Umfrage: Maenner und Geburt?
na, ich muss wieder mal eine Umfrage starten ;-)
1. war euer Mann bei der Geburt dabei? Die ganze Zeit, teilweise....?
2. Wie hat er sich verhalten?
3. Wie war sein Eindruck?
4. Was meint ihr, waers besser, allein, mit einer Freundin, Mutter ect. gewesen?
lg bila
ach ja, meine Antworten:
1. die ganze Zeit
2. geduldig, wenn auch teilweise sehr, sehr muede
3. er meinte jeder sollte mal eine Geburt erlebt haben, er fands wirklich gut
4. auf keinen Fall, mein Mann, allein haett ichs nicht geschafft und mit wem andern... nein danke
und noch ein P.S: Mein Mann hatte um 8.30 ein Vorstellungsgespraech. Grad als der FA meinte ich soll pressen kam eine Schwester und meinte mein Schwiegervater sei am Telefon und mein Mann muesse da hin. Mein Mann hats total ignoriert. Er ist dann um 11.00 noch hin, war letztlich kein Problem, den job hat er trotzdem gekriegt.
Re: Umfrage: Maenner und Geburt?
1. Ja, von der ersten Wehe bis zur Geburt
2. Hat mich unterstuetzt wo immer es ging, er war echt Gold wert
3. Sein Eindruck war sehr gut. Dachte, es waere viel schlimmer. Hat superstolz die Nabelschnur durchgeschnitten.
4. nie im Leben waere es mit Mutter oder Freundin besser gewesen. Ich kann mir nicht im Traum vorstellen, im Beisein meiner Mutter zu entbinden.
LG
Shayad
1. ja er war dabei..die ganze zeit (glaub ich)
2. keine ahnung ich war wie in trance und hab eigentlich nix mitbekommen
3. er war überwältigt
4. mir wäre es egal gewesen wer oder was dabei gewesen wäre da ich wie oben geschrieben eh nix mitbekommen habe...der ganz kreissaal hätte voll leute sein können und ich häts net geschnallt..*gg*.....ich hätte auch ganz alleine da liegen können wär auch net anders gewesen..nur die hebis haben genervt mit den ständigen fragen ob ich was brauche ob ich mal auf toilette muss *gg*..ich glaube ich wollte einfach nur in ruhe gelassen werden...
lg sasi
1.) Ja mein Mann war bei jeder der Geburten dabei. Die ganze Zeit
2.) Er war mir eine Stütze ( wenngleich er auch damals bei Julia eingeschlafen ist, als ich neben ihm in der Krankenhaus Badewanne lag *gg* )
3.)Erst fand er es schrecklich mich leiden zu sehen. Dann meinte er, er würde keine der Geburten missen wollen !
4.)Nur mit meinem Mann ! Ohne ihn wärs nicht gegangen ! Ich war auch so stolz auf ihn, denn eigentlich kann er kein Blut sehen !
LG Micha
1. Männe hat mich beide male hingebracht und is dann nochmal heim,bei der Geburt ansich war er jedoch jedes Mal dabei
2.seeeehr geduldig,tröstend,aufmunternd
3.war eher ein notwendiges Übel;O)))weil ich gesagt habe er MUSS mit denn gemacht hat ers ja auch;O))nee,fands glaub auch recht spannend
4.neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiin,zu peinlich,denn ich habe beide male seeeehr viel und LAUT geschrieen.Und alleine hätte ich es NIEMALS geschafft!!!!!
LG Tanja
1. ja mein Mann war die ganze Zeit bei mir
2. nun, er hat neben der Geburswanne gesessen und mir vorher aus den Klamotten geholfen.
3.Christian war einfach nur am staunen. Er hatte nicht mit so einer schnellen geburt gerechnet. er ist ein mächtig stolzer Dad.
Diese Geburt hätte ich auch alleine geschaft.aber mit ihm wars schön und ich denke ohne ihn , da hätte was gefehlt.
LG Baunty mit Stanley Jean (morgen schon 5 Wochen alt )
2.passiv, saß neben meinem bett in einem sessel.lt seiner aussage war er sogar überrascht als die hebi nach knapp 2std. verkündete das kind kommt.
3.das er wusste dass alle anderen ss 10std. gedauert haben, war er ein bischen genervt, dass ich schon nach einer halben std. gestöhnt habe wie verrückt, er dachte bei sich:na das kann ja was werden wenn sie jetzt schon so stöhnt*gg* mir hat er nix gesagt, sein glück.
4.ich war dreimal allein da und ich muss sagen auch beim 4.mal wäre ich nicht gestorben,wenn mein mann nicht da gewesen wäre.dabei zu sein war sein wunsch, nicht meiner.ne anstädnige hebi ist bei mir das a und o.
lg heike + svenja 14t,die jetzt endlich schläft, damit muttern in die badewanne kommt :-)
Also 1. Ja, genauso wie bei der 1. Entbindung wich er mir nicht von der Pelle. Jedoch als ich für den KS vorbereitet wurde, durfte er nicht dabei sein.
2. Er hat mich gestützt und aufgebaut. Vor allem beruhigt - war so aufgeregt, daß ich Probleme mit der Atmung hatte.
3. Er fühlte sich um die Erfahrung betrogen, die Nabelschnur durchschneiden zu dürfen. Ansonsten ein wundervolles Gefühl den ersten Schrei von Zoe zu hören.
4. Ohne meinen Mann gehts nicht. Meine Eltern haben vorm Kreissaal gewartet. Bei meiner ersten Entbindung habe ich aber jede moralische Unterstützung brauchen können und war froh, daß meine Mutter auch mit dabei war. Allein wär mein Mann damit überfordert gewesen. Liebe Grüße von einer müden Maria mit Zoe endlich im Bett (10 Wochen) und Michael im Herzen
2. sehr ruhig, zeitweise hat er mir immer helfen wollen. hat mich in den wehen gefragt, was er tun kann, ich konnte ja nicht antworten vor schmerz, irgendwann war ihm klar, dass ich seine nähe nur brauche und ihmschon sage, was ich wann will
3. er war begeistert wie ruhig ichwar, er war wohl am aufgeregtesten
4. nein genau so war es genial... ich brauchte ihn und auch meine hebi. sonst hätte ich keinen anderen gewollt, obwohl meine mum das bestimmt auch gut gemacht hätte
Drea mit Hannes (22 Tage)
zu 1
nein er mußte kurz heim die kinder zu opa fahren die waren die nacht über alleine dann kam er wieder
wir hatten keinen den wir erreichen konnten und wir wußten net das es 20 std dauert bei 5 kind
zu 2
geduldig sehr müde er hatte vorher noch gearbeitet
keinen schlaf gehabt
zu 3
er meinte jeder sollte mal eine Geburt erlebt haben, er fands wirklich gut er wollte es nicht missen mit denen die es nicht erleben wollen wie ein kind kommt und was eine frau da durchmacht
zu 4
wiollte gern mit ihm und keien anderen denn das ist was sehr intimes und privates
hab auch den arzt rausgeschiock wir waren nur mit hebi allein
lieben gruß stefi mit klein justin
1. Mein Mann war die ganzen 22 Stunden dabei - er hat sich nur einmal zwischendurch einen Kaffee geholt - trotz wahnsinniger Kopfschmerzen am Abend
2. Er hat mir Mut gemacht, mich aufgebaut,beruhigt, mit mir geamtet und dadurch wohl auch dazu beigetragen, daß die Geburt ohne Verletzung abgegangen ist
3. Er wollte die Erfahrung nicht missen, war aber froh, daß es nach der langen Zeit dann endlich vorbei war - natürlich hat er auch die Nabelschnur durchgeschnitten
4. Allein hätte ich es nicht so durchgehalten; im Kreissaal hätte ich aber in erster Linie nur meinen Mann, höchstens noch meine Mutter haben wollen
Viele Grüße,
Nina mit Lara und Nele, 7 Wochen
1. war euer Mann bei der Geburt dabei? Die ganze Zeit, teilweise....? Ja, die ganze Zeit.
2. Wie hat er sich verhalten? Vorbildlich, hat immer genau das gemacht was ich wollte.
3. Wie war sein Eindruck? Er war sehr beeindruckt und war froh dass ihm nicht wie er erwartet hatte schlecht geworden ist.
4. Was meint ihr, waers besser, allein, mit einer Freundin, Mutter ect. gewesen? Alleine bloß nicht und ansonsten wüsste ich auch keinen mit dem ich das hätte machen wollen. Mit meiner Mutter wäre das Kind vermutlich drin geblieben :-) LG von Sissi und Jean
alsooo:
1. ja er war die ganze zeit dabei
2. ich denke er fühlte sich überflüssig, da ich nicht angefaßt werden wollte, da tat er mir schon leid! aber was sollte ich machen!
3. als unsere maus da war hat er geweint ich fragte ob er wegen der püüi weint? er sagte: nein weil ich weiß das du jetzt keine schmerzen mehr hast*süß gell* dann haben wir beide geweint wegen unserer süßen maus!
4. ich möchte weder alleine, noch mit ner freundin und auch net mit meiner mama mein nöchstes kind entbinden nur mit meinem hasen!!!
er war bis 1.30 bei uns und um 4.00 mußte er wieder aufstehen und arbeiten, hat also nur 2 stunden schlafen können der arme!
liebe grüße doreen & mia-sophie (8w+5t)
1. nein (aber bei der ersten Geburt war er dabei) Ich wollte es diesmal nicht, deswg meine Antworten bezogen auf die erste Geburt
2. gar nicht - bei der ersten Geburt von der ersten Wehe an
3. eine Mischung aus Hilflosigkeit, Anspannung und Erwartung, er fand es spannend und auch schön
4. alleine, sollte ich nochmal ein Kind bekommen möchte ich wieder alleine entbinden. Ich habe nun den Vergleich und so schön es auch für meinen Mann war, ich hab mich alleine freier, wohler gefühlt und einfach besser
LG Susanne
Meine Antworten:
1. ja, die ganze Zeit
2. Er hat es sich nicht so heftig vorgestellt und ich tat ihm wohl zum Schluß auch etwsa leid, weil er nicht so richtig helfen konnte außer mich mit dem Waschlappen zu erfrischen :-)
3. ER fand es letztlich aber doch ein tolles Erlebnis. Besser als der KS bei unser Großen!!
4. Nein, ich wollte immer wieder meinen Mann dabei haben!
GLG, Sandra mit Miriam 22 Monate und Niklas 3 Wochen
1. ja, die ganze Zeit
2. super, er war ganz ruhig und hat mich gut unterstützt
3. ihm macht das im Kreissaal totalen Spaß (O-Ton!) und er ist froh, daß er jedesmal dabei war
4. nur mit meinem Mann(!), ich will keinen anderen dabei haben
LG Susanne
mein mann war diesmal leider nicht bei der geburt dabei, was uns sehr sehr leid tut, da er bisher immer da war. liam hat uns aber so überrumpelt, dass der schon geboren war, als mein mann den krankenwagen besteigen wollte.
lg, deborah
LG lj
hier meine Antworten:
1. war euer Mann bei der Geburt dabei? Die ganze Zeit, teilweise....? Der war die ganze Zeit dabei, ist aber zwischendurch auch mal rausgegangen ( Hausgeburt)
2. Wie hat er sich verhalten? Normal
3. Wie war sein Eindruck? Er fand die Geburt supertoll, viiiel besser als im Krankenhaus
4. Was meint ihr, waers besser, allein, mit einer Freundin, Mutter ect. gewesen? Neee, immer wieder mit meinem Göga.
GGLG Sabine
2.) sehr fürsorglich... ich sah wohl leidlich grün aus, hatte keine
Kräftereserven, weil ich vorher krank war
3.) er wollte unbedingt wieder mit dabei sein
4.) nö, um Gottes Willen... meinen Mann habe ich gerade noch ertragen
und der ist auch nicht beleidigt, wenn ich ihn in den Arm beisse...
Regula
1. war euer Mann bei der Geburt dabei? Die ganze Zeit, teilweise....?
Ja, die komplette Zeit
2. Wie hat er sich verhalten?
Super, hat mich unterstützt wo er konnte, hat mir Wasser gebracht, meine Hand gehalten, mir Mut zugesprochen und zum Schluß mein Bein festgehalten, damit ich ordentlich "pressen" konnte.
3. Wie war sein Eindruck?
Er fand es sehr anstrengend (warum eigentlich er?-grins) aber ansonsten war es ihm wichtig, dabei zu sein...
4. Was meint ihr, waers besser, allein, mit einer Freundin, Mutter ect. gewesen?
Auf keinen Fall! Außer Meinen Mann wollte ich niemand dabei haben!
LG Tanja mit Anna-Lena *13.11.04
1. Mann bei der Geburt dabei: Ja, die ganze Zeit
2. Verhalten: Super, er war quasi der zweite Geburtshelfer und hat mich zum Schluß angefeuert, als ich das Pressen nicht auf die Reihe bekommen habe
3. Sein Eindruck von der Geburt: Ich glaube, er fand es zwar heftig aber superschön, als wir dann nach der Geburt zwei Stunden für uns hatten, hat er geweint - wofür ich zu groggy war.
4. Alleine, mit Freundin, Mutter?: Nein, auf keinen Fall.
LG Katrin
2. Ausserlich ruhig, innerlich sehr aufgewühlt, eine gewisse Hilflosigkeit, weil er mir nicht helfen konnte
3. Muss jeder mMann mal mitgemacht haben,
4. Eine Geburt nur mit Mann, ich würde nie eine Freundin mitnehmen, dafür ist mir das zu intim.
LG Ines
1. war die ganze Zeit dabei bis zum NotKS da durfte er nicht mit rein.
2. Hat meist geschlafen;)war ja nicht das 1. Mal
3.er fand es das 1. Mal überwältigend, diesmal fand er es einfach furchtbar, weil die ganze Situation nach der Öffnung des MUMu so dramatisch verlaufen ist.
Hatte aber zu Maria gleich den besseren Draht, weil er sie ja gekriegt hat, während ich zugenäht wurde.
4. Ich fands am Besten mit meinem Mann. Hab aber auch schon mal alleine entbunden und das war auch o.k
gratuliere deinem Mann zu seinem Job!
lg Elli+Maria Christina 8W+3T
2. er war supercool und der beste helfer, den man sich in einer solchen situation vorstellen kann!!!
3. naja, pech gehabt, meint er
4. es wäre nicht schlecht gewesen, wenn eine hebamme und/oder ein gyn dabeigewesen wäre und v.a. wenn mein mann hätte dabei sein dürfen und nicht ein völlig überforderter notarzt und ein sanitäter
zu1. ja war dabei aber vorbereitung für KS und auch die 2 tage davor wo eingeleitet wurde
zu 2. er war ziemlcih ruhig und hat wärme und ruhe ausgestrahlt
zu 3. er fand sehr schade das es KS wurde
zu 4. ich würde immer nur mann mitnehmen denn er hat es auch mitgemacht *fg* und so intim soll mich nicht jeder sehen
VLG jacky
2. sehr geduldig, aber auch sehr müde (hatten am vorabend in den geburtstag meiner besten freundin reingefeiert); lt. unseren Hebis sollte er als Zweitjob Hebi werden (weil er so toll geholfen hat - denen, nicht mir ;o) wollte nämlich möglichst in ruhe gelassen werden, also hat er sich nützlich gemacht)
3. hätte es auf keinen fall verpassen wollen und war beeindruckt davon, was wir frauen so leisten müssen - falls wir noch ein kind bekommen, ist er wieder dabei!
4. bloß nicht! er oder keiner!!!
glg,
jana
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen