Umfrage! Lieblingsessen/was mag ich gar nicht...
Da ich total neugierig bin, mach ich jetzt auch mal wieder eine Umfrage und zwar zu dem Thema essen. Mich würde interessieren was Eure super gerne mögen und was sie absolut gar nicht mögen.
ALso zu uns, bis jetzt ist Aurora wirklich alles. Ich abe noch nichts gefunden wo sie mir alles in hohem Bogen entgegenspuck. Naja mal abwarten was da noch kommen mag... :-) Haben Pastinake bis jetzt noch nicht probiert, aber am Montag ist Aurora dran, vielleicht gibt es ja dann was was sie gar nicht mag...
Ich freu mich auf Eure Antworten Liebe Grüße STefi
Re: Umfrage! Lieblingsessen/was mag ich gar nicht.
also damian mag überhaupt nicht gerne Gläschen die sind ihm zu fade!
Ich koche jetz immer selber+das mampft er sehr gerne(vor allem wenn was mit tomate dabei ist)!
Aber vor dem selber kochen hat er sehr gerne Spinat mit kartoffeln+kürbis mit reis gemocht----gar nicht gemocht hat er blumenkohl und pastinake!!
Liebe grüsse gloria+damian genau 6 monate
Re: Umfrage! Lieblingsessen/was mag ich gar nicht...
Wir haben erst mit Breikost begonnen!
Bis jetzt liebt er Blumenkohl+Kartoffeln und zum Nachtisch Birne!
Möhren hasst er, da macht er den Mund einfach nicht mehr auf! ;-)
LG Thelka+Luca
Melvin mag keine Zuccini, kein Spinat (aus dem Gläschen). Und Gemüserisotto mag er auch nicht aus dem Glas.
Ansonsten isst er alles.
LG Susanne & Melvin (6,5 Monate)
Ganz lecker findet unser Tobias:
Pute, Mais, Püree, Rindfleisch... usw. alles im Glas
alle Obstgläschen u. auch so "echte" Banane u. Apfel
Milubrei "Apfelstrudel"
4KornBrei von Alnatura
Gar nicht geht:
Karfiol u. Spinat
LG margit
Mia mag am allerliebsten Pastinake!!!
Am Anfang wollte sie keine Mörchen, da haben wir halt damit angefangen! Möhre mische ich nun immer nen bissel mit unter, das ißt sie mittlerweile auch!
Lg Doreen
Schwer zu beantworten, denn Niklas
Hallo Steffi!
Wir haben erst vor 4 Tagen mit den ersten Löffelchen Möhre begonnen. Das aber schmeckt ihm ;-)
In ein paar Monaten kann ich dann mehr sagen *Grins*
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Niklas *17.12.04
Silas isst am liebsten Möhre mit Kartoffeln und Fleisch (leider)! Flecken inzwischen in fast allen Klamotten *args*. Blumenkohl und Zucchini geht gar nicht, da isst er lieber gar nix. Obst isst er alles (er kennt aber erst Apfel, Birne und Pfirsich). Die vegetarischen Tage der Woche isst er zu mittag immer deutlich weniger als wenn es Fleisch gibt.
LG, Betsy + Silas, der am liebsten jeden Tag Möhre mit Kartoffel und Fleisch hätte
eindeutig Pastinake, haben wir zweimal probiert, zweimal war Küchengrossputz angesagt, dann folgt gleich Spinat Kürbis mag sie auch nicht so wirklich, da kann man die langen "Zähne" richtig sehen. Absolute Essfavoriten sind Erbsen + Möhrchen mit Kartoffeln und Hühnchen.
Mit Obst ist es auch ein wenig schwierig, da verzieht sie bei allem das Gesicht, das üben wir noch.
LG Ines
unsere isst bis jetzt alles,sehr gern milchbrei
Julie ist nicht wirklich repräsentativ für diese Umfrage, denn es gibt erst seit dieser Woche Beikost *gg*
Aber Zucchini hat sie fast von geko***, waren ganz klar "bäh". Möhren sind so an der Grenze zwischen "na gut, gib her und och nö, lieber nicht" Dafür hat sie selbstgemachten Erdbeerquark von Oma geschlabbert wie nix und Banane schmeckt auch ok. Dabei war der Quark kaum gesüßt, daran kann´s also nicht liegen.
Wenn morgen die Möhren auch nur wieder mit langem Gesicht rutschen, dann werde ich mal versuchen, sie ihr als Püree mit etwas Milch glatt zu rühren, vielleicht schmeckt das dann besser bzw vertrauter. Früher gab´s ja auch zum Gewöhnen an den Geschmack Karottensaft in die Flasche - warum sollte man dann nicht Karottenpüree vom Löffel geben. In ein paar Wochen wissen wir mehr zu diesem Thema :-) LG, Nicole
Luca mag Pastinaken überhaupt nicht, auch Brokkoli und Blumenkohl lehnt er ab. Dagegen verputzt er Karotten mit Kartoffeln oder Mais in Unmengen! Auch mag er nur Griesbrei!
LG Pat mit Enkel Luca
Er musste mal ein Antibiotika nehmen, das nach tropischen Früchten roch. Wenn ich damit kam hat er auch immer gewürgt und wenn er es dann geschluckt hatte sofort erbrochen.
Am liebsten mag er rote Früchte.
VLG Jessy mit Sean
Robin isst mittags am Liebsten Möhrchen (wohl weil sie doch eine gewisse Eigensüsse haben).
Was er hasst, ist Spinat. Er fängt regelrecht an zu würgen, wenn er den ersten Löffel bekommt..................Experiment gescheitert und vom Speiseplan gestrichen, wobei ich den Gesamt des Spinats aus dem Gläschen auch wirklich übel finde.
Abends isst er am liebsten Vollkornbrei mit Früchten - überhaupt nicht mag er BUTTERKEKS-Brei von Alete(??).
Alles andere isst er ohne zu murren, aber nicht mit ganz so viel Begeisterung wie die Möhrchen und den o.g. Brei.
Am Durstproblem arbeiten wir noch, weil er aus der Flasche nichts ausser seine Milch trinkt - offensichtlich erwartet er halb was Sähmiges und wenn dann Tee rauskommt, macht er den Mund auf und lässt alles rauslaufen................................................................................nur aus einem normalen Glas von Mama und Papa süffelt er Apfelsaft mit Wasser verdünnt oder den ein oder anderen Tee..............für unterwegs halt etwas schwierig :-))))
Liebe Grüße,
Manuela
was mag er gar nicht: alles andere
lg vom gourmet ruven und anja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen