Umfrage: Stillt hier außer mir noch jemand voll?
Gibt es hier nochmehr vollstillende Muttis oder bin ich die einzige?
Liebe Grüße
Susanne mit Friederike 6,5 Monate
Re: Umfrage: Stillt hier außer mir noch jemand voll?
fast. Gestern abend hab ichs das erste Mal mit einem Breichen versucht. Sie hat mir richtig den Löffel aus der Hand gerissen ;-) Ich glaube wir werden das Experiment weiterführen müssen. Mir ist schon aufgefallen, dass sie immer wenn wir essen extrem unruhig wurde. Naja, sie sieht ihren grossen Bruder und will halt auch.
lg bila
lg, anja.
felix wird am 22. 7 monate alt und ich stille auch noch voll. wir sind in 2 wochen ein verlängertes wochenende weg. da ist das einfacher zu stillen. anschließend mal sehn. kann durchaus sein, dass ich noch ne weile voll stille. felix zeigt zwar interesse, aber er gibt sich auch damit zufrieden an einem plastiklöffel zu lutschen ;-)
er liegt gewichtsmäßig auch voll auf der mittelkurve, ist fit wie turnschuh und völlig gesund...
ich stille zig mal am tag; keine ahnung wie oft. war aber von anfang an so. ich wüsste nicht mal wann (also uhrzeit) ich am besten mit füttern anfangen sollte.
LG lj
Jaaaa ich!!!
ich stille zwar nicht aber bisher habenwir auch nur die Mittagsmahlzeit ersetzt. Sean ist jetzt 6 Monate 2 Wochen und 5 Tage alt. Er bekommt aber an manchen Tagen auch nur seine Flasche ohne irgendwelche Beikost. Das macht ihm nichts aus. Er mampft zwar fröhlich seinen Brei aber die Flasche ist ihm auch noch lieb.
Wir haben mal Abendbrei versucht doch das war nichts. Sean trinkt Abends seine Flasche und wenn möglich schläft er dabei oder danach in meinen Arm gekuschelt ein.
Also keine Sorge du machst das schon richtig. Wir werden auch so lange weiter hauptsächlich Milch geben, wie Sean satt wird. Er ist für sein Alter recht groß (bei U5 mit genau 6 Monaten 71 cm und das Gewicht mit 8220 g passt ideal zur Größe), ein sehr aufgewecktes munteres und ausgeglichenes Kind auch ohne zuviel Beikost ;-))
Vielleicht ist er eins von den Kindern, die mit ca. 1 Jahr einfach vom Tisch mitessen. Solls ja alles geben ;-))
VLG Jessy mit Sean
LG Andrea + Nicolas 6M+1T
da ich es schon so lange einfach nicht hinbekomme, auf Deine letzte Mail zu antworten, eben mal schnell auf diesem Wege: Ich stille auch noch voll, aber Nikolas ist ja auch erst gut 5,5 Monate alt. Bin mir noch nicht sicher, wann ich mit der Beikost anfangen soll: Einerseits spricht ja nichts dagegen, sich noch ein wenig Zeit zu lassen, andererseits würde ich gerne den Papa mal wieder mehr in die Verantwortung nehmen ;-) - und zum Abpumpen komme ich einfach nicht - wie zu so vielen anderen Dingen auch...
Ausserdem spielen wir jetzt mit dem Gedanken, in Kürze erneut umzuziehen. Mir wird schon ganz anders, wenn ich mir das in der Praxis vorstelle :o)
Liebe Grüße und einen tollen Urlaub,
Tania
PS. Ich glaube, ich bin vor ein paar Tagen bei Euch vorbeigefahren: Ich bin von Braak aus Richtung Trittau gefahren und habe auf einmal ein Schild mit Eurem Namen usw. gesehen. Vielleicht schaffen wir es ja nach Eurem Urlaub mal mit dem Treffen...
Schön mal wieder von Dir zu hören!!
Ich mail dir gleich mal über das Profil
Bis bald
Susanne
Re: Umfrage: Stillt hier außer mir noch jemand vol
hier, wir stillen auch noch voll. damaris wird am nächsten montag 6 monate alt, und ich werde ihr dann wohl demnächst mittags gemüse anbieten, weil sie uns jetzt schon jeden bissen vom löffel guckt ;).. ach ja durcgeschlafen hat sie noch nie, und erfahrungsgemäß wird das auch mit zufüttern nicht anders ;).
lg
uschi
Jaaa, wir haben da keinen Stress...
Silas ist 7,5 Monate
LG, Betsy
Re: Umfrage: Stillt hier außer mir noch jemand vol
wir essen ab und zu mittags etwas Brei (danach stillen wir aber trotzdem noch), ansonsten immer Mumi.
Tim ist jetzt 6 1/2 Monate alt.
LG MamavonTim
wir stillen nicht mehr voll!
Wir haben bisher die Mittagsmahlzeit ersetzt und ab und an lutscht Mia an ner Möhre oder einem Brötchen!
Ich hätte auch ohne Bedenken noch weiter voll gestillt, aber sie hat uns das essen aus dem Mund geschaut! Die kleine Maus und ist manchmal richtig böse geworden! Also bekommt ise nun Miattag und manchmal aber eher selten am Nachmittag mal Obstmus!
Lg Doreen & Mia
Niklas wird zwar nicht mehr voll gestillt, aber überwiegend. Ich wollte bis nach seiner OP (war am 31.5.) warten mit Brei. Hab dann aber auch gleich angefangen mit Mittagsbrei, als wir aus dem KH zurück waren. Er bekommt also noch 4 mal Mumi und einmal Brei. Wobei er noch kein ganzes Glas schafft. Er trinkt im Anschluss noch MuMi.
GLG, sandra mit Miriam und Niklas
Ich zähle mich auch noch dazu!
wir haben zwar schon vor ein paar Wochen mit Gemüse angefangen, aber ich zähle mich trotzdem zu den voll stillenden Mamis, weil Lenja davon am Tag vielleicht 40 g isst, also haben wir ja noch keine Mahlzeit voll ersetzt, und ich stille sie meist 1 h später nochmal.
LG,
Andercat
Ja, wir stillen auch voll. LG
wir auch :)
wir stillen auch noch voll :o) 6,5 Monate alt
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen