Umfrage: Kuschelbedürfnis?
Re: Umfrage: Kuschelbedürfnis?
Brauche auch mehr liebevolle Zuwendung und Geborgenheit.
Auf alles was darüber hinausgeht, kann ich allerdings dankend verzichten derzeit .... ;o)
LG
Anja
also diese Frauen habe ich bisher auch noch nicht kennengelernt..
Habe es eher so gehört das sie froh sind wenn sie ihre Ruhe haben - und so ist es auch bei mir..
Sex? Eher fehlanzeige.. Ich habe im Moment kaum Lust - da ist es nicht mehr wie vor der SS 2-3mal die Woche..
Eher 1mal die Woche - wenn überhaupt..
Es gibt Zeiten da kann ich es gut haben wenn mein Mann mich knuddelt und küsst - dann wieder will ich mich für mich :-)
Ausserdem habe ich ja auch noch einen kleinen Sohn der seine Kuscheleinheiten "dringender" braucht.. *g*
Liebe Grüsse Dani(15SSW)
also bei mir gibts da keinen unterschied, ob ich ss oder nicht ss bin, ich bin und bleibe ein harmoniesüchtiger mensch. aber harmoniesüchtig bedeutet nicht gleich, dass wir hier aneinander kletten wir mit pattex beschichtet und auch liebesgeschwaffel finde ich äusserst naiv und oberflächlig. viel mehr brauche ich einen zusammenhalt, das gefühl des verstandenwerdens, der partnerschaft. mein mann geht mir sehr viel zur hand, redet mit mir über die gefühle in der schwangerschaft und versucht auch sonst nachzuvollziehn wie es mir in denen monaten geht.
im gegensatz zu den meisten habe ich allerdings während der schangerschaft mehr lust auf xeln denn je, ganz zur freude meines mannes, der allerdings auch sonst darin nicht zu kurz kommt, sagt er zumindest *g*
lg, deborah
also mir gehts genauso- mein Kuschel- und Sexbedürfnis ist fast auf den nullpunkt gesunken. Ich möchte viel lieber meine Ruhe haben. Das war bisher in jeder SS so und mein Mann versteht das und lässt mich auch in Ruhe und ist nicht beleidigt
lg Eva 20+0
Genuss pur..........
Vor seiner Zahnarztausbildung hat er eine klassische Masseurausbildung absolviert und ich darf 1-2 x die Woche und seinen Händen dahinschmelzen. Er hat sogar ne richtige Profibank, Wärmerolle, etc.
Tja...und wie schon in der ersten SS macht mir der Sex besonders viel Spass. Empfinde alles noch intensiver und mein Mann genießt meine erneuten "Rundungen".
Glaube aber, dass jede Frau dies anders empfindet. Ich denke aber, dass die körperliche Nähe sehr, sehr wichtig ist, denn in den ersten Monaten wenn das Baby da ist, bleibt EINIGES auf der Strecke.
Liebe Grüße Simona
lg manu 18.ssw.
also ich bin total kuschelbedürftig...finde es auch immer wieder schade, wenn mein mann von dienstags bis donnerstags 250 km entfernt arbeiten muss und kann es dann kaum erwarten, wenn er ENDLICH wieder mit mir "Couchkuscheln" macht;-)) Nur auf 6xeln habe ich null lust, ist wirklich doof, hoffe aber, dass das demnächst (wenn wir im Urlaub sind oder so) wieder kommt. Zumindest versteht er mich und gibt sich grosse Kuschelmühe;-))
LG Tanja (17+4)
also ich bin zwar auch ein ganz pragmatischer Typ, aber mir sind Zärtlichkeiten und Streicheleinheiten von meinem Freund ziemlich wichtig. Ist in der SS nicht anders. Ich sag dann auch zu ihm, daß ich grad wieder besonders kuschelbedürftig bin. Manchmal könnte ich mich den ganzen Tag knuddeln lassen - naja das wohl doch nicht. Aber so eine feste Umarmung und Küssen finde ich schon toll.
Liebe Grüße, Aleks 18+0
@all, vielen Dank!
Ja, das ist bei mir so ähnlich. Ich möchte auch lieber alleine irgendwo sitzen :) Allerdings brauche ich neuerdings ganz oft die Bestätigung, dass mein Mann mich liebt und für mich da ist... Und mir kommen ständig die Tränen. Also: kaum kuschelbedürfnis, aber sehr emotional.
GLG
Gretchen (17+3)
Dein Mann liest die Schwangerschaftsratgeber??? Toller Typ! Ich kann meinen Mann höchstens 5 Minuten dazu bringen, mir zu zuhören, wenn es darum geht, Schwangerschaftstechnische Details zu besprechen, danach schaltet er ab - ist ihm wohl zu hoch ;o)))
Allerdings sprechen wir schon über unsere Bedürfnisse, was auch sehr wichtig ist. Ich brauche seine Nähe und kuschle mich oft an ihn - nicht mehr und nicht weniger - ;o)))
Hoffentlich (für meinen Mann) wird das noch anders, denn eine 9monatige völlig sexlose Zeit wird er nicht überleben *grins*
Ganz liebe Grüße
von Tiinaa
(14 + 3)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen