Umfrage Rauchen
Danke im voraus, für eure Antworten! LG Silvia 10+5
Re: Umfrage Rauchen
ich rauche nicht. Mein Gyn hat mal gesagt, dass man als Raucher nicht ganz mit dem Rauchen aufhören soll, weil das Kind den Entzug mitmacht. Das wäre wohl schlimmer, als eine kleine Menge Zigis am Tag.
LG Meike
Das stimmt nicht...
Ich rauche zwar nicht, kann mir deshalb auch nicht vorstellen, wie schwer das Aufhören ist, doch ich würde sofort aufhören.
LG Melli
spätestens.................
Ich rauche zwar nicht, aber eine Bekannte konnte es auch nicht sein lassen und als sie von Fremden auf der Strasse angemacht wurde und als Mörderin beschimpft wurde.
Plötzlich fiel es ihr ganz leicht und sie hat auch danach ´nie wieder angefangen. Der Schock bei ihr sitzt immernoch tief :-))
LG Ina+twins
War immer eine starke Rraucherin.Hab aber in keiner meiner SS auch nur eine Zigarette angefasst.6-10 Zigaretten hört sich auch noch sehr viel an und das mit dem Entzug ist völliger Blödsinn.
Hoffe,dass ich auch nach der SS weiterhin "clean" bleibe.
LG Judith aus dem Nachtbarforum 16+6
@ Judith
Re: @ Judith
nicht morgen früh - gleich nach dem Mittag wird auf die Zigarette verzichtet.
Die meisten Diäten fangen ja auch morgen an.
Liebe Grüße und gutes Durchhaltevermögen, Aleks
ich habe es auch noch nicht ganz geschafft. Allerdings habe ich von einer Schachtel bis auf 4 Ziggis tägl reduziert. Und sobald es in der Arbeit alle wissen lasse ich es ganz, weil man dann schon schief angeschaut wird.
GLG
Nicole
Egal wie Dus machst, aber hört tunlichst damit auf. Ich will nicht den Moralapostel spielen,ich habe selbst fast ne Schachtel am Tag geracht, aber jeder ,der ein frischgeborenens Baby einer Raucherin gesehen hat und den Entzug des Babys miterlebt hat, der lässt es freiwillig. Es ist für das Baby kein Spaziergang und diese Babys haben fast immer Anlaufschwierigkeiten.Man macht sich die ganze SS über Sorgen, ob alles ok ist und raucht fleissig, ist das nicht paradox?Nach neuesten Erkennnissen schadet jede Kippe. Versuch Dich an Kaugummi!Ich gehöre zu den glücklichen, die ausm Stand aufhören können. Am Tag des Tests habe ich noch eine geraucht und dann die Schachtel an meinen Mann weitergereicht:-)
LG Heike + Erdnuß ET 21.12.04
@Heike
also *räusper* du schreibst "..jeder der ein frischgeborenes Baby einer Raucherin gesehen hat und den Entzug des Babys miterlebt hat..".....
Ich HATTE so ein Baby, denn ich konnte es in der letzten SS -LEIDER- auch nicht ganz bleiben lassen.
Und ich kann dir versichern das mein Baby topfit war, keine Entzugserscheinungen hatte und auch keine Mangelerscheinungen.
Er wurde einen Tag vor Termin geboren, war 55cm lang und 3760g schwer. Er war ein total liebes und ausgeglichenes Baby (das ist sogar den Schwestern im KH aufgefallen - er war der Liebling der ganzen Station *g*) und das ist er auch heute noch mit 16 Monaten :-))
Ich möchte auf gar keinen Fall das Rauchen in der SS schönreden - es IST und bleibt gefährlich und schlecht für's Baby - überhaupt keine Frage!!!!!!
Und ich denke auch, das ich bzw. mein Kleiner einfach nur viel Glück gehabt haben.
Aber solche platten Allgemeinplätze mag ich einfach nicht so stehen lassen.
Hast du selbst schon mehrere Raucher-Babys gesehen, das du sowas schreiben kannst oder beruht das einfach nur auf Hörensagen? *neugierig bin*
Bitte dieses Posting nicht falsch verstehen - sollte keinesfalls ein Pro-Rauchen-Posting sein und auch kein "Angriff" auf dich persönlich *lieb schau*..
Liebe Grüße und *DAUMEN HEB und HUT AB* das du sofort aufhören konntest zu rauchen (leider schafft das ja nicht Jede)! :-))
Fee mit 4.Zwerg inside
Re: @Heike
Tschuldige sollte nicht platt klingen.Du hast wirklich Glück gehabt, ich habe solche Kinder schon gesehn.Nur die ersten Stunden steht das Baby unter Entzug und das fand ich furchtbar.Meine Schwester ist Kinderkrankenschwester und die sagte mir, sowas müsse ich mal gesehen haben.Später, als Lina solange im KH lag, habe ich wieder ein Baby gesehen, dass auf Entzug war.Also ich wollte bestimmt niemanden ein schlechtes Gewissen einreden, aber das beste ist halt, wenn man möglichst bald aufhört zu rauchen;-)
Bei mir ist es auch das 4.*gg*Wie nehmen es die anderen Kids auf?
LG Heike + Erdnuß Et 21.12.04
Hmm.. ja ok, wenn man Kinderkrankenschwester ist wie deine Schwester und man sowas öft mit ansehen muss - dann "darf" man sowas auch schreiben ;)
*hihi*.. ja das mit den Kids war lustig: Wir haben's ihnen gestern beim Abendessen erzählt. Ich hab' die zwei "Großen" (12 und 10) gefragt, was sie denn zu noch einem Geschwisterchen sagen würden. Und prompt kam wie aus der Pistole geschossen "oh das wäre toll, aber ihr bekommt bestimmt keins mehr, odeeeeeeeeeeer?" *lach*
Und dann haben sie sich einfach nur tierisch gefreut als ich gesagt habe, dass da doch noch eins unterwegs ist.
Ganz ehrlich - ich war selbst total verblüfft über diese Reaktion *schmunzel*
Aber natürlich freue ich mich, dass sie's so positiv aufnehmen *lächel*
Und sie wissen ja auch schon was da auf sie zukommt mit einem kleinen Baby - ihr kleiner Bruder ist ja auch erst 16 Monate alt.
Bin gespannt wie das dann sein wird mit Vieren :o)
Wie alt sind denn deine Kinder?
Liebe Grüße
Fee (mit Zwerg Nr.4 inside)
Bei uns wars ähnlich positiv meine kleine Tochter ist prompt auch ss*gg*
Meine Kinder sind 10(Sohn),6,5 (Tochter mit DS) und 4(Tochter).
Bei meinem Sohn hatte ich gedacht, er mault aber er sagte nur, aber nicht in mein Zimmer*gg*
LG Heike
Re: @dani!
Meine Rede*lach*
Mir fiel es ziemlich leicht aufzuhören, obwohl ich zugeben muss,ich habe ein behindertes Kind ohne das ich in der SS irgendetwas verwerfliches getan hätte. Bei manchen Schwangeren denke ich immer, warum kriegen die nicht die Quittung*sorry*
LG Heike
ich habe auch geraucht und schon bei meiner ersten SS hatte ich erst mal stark reduziert, nämlich auf 2 Zigaretten, bis zu meinem ersten FA Besuch. Ich hatte erwartet, daß er mir die Theorie mit Entzug für´s Baby ect. bestätigt....er lächelte allerdings nur und sagte, daß es blanker Unsinn ist. Man würde mit jedem Zug einer Zigarette dem Kind "die Luft zuschnüren" (er streckte seine Hand in Richtung Hals...) Tja, danach braucht man wirklich keine Zigarette mehr! Ich stellte mir immer bildlich vor, wie ich meinem kleinen Würmlein die Luftzufuhr nehmen würde ... ich konnte mir keine mehr anzünden, es ging nicht mehr!!
Es fiel mir gar nicht schwer. Du schaffst es auch! Viel Erfolg und LG Teresa 14+0
einigen soll ja das allen carr buch endlich nichtraucher, bzw. für immer nichtraucher geholfen haben. oder akupunktur oder diese nikotinpflaster. sprech doch mal mit deinem fa über dieses problem.
ich bin der festen überzeugung, dass du es auch schaffen kannst, im laufe der ss aufzuhören. *mutmach*
bin selber nichtraucherin, mein mann hat aber geraucht und nach und nach reduziert und ca. 2 monate nach der geburt der großen ganz aufgehört. er erzählt zwar immer wieder, er will wieder anfangen, jetzt wo alle aufhören wegen der Verteuerung, aber das macht er doch nicht. er merkt selber, wieviel besser es ihm gesundheitlich ohne dieses gift geht.
lg, anja mit zoe amelie (1 3/4) und puppa (14.ssw)
LG
sommertau 6+5
Ich hab mal versucht, wg. hohen Blutdruck, ohne Kaffee auszukommen, habe nach 2 Tagen tierische Kopfschmerzen bekommen, bin schwach geworden und hab nen Kaffee getrunken und bubbs, ging es mir wieder gut. Jetzt mach ich das mit dem Kaffee so allmählich, also er wird immer dünner. Villeicht ist das ja auch die Methode für einige, mit dem Rauchen. Ach übrigens, ich hab nicht geraucht und auch 25kg in der 1.SS zugelegt, und der Heißhunger plagt mich schon wieder, könnte nur noch essen.
Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist, wenn einige nach der SS wieder anfangen. Wäret ihr nicht froh, dieses Laster los zu sein??
LG von Conny
mach dich jetzt aber auch nicht zu verrückt wegen dem schlechten Gewissen. Wie heißt es so schön, "Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung" *klugscheiß*. Ich würde wirklich auch mal mit meinem Arzt darüber sprechen, vielleicht hat der Tipps. Kennst Du das Forum hier bei Qualimedic zum Rauchen abgewöhnen? http://9monate.qualimedic.de/Forum-328.html. Vielleicht bekommst du ja da auch etwas Unterstützung. Ich wünsche Dir weiterhin viel Durchhaltevermögen.
LG Katrin
So habe ich es geschafft aufzuhören...
ich war starke Raucherin. (1-2 Päckchen pro Tag). Nach dem SS-Test habe ich noch einen Tag ca geraucht. Dann bin ich auf Kräuterretten aus der Apo umgestiegen. Das sind so scheussliche Dinger, die riechen furchtbar... Aber es hat geholfen. Zusammen mit dem Wunsch aufzuhören. Surch die Kräuterretten habe ich den Nikotin-Entzug an sich nicht gespürt. Der Gewohnheit konnte ich aber währenddessen noch ne Woche nachgehen. Als die Dinger dann leer waren (hatte ich vor dem Test schon bestellt gehabt) habe ich es ganz gelassen und nun vermisse ich es NULL. Den Geruch finde ich mttlerweile ekelerregent und frage mich wieso ich das vorher nie gerochen habe, Nun hoffe ich für immer davon los zu sein. Nur niemals mehr eine rauchen. Hätte nie gedacht, daß so zu schaffen, aber glaub mir es gibt keinen NikotinENTZUG (zumindest spürt man den nicht körperlich) das Problem ist nur die Gewohnheit... LG Dani+Krümelchen 12+3 P.S. Habe 3 Wochen stattdessen gefuttert wie ne Irre, aber die Phase ist nun vorbei :-)
Möchte auch etwas dazu sagen; vorsicht lang...
das Problem beim Rauchen ist die stete Gehirnwäsche, der wir uns aussetzen: "Nervenberuhigung", "Hungerdämpfend", "schmeckt gut"... Das stimmt nicht! Es ist Gehirnwäsche gepaart mit Gewohnheit und totaler Sucht. Jeder Raucher, der nicht pro Stunde eine Zigarette raucht, steht zwischen den Zigaretten unter Entzug - ständigem Entzug. Wenn du abends die letzte Zigarette rauchst und ins Bett gehst, bist du am nächsten Morgen bereits Nichtraucherin. Oder stehst du nachts auf zum Rauchen? Das mit dem Essen kann man kompensieren, indem man sich aussucht, WAS man isst. Körperlicher Entzug ist höchtens für 1 oder zwei Tage zu spüren, Nikotinpflaster zögern das nur heruaus.
Ich habe täglich 2 Schachteln geraucht. Vor zwei Jahren wollte ich (der Liebe wegen) aufhören. Der letzte Kick fehlte und ich hab mir das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr gekauft. Nach zwei Tagen war ich Nichtraucher und bin nicht wieder angefangen.
Ich unterstelle dir: Wenn du es wirklich willst, dann suchst du einen Grund. Ich geb dir zwei: Dein Krümelchen und deine eigene Freiheit über deine Gesundheit...
...alles Liebe und Gute für dich, ich hoffe, du schaffst es...
Tiinaa
(8+5)
@tiinaa,gute Argumentation! LG ->
Danke, nu so hab ich es geschafft! Bussi ->
Re: Möchte auch etwas dazu sagen; vorsicht lang...
ich habe dieses Buch auch gelesen. Es leider aber damals nur für einen Tag geschafft aufzuhören. ABER Tatsache ist, daß alle Argumente in diesem Buch absolut real sind. Und die Erinnerung an die Zeilen in diesem Buch haben mir nun denke ich im nachhinein auch geholfen. Damals wird mir der letzte Kick, nämlich dieser spezielle Grund gefehlt haben. Ich habe immer zu allen seit Jahren gesagt, wenn ich schwanger bin, dann höre ich auf, vorher nicht. Das war lange vor dem Kiwu. Nun, mit dem Krümel in mir, habe ich wirklich einen Grund bekommen, und es fiel mir diesmal überhaupt nicht schwer. Einen Nikotinentzug als solches habe ich auch nicht wahrgenommen, nur die Gewohnheit machts schwer. Aber wir du schon sagt, eigentlich ist es wirklich ganz leicht, man muß nur wirklich wollen, sonst ist schon der Versuch zwecklos, meiner Meinung nach. Und ich denke, wenn man absolut nicht loskommt von den Dingern in der SS, dann sollte man aber trotzdem die Zigaretten, die man raucht ohne Reue und Stress rauchen, denn das schadet dem Baby auch. Aber besser ist natürlich man kommt davon los. LG Dani+Krümelchen 12+2 *die nun wirklich gut ohne Zigarette leben kann"
Ein Wort zum Schluss :o)
Ich war eine Zeit lang so ein verkappter Raucher, dass ich sogar ANGST hatte, schwanger zu werden, weil ich dann ja hätte aufhören müssen! Außerdem hatte ich auch immer einen Onkel oder eine Oma parat, die mit 3 Gläsern Schnaps und 40 Zigaretten am Tag 90 Jahre alt geworden ist und 10 gesunde Kinder bekommen hat ;o)
Ich wusste, dass Zigaretten Gift für Mutter und Kind sind. Und ich bin jetzt heilfroh, davon los zu sein. Denn ich glaube, ich würde mir ewig Vorwürfe machen, wenn das Kind später an Allergien, Lernstörungen oder schlimmereim leiden würde. Mal abgesehen von der Gefahr des plötzlichen Kindstodes usw.
Klar kann das alles auch von Sauerstoffmangel während der Geburt, Veranlagung und Erbmasse kommen. Aber nun mal ganz ehrlich: Wenn wir nicht mit dem Flugzeug abstürzehn wollen, dann fliegen wir nicht, und wenn wir ein gesundes Kind haben wollen, dann dürfen wir eben nicht rauchen und auch keinen Alkohol trinken. Das ist egoistisch und totaler Schwachsinn.
Wir sond so taff, dass wir Mamis werden wollen - das ist doch ein wahnsinns-Abenteuer, da schaffen wir es doch wohl auch, mit dem Rauchen aufzuhören oder?
Ganz liebe Grüße
von einer (hoffentlich nicht zu moralisch klingenden)
werdenden Mami
Genau so ist es! Lg Dani+Krümelchen 12+4
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen