Umfrage: Niesen in der Schwangerschaft
nachdem ich die letzten Wochen das Gefühl hatte, ich bin meine letzte (schlimme) Erkältung vor einigen Wochen nicht ganz losgeworden, wurde ich nun "aufgeklärt", es sei normal, daß man in der Schwangerschaft mehr und auch häufiger niest als "normal".
Also, bei mir trifft das (leider) zu.
Normalerweise niese ich recht "zart" und auch nur 1-2mal.
Jetzt während der SS niese ich viel lauter und heftiger und meistens auch mehrmals (3x und mehr) hintereinander.
Wie isses bei Euch ??
Würde mich wirklich mal interessieren ...
Liebe Grüße
Moon (21. SSW)
Re: Umfrage: Niesen in der Schwangerschaft
in der SS niese ich nicht öfters oder anders als im nichtschwangeren Zustand. Bei mir heißt das Niesen drei oder mehr hintereinander. Der einzige Unterschied ist jetzt, daß ich das Niesen für unangenehmer betrachte und mir dabei den Bauch halte. Mich schüttelt es immer und ob das mein Baby so mag, bezweifle ich *gg*. Liebe Grüße Maria mit Michael im Herzen und Zoe Katharina im Bauch 22.SSW
stimmt, ich niese auch mehr. Ich habe schon gedacht ich bekomme Heuschnupfen oder sowas.
allerdings verwunderte mich, dass ich nur niese und nix anders habe, aber da hast Du mich ja jetzt aufgeklärt. Bei mir ist es vor allem vormittags.
Liebe Grüsse,
Nelly
24+1
Niesen muss ich auch vermehrt, das fällt mir allerdings jetzt erst so richtig auf. *wunder*
Ich achte aber immer darauf, dass ich es richtig rauspruste - sorry - aber so vermeide ich das ziehen im Bauch.
Das möchte ich meinem Kleinen nicht zumuten - es zieht sonst ungemein.
Die Nase soll ja auch öfter mal verstopfen in der Schwangerschaft. Wahrscheinlich hängt das alles zusammen.
Sind bisher aber die einzigsten Zipperlein die ich habe.
schönen Tag noch
Andrea
einschleich Umfrage: Niesen in der Schwangerschaft
tja das kenne ich nur zu gut mit dem niesen, auch vermehrtem schnupfen und vor allem ständig die nase zu, vor allem nachts...das niesen bin ich ja schon gewohnt durch heuschnupfen und so, aber in der schwangerschaft wars echt extrem...vor allem machte ich mir anfangs sorgen um den kleinen krümmel...tja und ganz zum schluss hatte ich mich fast schon so dran gewöhnt, dass ich wahnsinnige angst vor dem "danach" nach dem kaiserschnitt hatte...horrorvorstellung nach einer bauch-op niesen zu müssen...ich hab die ärzte verrückt gemacht, ob sie mir nicht irgendwas gegen das niesen geben könnten...ich hätte doch schließlich auch heuschnupfen...nix...nicht ein nieser die ganze zeit im krankenhaus - zum glück...
aber echt schlimm fand ich, dass die nase ständig zu war...die erste nacht nach der op war sie wieder frei und seitdem nie mehr zu...ist wohl irgendie hormonell bedingt, hab ich gelesen...
lg christine mit daniel (fotos im profil)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen