Umfrage ! Hochstuhl/Autositz
da mich gerade der Schlag getroffen hat bei den Preisen für Hochstuhl und Autositz (und wir brauchen 2) muss ich mal wissen wie ihr das gelöst habt - braucht man wirklich 2xdie Testsieger oder gehts auch günstiger - daher würde mich mal interessieren:
1. Habt Ihr schon einen Autositz ab 9 kg, welchen ?
2. Kosten ?
3. Habt Ihr schon einen Hochstuhl, welchen ?
4. Kosten ?
5. Gibt es hier noch andere "Doppelkäufer" (die alles 2x brauchen) und wenn ja, wie habt ihr das gelöst ?
Danke für Eure "Mitwirkung"
LG
Marion
PS. Muss wohl bald noch mehr arbeiten gehen wegen unserer Luxusschnitte...???
Re: Umfrage ! Hochstuhl/Autositz
hier unsere Antworten:
1. Ja, Römer King TS Plus
2. 160 ?
3. Ja, Prima Pappa Dondolino von Peg Perego. Werden aber noch einen Tripp Trapp kaufen, wenn Sean richtig sitzen kann
4. 130 ?
5. wir kaufen einfach alles 2x (mit ein wenig Zeit abstand, denn zwei Autositze auf einmal wären uns dann doch auch etwas kostspielig in einem Monat ;-))
VLG Jessy mit Sean (der lieb schläft)
wir haben als Autositz von meinem Großen noch den Römer Quickfix. Ich weiß nicht, ob der noch der aktuellste und beste ist. Aber vor drei Jahren war er mit Gut getestet. Den benutzen wir bei Friederike auch wieder. Den Preis weiß ich nicht mehr. Ich habe ihn bei ebay ersteigert.
Genauso wie unseren Hochstuhl, da haben wir den Tripptrapp und überlegen nun, ob wir da noch einen zweiten brauchen?! Mal sehen, wie Kilian mit seinen 3,5 Jahren es findet, auf einen richtigen Stuhl umzuziehen.
Von einer Zwillingsmutti aus meinem Bekanntenkreis weiß ich, dass sie immer in den sauren Apfel gebissen haben und alles doppelt gekauft haben.
Liebe Grüße
Susanne
1. ja recaro
2. gebraucht von neffen und geschenkt noch dazu
3. peg perego prima pappa
4. 105 euro
5. nein....
aber es muss ja auch nicht immer das teuerste sein ...sie werden schon noch genügend geld kosten das kann ich dir sagen..*fg*....den stuhl wollte ich auch nur weil man da ne liegeposition einstellen kann und man die kleinen dadurch früher reinsetzten kann....lg sasi
Wieso braucht ihr denn alles 2 mal?
1, ja Maxi Cosi Priori XP
2, 150,-?
3, Tipp Topp von Herlag
4, 90,-? bei Ebay mit Sitzverkleinerer
LG Keksi
So jetzt mach ich mal unsere Steuererklärung - da gibts nämlich einen Sitzsponsor (das Finanzamt) und dann schauen wir mal was wir kaufen (hab halt bei den Sachen echt Angst wegen Unfallgefahr, deswegen Tendenz zu den Testsiegern) - aber 4,90 für den Stuhl ??? Echt oder Tipper ???
LG Marion
Das heißt zu Frage 4, 90,-? ;o)
VLG Keksi
2. s.o.
3. Nö. Meine SchwieMu will mir so ein IKEA Dingen aneiern, aber ich hätte lieber einen PrimaPappa, und nach dem halt ich jetzt bei Ebay ausschau.
4. Sag ich dann noch ;)
5. Nee, wir brauchen alles nur insofern dreifach, weil die beiden Grossen es jeweils geschafft haben, ihre Hochstühle/ Kinderwagen /etc. gänzlich zu demolieren...da sagne die Leute immer: Ach, das Dritte Kind? da brauchen Sie ja nichts neu zu kaufen...
Vn wegen, *augenroll, die haben ja auch nicht 3x Demolitions-Kid zu Hause ....tzzzzzzzz
Hutze.
das "billige" Ikea-Ding
Hallo -
Also wir haben für unseren Lennart ( 2 Jahre ) einen Ikea - Hochstuhl und der ist Klasse und hat sich sehr gut bewährt.
Im Tripp-Trapp den wir bei Bekannten getestet haben sitzt er nur halb so gut.
Als Autositz haben wir auch einen Römer. Da machen wir trotz der Kosten keine Kompromisse...wenn man die Möglichkeit hat, kann man vielleicht einen unfallfreien gebrauchten bekommen aus einer Familie die man (oder jemand) kennt...
Viele Grüsse!
2x Römer King TS
2. Kosten ?
insgesamt: 39 Euro + 2 neue Bezüge
Herlag
4. Kosten ?
nix, hab ich meiner Schwester abgeluchst
5. Gibt es hier noch andere "Doppelkäufer" (die alles 2x brauchen) und wenn ja, wie habt ihr das gelöst ?
EBAY!!!! Ich hab schon angefangen, als Charlot 6 Monate alt war, nach Sitzen zu suchen und hab zwei Meeeega-Schnäppchen gemacht, einmal inkl. Versand 17 Euro, das andere Mal 22. Leg Dich doch auch mal auf die Lauer!!!
LG
Claudia
Aber den Hochstuhl kann ich nur empfehlen, also den von Tchibo. Ich finde es muss nicht immer das teuerste vom teuren sein, wobei beim Autositz würde ich mir das noch überlegen. Aber kannst Du nicht mal schauen ob Du die Hochstühle nicht gebraucht vom Trödel bekommst oder so?
Liebe Grüße Stefi
1. Concord ultimax
2. 119E
3. Gehe heute einen kaufen bei Toysrus. 69.-E von Hauck
4. s. oben. Die haben auch noch so eine Art Reise-Hochstuhl fuer 39.-E
5. nein.
Liebe Gruesse Sandra
VLG Nadine
2. gebraucht, aber kaum genutzt und wie neu für 70 ?
3. ja, Storchenmühle Happy Baby 1003
4. 98,95 ? bei Ebay neu ersteigert (Ladenpreis 155 ?)
Concord ultimax, geht von Geburt bis 4 Jahre. Kann man erst gegen und dann mit der Fahrtrichtung einbauen.
2. Kosten ?
220?
Tipp-Topp von Herlag
4. Kosten ?
80? neu und incl. Versand bei (natürlich) ebay ;o)
Nun ja, für die Hochstühle bei Omis haben die selbst gesorgt (habe angedroht, dass Silas sonst später mal NIE zum Essen kommt). Bei SchwieMu würde ich ihn eh niemals im Auto mitfahren lassen und meine Eltern haben kein Auto, deshalb hat sich dieses Problem von selbst gelöst. Und wir haben nur eine Familienkutsche ;o).
LG, Betsy
1) Nein, noch Maxi Cosi
2) -
3) Ja, von Preg pregero (schreibt man sicher anders ??)
den kann man auch etwas nach hinten verstellen. Da unser
Tobias noch nicht alleine sitzen kann.
4) 160 ?
5) Nein, zum Glück nicht.
LG Margit
1. von der Großen noch ein Maxi Cosi Priori, gekostet hat der 99? bei mytoys, für die Großeltern einen günstigen Maxi Cosi midi, wird eh höchstens alle 8 Wochenmal gebraucht
3. ja einen 26 Jahre alten von mir der seinen Dienst gut tut, sowie einen billigen von Ikea, alles auch noch von der Großen und ich würde nie über 100? für sowas ausgeben
4. keine Ahnung ich glaub Ikea so um die 25?, übrigens war der gar nicht schlecht getestet!
Zum Doppelkauf kann ich nur sagen, frag rum ob noch wer etwas gebraucht hat und Du es kaufen kannst, bei Autositzen natürlich nur, wenn Du die Person kennst und sicher sein kannst, dass das Teil unfallfrei ist, aber einen Hochstuhl kann man gebraucht wirklich gut kaufen. Oftmals sind hier Inserate in der Zeitung - und dort wesentlich günstiger wie bei ebay.
LG Susanne
wir brauchen nichts doppelt, außer meine Eltern decken sich noch ein. Haben zwar 2 Autos aber Zoe wird nur mit dem einen Auto transportiert. Sollten meine Eltern auch einen Autositz haben wollen, schaue ich mich bei Ebay um, denn da wären mir ca. 200 ? zuviel.
1. BeSafe Izi-Comfort, Jahressieger 2003, der Römer wackelt in unserem Auto, da mußten wir zum teureren Izi-Sitz greifen. Finde den aber ehrlich gesagt auch besser und stabiler als den Römer. Den Sitzverkleinerer haben wir von Römer.
2. 190,00 ? bei einer Geburtstagsaktion zugeschlagen, ansonsten teurer
3. Kiddi-o, wollte eigentlich den Tip-Top von Herlag aber dies ist das Babygeschenk von meinen Kollegen
4. siehe oben
5. Meine Eltern haben sich bei Tchibo den Hochstuhl (39,95 ?) gekauft, da Zoe meine Eltern einmal die Woche besucht.
LG Maria
1.ja,den Römer Lord,gebraucht vom grossen Bruder;O))(der freut sich weil er nun nen neuen bekommen hat)
2.damals 89,- im Angebot
3.ja,gebraucht vom grossen Bruder,Nichte und Neffen,also schon uuuuuuuuuuuuralt,aber noch top
4.keine Ahnung da vererbt;O)
LG Tanja,Simon und Pia*die noch bis ca August im Maxi Cosi bleiben wird sofern es ihr so lange gefällt;O)*
zu 1. ja haben ab 29.Woche größeren sitz genommen,römer king TS plus
zu 2. 170 euro
zu 3. hochstuhl von Tiamo (NL)
zu 4. nichts,da punkte beim tanken gesammelt und den als prämie ausgesucht :-)
vlg jacky
1. Römer King Duo Plus 140 Euro
2. Herlag Tipp Top mit Verkleiner 70 Euro laut Öko Test sehr gut, was ich nur bestätigen kann.
LG Kerstin
2. siehe 1.
3. Ja, den Prima Pappa von Peg Pérego - gebraucht von ebay zum halben Preis und wie neu!
4. siehe 3.
5. Meine Eltern zahlen uns eh oft und viel dazu - sie wollen gerne auch noch einen Hochstuhl und da schauen wir auch noch nach günstigen Angeboten. Im Moment sitzt Julie eh noch nicht darin oder nur mal 10 Minuten, da sie ja noch nicht allein sitzen kann.
LG, Nicole & Julie, die von Opa rundum versorgt wird *gg*
3) neuer tripptrapp, weil einfach von der qualität und optik überzeugt, darin darf er jetzt ab und an mal minutenweise sitzen, eigentlich kann er wie gesagt noch nicht alleine sitzen, dafür krabbeln und sich aufrichten wie ein weltmeister
4) die üblichen preise, ich brauchte aber nur noch das polster extra, den bügel hatten wir noch
5)wir haben eine fast 3 jährige tochter, die aber ihren tripptrapp noch lange nicht bereit ist herzugeben. autositz brauchen wir auch nicht, weil kein auto mehr. nur die oma ;-)))
lg, anja.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen