Umfrage Lauflernwagen
wir möchten unserer Sina nun auch einen Lauflernwagen schenken. Heute beim Einkaufen habe ich schon einmal geschaut, was es für welche gibt. Aber die Auswahl ist ja so groß. Von Fisherprice gibt es ja schon 3 verschiedene. Und der von Haba aus Holz hat mir auch sehr gut gefallen. Eas habt Ihr für einen, oder für welchen würdet Ihr Euch entscheiden, und warum?
Lieben Gruß
Rosi mit Rotznase Sina, die nun endlich schläft
Re: Umfrage Lauflernwagen
ich schreib mal einen Ausschnitt aus meinem 1.Hilfe Kurs für Kinder ab:Nicht nur Sturzunfälle geschehen vermehrt mit der Lauflernhilfe, sondern auch Schleudertrauma, Verbrühungen und Vergiftungen, da der Bewegungsradius gesteigert ist. Gehfrei- Unfälle haben einen hohen Anteil an den Heim und Freizeitunfällen kleiner Kinder. In der wissenschaftlichen Literatur ist keine einzige Studie veröffentlicht, die Vorteile für Kinder durch Lauflernschulen nachweisen kann.Sicherheitsexperten aller Länder sind sich einig, dass vom Gehfrei eine hohe Unfallgefahr ausgeht, ohne dass die Kinder von der Benutzung in irgendeiner Weise profitieren.
Hier wurde schon öfter diskutiert ob ein Gehfrei Sinn macht oder nicht, da gehen die Meinungen auseinander. Ich persönlich würde dir raten ein Schaukelpferd oder ein schönes Holzspielzeug zu kaufen wenn du Sina eine Freude machen willst.Laufen lernt sie gaz bestimmt auch so.
Liebe Grüße,Ute
Rosi möchte keinen Gehfrei haben, sie möchte einen Lauflernwagen haben, also eine Schiebekarre die das Kind vor sich her schiebt, das ist ein Unterschied.
Liebe Grüße Stefi
Aurora wird so einen in der Art wie von Haba bekommen, nur nicht direkt von Haba, weil die finde ich sehr teuer, es gibt auch schöne günstigere Alternativen. Ich werde einen aus Holz nehmen, weil ich die einfach vom Design her schöner finde.
Liebe Grüße Stefi
wir haben Leni den Spielzeugtransporter (blau-rot) von HABA gekauft, der hat uns am besten gefallen. Und kippt auch nicht um, wenn sie ihre 10 kg hochwuchtet ;-) Die haben auch einen schönen Puppenwagen, aber vielleicht mag sie später einen "richtigen" Kinderwagen u. dann hat sie ihn doppelt. Sie düst nun schon richtig flott damit durch die Gegend und hat viel Spaß damit. Nur wir müssen uns jetzt ein neues Geschenk zum Geburtstag ausdenken...
LG, Sandra
wozu?
keine Ahnung, wozu das gut sein soll, aber Eric lernt halt an meiner Hand... aktuell wechselt er bevorzugt von Hund zu meinem Bein...
Regula
Julie hat den von Chicco. Der ist entschieden günstiger, als das Ding von Fisher Price. Das Teil ist mit Licht und Musik, es ist so ein Spielcenter von der Vorderseite dran, das Julie total klasse findet und man kann 2 Räder feststellen, damit es nicht so schnell wegrollt, wenn die Zwerge langsam anfangen zu tippeln. LG, Nicole
wir haben das Schiebeauto von Haba für Seangekauft. Es ist zwar mit 118? nicht gerade billig aber folgende Gründe sprachen dafür:
1. es ist aus Holz und das mag ich lieber als Plastik (weil wärmer und auch fürs Kind schöner- meine Meinung)
2. es sieht sehr schön aus.
3. es hat keine scharfen Ecken oder Kanten
4. die Farben sind nicht giftig.+
5. es ist sehr langlebig (das macht auch 5 Kinder mit *fg)
6. er kann es sehr lange benutzen
7. als kleine Lernhilfe find ich es sehr gut
Sean findet es schön, seine Spielsachen ins Auto zu laden und dann rum zu schieben ;-)) Ich glaube auch nicht, das er ihn umwerfen kann weil das Holzauto+ Spielzeutg doch genug Gegengewicht bietet ;-)
VLG Jessy mit Sean (der gerade das Türgitter aufmachen will *grr)
@jessy
bin noch am überlegen... mmir fällt halt nix anderes/besseres als geburtstagsgeschenk für ruven ein. wäre dann aber gekobbelt mit weihnachten, weil so teuer... ich sehe da nur ein problem auf uns zu kommen... zoe...die wird den wahrscheinlich direkt in beschlag nehmen und ruven wird den puppenwagen schieben müssen... ;-))) muss also noch mal genau überlegen, ob das sinn macht.
lg, anja.
Re: @jessy
habe gerade das Schiebeauto auf ebay gesehen - läuft in 16 Min. ab. Aber vielleicht gibts da noch andere Auktionen? Wir haben unseren Wagen dort auch 11 ? günstiger bekommen u. portofrei.
LG, Sandra
Re: @jessy
ich hab ihn bei das-spielzeug (mit dem üblichen davor und .com dahinter) gekauft, weil er sonstwo echt viel teurer war.
Die haben aber auch sonst sehr schöne Sachen im Sortiment und vielleicht findest du da ja ein interessantes Geschenk für Zoe *gg
Wie sieht es denn bei euch aus? Alle gesund und munter?
VLG Jessy mit Sean
Ja, wir haben einen Wagen von Fisher Price (den man vor sich herschiebt).
Der ist super, den kann man wie gesagt schieben, oder dann zusammenklappen zu einen Tretwagen, er macht Musik wenn man vorne auf die Nase im Gesicht drückt u. Bälle sind dabei, die man vorne oben reingibt u. dann unten wieder rauskullern.
Leider ist er etwas zu schnell mit dem unterwegs, also haben wir alte Socken über die Räder gegeben. Dann geht´s.
Aber unser Tobias geht viel lieber an der Hand (nun schon nur mehr an einer *sind sehr stolz* ;O)
Also ein Fehlkauf war es bei uns sicher nicht, da wir in dann auch noch als Tretwagen nutzen können.
Dann nehme ich nämlich den für die Wohnung u. für draussen "Bobbycar", das bekommt er zum 1. Geb.
LG Margit
Re: ich bin garnicht davon überzeugt, da ich denke
LG Sandra + Nils
unterdessen muss ich sagen, einen lauflernwagen zu diesem zweck braucht man nicht, weil meine tochter dadurch auch nicht besser/schneller laufen gelernt hat, das ist ein irrglaube. da tun es auch kisten/trittleitern/stühle in der wohnung (was auch immer) die kleinen für sich entdecken um es vor sich herzuschieben. da wagen mit ihren rädern sind da eher zu schnell rollen zu schnell weg, besonders auf glatten böden aber auch auf teppich. als puppenwagen und zum spielzeug transportieren oder selber reinsetzen erfreut sich der haba-wagen aber auch jetzt noch größter beliebtheit. ich überlege von daher, für den ruven eventuell auch noch ein wägelchen (gerne ja dieses "auto" von haba - ist aber schweineteuer) zum geburtstag/weihnachten zu kaufen, damit jeder seins hat wenn er denn dann auch laufen kann. speziell zum laufenlernen werde ich ihm aber nix kaufen. das lernt er ohne viel schneller.
lg, anja.
ich habe letzte Woche mit meiner Krankengymnatin darüber gesprochen, da ich Marie einen kaufen wollte. Soe findet die "Dinger" super, am besten ein Holzwagen mit Holzrädern, dann können Sie besser kurven fahren (ich habe leider nur einen mit Holträdern und Gummi drauf gefunden, aber ich fand den von Haba einfach so schön...). Man kann den Wagen auch mit nem Haufen Telefonbüchern schwerer machen. Auf jeden Fall ist sie dafür, weil die Kleinen gerne "laufen" und so nicht nur aussem am Rand sich rumhangeln müssen sondern auch mal in der Mitte stehen können. Ich habe nun einen bestellt.
LG Dani
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen