Umfrage: Haben Eure Kinder Lieblingsbücher?
Lennart liebt "Die kleine Raupe Nimmersatt" über alles! Besonders die Seite mit den ganzen Fressalien, muß ich ihm immer wieder "vorlesen". Wenn dann das Bild mit der GROSSEN, DICKEN Raupe kommt, macht er jedes Mal anerkennend "BOOOAAAH!" Zu knuffig!
Welche Bücher lieben Eure Kinder denn?
LG
Ini
Re: Umfrage: Haben Eure Kinder Lieblingsbücher?
mein erstes fühlbuch ist ein hit, ansonsten mag sie noch "der kleine dino" weil der so schön glitzert.
wir haben aber eine sehr grosse auswahl, da ja einen älteren bruder.
ach ja, die kleine spinne auch eric carle mag sie auch gerne.
lg bila
@bila
Re: @bila
aber nur kurz, ich glaub baby wird gleich aufwachen.
lg bila
ok
Brian liebt alle Bücher mit Einheimischen Tieren. Er ist zur Zeit fleissig am Laute nachmachen lernen Muuuh, Miauu, Wauwau usw... . Bücher mit Bauernhof mag er am liebsten.
lg
Moni
Melvin mag eingentlich viele Bücher. Seine Hits sind allerdings ein Traktorbuch, Müllabfuhr und Rot,grün, gelb oder blau von Helmut Spanner. Damit könnte er sich stundenlang beschäftigen.
LG Susanne & Melvin
LG Marion
Ihr momentanes Lieblingsbuch ist "Was passt hier welchem Tier" (ein Klapp-Falt-Buch). Aber auch die Wimmelbücher stehen hoch im Kurs.
lg Andrea
Da ich eine Bücherratte bin, hat sie auch schon eine beachtliche Anzahl davon und Nachschub steht immer bereit *gg* und ich bin froh, dass sie da auch so viel Spaß dran hat! Aber besonders gern mag sie zB ihr "Nasenbär"-Buch oder ihr Fühlbuch vom Sandmännchen. LG, Nicole
Jaaa!! "Alles, was fährt und fliegt" (Coppenrath)
Mia hat von Freunden ein Buch geschenkt bekommen welches heißt: Knuddel geht in den Kindergarten. Das ist mit drei Häschen die haben irgendwie nen dicken Bauch und die Sachen der Häschen sind ganz samitg. Niedlich. Ach ja sie hat es bekommen als sie in die Kita kam! Vielleicht ist es ihr auch ein Trostpflaster gewesen für sie. Die essen und spielen hüpfen und singen.
Viele Liebe Grüße DOreen die mal noch die anderen Buchempfehlungen lesen wird.
Sean hat glücklicherweise mein Interesse an Büchern geerbt und deswegen hat er auch schon eine kleine Bibliothek *löl*
Besonders gern mag er Bücher mit Tieren oder Fahrzeugen/Werkzeugen.
Empfehlen kann ich die Bücher von Duden- Kennst du das? und Mein kleiner Brockhaus. Sean findet das super mir darin zu Sachen zu zeigen,wenn ich danach frage, oder auch die Dinge zu benennen, wenn ich ihn frage was das ist. Diese Bücher finde ich jedenfalls sehr "lehrreich" aber natürlich sind auch alle anderen Bücher, wie Winnie Pooh usw. hoch im Kurs bei uns;-)
VLG Jessy mit Sean
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen