Umfrage: Sicherheitsmaßnahmen in der Wohnung
1. Was habt ihr alles in der Wohnung gesichert?
2. Was wollt ihr noch sichern?
3. Was hat sich im Nachhinein als unsinnig/nutzlos herausgestellt?
4. Auf was könntet ihr auf GAR KEINEN FALL verzichten?
Wir haben bisher bis auf Steckdosensicherungen gar nichts angebracht und sind damit (bis jetzt) auch ganz gut gefahren. Die Verschlüsse für die Schränke liegen seit ca. einem Dreivierteljahr ungenutzt hier rum und wir hatten auch solche Schutzdinger für die Tür, damit sie nicht zufallen können (weiß nimmer, wie die heißen), aber die hatten wir nur kurz in Nutzung, dann hat es uns genervt, dass wir die Türen nicht mehr schließen können bzw. dann nicht wissen, wohin mit dem Teil und somit haben wir sie wieder entsorgt.
GLG, Jana
Re: Umfrage: Sicherheitsmaßnahmen in der Wohnung
- Steckdosen
- Medikamente auf den Kleiderschrank geräumt
- die losen Kabel in eine Kabeltrommel verpackt
- scharfe Putzmittel im Keller
- abschließbare Fenstergriffe
- ein Treppengitter oben
- nix
- Hergitter! Das haben wir genau 3 Tage versucht, hielt sich die Neugierde bis dahin in Grenzen, war der Herd ab dem Zeitpunkt erst richtig interessant..
- siehe Frage 1. In dem Alter zwar noch auf die abschließbaren Fenstergriffe, aber wir haben noch ne 4jährige und das macht schon Sinn, ebenso auf das Treppengitter oben, denn so können die Kinder auch mal oben spielen und ich muß nicht ständig dabei sein. Vorher fand ALLES immer direkt neben mir statt, jetzt ist es schonmal so, dass die Kinder sich ne halbe Stunde oben beschäftigen.
Verschlüsse für Schubladen und Schränke haben wir damals bei der Großen gekauft, aber nie angebracht - wir sind sehr gut damit gefahren, die nervige Zeit des "nein, das ist NICHTS für Dich" hinter uns zu bringen. Heute hilft die Große, es der Kleinen beizubringen lol.
LG Susanne
bis auf die Steckdosen haben wir nichts gesichert.
Alles giftige ist in den oberen Schränken, sowie alles zerbrechliche.Viel wichtiger finde ich es achtsam im Alltag zu sein,keine Kabel vom Tisch baumeln lassen, Messer hinten in die Schublade legen,Plastiktüten wegräumen.Selinas Interesse verbotenes zu tun hat nachgelassen seit dem ich nicht mehr gleich nein sage wenn sie z.B. an den Herd geht.Ich habe es nur aus dem Augenwinkel beobachtet damit nichts passiert, seit dem hat sie keinen Spaß mehr daran.LG Ute
1) Wir haben die Steckdosen gesichert und überall Schlüssel weg!! Ansonst einen Kasten mit Schnur zu gebunden---->alles andere bringen meine Kinder auf!
2) Wir müssen unbedingt Sicherheitsverschlüsse für Fenster besorgen!!(Wohnen im dritten Stock)
3) Schrankhaltesicherungen?? Meine Kinder wissen wie man beinahe alles knackt!
4) Die Steckdosensicherungen, weil Brian gerne Sachen reindrückt!!
LG MOni
sinnlos sind die schubladensicherungen, die man in die schränke reinschrauben muss, das geht bei uns nicht.
ein witz ist auch die kindertastensicherung der waschmaschine, weil man die trotzdem über den hauptschalter bei laufendem programm abschalten kann. dann steht die wäsche unter umständen ewig in der seifenlauge und nach dem abpumpen muss man alles noch mal von vorne starten, weil man ja nicht weiß, wie weit fortgeschritten das programm schon war.
fazit: kindersicherungen sind für mich hauptsächlich zur schonung meiner nerven da und damit ich nicht dauernd nein brüllen muss und trotzanfälle heraufprovoziere.
lg, alegria
1. steckdosensicherung...stühle ganz nah an die ecken vom esstisch aus zwei gründen..erstens er rennt net immer mim kopp dran und zweitens kann er seit neustem auf die stühle klettern und das letztema sass er dann auf dem tisch...putzmittel und medikamente sicher verstaut...treppenschutzgitter
2. auf alle fälle die fenstergriffe und den haustürgriff..den werde ich andersrum dran machen abschliessen mag ich net ...
3. auf die steckdosensicherung....aber im grunde auf alles...
herd haben wir schon hinter uns mit viel nein und heiss...habe gewartet bis der herd nur noch warm war und dann hand drauf und heiss gesagt...*fg*....das wirkt meistens aber mehr der schreck von meinem schrei dabei...lg sasi
wenn es ok ist, dass ich die auswertung erst am 6. einstelle, mache ich ihn gern. aber wir haben doch am 5. hochzeitstag und den verbringe ich bestimmt nicht vor dem compi! wie viele bilder haste denn schon? soll ich noch mal 'nen aufruf starten???
mmh, jetzt bin ich verwirrt. bei schoofine steht, einsendeschluss ist der 15.06.? dann kann ich ihn ganz sicher machen...
GLG, Jana
@sasi
uns geht es soweit gut. hab in letzter zeit bissle mit dem kreislauf zu kämpfen und lag faul auf der couch rum. muss jetzt auch eisen nehmen...
kiara bekommt gerade alle vier eckzähen auf einmal, aber scheint zu gehen vom schmerz. wirkt jedenfalls ganz vergnügt. nur vormittags meist bissle knatschig, aber das kann auch daran liegen, dass ihr das toben draußen fehlt. dieses wetter macht mich noch fertig... mir fällt hier die decke auf den kopf. und jeden 2. tag kinderland kann sich ja kein mensch leisten!
und bei euch? yorrick wieder gesund? bin noch gar net zum lesen gekommen...
lg, jana
wir haben eigentlich nichts gesichert.
lg bila
lg, jana
lol, ne. aber erstens ist sie ja die 2. und zweitens denke ich so sachen wie medikamente und putzmittel sollten IMMER ausser reichweite von kindern sein. auch für einen besuch wäre das gefährlich, also hatten wir das immer schon verräumt :-)
treppen haben wir keine, die fenster waren schon vergittert als wir das haus gekauft haben.
steckdosen sind grossteils hinter schränken versteckt, ich hatte mal so sicherungen, und mir immer fast die finger gebrochen, wenn ich dann mal einen stecker gebraucht habe, deshalb verwenden wir die nimmer.
also wir haben ein sicheres haus, aber ich hab nichts extra gesichert :-)
lg bila
wir haben Stecksdosensicherungen und Treppengitter.
Seit Monaten liegen hier solche Kindersicherungen für Schränke/Schubladen rumaber irgendwie macht die keiner dran und gedacht sind sie eigentlich wie bei vielen zum Nerven schonen. Denn Sean räumt mit begeisterung die DVD´s, CD´s und Küchenschränke aus.
Einzigst wichtig ist so eine Sicherung bei uns für die Besteckschublade denn er kann reingreifen ohne reinschauen zu können und da liegen halt Messer drin und den Schrank unter der Spüle, weil da Putzzeug und der Mülleimer drin stehen.
Badezimmer hab ich abgeschlossen, weil Sean die Türen problemlos aufmachen kann und dort auch Putzmittel stehen.
Sonst wird es bei uns nichts geben und sollte Sean auf ein Nein nicht reagieren, muss er halt aus dem betreffenden Zimmer draussen bleiben, bis das NEIN wieder interessiert:-)
VLG Jessy mit Sean
Vergessen:Fenstergriff zum abschließen im Kizimmer
LG, Jana, die bis jetzt noch nichts gefunden hat, was sie noch sichern will - naja, mal weiter lesen...
1. wir haben fast gar nix mehr gesichert.
eigentlich nur noch Steckdosen und ein / zwei Schränke, die mitlerweile aber auch oft "offen" bleiben
Klar Medis und Putzmittel außer Reichweite.
evtl. Treppe
Herdschutzgitter und Schubladensicherungen (sind nach kurzfristigen Gebrauch kaputtgegangen und lassen sich besch. anbringen)
Das Treppengitter hatten wir bei Jan - er ist trotzdem zweimal runtergepurzelt - aber da es sich immer verstellt hat, haben wir es abgebaut und ich wollte es eigentlich durch son Rollo ersetzten. Das hat denn nen selbsternannter Heimwerker mit 5 er Dübel in der Wand "verankert" - hat ganz doll lange gehalten und ich hatte dann immer keine Lust es neu zu machen
Aber Tammy kommt noch nicht an die Klinke um die Tür zur Treppe zu öffnen - und ist auch sonst sehr vorsichtig bei der Treppe von daher entscheide ich spontan, wenn ich das Gefühl hab es wird gefährlich. Und ob Jan das immer richtig zumachen wird??????
Steckdosensicherung
LG Sandra
also wir haben auch Steckdosenschitz und einige Schränke nein eigentlich nur zwei gesichert und zwar einmal den Badschrank wo das Putzzeug drinn steht und den Spülenunterschrank in der Küche, da dort auch Putzmittel drin sind! Bisher hört Mia noch auf mein meist sehr energisches NEIN!!!
Liebe Grüße Doreen
1. Was habt ihr alles in der Wohnung gesichert?
Die Steckdosen
eigentlich nichts, mal sehen ob noch was nötig wird
--
Haben ja nur die Steckdosen gesichert und das find ich auch sinnvoll.
Putzmittel, Waschmittel usw. stehen bei uns im Abstellraum, da kommt Silas nicht einfach so ran. Wenn ich Wäsche wasche, dann darf er auch mit mir das Waschpulver holen und die Maschine anstellen. Unter der Spüle habe ich nur das Spülmittel, die Tabs für die Maschine in einer Box und einen Glasreiniger zum Sprühen. Da kann er zwar ran, aber er hat noch nie versucht davon zu kosten. Wenn ich ihn bitte mir den Glasreiniger zu bringen, dann macht er das auch *g*. Ich denke wenn man den Kindern viel zuschließt und verbietet, dann wird es erst recht interessant. Was sie von Anfang an kennen, sehen sie als gegeben an. Er räumt mir auch keine Schränke aus. Wenn ich den Geschirrspüler ausräume, dann räumt mir die Schüsseln und Töpfe eher in die passenden Schränke ein. Ich hab nie viel Gedöns darum gemacht, vielleicht geht es deshalb so gut.
LG Betsy, die nie in Erwägung gezogen hat irgendwelche Schübe oder Schränke zu sichern
LG, Jana
noch ein kleiner Tip!
du solltest mal in erwägung ziehen, deine Küche, Wohnzimmerschränke usw. beim nächsten auswischen einfach umzuräumen.
Wir haben eigentlich gar nichts mehr unten stehen, was für Sean gefährlich werden könnte.
Deswegen sind die Sicherungen für Schränke und Co. bei uns wirklich nur zur Nervenschonung gedacht (wenn sie dann irgendwann mal einer anbringt *löl*)
Das ist m,einer Meinung nach viel praktischer und sicherer als alle Kindersicherungen, zumal es auch noch Geld spart:-)
VLG Jessy
Re: noch ein kleiner Tip!
lg, jana
1. Steckdosen (klaro hat wohl jeder gemacht ;-))), die Treppe mit einem Gitter, den Schrank unter der Spüle wg. Putzmittel, drei weitere Ausziehschubladen, damit Felix sie nicht ausräumt (Mehl, Zucker, Tupperdosen).
2. Fällt mir nix ein
3. nichts
4. Auf das Treppengitter und auf die Sicherung bei den Putzmitteln
VLG Isa
PS: Ein Herdschutzgitter hat sich bei uns erledigt, da ich zu 90 % auf einem Kohleherd koche und da macht Felix wg. Wärmeabstrahlung eh schon nen Bogen rum :-)
Also ich würde meinen Herd NIEMALS wieder hergeben wollen ;-). Bis ich bei meiner Schwiemu diese Art zu kochen gesehen habe, habe ich nur elektrisch gekocht. Aber der Herd gefällt mir eindeutig besser.
Die Umstellung ist nicht so schlimm, am Anfang brennt Dir vielleicht mal was an, da die Hitze direkt über der Brennkammer recht stark sein kann (je nachdem, wieviel Holz Du eben auflegst). Dann schiebst Du den Topf eben ein Stück rüber auf eine kühlere Stelle und dann klappt das. Im Winter koche ich nur auf dem Herd, wenn es im Sommer wärmer wird, dann muss ich leider auf meine E-Herd umsteigen. Supi ist auch, dass Du ziemlich viele Töpfe auf den Herd kriegst, die Hitze sofort da ist (brennt bei uns den ganzen Tag) und Du auch prima die Sachen warm halten kannst.
Wir haben eine "modernen" Herd von Warmsler (Bild im Profil), an der Backofentür ist ein Thermometer, also Backen funktioniert auch (da braucht man zugegebenermaßen ein bisschen Übung).
Rauch und Ruß gibt es gar nicht in der Wohnung (Anschluss und Abzug des Kamins müssen stimmen). Einzig wenn der Schornsteinfeger kommt und den Kamin putzt, wickele ich ein nasses Handtuch um das Abzugsrohr, da es passieren kann, dass sich beim Putzen ein wenig Rußstaub durchdrückt.
Ach so...wir feuern ausschließlich mit Holz, da mein Mann im Wald arbeitet und alles selbst machen kann.
Wenn Du sonst noch Fragen hast....nur zu ;-))!
VLG Isa
2.) nix
3.) --
4.) --
Regula - die lieber mal laut brüllt und der Meinung ist, dass man auch zuviel sichern kann...
2. Fenster - bei 3 Etagen auf alle Fälle, Küche...mmmh mal abwarten
3. Kindersicherungen in der Küche (in der alten Wohnung)
4. Treppensicherung
Mal gespannt bin, was wir vergessen haben !
Gruss
marion
lg, jana
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen