Umfrage Milch...
erstmal meine fragen:
1. wie oft bekommen eure kids noch milch?
2. wieviel am tag`?
3. und was für welche? vollmilch frisch oder h-milch? oder folgemilch, oder muttermilch????
mia trinkt nämlich morgen z.b. 300ml frische vollmilch 3,8% und sie meinte das wäre zuviel, der magen würde sich weiten und dann wäre er so groß und und und... so und am abend bekommt sie ja auch noch soviel wie sie mag, also so ca. 100ml bis 240ml.
findet ihr das zuviel? ich denke schon das ihr die milch gut tut und sie möchte sie morgens auf jeden fall haben.
viele liebe grüße doreen und milchschnuti mia
Re: Umfrage Milch...
kilian bekommt eine späte abend-nacht flasche mit folgemilch derzeit humana. ist aber mit geschmack, alles andere trinkt er nicht und diese ist auch gerade erst zur probe!
normale milch mag er überhaupt nicht.
ich weiß nicht ob es bei mia zuviel ist, ich selber war auch immer so ein milch kind und liebe sie bis heute.
wer meinte den der magen würde sich weiten?
noch NIE davon gehört!
ich an deiner stelle würde das so weiter machen, wenn es ihr bekommt und schmeckt!
vlg susanne
bei uns ist immer etwas unterschiedlich, aber an einem "normalen" Tag trinkt Tamara morgens ca. 200 ml und abends auch so ca. 200 ml.
Ich geb ihr frische Vollmilch - allerdings verdünnt so ca. 2 Teile Milch + 1 Teil Wasser und in unsren Fall angedickt mit Getreideflocken.
Soweit ich weiß sollen Kinder in dem Alter nicht mehr als 400 ml Milch (incl. Jogurth, Käse & Co) bekommen. Der Grund ist das Eiweiß, was die Nieren noch nicht in größeren Mengen verarbeiten können.
Das mit dem Magen kenn ich nicht - nur dass man bei Spuckkindern kleinere dafür häuftigere Mahlzeiten geben soll.
LG Sandra
Lg Keksi & Lukas
2. ca. 230 ml, ich versuche aber zu reduzieren damit sie auch noch was anderes frühstückt
3. vollmilch 3,8%
Oscar bekommt morgens 150 ml frische 3,8 % Vollmilch zzgl. 75 ml Karottensaft und dann aufgefüllt mit Wasser, bis die Flasche voll ist - das sind dann etwa 270 ml.
Gerade wenn er krank ist oder Phasen hat, in denen er nicht so gut ißt, gebe ich ihm aber noch zusätzlich noch verdünnte Reismilch ( oder Reidrink, auf alle Fälle natur). Gibt´s z.B. von Alnatura, und die mag er sehr gerne und akzeptiert sie ohne Probleme als Ersatz für Frischmilch.
Ich versuche schon darauf zu achten, dass Oscar nicht zu viele Milchprodukte bekommt. Mein KIA meinte mal, man sollte den kleinen keine 200 ml Milch einfach so geben. Habe aber auch nicht weiter nachgefragt warum.
Ansonsten schließe ich mich den anderen an, dass ich von magen weiten noch nie was gehört habe, aber wohl, dass man nicht zu viele Milchprodukte geben sollte.
Grüße, Jule
Melvin trinkt morgens noch seine Folgemilch von Humana. Er trinkt zwischen 100 - 200 ml. Ab und zu trintk er auch noch abends eine Milch.....aber nur, wenn er krank ist oder kaum Abendbrot gegessen hat etc.
Wenn er zahnt trinkt er auch noch zwischendurch Milch, weil er dann meist nix anderes nimmt.
LG Susanne & Melvin
Tim bekommt keinerlei Kuhmilch oder Folgemilch (Milchprodukte wie Joghurt oder Käse ja)
Mumi ja - wieviel, kann ich nicht sagen - 3-4 x stillt er noch, aber die Menge?? Keine Ahnung.
LG MamavonTim
1. Abendflasche, Milch beim Frühstück und bei Bedarf oder zahnen auch mal Nachts nopch Flasche
2. 200 ml und Morgens eine Tasse
3. Aptamil 1 und Vollmilch
Keine Ahnung ob das zuvioel ist. Vielleicht solltest du die Morgenmilch auf den Tag verteilen? Milch ansich ist ja nix schlimmes sonder sehr gut.
VLG Jessy mit Sean
Na ja zu viel... im Ernährungsforum würden die Experten schon "hilfe, dass ist zu viel Milch schreiben". Aber ehrlich gesagt, so genau sollte man das nicht messen.
Milch stärkt die Knochen und ist gesund. Also, wenn Deine Mia noch gerne Milch mag, dann lass es ihr...
Tobias trinkt morgens keine mehr. Nur mehr am Abend, und da trinkt er Vollmilch 3,5 %ig. Meist so ca. 100-250 ml. Am Tag kriegt er auch mal einen Pudding, Fruchtzwerg, Milchschnitte oder am Abend der Frischkäse Aufstrich. Da ist auch überall Milch drinnnen. Und ich schau ehrlich gesagt nicht drauf, auf wieviel er kommt.
Das mit dem Magen hab ich noch nicht gehört, aber man hört nur immer, das es nicht gut für die Nieren sei. Aber so viel trinkt sie ja wieder auch nicht.
Lass´ Dich nicht verunsichern...
Ach ja, hast Du meine Nachricht noch vor dem Urlaub bekommen, warum ich nicht bei der Geschenk Aktion mitgemacht habe. Tut mir heut´ noch leid. Aber war zu gestresst und dann war´s zu knapp zum Schicken von Österr.
Schönen Tag noch.
LG margit
2. morgens und abends
3. 300 ml Milumil 2
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen