom Bauch auf den Rücken(kugelt so durch die ganze Wohnung), dreht sich auf dem Rücken im Uhrzeigersinn, vom robben, krabbeln, sitzen usw. noch nix zu sehen, auch ein bissel faul, aber das lernen sie schon alles ;o))
VLG Keksi Und Lukas
zu 2.; vom 24.12.2004, wenn mich nicht alles täuscht sind es dann genau 25 WOchen und 6 Tage
zu3.: sie dreht sich vom Rücken auf den Bauch und auch wieder zurück, sie geht auf alle viere, robbt wie ne Wilde durch die WOhnung, sie dreht sich natürlich auch nur auf die Seite, so das war alles
Liebe Grüße Stefi
zu 1) Junge
zu 2) vom Entwicklungsstand her knapp 8 Monate (Frühchen, errechneter ET war der 29.10.2004, tatsächlich kam die Maus schon am 16.8.2004)
zu 3) Drehen zur Seite und von Bauch- in Rückenlage geht schon länger, Drehen von Rücken- in Bauchlage klappt seit vorgestern und wird jetzt mit Begeisterung geübt ;-)
Das ist alles, Robben, Krabbeln, Hochziehen o.ä. hat er noch nicht versucht.
Gruß
Stefanie
2. 6 Monate und 3 Wochen
3. Drehen von Rücken- in Bauchlage / Drehen von Bauch- in Rückenlage / kleine Strecken robben / in Bauchlage im Kreis drehen (wie robben) / Schnuller allein in Mund stecken /
Das wars (Sitzen/Stehen/Hochziehen vermeide ich möglichst, weil ich es für das Alter zu früh finde)
LG MamavonTim
1. Mädchen
2. 7 Monate und 11 Tage (*13.11.)
3. drehen von Bauch auf Rücken und umgekehrt, so durch`s Zimmer kugeln, um die eigene Achse auf dem Bauch drehen, robben rückwärts und vorwärts, alleine sitzen, schon ne ganze weile, auf der seite liegen, Vier-Füssler-Stand aber mit Kopf nach unten und dabei wibbeln, sieht aus, als würd sie fast nen purzelbaum machen wollen...
Liebe Grüße, sunny und Louisa Noelle
hier unsere Antworten:
1. Junge
2. 29 Wochen und 2 Tage oder 6 Monate 3 Wochen und 3 Tage
3. - er dreht sich in alle Richtungen mit komplettem rumrollen und um die eigene Achse drehen
- er zeiht sich in den Sitz und in den Stand hoch, wenn er Finger zum festhalten hat (bleibt auch kurz allein sitzen)
- er hüpft ;-))
- geht auf die Knie (kommt aber nicht zusätzlich auf die Hände ;-))
- Spielzeug von einer Hand in die andere reichen machen sicher alle schon
- er robbt nach dem Prinzip Raupe oder schlengelt sich mit weitem ausholen durch die Wohnung
So, das soll mal reichen, die meisten Sache können ja sicher "alle" kInder, dafür kann Sean anderes noch nicht, was diese Kinder schon können. Sind ja zum Glück alle verschieden ;-))
VLG Jessy mit Sean
1. Mädchen, 2. geb. 12.11.04, 3. drehen von Seiten in Bauchlage und umgekehrt, sich hinsetzen, krabbeln, hochziehen in den Stand, längeres Stehen an Möbel oder an was sie sich gerade hochgezogen hat.
GGLG,
Ute
1. Junge
2.8 Monate-2Tage
3. er sitzt selbständig, kann sich auch alleine aus der Bauchlage aus hinsetzten und auch wieder hinlegen, und er kommt auch schon in den Vierfüsslerstand und kann da auch ein wenig rückwarts krabbeln
Schöne Umfrage, bin mal gespannt auf die Auswertung(falls du eine machst)!
LG ganz stolze grisu
1. Junge!
2. geb.am 6.12.04 (ziemlich genau 6,5Mon.)
3. drehen vom Rücke auf den Bauch und vom Rücken zurück.
kugelt schon ganz schön in der Wohnung rum.
In Bauchlage sich um die eigene Achse drehen, Robben vorwiegend rückwärts, kurze Zeit alleine sitzen,
kann sich hochziehen wenn er bei uns an der Hand ist, macht es aus eigener Kraft.
Wenn wir ihn an den Händen halten läuft er aus eigener Kraft los.
Anfänglicher Vierfüßlerstand, aber wirklich noch ganz anfänglich.
vlg susanne
2. 27 Wochen
3. Drehen zur Seite und von Rücken- in Bauchlage, ab und zu auch andersrum, aber das ist eher Zufall; Gegenstände von einer Hand in die andere geben und wieder zurück und ganz viel brabbeln!
Liebe Grüße, Jule
will mehr als sie kann...
Nach unseren eher langsamen Jungen haben wir nun eine absolute Frühstarterin.
1. Mädchen oder Junge? Mädchen
2. Wie alt? 7 1/2 Monate
3. Was es schon alles kann: rundherum drehen, hinsetzen, robben, in Krabbelposition stellen und hinundher schaukeln und seit ein paar Tagen zieht sie sich schon hoch zum knien. Leider kommt sie nicht zurück und ich muss hinter ihr her sein wie verrückt, damits keine schlimmen Beulen gibt :-(
LG
Sara
hier unsere Antworten:
1. Mädchen oder Junge?
Antwort: Junge
2. Wie alt?
Antwort: Heute genau 7 Monate alt
3. Was es schon alles kann
Antwort: Drehen zur Seite, Drehen auf Bauch und wieder zurück, Sitzen, sich in den Stand hochziehen, wenn ich ihm die Hände hinalte. Steht und macht schon Gehversuche an der Hand.
LG Susanne & Melvin
1. wenn sich nicht alle verguckt haben eindeutig ein mädchen *gg*
2. 6 monate und 3 tage
3. drehen vom rücken uaf den bauch und vom bauch auf den rücken, sie kugelte bisher so durch die wohnung. seit 1 woche robbt sie, allerdings zu ihrem größten frust rückwärts statt vorwärts. sie zieht in bauchlage die knie an und hebt den popo, nur mit den armen kommt sie noch nicht hoch, was dann regelmäßig zu frustgebrüll führt. in bauchlage dreht sie sich um die eigene achse. sie kann sich am bettgitter zum sitzen hoch ziehen, dann auch eine weile frei sitzen, wenn sie auf dem schoß sitzt drückt sie sich mit den beinen zum stand hoch.
im prinzip kommt sie überall hin wo sie hinwill und ich kann gar nicht schnell genug gucken ;).
lg
uschi mit damaris joy (*20.12.2004)
Also:
1. Junge
2. 6 Monate + 6 Tage
3. Flasche selber halten
Hochziehen in den Sitz, wenn wir etwas mithelfen
vom Rücken auf den Bauch drehen (seit Vorgestern, Freu!!!)
Füsschen in den Mund nehmen (können bestimmt alle)
wenn er auf Schoß halb sitzt, versucht er sich schonmal selber aufzurichten
LG Nadine und Marvin *17.12.04
1: Mädchen- Maria
2: 7Monate+10 Tage
3:
Sie krabbelt,sie setzt sich selber auf,sitzt sehr sicher, sie klatscht in die Hände, sie zieht sich an Gegenständen hoch zum Stehen, allerdings fällt sie nach einigen Sekunden auf den Po.sie winkt, wenn ich zur Arbeit geh.
Sie plappert: dadada, neineinein, eieieie, gagaga:-)
Sie ist Haar - und Zahnlos und ich hoff das sie jetzt mal eine kurze Pause einlegt, sonst läuft sie mir bald davon und ich hab kein Baby mehr*seufz*
lg Elli+die mobile Maria
PS mach dir keinen Kopf wenn deine faul ist, kenn viele Babys die spät mit allem begonnen haben und dann innerhalb 1 Monat alles nachgeholt haben:-)
hier meine Antworten:
1. Mädchen oder Junge? Junge
2. Wie alt? 7,5 mo
3. Was es schon alles kann, darunter fallen Drehen (zur Seite, von Rücken- in Bauchlage, von Bauch- in Rückenlage - bitte genau angeben): Drehen (vom Bauch auf den Rücken, vom Rücken auf den Bauch, Robben, Krabbeln, sich halb hinsetzen (auf eine Pobacke)
Liebe Grüße,
Manu
1. Junge
2. 6 1/2 Monate
3. Drehen vom Rücken auf den Bauch (zurück klappt nur manchmal), Drehen im Uhrzeigersinn. Von Robben, krabbeln etc. noch nix in Sicht (nehme aber an, dass das an dem blöden Klumpfußgips liegt, den mein Kleiner immer noch trägt)
GLG, Sandra mit Niklas, der etwas gehindert ist durch den GIps, aber trotzdem auch ziemlich faul *g*
2. 7 Monate und 5 Tage (war aber 4 Wochen zu früh)
3. Drehen zu beiden Seiten.
Drehen auf den Bauch.
Drehen von Bauch auf Rücken klappt jetzt auch langsam immer besser.
Auf dem Bauch balancieren d.h. Arme und Beine wegstrecken.
Seit einigen Tagen versucht sie auf die Knie zu kommen, aber der Kopf und die Arme liegen noch vorne auf.
Im Kreis drehen kann sie sich auch, egal ob in Bauch- oder Rückenlage.
Beide Füße in den Mund stecken.
2. 6 Monate und 4 tage
3. vom Rücken auf den Bauch drehen und zurück,
im Kreis, also um die eigene Achse robben,
durch die Wohnung rollen,
will immer stehn, macht sich dann ganz lang,
sich hochziehen in sitz und stand,
er will krabbeln, kriegt den Po hoch und den Rücken, es scheitert aber an den Armen, schafft daher nur ein paar Zentimeter und ist dann ganz alle der süße
LG Drea
1. Mädchen
2. 6 1/2 Monate
3. Drehen vom Rücken auf den Bauch, manchmal Bauch Rücken, versucht sich auf alle 4 zu stützen - klappt aber noch nicht, hinsetzen - wenn man sie auf dem Schoss hat - will unbedingt krabbeln und versucht und versucht, aber es klappt nicht
LG Marion
na dann wollen wir doch auch mal noch!
1. Mädchen
2. 7 1/2 Monate (33w)*gg*
3. robben, auf den bauch drehen, hochziehen zum sitzen und stehen, der Mama die Arme entgegen strecken, auf dem Bauch dreht sie sich im Kreis, geht in den vierfüßlerstand schaukelt dann auch vor zurück und möchte krabbeln aber die arme machen noch nicht mit!
Sie kann sitzen wenn sie hingesetzt wird, kommt aber noch nicht alleine vom liegen ins sitzen.
Ich denke ich habe alles, kann aber auch was vergessen haben Stilldemenz.
lg doreen
hier unsere Antworten:
1. Junge
2. 6 3/4 Monate
3. - Drehen von Rücken- in Bauchlage und umgekehrt
- vorwärts robben (seit 1 Woche)
- ging heute zum ersten mal in den Vierfüsslerstand
- sonst moch das übliche: plappern, nach allem gucken, alles haben wollen, Krach machen mit Gegenständen, Winke Winke (aber ich glaube das ist noch unbewußt und recht zufällig)
VLG Isa und Felix
noch was vergessen...
Also da werden wir unter den Letzten landen...
1. Mädchen
2. In 5 Tagen wird sie 7 Monate
3. Drehen vom Bauch auf den Rücken. Meist über eine Seite. Auf dem Bauch liegen mag sie nicht. Vermutlich auch weil sie da viel spuckt. Mit den Händen ist sie mittlerweile recht flink - obwohl da die Entwicklung im 3.-4. Monat verzögert war (Faust mit eingeklapptem Daumen). Seit 1 Woche plappert sie recht viel (dadada, nana). Füße in den Mund hat sie nie geschafft und beim Hinstellen sind die Beine auch noch aus Gummi.
Aber das holen wir alles noch auf ... sie wird sicher mal Sportlerin
Grüße,
Roland
Also....
1. Junge (Tobias)
2. Morgen 28 Wochen (6,5 Monate)
3. Drehen auf die Seite, von Rücken- in Bauchlage (bevorzugt über die linke Schulter) und zurück - dreht sich um die eigene Achse, hüpft, wenn man ihn unter den Achseln hält....versucht seit einer Woche abwechselnd Popo und Arme hochzunehmen. Krabbeln, Sitzen oder Stehen ist aber noch nicht in Sicht...
GLG Susanne mit Tobias, der bei dieser Hitze sehr unruhig schläft !
1. Junge
2. 6,5 Monate
3. drehen von Bauch- in Rückenlage,
drehen von Rücken- in Bauchlage,
Versuche, zu robben oder zu krabbeln (setzt Knie auf, stemmt Arme weit, damit der Bauch "abhebt")
LG steffi mit Tom (*09.09.02) und Maxim (*10.12.04)
zu 1. mädchen,
zu 2. 34 wochen
zu 3. drehen nach aleln seiten,sitzen,robben,krabbelstellung einnehmen aber wippt dann nur.
vlg von jacky
Annika ist
1. ein Mädchen ;-)
2. 7 Monate alt
3. dreht sich rechts rum vom Rücken auf den Bauch und auch wieder auf den Rücken, andere Richtung noch nicht, rollt so durch die Wohnung, dreht sich im Kreis rum, rutscht ein bißchen rückwärts und das wars von den Mobilitätssachen (sitzen könnte sie wahrscheinlich auch schon ein bißchen alleine)
und: heute morgen hat sie das erste Mal richtig Guckguck gespielt, Decke über Gesicht, ein bißchen gewartet und dann ganz schelmisch hervorgeguckt und gelacht...
LG,
Lili
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen