Umfrage - Habt ihr schon Namen fürs Baby???
War damals bei Jonas auch schon so das wir in der 8SSW wussten wie es heissen soll.. (wenns ein Mädchen geworden wäre dann hiesse sie Emilie)
Jetzt soll ein Junge Lukas Tom heissen
Ein Mädchen Lia Johanna..
Und das steht 1000% fest!
Wie schauts bei Euch aus?
Habt ihr schon einen festen Namen? oder wenigstens Favouriten?
Oder gibts Meinungsverschiedenheiten mit dem Männe??
Wenn ihr einen Namen habt - wollt ihr die Namen vorher in der Familie verraten oder bleiben sie bis zur Geburt geheim?
Also bei uns ist es keine Geheimniss wie es heissen soll!
Und mein Mann und ich sind uns da vollkommen einig.. :-)
GGGLG Dani&Zwerg (morgen 9SSW)
Re: Umfrage - Habt ihr schon Namen fürs Baby???
wir haben schon einen Mädchennamen, aber noch keinen Jungennamen. Da mein Mann und ich beide dänische Mütter haben, nehmen wir skandinavische Namen. Ein Mädchen wird Liva Siri heißen, das Abkürzungen der Namen unserer dänischen Großmütter, die Olivia und Sigrid hießen. Bei einem Jungennnamen sind wir uns nicht ganz sicher, im Gespräch sind z.B. Jasper, Bent, Jari. Aber bisher haben wir noch nichts gefunden, was uns so wirklich überzeugt. Aber wir haben auch noch bis November Zeit.
Liebe Grüße, morgen 4. Monat! (angeb)
der Mädchenname steht schon seit September 03 fest und damals hatten wir es schon verkündet! Wenn mein Zwerg ein Mädchen wird, heißt es Zoe Katharina Tsambika (Zoe kommt aus dem griechischen und heißt Leben, Tsambika wird in Rhodos die heilige Maria Muttergottes gerufen, dort steht auch eine Kapelle, die ein Pilgerort für Paare ist, welche sich sehnlichst ein Baby wünschen).
Bei dem Jungennamen sind wir uns noch nicht einig. Mir gefallen die Namen Andreas, Philip, Alexander der Name Tsambiko wird da ebenfalls als Zweit- oder Drittnamen beigefügt. LG Maria mit Zwergi 7+5
Der Mädchenname steht schon fest. JULIA! Schon bei der 1. Schwangerschaft sollte SIE dann so heißen, wenns ein Mädchen geworden wäre. Nun ist es doch ein Junge geworden beim ersten Mal, der jetzt Tom Luca heißt.
Die Julia - wäre schön so ein Pärchen - würde dann auch noch einen 2. Namen bekommen, aber da sind wir uns noch nicht einig...(Isabel find ich schön, Karina auch).
Wenns wieder ein Junge wird, was ich auch begrüßen würde, fände ich Moritz niedlich oder Max (heißen bloß im Umkreis schon so viele so - Mist). Den findet wiederum Männe nicht gut. Also, da sind wir noch völlig unschlüssig...
Auch GLG von Steffi mit Tom :o)
ach so vergessen: bin 7+1 o.T
ein Maedchen soll Marlene Theda (Theda heisst die Uroma) heissen, bei einem Jungen sind wir noch nicht sicher. Friedrich eventuell.
LG Nele mit Emil *8.11.02
Die Namen werden wir bis zur Geburt geheimhalten. Ich habe nämlich bei jemanden anderen die es gesagt haben in der Familie riesige Diskussionen um den Namen erlebt. Das will ich nicht. Sind ja schließlich Namen die WIR uns ausgesucht haben und die nicht der Rest der Familie zu entscheiden hat.
Falls wir vielleicht demnächst auch wissen was es werden sollten, werden wir auch das erstmal für uns behalten.
LG Micha 12+5
lg sasi....12+2
da ich bei meinen ersten 3 Kindern immer den Namen ausgesucht habe,auch wenn er meinem Mann nicht soo gefiel, überlasse ich es ihm nun beim letzten Baby einen Namen auszusuchen. Darüber hat er sich riesig gefreut! Naja, war ja wohl auch immer "ein wenig" egoistisch von mir.
Ein Mädchen soll wohl Tina heißen.Evtl. Tina Margret nach seiner verstorbenen Mama.
Junge ?
lg Eva
Wir werden den Namen vor der Geubrt niemandem verraten!
LG
Anja 16. SSW
LG Juli
Nö!haben ja auch noch Zeit!LG Grisu13+3
Ja! Verrate ich aber noch nicht ;-)! LG Melli
Nachtrag
ich hab ja oben schon von uns geschrieben. Wir werden den Namen erst in der fortgeschrittenen SS oder kurz vor der Geburt preis geben, wenn jemand fragen sollte. Auf Diskussionen lassen wir uns aber auch nicht ein :o)
Schlimm kann es kommen, wenn - hier meine schwangere Freundin, die ca. in 5 Wochen entbinden wird - den etwas ungewöhnlichen Namen ihres Sprößlings preis gibt: nämlich BUTZ. Und da sträubten sich bei allen Leuten die Haare :o) Sie ist förmlich Spießruten gelaufen!!
LG Steffi, 7+1
wir haben bereits einen Jungennamen, noch von der ersten Schwangerschaft. Der bleibt auch bestehen und großes Geheimnis. Was Mädchennamen angeht habe ich keinen Schimmer, obwahl es da einen NAmen gibt, aber den habe ich noch nichtmal mit meinem Mann besprochen. Mädchennamen finde ich irgendwie keine richtig schön. Und wenn, dann laufen damit schon zig Mädels rum.
GGLG Sabine
also unsere Namen stehen fest, schon vor der SS. Und jeder der fragt, bekommt sie auch gesagt... Also fuer ein Maedchen Sydney Jordan und ein Junge Justin Domenik. Mein Mann ist amerikaner, daher auch der etwas aussergewoehnliche Maedchenname. LG Sandra
Also ich hab so eine kleine Idee, aber meinem MAnn weden die NAmen sicher nicht gefallen.
Na ja, ist ja noch mächtig Zeit.
Bei Anna Larissa, war es schon vor der SS klar,
bei Sarah Emily hab ich den Namen geträumt und jetzt wird sich auch ein passender finden:-))
wir sagen den NAmen der Familie, aber schließen bei Diskussionen die Ohren
lg Elli+Zwuck 9+2
na, also derzeit ists Pamplona, wenn sie/er dann wirklich da ist, sehen wir weiter.
Favoriten haben wir schon, und bin sicher in den naechsten Wochen wissen wirs.... wird aber nicht verraten ;-)
lg bila
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen