Umfrage!! Mädchen oder Junge!!
Ich bin mal wieder neugierig!!!
Da ja wohl noch niemand weiss, welches Geschlecht sein Kind hat , könnt ihr ja auch alle ganzehrlich sein.
Also: Hättet ihr lieber einen Jungen, ein Mädchen oder ist es euch vollkommen egal????
Bin mal gespannt,was so dabei raus kommt.
Bei uns ist es ganz egal.
An manchen Tagen denke ich noch ein Mädchen wäre schön und schon kurze Zeit später bin ich der Meinung, dass es sicher auch schön sei einen Jungen zu haben.
Bin ganz gespannt auf eure Antworten
LG Grisu 8+6
Re: Umfrage!! Mädchen oder Junge!!
ich wollte immer zu erst einen Jungen haben. Aber nach zwei FG´s ist es mir nun völlig egal geworden und ich nehme das was kommt. Hauptsache es ist kerngesund und es ist alles dran :-)
LG Susanne und Mini 6+3
Ich komme gerade vom FA!!!!! Jippi!!!!!!! gerade erfahren daß ich SS bin(5+3). Ich habe schon einen Jungen (2,% Jahr)
jetzt wäre ein mädchen schön.....und nach dem chinesischen Kalender würde es auch eins werden, wir lassen uns mal überraschen
Gruß Birgit
wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich lieber ein Mädchen. Ich glaube, bei einem Säugling oder Kleinkind ist es noch egal, aber wenn das Kind in die Schule oder in die Pubertät kommt, dann denke ich, dass ich die Lebenswelt eines Mädchens besser verstehen, einem Mädchen näher sein könnte als einem Jungen.
Gruß Stefanie
also natürlich ist mir am wichtigsten, ein gesundes Kind zu kriegen, mir persönlich sind Mädchen lieber obwohl ich einen Sohn genauso lieben würde wie eine Tochter. Mein Freund möchte zuerst einen Jungen und ich habe irgendwie so eine Ahnung, als ob es auch eher ein Junge wird, aber wahrscheinlich ist das nur Einbildung, das kann man ja jetzt noch nicht wissen.
LG - Julia
ich weiß es nicht, was ich lieber will. wenn ich es entscheiden müsste, würde mein kind wohl geschlechtslos bleiben ;)
mir ist es ganz ehrlich egal :)
lg, julia mit tim (18m) und geschwisterchen (9+6)
wenn ich´s mir aussuchen könnte, hätte ich auch lieber noch ein zweites Mädchen - schon alleine weil ich keinen einzigen Jungennamen kenne der mir wirklich gefällt ;-)))) !
Andereseits denke ich - wir haben ( hört sich vielleicht eingebildet an, aber man darf doch auch mal stolz sein, oder???), wirklich eine sehr zuckersüsse, tolle, liebenswerte erste Tochter - was wäre , wenn das zweite Mädchen nicht so "perfekt"- wäre- würde sie immer im Schatten der grossen Schwester stehen??? Und ausserdem ist mein Schwiegervater schwer krebskrank, sein grösster Wunsch wäre endlich mal ein Enkelsohn ( er hat gerade die zweite Enkeltochter bekommen) - ist halt noch einer vom "alten Schlag" und ich glaube, mein Mann würde ( auch wenn ers nicht zugibt).... doch gerne mal , ganz legitim, irgendwann ne Modelleisenbahn haben wollen.... ;-)
We´ll see!!!!! ;-)
Schönen sonnigen Tag!
Danni ( 11.Wo)
Mein Mann wünscht sich jetzt ein Mädchen. Mir wäre es egal, glaube ich! Zumindest wechselt es momentan täglich.
LG
Anja
Bei meinen beiden Kindern hatte ich von anfang an immer ein Gefühl was es wird und lag damit richtig. Diesmal bin ich davon überzeugt, daß es noch ein Mädchen wird, aber ich denke, daß ich danach nicht gehen kann, weil mein Wunsch wahrscheinlich meine Gefühle überdeckt.
Ein Junge wär auch super ! Egal wärs sowieso, weil ich ja zu Hause sowohl Mädchen als auch Jungenklamotten haben !!!
LG Micha 8+1
obwohl es schon ein super schönes geschenk wäre nun ein mädchen zu bekommen.
lg nicole
Eigentlich möchte ich einen Jungen, wenn ich's ganz spontan wünschen könnte. Vor allem aber wünsche ich mir ein gesundes Kind, an dem alles dran ist, was dran sein muss.
Also, kann kommen was will, wir nehmen es gerne.
LG, Grizzly und Bearly inside 6+2
Also da wir schon einen superknuffigen Jungen haben, wäre ein Mädchen natürlich schön. Mein Mann möchte unbedingt noch eine kleine Zicke - während ich aber auch mit noch einem BobderBaumeister völlig einverstanden wäre... *g* Wie schon alle gesagt haben - Hauptsache alles dran!
LG
Ini mit Jonas (5J.) und Mini 8+1
Liebe Gruesse
Salsa 9+4
Habe ja schon 2 Jungs, und die kleine ist ein Mädchen, und ultra-anstrengend :o), deshalb neige ich dazu, einen Jungen zu wünschen. Im Gefühl hab ich aber, daß es nochmal ein Mädchen ist. Bin gespannt, ob ich recht hatte )
LG Tanja 9+0
Wir haben schon einen Jungen (20 Monate alt) und ich muß ehrlich sagen ich hätte nichts dagegen noch einen zu bekommen. Ich würde mich aber auch sehr über ein Mädel freuen. Mein Mann denkt genauso. Auf jeden Fall möchte ich das Geschlecht wissen. Bei unserem Sohn wußten wir es schon ab der 20. SSW, er war halt sehr offenherzig ;-)
LG Alice
Jana, gerade mal 4+3
nightflyer 5+6
Nachdem ich schon einen Jungen hab hätt ich gern ein Mädchen, denk ich zumindest die meiste Zeit. Andererseits würd ich mich auch über noch einen Jungen sehr freuen. Vom Gefühl her tät ich sagen dass es ein Mädchen ist, ob da der Wunsch das Gefühl beeinflusst weiss ich nicht. Bei Tobias war ich mir sicher dass es ein Bub ist, wenn mir jemand gesagt hätte dass es ein Mädchen ist hätt ichs nicht geglaubt.
Im Grunde genommen wünsch ich mir einfach dass es gesund ist und ein glücklicher Mensch wird.
LG Michaela (6+2)
lg tanja 11. woche
beim ersten kind wollte ich einen jungen den ich dan auch bekommen habe und beim zweiten gerne ein mädchen aber ist ja auch egal haupsache gesund
LG wolkenschaf
also, wünschen würde ich mir einen Jungen. Aber, hauptsache gesund und munter ;-))
LG Michaela
Na ja ich hab ja schon 2 Mädchen und bin super glücklich mit ihnen.
Nach 2 FG ist es mir so etwas von egal was es wird, hauptsache es geht gut.
Mein MAnn allerdings hätte gerne einen kleinen Sohnemann.
Er will mir nicht glauben das man mit Mädels genauso gut Fußball spielen kann*g*
lg Elli4+6
LG sasi 7+5
wünsche mir auch ein bissl mehr ein Mädchen. Hab nur Schwestern und Nichten und kann mir deshalb einen Sohn (noch) nicht so gut vorstellen. Aber wenns einer werden soll, dann würde ich mich auf jeden Fall auch riesig freuen, Hauptsache gesund! LG, Andrea
Junge und Mädchen oder 2 Jungs, aber
ganz egal! o.T aber GLG
da wahrscheinlich nach dieser Schwangerschaft die Familienplanung abgeschlossen sein wird, wäre es schön, wenn es ein Junge sein könnte. Ich rechne insgeheim ja mit einem Mädel, ich weiß auch nicht warum. Aber da ich schon eine Tochter habe, wird es sicherlich auch mit einem Mädelhaushalt klasse. Mal abwarten. Man kann´s sich ja nun auch nicht aussuchen, von daher wird hier wohl jede mit einem gesunden Baby mächtig glücklich sein.
Ich grüße Dich ganz lieb,
Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 10 SSW
also uns ist es total egal was es wird, sowohl echt jeder bisher der Meinung ist wir bekommen einen Jungen, der chin. Empfängniskalender sagt das auch, mal abwarten. Wir freuen uns auf alles was kommt :o)
LG Sabrina 7+5
Ganz egal!! o.T.
ich wünsche mir so sehr ein mädel..........aber natürlich würd ich auch einen bub wollen, aber ein mädchen wär schon toll.
LG
ilka, felix und würmchen 5.ssw oder vielleicht auch schon 6.ssw
wertest Du die Umfrage aus?
Ich wünsche mir ein Mädchen.
Wenn es ein Junge wird werde ich mich damit wohl abfinden können, aber wollen tue ich ein Mädchen.
Sonnige Grüße, Aleks
Ich hatte nicht vor die Umfrage auszuwerten, da es mir schlicht und ergreifend zu viel Arbeit ist. Ich hate nicht mit so vielen Antworten gerechnet.
Sehr interessant finde ich, das so viele sich doch ein bestimmtes geschlecht wünschen, hätte ich nicht gedacht.
LG Grisu
ich finde es auch erstaunlich, daß viele doch eine bestimmte Tendenz haben. Meistens höre ich nämlich, egal hauptsache gesund. Klar, hauptsache ein gesundes Mädchen sage ich mir da ;o)
Vielleicht übernehme ich das mit dem Auswerten, wenn Du nichts dagegen hast. Richtig spannend wäre es nämlich nach der Geburt zu sehen wieviele Frauen auf ihr Gefühl vertrauen konnten. Ein richtiges Langzeitprojekt ;o)
Sonnige Grüße, Aleks
Interessant wäre auch, wenn wir die Umfrage in einigen Wochen nochmal machen würden , um zu sehen ob sich einige Meinungen geändert haben.
LG und Danke für deine Mühe
Grisu (heute endlich 9+0)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen