Umfrage: Wann sucht Ihr Euch 'ne Hebamme?
diesmal ne kleine Umfrag zum Thema Hebamme:
Wann (in der wievielten Woche) und wofür (Vorsorge und/oder Nachsorge) sucht Ihr Euch eine Hebamme aus?
Wie seid Ihr auf Eure Wunsch-Hebamme aufmerksam geworden?
Freue mich auf viele Antworten! Auswertung folgt dann auch ;-)
Viele liebe Grüße, Jule ( 16.SSW )
Re: Umfrage: Wann sucht Ihr Euch `ne Hebamme?
War in der 16. Woche als ich sie angerufen hab!
Lieber wär mir vielleicht mal ne andere, aber da gibts hier zu viel gerede, da hab ich keine Lust drauf.
LG Conny
Ich hab meine Hebamme in der 10 woche gesucht und auch schnell gefunden Ich hab mich vorallem für den Geburtsvorbereitungkurs ( mit 2 Partnerabenden) und den Säuglingspflegekurs interessier. Aber Vorsorge/ Nachsorge machen glaub sowieso alle
LG Beate 21 ssw
ich habe mir eine Hebi ab der 16 SSW gesucht, mehrere angerufen, fragen gestellt und dann eine genommen, die mir supersympathisch war (und auch eine Freundin von mir war/ist dort) und da gehe ich nächste woche das erste mal hin - dann bin ich 18+6 - zum quatschen, Kurs anmelden etc.
LG Tanja (18+0)
ich habe mich schon gleich zu Anfang der Schwangerschaft um eine Hebamme gekümmert. War glaube ich in der 9. Woche.
Ich wollte immer eine Beleghebamme die auch bei der Geburt dabei ist und bei ihr lasse ich auch teilweise die Vorsorge machen. Die Nachsorge macht sie selbstverständlich auch. Ich bin auf diese Hebamme durch Emfpehlung aufmerksam geworden.
LG Susanne & Mini 17+6
also ich habe erst gestern angerufen. Mache aber nur im KH Geburtsvorbereitung bei einer Hebamme und in der Klinik in der ich entbinde, ist es dann normalerweise so, daß die "diensthabende" Hebamme, dann auch die Nachsorge macht. Mit der Hebamme habe ich auch schon telefoniert, die wohl im November dasein wird (ist keine sooo große Klinik). Geburtsvorbereitung fange ich vorraussichtlich im September an, evtl. mache ich vorher noch Schwangerernschwimmen oder Aqua-Fit. Vorsorge bei einer Hebamme mache ich nicht, die mache ich komplett bei meinem FA, der auch bei der Geburt dasein wird (hoffe ich).
LG Dani+Krümelchen 18+3
Meine Hebamme arbeitet freiberuflich zwei Tage in der Woche bei meiner FÄ. Daher bin ich von Anfang an bei Ihr. Sie ist wirklich sehr sehr nett und macht Vor und Nachsorge. Ab dem 04.08.04 geht`s auch los mit dem GVK bei Ihr. Meine beste Freundin war auch super zufrieden mit Ihr.
GGLG Keksi 21.SSW
Wohnen noch nicht so lange hier und von daher wußte ich nicht, an wen ich mich überhaupt wenden soll. So habe ich die Hebamme genommen, die auch 1x pro Woche in der Praxis von meinem FA ist. Wir haben uns dort getroffen und waren uns auch sympatisch!
Bei der ersten KH-Besichtigung haben wir aber auch eine umfangreiche Liste mit hebammen des gesamten Kreisgebietes bekommen.
LG
anja
22. SSW
ich habe meine Hebamme in der 14. Woche kontaktiert. Sie macht bei mir alles außer Geburtsvorbereitung, Vorsorge, Geburtsbegleitung, Nachsorge. Gefunden habe ich sie über das Hebammennetzwerk hier in Köln, wir haben uns dann getroffen und danach haben wir uns für sie entschieden.
LG Katrin
ich habe mir in der 16. Woche eine Hebamme ausgesucht. Sie wurde von Freundinnen empfohlen und ist bei mir in der Nähe. Hatte mich jetzt schon drum gekümmert, weil ich gehört hatte, daß viele zu ihr wollen und sie ggf. dann genug hat. Der Kurs beging im September, da können auch nur 10 Leute Mitmachen. Ich kann sie aber auch jederzeit jetzt schon anrufen, wenn ich fragen habe.
LG
Sandra 17+3
meine Hebamme habe ich mir in der 19. SSW gesucht. Sie macht den GVK und Nachsorge. Außerdem ist sie jetzt schon Ansprechpartnerin für mich, wenn mir etwas auf dem Herzen liegt. Ich habe sie auf Empfehlung von Freudinnen "gefunden".
LG
Kiki
ich kenne meine Hebi von meiner letzten SS aus Geburtsvorbereitungskurs und Nachsorge. Gestern war ich nun zur ersten Vorsorge bei ihr. Und Vorbereitungskurs und nachsorge macht sie natürlich auch wieder.
Wie ich damals allerdings auf sie gekommen bin, weiß ich nicht mehr. Vielleicht lag ein Flyer von ihr in der FA-praxis.
LG Jesi
Ich habe meine Hebi seit der 12.SSW, ich fand erst ,dass das zu früh sein, doch hier muss man so früh dran sein, sonst bekommt man keine Beleghebamme mehr.
Meine Hebamme macht die Geburtsvorsorge, sprich: alle 4 Wochen treffen wir uns und besprechen alles was ao anfällt. Ab der 34.SSW treffen wir uns dann alle 2 Wochen.
Ab der 36.SSW werde ich Akupunktur bei ihr machen.
Am 8.9. beginnt dann der GVK.
Sie betreut mich während der ganzen Geburt, egal wie lang es dauert.
Und natürlich macht sie auch die Nachsorge.
So, dass wars!
wenn ich das selber so lese, ist das eigentlich ganz schön viel, was sie anbietet!
Bin mal gespannt, was die anderen so schreiben.
LG grisu 21.SSW
ich bin von Anfang an bei meiner Hebamme. Sie hat auch bei der Geburt meiner Tochter Anna- Lena geholfen. mit ihr werde ich das ganze wieder meistern
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen