Umfrage: Nestbautrieb?
will mal wissen, wie ists bei euch mit Nestbautrieb?
Habt ihr ihn schon? Und wie aeussert sich das?
Oder noch nicht? Wartet ihr bis es anfaengt oder tut ihr trotzdem was?
Bei mir ists so, dass ich seit einer Woche wie eine Irre den Garten umgrabe und meinen Mann staendig nerve was alles am Haus noch repariert und gemacht werden muss bis das Baby kommt. Ist extrem :-)
lg bila
Re: Umfrage: Nestbautrieb?
lg, julia mit tim (23m) und luke (37.ssw)
ach, die armen Männer!!!! ja, ich nerve auch. Bin schon am
Weihnachtsgeschenke einkaufen und organisieren, wohin Hund und Kind
Nr.1 gehen soll... aber ehrlich gesagt, mag ich in der Vorweihnachtszeit
mit noch dickerem Bauch nicht AnnA's Geburtstag, Nikolaus feiern, dann
schnell ein Kind gebären, Weihnachten und meinen eigenen Geburtstag
feiern, danach Hund Geburtstag, Mann Geburtstag und schwupps ziehen
wir auch noch um. Ich vergass wohl die Weihnachtsplätzchen und den
Umbau...
Fazit: solange ich kann, tue ich was und wenn mich mein Mann bremst,
mache ich es halt selbst... er kennt mich ja seit über 10 Jahren und ist
"Kummer gewohnt"... aber vielleicht mag Deiner sich mit meinem in der
"Selbsthilfegruppe" austauschen...
Regula - mit dem ärmsten Göttergatten der Welt (frag' ihn bloss...)
ach ja, das machen wir. Staendig sage ich du musst, du musst, du musst. Aber selber machen laesst er mich nicht, bzw. geht wirklich nicht. Kann auf keine Leiter steigen und die Steine aus dem Garten abtransportieren geht eindeutig auch nicht.
lach, arm die Maenner!
lg bila
P.S. aber Weihnachten lass ich heuer ausfallen glaub ich, wir kriegen soviel Besuch, ich werd einfach warten dass die dekorieren, backen und Weihnachtsstimmung verbreiten.
ich nicht aber....
Und wie !
Natürlich musste dabei auch alles mal geputzt werden.
Meine Tochter Cléo, 19 Monate, bekommt einen neuen Schlafplatz im angrenzenden Arbeitszimmer was Kizi wird und das was im A-zi ist muss also ins Fernsehzimmer was dann gar kein Fernsehzimmer mehr ist.....
Ich habe noch vor den Kleiderschrank komplett auszuräumen und neu zu ordnen sowie alle Schubladen in der Wohnung.
Neue Vorhänge bräuchten wir auch und das Parkett wollte ich neu glasiert haben, es macht mir aber keiner.
Ansonsten argumentiere ich in "vor der Geburt" und "nach der Geburt".
Ist auch extrem, aber mir macht das alles Spaß, auch wenn Männe echt nicht viel macht.
LG Carolin.
mein Nestbautrieb flaut langsam ab, weil ich schon fast fertig bin. Heute muß ich nochmal in den Babyladen und die letzten Dinge abholen und von meiner Freundin bekomme ich den Heizstrahler.
Jetzt darf ich nur noch im Büro Ordnung schaffen und die Ordner neu strukturieren und die Belege ablegen. Das ist leider in letzter Zeit liegen geblieben. LG Maria
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen