Umfrage - Laufen
Nun, kurz vor dem 1. geburtstag häufen sich die Postings bezüglich des Laufens und da wollte ich mal genau nachfragen:
1. Laufen eure Mäuse schon an den Möbeln entlang?
2. Laufen sie an der Hand?
3. Laufen sie sogar schon frei?
4. Wenn ja: Wie viele Schritte schaffen sie schon alleine?
5. Schaffen sie es schon, alleine aufzustehen ohne sich hochzuziehen?
5. geht euch das auch allen zu schnell mit dem Großwerden? ;-)
Gespannte Grüsse von
Sara
Re: Umfrage - Laufen
1. ja
2. nein
3.nein
4.-----
5.nein
6. nein...gg...wird zeit das er läuft bevor das baby kommmt..grinssss..lg sasi
2. nein
3. nein
4. -
5. nein
6. ja
LG Ines
2. ja
3. nein
4. -
5.nein
6.Jein! es ist richtig wie es gerade ist
LG Anuschka
2. Ja - schon seit 2 Monaten
3. Nein
4. -
5. Nein
6. Eigentlich nicht, jede Phase hat was besonderes und wir freuen uns riesig auf den ersten Geburtstag (und auf den 18ten auch).
LG Marion
ich machs kurz...
1. ja
2. ja
3. nein
4. -
5. teils teils
6. jaaaaaaaaaaaaa. Wo ist das Baby, dass vor kurzem noch soooo klein war.
Lg Sandra
hier unsere Antworten:
1. ja schon seit Anfang August
2. ja, an einer HAnd seit etwa 4 Wochen
3. ja, seit drei Tagen
4. das meiste waren 5 Schritte frei
5. nein, das schafft er noch nicht, er läuft immer von Möbeln oder meiner Hand los
6. nein, ich freue mich über jeden Fortschritt den er macht, natürlich wird man manchmal sentimental, aber da Niklas noch Geschwisterchen bekommen soll, erleben wir das alles ja noch einmal (oder mehrmals????)
LG Juli und Niklas (*28.11.04)
1.ja
2.nein
3.nöö
4.---
5.nein
6.hmm teils schon aber es ist auch schön wenn er was neues kann
LG Alex
PS. gibts ne auswertung?
nichts von alle dem kann ich mit ja beantworten, auch nicht Frage 5.
Annika steht noch nicht mal, wenn auch da vermutlich nicht mehr viel fehlt. Das mit dem Laufen dauert sicher noch 3 Monate oder so (meine Schätzung). Stört uns alle aber nicht. Im Moment bringt sie den größten Teil ihrer Zeit mit sitzen zu.
SIe ist jetzt fast 11 Monate,
Gruß,
Lili
die Antworten ganz kurz: zu 1.: Ja, 2.-5. Nein, 6. Zu schnell nicht, aber das bald eine Jahr ist verflogen wie nichts.
LG Katrin
1. ja
2. ja
3. ja
4. keine ahnung, noch nicht gezählt:-)
5. ja
6. Nein, die Phase hatte ich so mit nem halben Jahr...
LG Susanne
2. ja
3. ja, seit ca. 2 wochen
4. noch nicht gezählt, aber sie durchquert schon das ganze vorzimmer
5. nein
6. irgendwie schon, aber wir sind natürlich auch stolz, dass das mit dem laufen schon so gut klappt
b.+ f. (hat am 11.11. geburtstag)
2.) ja
3.) nein
4.) -
5.) nein
6.) nö, meinem Rücken sowieso nicht...
Regula
Tobi läuft noch nicht und kann sich auch noch nicht alleine hochziehen oder aufstehen. Durch seine Gehirnblutung ist er motorisch sehr hinterher und lernt gerade so langsam sitzen (d.h. er fällt seit ca. 10 Tagen nicht mehr um, wenn wir ihn hinsetzen). Motorisch ist Tobi noch ein großes schweres! Baby, von daher geht es mir mit dem Großwerden nicht zu schnell, sondern eher zu langsam. Auch fand ich die erste Zeit mit einem Baby, das nicht durchschläft, aber ansonsten nichts kann außer Trinken, in die Windeln machen und Schreien, absolut entsetzlich. Jetzt dagegen ist Tobi in einem schönen Alter und macht viel Spaß.
Viele Grüße
Stefanie
Mensch Du fandest es auch grausam, als Tobi winzig klein war und wirklich gar nichts konnte?! Geht mir genauso, bei beiden Kindern, fand ich furchtbar, als sie noch gaaanz klein waren. Aber ich hab leider viele schlechte Erfahrungen damit gemacht es laut auszusprechen...
Liebe Grüße Stefi
ich fand das zwar nicht grausam, als Liva noch so klein war, aber ich glaube auch, dass mir manches leichter fallen wird, wenn man anfangen kann, mit ihr zu sprechen. Ich find es im Moment so anstrengend, dass sie so was wie Nein noch nicht versteht, und es dann immer Geschrei gibt, wenn ich sie irgendwo wegholen muss. Dabei meine ich es ja nicht böse. Ich würd es ja gern erklären, aber es nützt ja noch nichts.
LG Katrin mit Liva
ich fand die Babyzeit einfach entsetzlich anstrengend und langweilig für mich. Mein Leben hatte sich reduziert auf die Frage "wann kann ich mal schlafen?", die Tage waren lang und eintönig und bestanden nur aus Tobi füttern, wickeln, Milch abpumpen (er hat als Frühchen nie die Brust genommen). Tobi konnte noch nichts, er hat aber 1,5 Stunden für jede Milchflasche gebraucht und dauernd gespuckt. Außerdem habe ich das Hausfrauendasein gehaßt wie die Pest. Deshalb steht für mich fest: nie wieder ein Baby. Jetzt, wo Tobi nachts durchschläft, in akzeptabler Zeit seinen Brei isst, tagsüber wach, aktiv und mobil ist, macht es sehr viel Spaß.
Viele Grüße
Stefanie
Liebe Grüße TSefi
1.: Ja schon lange
2.: Ja
3./4.: Ja bis gestern war der Stand drei Schritte, weiß nich was heute im Kiga dazu gekommen ist, liege krank im Bett (eigentlich)
5.: Ja das konnte ich auch schon beobachten, aber nur selten und ich glaube nur wenn keiner guckt, sieht aber ulkig aus
6.: Nein mir geht das nicht zu schnell, ich bin eh eine von denen, die es gerne hat, wenn es schnell geht ;-)
Liebe Grüße Stefi
ich mach es auch kurz:
1. ja
2. ja
3. ja
4. Kann ich nicht zählen, da sie richtig laufen kann und kaum noch auf dem Windelpo sitzt :-)))
5. Nein ist genau richtig
LG steffi
was vergesse....
1.ja macht er!
2.auch das :o)
3.nein
4.----
5.jein...ich fand es so und jetzt schön. jedes alter ist so interessant aber ab und an denk ich, die zeit könnt ich nochmal zurück drehen...
lg susanne
Hm, Niklas ist ja diesbezüglich ein Spezialfall (KLumpfuß vor 5 Monaten operiert und jetzt mit Metallschiene....). Trotzdem:
1. Nein, aber er hat sich heute zum Stehen am Tisch hochgezogen und deshalb kann die Schiene tagsüber im Schrank bleiben, damit es vorwärts geht mit seiner Entwicklung
2. nein
3. nein
4. ---
5. nein
6. ja, in gewisser Hinsicht schon. ABer dieses Alter finde ich etwas unkomplizierter :-)
GLG, SAndra mit Miriam 2 1/2 und NIklas 10 Monate
Pia macht überhauptkeine Anstalten zu laufen.
1)ja, 2)ja, 3)ja, 4)10-15, 5)nein, 6)jein LG
1. ja
2. ja
3. nein, gestern mal 2 Schritte und heute 2, da kann man noch nicht von frei laufen sprechen, denke ich
4. wie gesagt...
5. nein
6. das ist eine schwierige Frage! Einerseits freue ich mich über die rasche Entwicklun, andererseits würde ich manche Phasen gerne etwas länger genießen. Bin da ein bisschen zwiespältig ;-).
LG Betsy
1. Laufen eure Mäuse schon an den Möbeln entlang?
Ja das macht damian
2. Laufen sie an der Hand?
Ja auch das macht er
3. Laufen sie sogar schon frei?
Nein,nur er hatte mal vor paar Tagen 2schritte geschafft was man aber ja noch nicht als frei laufen behaupten kann
4. Wenn ja: Wie viele Schritte schaffen sie schon alleine?
also wie gesagt es waren 2
5. Schaffen sie es schon, alleine aufzustehen ohne sich hochzuziehen?
Nein
5. geht euch das auch allen zu schnell mit dem Großwerden?
Ja irgendwie ging das in den letzen 2Monaten(in denen er so viel gelernt hat)vieeeel zu schnell...aber er wird immer mein kleines Maulwurfbaby bleiben...und auserdem wird damian ganz bestimmt noch ein geschwisterchen bekommen,dann kann man wieder von vorne anfangen *freu*
Liebe grüsse gloria mit damian
1, fängt gerade an
2, ja
3, nein
4, -
5, naja auf der einen Seite schon, aber ich freu mich riesig über jeden Vortschritt und auf seinen 1. Geburtstag
also eigentlich ist es genau richtig so ;o))
Und wie ist es bei euch? Lg Keksi
hier unsere Antworten:
1. ja
2. gelegentlich, lieber läuft er an seinem Schiebeauto
3. neinnoch nicht
4. entfällt
5. nein, aber Sean stellt sich immer sehr schön auf die Füsse und streckt den Po ganz weit in die Luft (also quasi in Sprint-Start-Stellung ;-)) bin mal gespannt wann er losrennt *hihi
6. das erste Jahr (gut dauert bei uns noch bis 30.11.) war viel zu schnell vorbei.Gestern mit dem Kleinen aus demKH nach Hause und heute läuft er schon mit dem Schiebeauto durch die Gegend ;-))
VLG Jessy mit Sean
zu 1. ja, er läuft an den Möbeln entlang
zu 2. ja, er läuft auch an der Hand
zu 3. nein, er läuft noch nicht frei, steht aber ab und zu aus Versehen frei
zu 4. ///
zu 5. nein, er steht noch nicht alleine auf, ohne sich hochzuziehen
Schon irrsinnig, wie die Zeit vergeht, aber man freut sich trotzdem extrem über jeden Fortschritt, den die Kleinen machen :o)
LG Steffi mit Tom (3) und Maxim (10,5 Monate)
1. ja
2. an beiden Händen ein paar Meter
3. nein
4. nein
5. nein
6. ja, es geht wahnsinnig schnell und ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern wie es vor einem 3/4 Jahr war (deswegen muss dann bald noch ein Geschwisterchen her *gg*), aber es ist natürlich auch faszinierend das alles mitzuerleben und die Fortschritte zu sehen
VLG Isa und Felix *01.12.04
überall nein mit 49 w
grüße
anke
2. ja
3. nee
4. ----
5. ja auf jedenfall
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen