Umfrage: Was für Windeln?? Viele Antworten!!
Falls da schon mal umgefragt wurde, bin ich natürlich für jeden Hinweis dankbar.
Bevor ich es vergesse,
1. ich nehme tagsüber Baumwolle (ganz einfache 70x70 mit Einlage und Windelhöschen) und in der Nacht wegwerfwindeln (entw. Pampers oder die Netto-Marke)
2. mit beiden Marken sehr zufrieden
3. die Windeln vom Lidl laufen immer aus bzw. die Nässe drückt durch
LG Sabine
Re: Umfrage: Was für Windeln?? Viele Antworten!!
Ich weiß nicht ob wir schon mal so eine Umfrage hatten. Wareb schon so viele, mach aber trotzdem immer wieder gerne mit. Also:
1, Pampers
2, Wir sind super zufrieden. Halten Nachts wirklich sehr lange trocken ;o)
3, Ja Fixis, die hatten wir ganz am Anfang. Waren auch ok.
Und die aus der dm Drogerie. Da war Lukas ständig naß, deswegen probieren wir auch keine preiswerteren mehr.
LG Keksi mit Lukas - heute 4 Monate, der jetzt gleich eine neue Pampers bekommt ;o)
1. wir nehmen Wegwerfwindeln, entweder Babylove/dream oder auch Pampers
2. bin eigentlich sehr zufrieden, nur das nach einer langen naqcht die Nässe der billigeren Windeln etwas durchkommt aber Hautprobleme wären schlimmer und die haben wir nicht.
3.außer die 3 keine bisher ausprobiert außer an meiner Tochter aber was das alles war???
LG Susanne mit Kilian morgen 3Monate der gerade mit Papa raus ist und Gina hier bei mir!
also: 1. Wegwerfwindeln, Pampers Aktiv-Fit Größe 4 (schon)
2. super zufrieden!!!
3. Da ich sehr zufrieden u überzeugt bin, hab ich
nie ne andere Marke ausprobiert.
LG und schönes We
Sandra
2. mit den Fixies zufrieden (haben mehrere andere Marken probiert...)
3. ja, welche nicht empfehlenswert sind, kann man pauschal nicht sagen, jeder muss für sein Kind die beste Passform finden, von Pampers hat unsere Kleine Ausschlag bekommen
LG, Dani
2. Sehr zufrieden
3. Als Billigwindeln haben wir schon Schlecker, DM und Rossmann ausprobiert, war alles nix. Pampers und Fixies halten auch die Nacht über schön trocken und wenn man sie im Angebot kauft sind sie auch nicht teurer.
Ines+Tabea heute genau 4 Monate
2. Zufrieden
3. Pampers Baby Dry - die laufen bei uns immer aus und Öko Windeln (die wir geschenkt bekommen haben) und die absolut besch... sind (viel zu steif und saugen nicht gescheit)
zu 1: Pampers oder Fixies
zu 2: sehr zufrieden
zu 3: Ja, Billigwindeln bei unserer ersten Tochter und nie wieder.
Lg sandra
das ist mal echt interessant und bestätigt die These, daß es bei Windeln echt aufs Kind ankommt, daß man das pauschal gar nicht sagen kann...
Aber erstmal meine Antworten:
1. momentan Schlecker Windeln
2. sehr zufrieden, laufen bei uns nicht öfter aus als andere und halten auch über Nacht (bei Nele immerhin 11 bis 12 Stunden)
3. Ähm ja, fast alle würde ich mal behaupten...
Fixies waren okay; Pampas sind immer ausgelaufen, da war die Windel dann fast jedes Mal bis zum Kragen voll (die haben hinten kein Bündchen, aber später die Easy Ups sind prima, aber teuer...); Aldi Windeln sind auch super, haben wir bei Lara 1 1/2 Jahre genommen; mit Babylove und Babydream sind wir auch super zurecht gekommen. Fazit: Teuer ist nicht immer auch gut!
Aber wie ich gelesen habe, haben andere genau die umgekehrten Erfahrungen gemacht, so daß sich wohl jede selbst durchtesten muß...
Viele Grüße und einen schönen Samstagabend,
Nina mit Nele und Lara (die es heute nur einmal nicht bis zum Töpfchen geschafft hat - es wird...)
1. wir nehmen Wegwerfwindeln, meistens die von Aldi, 4-9 Kilo
2. Die von Aldi finde ich gut
3. Wir haben gelegentlich die von dm, aber die finde ich vom Material nicht so gut. Wir hatten auch mal eine Packung von Lidl, die waren auch OK, aber die von Aldi finde ich am besten, weil schön hoch. Die anderen hängen Liva irgendwann so komisch auf den Hüften. Dicht gehalten haben alle eigentlich gleich gut, Unfälle passieren aber auch immer mal wieder, irgendwie kackt sie im Moment recht flüssig (ist Stillkind)
LG Katrin mit Liva
1. Wegwerf (welche Marke) oder Stoff (welches System) oder beides.
- wir nehmen meist pampers, hatten aber auch schon von rossmann & dm die hausmarken
2. Wie zufrieden seid ihr mit den Wegwerfwindeln.
- super zufrieden
3. Habt Ihr schon andere Marken ausprobiert. Welche sind nicht empfehlenswert?
- wir hatten mal fixies da hat die nässe ihren freien lauf genommen.
bin echt gespannt auf die ergebnisse
lg doreen & mia-sophie 3m+3w
2. sehr zufrieden, halten schön dicht und sind bisher noch nie ausgelaufen, auch nicht als liam durchfall hatte
3. von dem pampers-windeln haben meine drei anderen kinder immer ausschlag bekommen, daher habe ich sie bei liam noch gar nicht benutzt. ansonsten hatten wir schon AS-schlecker, ich krieg blos nicht mehr die kurve zum schlecker ;o) die windeln waren aber genau so gut wie die die ich jetzt benutze.
1. Wegwerf, Babylove, also Eigenmarke dm-Markt
2. super zufrieden
3. jau, habe 2 Wickelkinder, somit denk ich kenn ich langsam alle Marken - ich mag Lidl und Pampers nicht, Fixies laufen hier immer aus, Aldi ist ok , Eigenmarke aus dem Schlecker ginge zur Not auch, sind aber ziemlich schnell "durch", was gar nciht geht sind Moltex, da hatte meine Große immer nen Hintern wie ein Pavian, von daher werd ich die nie mehr kaufen
LG Susanne
wir nehmen nur die Pampers - haben auch andere Marken ausprobiert aber waren nicht zufrieden aber die von Pampers sind gold wert - zumindest bei uns...
LG Tanja mit Anna-Lena (heute 16 Wochen)
2. superzufrieden
3. Wir hatten gerade die Babylove von dm - und das war ´ne Katastrophe, da ist nämlich alles ausgelaufen, obwohl ich sonst echt von den Babylove-Produkten überzeugt bin.
Aber dank der tollen dm-Garantie konnten wir die angebrochene Packung wieder umtauschen und sind jetzt doch wieder bei Pampers (macht preislich auch gerade mal 1,5 Cent pro Windel aus).
Viele Grüße, Jule & Oscar
wir nehmen Wegwerfwindeln, Pampers "New Baby" - mit denen bin ich super zufrieden, weil die auch flüssigen MuMiStuhl fasen, im Gegensatz zu allen anderen, die ich probiert habe, als da wären : Fixies, dm-Babylove, Rossmann Hausmarke und sogar Pampers Baby Dry. LG, Nicole
1. Popolino Stoffwindeln
2. Mit den Pampers gar nicht zufrieden (mit den popolino super), bin grad auf Urlaub und die Dinger sind mir in 2 Tagen schon 3 mal ausgelaufen. Waren nicht uebermaessig voll, aber der Stuhl ging auf der Seite raus. Ganz toll wenn frau unterwegs ist und staendig umziehen muss. Muss noch bis Freitag damit durchhalten, dann sind wir wieder daheim
3. nur mit meinem Sohn, da wars aber aehnlich, allerdings seit er 2 ist sind die popolino zu klein und nun hat er nachts pampers und das geht gut. HOffentlich aber nimmer lang, finde es reicht langsam er ist tagsueber seit einem Jahr trocken und sauber nur nachts schnallt ers nicht.
lg bila
2. Halten sehr gut trocken, aber leider hat sie oft Abdrücke an den Beinabschlüssen.
3. Aldi passen bei uns überhaupt nicht.
ich nehme Pampers - und ab und zu mal Babylove oder die von Aldi. Allerdings geht wirklich nicht über Pampers - finde ich! Die Windeln werden allerdings auch von Oma und Opa gesponsort... sonst wären mir die oft zu teuer...! Die Babylove sind auch klasse, ach ja, im Urlaub habe ich auch mal die von Schlecker genommen,die fand ich auch super. Allerdings die normalen, nicht die Premium! Die von Aldi finde ich oft zu unförmig und zu schwer, von Pampers finde ich die Active fit ganz klasse, besonders für die Große. Die sind besonders schmal geschnitten und lassen viel Bewegungsfreiheit.
LG Anja, Lisa (08.04.02) und Anna (14.12.04)
1. tagsüber stoff Lotties Soft
nachts Pampers oder auch Stoff.
Bisher hab ich nur Pampers gekauft, wobei probepackungen von Fixis und babylove aucg gut sind. ( sind halt nicht so trocken wie Pampers)
LG Beate
2. super zufrieden
3. nicht so toll fanden wir die von rossmann und dm
Laura mit Tim 13 Wo
1. Wegwerfwindeln, Pampers midi
2. Bin total zufrieden mit denen.
3. Haben am Anfang die New born vom DM Markt gehabt, aber Sydney bekam blutige Pusteln davon. Also sind wir auf Pampers umgestiegen.
LG Sandra
2. sehr zufrieden, sie laufen nur ganz selten mal hinten oben aus
3. hab mal DM ausprobiert, finde aber, dass die Pampers dünner sind und Linus sich deshalb besser bewegen kann
1. Wegwerf, Pampers baby dry midi
2. sind sehr zufrieden damit. Halten vor allem nachts den Popo schön trocken und nix wird wund. Nur wenn sehr viel "Land" kommt, dann laufen sie hinten oben aus. Das ist ein bisschen doof.
3. nein bisher nicht, weil bei uns die Mega Packs von Pampers ständig irgendwo im Angebot sind und dann immer von den Großeltern gesponsort werden.
Allerdings gibts bei uns in der Pampa keinen Rossmann oder dm, deren Windeln ich gerne mal probieren würde.
LG von Betsy und einem müden Silas, der neben mir rumknietscht
1. Wegwerfwindeln (Pampers, erst NewBaby jetzt Baby Dry)
2. sehr zufrieden, bei uns ist noch nie was ausgelaufen
3. Nein, ich bin so zufrieden mit Pampers und Sean verträgt die auch super.
VLG Jessy mit Sean (13 Wochen und 5 Tage)
1. Wegwerf-Windeln
2. Sehr zufrieden!
3. Haben schon probiert: Pampers, Schlecker, Babylove (dm), Müller, Quality first (Bipa).
Fazit: Waren mit Pampers am zufriedensten, und bis auf die Quality first vom Bipa sind alle durchaus empfehlenswert.
LG, Lina!
2. schon bei der großen tochter bewährt, sonst würde ich sie nicht nehmen
3. hautauschlag und wunder popo vom parfum/lotion in der pampers
lg, anja.
2. Bin mit den Wegwerfwindeln im Großen und Ganzen sehr zufrieden (kommt auf die Marke an - Aldi und Pampers waren bisher am besten)
3. Haben schon Pampers, Fixies, Rossmann, Aldi, Lidl ausprobiert, wobei ich Fixies ganz furchtbar fand, da viiiiel zu niedrig. Lidl läuft jetzt gerade öfters aus, obwohl das auch an der Größe liegen kann. Habe Größe 3, aber die sind um einiges kleiner als die 3 von Aldi.
LG, Jana
2) Sehr zufrieden
3) Nein nur Pampers
2. Sind beide ok
3. Babylove von DM laufen bei uns tierisch aus. Aldi habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber noch nachholen. Pampers sind schon die besten finde ich aber leider eben auch ziemlich teuer.
LG
Ini
2. sehr zufrieden
3. ja, babydream von Müller - katastrophal, da die immer ausgelaufen sind und Fixies, ganz ok, aber die Pampers sind viel besser! Anfangs wollte ich keine Pampers sondern lieber Fixies, aber im Praxistest haben sie sich auf jeden Fall bewährt! ;-)
LG
Jutta
ich nehme nur pampers und bin voll zufrieden damit.
vlg jacky
1. Total care von Pampers! nehme ich von anfang an und bin super zufrieden damit!
3. hatte von Pampers die normalen grünen....war nicht so mein fall, da die eher auslaufen! Werde nach der Nr. 3 von Total Care New Baby von Pampers dann die Active Fit mal testen!
Hatte auch schon Fixies, aber die laufen sehr schnell aus! Gar nicht empfehlenswert bei uns!
1, Wegwerfwindeln
2, Meistens Babylove (dm-markt) oder DrogeriemarktMüller Windeln
3) ganz doof sind Ökomoltex, kind hat da ganz nasse haut, laufen aus, auf Pampers bekommt unserer Ausschlag - Gut sind auch Fixies (sind genauso wie Babylove) und in der zwischengröße fand ich auch belino (IhrPlatz) ganz gut. Lidl testen wir gerade, finde ich aber viel zu weit um den Bauch - für was für Babys sind denn die? oder hat meiner ne komische bauchform ;)
Viele Grüße,
Tokay
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen