Umfrage!!! Kinderzimmer
habt ihr schon euer Kinderzimmer bestellt oder ausgesucht?
Was habt ihr alles bestellt?
Was habt ihr so im Schnitt bezahlt?
Wann bekommt ihr es geliefert?
Meine Antworten...
1. Haben gestern das KiZi bestellt.
2. Komplettset mit Kleiderschrank (3-tuerig), Wickelkommode mit Auflage, KiBett mit Matratze, Regal
3. Wir haben fuer alles ca. 550 E bezahlt.
4 Lieferzeit betraegt ca. 8 Wochen.
LG Sandra 21 SSW (ab morgen 22SSW) :)
Re: Umfrage!!! Kinderzimmer
wir haben für Baby2 noch gar nichts bestellt. Ich habe für Paul in der ersten Zeit eine schicke Wiege gehabt, die jetzt schon im Gästezimmer bereit steht (damit sie wieder neben meinem Bett stehen kann *g*) Wickelkommode haben wir ja auch für Paul im KiZi und was dann wird, werden wir erst entscheiden, wenn das Baby da ist. Wenn es ein friedliches Kind wie Paul ist, werden die beiden zusammen in einem Zimmer schlafen können - sollte es ein Schreikind werden, müssen wir uns eine andere Lösung überlegen. Alles in allem haben wir noch 2 Räume über, die als mögliches Kinderzimmer in Frage kommen könnten und wer von den Kindern dann wo landet, sehen wir wenn wir komplett sind. Ich möchte mir den Kopf über ungelegte Eier nicht zerbrechen.
Liebe Grüße
Meike (15.SSW)
Re: Hallo Sandra..................................
Zur Umfrage: Wir sind noch auf der Suche!
GLG Pia
Re: Hallo Sandra..................................
wir haben das KiZi im Roller-Markt gekauft. Im Internet unter www.roller.de findest du die Standorte in deiner Naehe und die Angebote.
Dort haben wir uns fuer das KiZi 'Mogli' entschieden. Wickelk. 99E, Kleiderschr. 200E, Bett 125E, Standregal 55E,
Matratze (m. Federkern) 60E und Wickelauflage 20E.
Da das KiZi im Angebot war ist die Lieferzeit laenger. Und ich habe mir den Luxus (?!) gegoennt und wir lassen und das Zimmer von einer Spedizion liefern. Da der Roller ja ein Abholmarkt ist und ich mir es nicht antun moecht, das Zeug auch noch durch die gegend zu tragen!!! Darf eh nicht schwer heben. ;( LG Sandra
wir brauchten nur noch einen Kleiderschrank. Wir haben einen Eckkleiderschrank gekauft und der hat 254,- Euro gekostet. Kinderbett, Wickelkommode hatte ich vorher schon, da ich seit 3,5 Jahren auch Kinderbetreuung mache.
LG Susanne & Mini 21+3
wir haben ja auch schon ein Kinderzimmer und werden jetzt kein zweites kaufen. Bei uns ist´s ähnlich wie bei Meike, wir warten erstmal die Geburt des Zwerges ab. Locker geplant ist aber, das beide Zwerge in einem Zimmer schlafen und wir dann evtl ein Etagenbett kaufen werden.
Wir haben für Lucie damals nur das Bett, Madratze, und die Wickelkomode gekauft, hat insgesamt so etwa 500 - 600 ? gekostet. Das Bett kann auch zum Juniorbett umfunktioniert werden. Sie hat jetzt von mir einen alten Ikea-Kiefernschrank, und ein Regal zusätzlich im Zimmer stehen. Ich bin eh kein Fan von "Komplett"-Zimmern, wo alles zusammengehört. Verschiedene Einzelstücke, sind oftmals viel schöner. Meine Cousine hat als Wickelkommode ein antikes Stück auf den Flohmarkt ergattert und aufgearbeitet. Suuuper Teil (neidisch bin). Aber das bleibt ja auch jeden selbst überlassen.
Die Vollholz-Wiege habe wir damals für 15 ? bei Ebay ersteigert. Echtes Schnäppchen, weil damals kein Foto dabei war *grins* und außerdem direkt bei uns um die Ecke, also keine Versandgebühren.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 24. SSW
wir haben auch noch nichts bestellt, da wir ja erst mitte oktober in unser neues haus ziehen. wir haben die ganze zeit nach einem komplettzimmer gesucht, sind jetzt aber davon ab. gestern habe ich eine tolle janosch lümmelliege gesehen, die wir wohl für paula kaufen werden. vielleicht auch noch die passende kommode. das gitterbett bekommt dann krümel und den vorhandenen großen kleiderschrank und die wickelkommode teilen sich beide kinder. im zimmer soll ja noch platz zum spielen sein.
lg und einen schönen sonntag noch
karin, paula und krümel 19.ssw
uiuiui, ich bin da wohl nicht ganz im Trend...
1.) nö, Kind schläft anfangs in der Wäschezaine neben dem Bett, dann im
Stubenwagen und wenn dann 4-5 Monate im geerbten Kinderbett, bis
dann hoffentlich im neuen Haus
2.) Wickelkommode von AnnA, Stubenwagen von mir, Kinderbett von
meiner Cousine, ein Woodland-Bett wird es wohl zum 2. Geburtstag
geben
3.) nix, da geerbt. Etwas neue Bettwäsche habe ich selbst genäht, total
keine 50 Euro
4.) alles da, respektive bei meinen Eltern oder der Nachbarin
Regula
ich habe ja leider ein unbenutztes Kinderzimmer von meiner 1. SS. Ein Komplettzimmer wollten wir letztes Jahr aus Platzgründen erstmals nicht kaufen. Lediglich ein Kinderbett (läßt sich zum Juniorbett umbauen)und ein Wickelbrett haben wir gekauft (Kostenpunkt mit Kindermatraze ca. 270,00 Euro). Eine hohe Schubladenkommode und ein bequemer Lümmelstuhl stehen auch im Zimmer, aber die hatte ich vorher schon.
Letztes Jahr hatte ich mir einen Stubenwagen ausgeliehen, jetzt werde ich mir aber eine Holzwiege kaufen und die soll im Schlafzimmer neben meinem Bett stehen. Außerdem werde ich doch ein Wickelregal kaufen, denn das Wickelbrett wird mit der Zeit unpraktisch. Im August habe ich vor, die Möbelgeschäfte zu durchstöbern und spätestens im September soll alles da sein. LG Maria mit Michael im Herzen und Purzelchen im Bauch (19.SSW)
ich kann das komplette KiZi von einer Freundin bekommen, weiß aber noch nicht, ob ich Schrank wirklich dazu nehme. Ich habe einen richtig alten Waschtisch mit großer Marmorplatte und riesigen Schubladen. darin kann ich wunderbar Baby´s Kleidung, Bettwäsche, Windeln etc verstauen. Ich hatte sogar zunächst gedacht, ich könnte den Tisch als Wickelkommode nehmen, aber er ist nur 68 cm tief, das würde dann nicht klange gut gehen zum liegen für´s Kind. Aber um eben Platz zu sparen werde ich wohl nur das Bett u die Wickelkommode von der Freundin nehmen. Außerdem werde ich via ebay eine Wiege für die ersten Monate kaufen, um das Kleine neben dem Bett zu haben. Ins Kinderbbett kommt eine Wassermatratze, da wir auch ein Wasserbett haben und ich nichts angenehmer finde, als so zu schlafen. Wenn ich den Kleinen von meiner Freundin hier habe, schläft er immer auf unserem Bett und nie schläft er so gut und so lange wie hier, obwohl es eine fremde Umgebung für ihn ist! LG, Peanuts 16+6
Wir haben mein ehemaliges Schlafzimmer noch. Das heißt den Kleiderschrank und ein Sidebord(weiße Möbel,also schön freundlich für`s Kizi). Das war von Ikea und es gibt die Wickelkommode noch dazu, die wir dann noch kaufen werden.
Ein Bett was rein zufällig schön dazu passt bekommen wir von Freunden, auch den Stubenwagen. Das heißt wir müssen nur noch die Wickelkommode(ca.200,-?) kaufen. LG Keksi(seit heute 25.SSW-7Monat-Wahnsinn
wir haben noch nichts bestellt oder gekauft, ich weiss aber schon genau was ich will. Komplettzimmer sind nicht so mein Ding, ich finde die Kleiderschränke auch immer zu klein. Aleo werden wir richtige Kleiderschränke ( 2m) bei Ikea in weis kaufen. Vorteil : viel Stauraum , so dass mir nicht so viel in Ecken rumsteht und in ein paar Jahren müssen wir nicht schon wieder Schränke kaufen. Sie sind neutral ( also nix mit Bärchen und bunt und so und reichen auch vom Platz für ein Schulkind und länger )
Dazu möchte ich ein umbaubares KI Bett in dunklem Holz und eine passende Wickelkommode dazu.
Für die ersten Wochen eine kleine umbaubare Wiege oder einen kleinen Stubenwagen fürs Schlafzimmer. Gesehen bei Ebay.
Wird alles etwas teurer als kOmplettzimmer, aber reicht eben auch länger und was willste machen bei so genauen Vorstellungen :) Habe so lange auf eine glückliche schwangerschaft warten müssen, dass ich das jetzt voll auskoste .... :)
Ich denke im August werde ich mit den Schränken anfangen und im September den Rest bestellen.
Lieben Gruss,
Nelly
22+0
bei uns ist es ja das Dritte Kind. Unser jetziges Gästezimmer wird Kinderzimmer werden. Ist nicht sehr groß. Julia hat vor zwei Wochen ein großes Bett bekommen und Patrick wird dann im Oktober, wenn wir das Kinderzimmer herichten, Julias Juniorbett (Gitterbett umgebaut ) bekommen. Krümel bekommt dann das Gitterbett von Patrick. Ebenso Patricks Wickelkommode. Ich denke zwar, daß er bis dahin noch nicht trocken ist ( tagsüber wenigstens, aber er wär dann auch erst 2 und bei dem Sommer bisher, hatte ich noch keine Lust es ohne Windel zu versuchen ! ), aber die paar Mal, die Patrick noch gewickelt wird, kann ich das auch bei Krümel im Zimmer machen. Kleiderschrank wird erstmal aus Platzgründen nicht ins Zimmer gestellt. Die Sachen die brauche, sind eh in der Wickelkommode und für das restliche, bekommt Krümel eine Seite von Patricks großen Kleiderschrank.
Was wir dafür bezahlt haben, weiß ich leider nicht mehr. Julias Zimmer haben wir damals ja auch schon vor 4 Jahren gekauft und Patrick hat es im Prinzip so übernommen. Julia hat bei Patricks Geburt einen großen Kleiderschrank bekommen und ein Gitterbett ( sie war ja da auch erst 19 Monate ).
Ich weiß nur noch, daß wir bei Julia damals ( ET war 08.12.2000) am 03.10.2000 das Zimmer ausgesucht haben und es auf Lager stehen haben lassen bis Mitte November.
LG Micha, seit heute 24.SSW
Nur ein neuer Kleiderschrank muß noch her.
Wir wollten damals nicht so ein typisches Kinderzimmer kaufen! Haben also ein Bett gekauft (in Elefantenform, total süß!), dazu einen schlichten Kiefernschrank von IKEA und eine Wickelkommode, auch von dort. Und dann viele bunte, liebevolle Accessoires dazu!
LG
Anja
26. SSW
2. ist es ein dreitüriger Kleiderschrank, eine umbaufähige Wickelkommode (die Auflage brauche ich allerdings neu) und ein zum Juniorbett umbaubares Gitterbett (hier brauche ich noch neue Bettwäsche, Himmel und Nestchen - die alte Garnitur ist inzwischen superverwaschen).
3. Gekostet hat das so alles in allem etwa 700,-- ?.
Was ich noch wichtig finde, ist gerade für Winterbabies eine Wärmequelle am Wickeltisch. Bei uns war's ein kleiner Heizlüfter, der ganz niedrig gestellt wurde. Mein Sohn hat die Wärme immer total genossen und super entspannt alles hängen gelassen... *gg* War total knuffig! :o) *in Erinnerung schwelg*
LG
Ini 23+0
wir haben bisher noch gar nichts bestellt, die meisten möbel werdenw ir sowiso von freunden geliehen bekommen.. und ich hätte für mich persönlich nach meinen 2 fg auch momentan ein ganz dummes gefühl, wenn ich jetzt schon alles kaufen würde..
bei meinem zweiten sohn 1999 hatten wir in der 18. ssw das zimmer komplett umgebaut fürs baby.. in der 19. ssw starb er...damals hab ich mir geschowren, ich werde vor der 36. ssw nichts mehr kaufen oder aufbauen, den kiwa werden wir bestellen mit der option, daß wir ihn nur abholen müssen, wenn das baby gesund da ist, ich will nicht wieder die sachen zurückgeben müssen.. gebranntes kind scheut das feuer :(..
lg
uschi, mit zappelnedem baby im bauch, ab dienstag 19. ssw und ein wenig mit der angst kämpfend :(...
Kinderzimmer haben wir nicht, Kind schon
grins, ne, solche Ausgaben leisten wir uns nicht. Wir haben kein Kizi, mein Sohn ist 2,5 aber bisher hat ers nicht gebraucht. Er hat ein Bett, das war schon da, und ein Regal vom Baumarkt. Ausserdem noch nen Kindertisch mit Stuehlchen, geerbt von der Schwaegerin. Fuers neue Baby lassen wir das alte Gitterbett von meinem Mann neu streichen, das wars.
Ob wir mal ein Kinderzimmer einrichten.... sicher, wenn Sohn das will, bis dahin gehoert ihm das ganze Haus und ich find es wichtiger dass er mit seinem Dreirad im Wozi fahren kann als dass er passende Schraenke hat.
lg und viel Spass beim einrichten
bila
LG, Jessy 20+3
ja, wir haben auch schon unser KiZi bestellt. Wir haben uns ein Paidi-Zimmer ausgesucht (Bettchen, Schrank, Wickelkommode) Kommode ist später umbaubar in ein normales Sideboard und auch die anderen Sachen kann man gerne länger stehen lassen, da eher schlicht. Preis 1.600 Euro, Lieferzeit beträgt ca. 8 Wochen.
LG
Kiki 23+1
Mein Senf auch noch..
habt ihr schon euer Kinderzimmer bestellt oder ausgesucht?
Ja, einen ganz tollen Stubenwagen. Den haben wir spontan bei einem Korbflechter am Straßenrand gekauft. Er sieht richtig nostalgisch aus, riesengroß und mit vernünftigen Rollen, nicht diese fimschigen Dinger mit denen man dann eh nur im Teppich hängenbleibt. Allerdings müssen wir dafür noch ein Nestchen besorgen und ein Verdeck selbst nähen.
Was habt ihr alles bestellt?
Bestellt gar nichts. Wir werden wohl noch einen Schrank kaufen, den aber voraussichtlich bei IKEA.
Was habt ihr so im Schnitt bezahlt?
Für den Stubenwagen ca. 100 Euro.
Da unser ganzes Haus mit liebevoll zusammengesuchten Antiquitäten eingerichtet ist (manche bezeichnen es respektlos als "Sperrmüll" :-), würde es wohl eher komisch wirken wenn wir im Kinderzimmer auf einmal ein Komplettzimmer aus dem Möbelhaus stehen hätten :-)
LG von Sissi (16+4)
haben seit ca. 4 Wochen das Zimmer daheim, da es ein wahres Schnäppchen war (Ausstellungsstück), allerdings fehlt noch das 2. Bettchen - muss noch abgeholt werden. Es war ein Komplettset (Eckschrank, Wickelkommode mit Wandboard und Bettchen inkl. Umbauseiten). Bezahlt haben wir für alles inkl. 2. Bett 580,--EUR - allerdings fehlen noch die Matratzen; sind nicht dabei und kosten insgesamt ca. 150,--EUR. lg Spechti & Twins (24. SSW)
da wir unser 2. Kind bekommen, haben wir noch nichts bestellt oder gekauft. Lisa wird ihr Gitterbett und die Wickelkommode für das Baby hergeben müssen - das mit dem Bett wird erst nächstes Jahr sein, denn am Anfang schläft das Baby in der Wiege. Was wir auf jeden Fall brauchen ist ein Kleiderschrank. Und dann natürlich ein neues Bett für Lisa - da solls ein Abenteuerbett werden. Und Lisa bekommt dann auch noch ein oder zwei neue Regale, denn der Platz der Wickelkommode wird ja frei und das ganze Spielzeug muß auch wohin. Bei Lisa haben wir das ganze im Januar gekauft und aufgebaut und Lisa ist im April geboren - also haben wir jetzt noch mehr als genug Zeit!
LG Anja (18. SSW)
Stokke Sleepi...
wir haben uns auch schon ein bisschen umgeschaut, aber die Komplett-Zimmer gefallen uns beiden nicht, da wir auch sonst keine Komplett-Einrichtungen haben.
Als Bettchen haben wir uns das Stokke-Sleepi ausgesucht, das man mit einem Umbausatz zum Kinderbett umrüsten kann. Am Anfang ist es kleiner und wir können es in der Wohnung von Zimmer zu Zimmer rollen, was uns sehr wichtig war. Außerdem haben wir uns beide sofort in die Eiform dieses Bettes verliebt.
Wickelkommode ist schwierig, weil wir gerne eine Vollholzkommode hätten und die sind rar. Vermutlich bestellen wir bei CAR-Selbstbaumöbel eine normale Schubladenkommode und lassen uns vom Schreiner einen Wickelaufsatz bauen. Wir ziehen nämlich nächstes Frühjahr in ein eigenes Haus und möchten dann die Kommode ins Bad stellen. Und da soll es dann ein Möbel sein, das wir später auch ohne Aufsatz dort stehen lassen können.
Schrank kaufen wir erstmal keinen und warten mal ab, bis wir umgezogen sind.
Das einzige, was wir schon gekauft haben, ist eine Wickelauflage - es war die erste ohne Bärchen, da haben wir sofort zugeschlagen.
LG, palinuro
also für Mini Nr. 2 werden wir gar nichts kaufen. Bei Nr. 1 war ich auch voll im Kaufrausch und Termindruck. Wie sich dann herausgestellt hat, alles nicht so schnell nötig. Die Zwerge brauchen ja noch nix. Jetzt lass ich´s langsamer angehen. Am Anfang brauchen wir nur den Stubenwagen und dann haben wir ja wieder mindestens 6 Monate Zeit uns was zu überlegen ;-)
LG Chris
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen