Umfrage: Geschenkideen Geburtstag & Weihnachten
Betsy's Posting hat mich auf eine Idee gebracht. Schreibt doch mal, ob Ihr Euch schon überlegt habt, was Eure Kleinen zum Geburtstag bzw. zu Weihnachten bekommen sollen. So bekommt man vielleicht auch noch die eine oder andere Anregung... ;o)
Wir haben uns bisher noch nicht so viel überlegt... Ich hätte gern so ein Dreirad, dass man auch schieben kann für Kiara, ein Steckspiel, eine Motorikschleife... Aber so Sachen wie Holzbausteine etc. haben wir noch von unserer Kinderzeit in Massen (mind. 2 große Körbe voll). Aber natürlich fragen Omas & Opas, Tanten & Onkels schon... Was stellt Ihr Euch denn so vor???
Ganz liebe & neugierige Grüße,
Jana & Kiara, die jetzt noch ein kurzes Schläfchen macht
Re: Umfrage: Geschenkideen Geburtstag & Weihnachten
Niklas bekommt von Oma und Opa ein Lauflernrad, von seiner Patentante ein Kinder-Geschirr, von der anderen Oma eine Kugelbahn von Haba. Das sind die Geschenke, die wir schon "verteilt" haben (und das zwei Monate vor dem Geburtstag;-)). Wir schenken ihm die Quadros von Lego. Eine MOtorikschleife wünschen wir uns auch noch für ihn und Spielsachen für seinen Sandkasten, den er schon zur Geburt bekommen hat. Das Schiebeauto von Haba kaufe ich ihm schon heute, weil ich damit nicht bis zum Geburtstag warten will und Niklas es soooo toll findet, seinen KIWA zu schieben.
LG Juli
LG, Jana
schau mal auf die Internetseite von Haba, mit dem üblichen davor und dahinter. Da ist ein Bild von dem Schiebeauto. Es hat einen Griff, der höhenverstellbar ist und die Kids können auch darin fahren und man selbst schiebt sie. Ich finde das Auto klasse. Es kostet allerdings zwischen 110 und 120 Euro. Finde ich schon ziemlich teuer, aber es ist auch echt eine gute Qualität und da Niklas kein Einzelkind bleiben wird *grinsundfreu* lohnt sich der Kauf bestimmt.
LG Juli
Und unter was finde ich das? Hatte schon...
LG, Jana
Re: Und unter was finde ich das? Hatte schon...
LG Juli
Also bei Alina liegen Geburtstag und Weihnachten ja nur 7 Tage auseinander.
2 Geschenke hab ich schon: 1 Nachziehraupe aus Holz und für die Badewanne eine Wassermühle.
Ansonsten hab ich mir auch schon Gedanken gemacht und mir sind folgende Geschenkideen für Geb. und Christkind eingefallen:
die erste Puppe
ein Bobby Car (Papa will auch unbedingt den Bobby-Car-Helm dazu kaufen)
einen Schlitten
Baby-Lego
ich denke der Rest ergibt sich dann schon, wenn ich wieder mal durch den Toys r us bummle!
LG, Eva und Alina, die jetzt mal sehen werden was die andren so für Ideen haben.
Re: Umfrage: Geschenkideen Geburtstag & Weihnachte
Liebe Grüße stefi
also wir wollten Melvin eigentlich was fahrbares kaufen, aber das hat die Oma nun schon vorher übernommen. Melvin hat ein Bubble Go Rutscheauto (von Berchet) das hat auch eine Schiebestange und wir waren damit schon draussen. Naja und nun dachten wir auch an einen großen Motorikwürfel, Duplo Bausteine oder etwas von Playmobil 1,2,3.
Zu Weihnachten hatten wir dann die Idee von Playmobile 1,2,3 die Eisenbahn zu kaufen. Mal sehen....ist ja noch ein wenig hin.
Du ich glaube wir müssen uns ranhalten, sonst werden wir wirklich die letzen Schwangeren sein *grins* Mittlerweile scheint es hier ein paar "heimliche" Über zu geben *grins*
LG Susanne & Melvin
Einen Buggy bräuchten WIR. :-) Den könnte evtl. Oma schenken. Ansonsten benötigt die Kleine langärmlige Bodies, Schlafanzüge, vielleicht etwas zum Bauen/Stapeln, ne Brettschaukel für draußen, die ersten Schuhe und ein Fühlbuch.
Bei uns gibt es eine Puppe, einen Glücksbärchi, etwas von Playmobil 1-2-3 und etwas von Duplo, ausserdem eine Schiebe karre 8so wie von haba nur nicht von Haba find ich zu überteuert die Sachen von denen). Und von den Anverwandten die sich sonst auch nicht großartig um uns kümmern, wünschen wir uns Geld, weil die Kleine braucht ja doch immer mal wieder Klamotten, Schuhe usw.
Liebe Grüße Stefi
von uns ar nichts außer
Geburtstaskuchen sowie Kaffeetrinken & Co mit den
Verwandten.
Da kommt so viel zusammen, dass es für ein einjähries
Mädchen viel zu viel ist
und sie spielt sowieso lieber mit Alltaseenständen ;-)
Ich finde Konsum für dieses Alter ehrlich gesagt etwas
übertrieben (obwohl ich beim Geburtstagswichteln hier gerne mitmache :-) )
LG
Sara
mein g klemmt - sorry :o)
Re: von uns ar nichts außer
LG, Jana
Eric kriegt wohl etwas Lego (natürlich einzeln verpackt!!!), vielleicht eine Sigg-Trinkflasche und sonst? hm... er braucht ja nix, also gibt's auch nix.
Regula - mit 2 Dezemberkindern und selbst auch eines...
LG Marion
Weiß ich noch nicht...
dazu habe ich mir eigentlich noch keine Gedanken gemacht, zumal Julie ja auch erst 9 Tage vor Hl. Abend Geburtstag hat. Außerdem hat ja Opa schon so einiges parat stehen, was ich mir ggf für sie wünschen würde, wie zB das Bobbycar. Ich glaube aber nicht, dass er noch bis Mitte Dezember abwarten kann, es für sie hinzustellen :-) Schön finde ich eine Holzkugelbahn (gibt zB von Drewer eine mit extra dicken Kugeln für Babys ab 1 Jahr) und sonst Sachen von Lego Duplo oder Playmobil. Mal sehen. LG, Nicole
vergiss nicht, es ist ja auch noch Nikolaus ;-)) Da bekommt Sean seinen Schlitten und von Oma und Patentante das Zubehör (wie Fußsack und Schiebegestell;-)
Zum Geburtstag: wir kaufen eine Motorikschleife, der Rest kommt dann von der Familie: Schaukelpferd, Bobbycar, Kugelbahn, Lego, was für die Badewanne, Bücher (die findet er ganz toll;-) und ach weiß nicht, da wird noch einiges zusammen kommen *fg
Das Schiebeauto von Haba habenwir schon letzten Monat gekauft, aber noch macht Sean keine anstalten damit zu laufen (hab aber ein Bild im Profil, falls du es auf der Habaseite nicht gefunden hast, dort ist es auch meines Wissens unter ROLLENSPIEL zu finden).
Aber eigentlich brauchen die Mäuse ja nur viel Liebe, Kleider, trockene Windeln und was zu essen (gut, ein wenig Spielzeug darf auch dabei sein aber man übertreibt es immer, gibt halt zu viele schöne Sachen) *g
VLG Jessy mit Sean
Was er an Weihnachten bekommt hab ich noch keine Ahnung, hat ja auch noch etwas Zeit.
LG Grisu
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen