Umfrage Garten
ich hätte gerne einen Garten aber eher so mit viel Rasen, halt hauptsächlich für die Wochenenden, da wir ja nun in der Stadt wohnen. Vorher hatten wir ja einen am Haus in dem wir wohnten dran und ich denke das er mir im Sommer schon fehlen wird.
1. Habt ihr einen Garten?
2. Am Haus oder gepachtet?
3. Wieviel muß man da anbauen?
Liebe Grüße Doreen
Re: Umfrage Garten
1. ja
2. hinterm haus
3. verstehe die frage nicht
lg bila
1. nein
2. -
3. Ich hoffe, ich hab die Frage richtig verstanden: Also ich kenn das von meinen Eltern so, dass es abhängig vom Verein, in dem ihr den Garten pachtet, ist, wie viel man anbauen muss. Es gibt Gartenvereine, die wollen einen "Nutzgarten" sehen, also übertrieben gesagt am besten kein Fitzelchen Wiese, andere sind da lockerer. Vielleicht informiert Ihr Euch vorab, wo es Euch zusagt und versucht dann, da einen Garten zu bekommen?
LG
1. nur einen ganz kleinen, Sitzecke und Stück Wiese (Mietsreihenhaus)
2. am Haus
3. Wir haben hier 2 Vereine, die Gärten sind wirklich TEUER - also nicht pro Monat, aber die "Eintrittsgebühr" ist nicht von schlechten Eltern. Hier ist es so, dass eher auf Schönheit wie auf Nutzen geachtet wird, man kann die Fläche nicht frei als Nutzgarten umfunktionieren, sondern hat sehr genaue Vorgaben, wieviel an Frühlingsblüher usw usf.
Unser Nachbar erzählte, dass es eine +/- Nullrechnung ist. Bei dem, was er an Saatgut, Pflänzchen usw reinsteckt udn bei dem , was er durch Eigenanbau im Sommer an Salat und Gemüse spart, hält es sich die Waage, sparen mit selber Angebautem hier nicht möglich.
LG Susanne
1. ja
2. hinterm/vorm Haus
3. falls es bei dieser Frage um die Pachtgärten geht, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen
VLG Isa
1. Ja
2. am Haus
LG Anuschka
1, ja
2, gepachtet in einem Verein
3, 1/3 muss bei uns angebaut werden, aber das macht uns Spass und man hat leckeres, frisches Gemüse und Obst
Aber es gibt auch Gärten wo man nichts anbauen muß. Da müsst ihr euch vorher informieren.
Ich lad euch im Sommer gern mal ein in unser kleines Reich ;o) Lg Keksi & Lukas
1/3 naja ich will eben was zum abspannen und für Mia am Wochenende eben. Nicht sowas überpfelgtes.
Lg Doreen
Lg Keksi
ja hatte nur bis 13.00 uhr heute und bin das erste mal seit januar pünklich rausgekommen.
mia hole ich in ner halben stunde ab. hast du meine mail bekommen, eben.
lg doreen
ja kam an!
Knütsch an ihn von Lukas und mir. Lg Keksi
Ja kam an!
Knütsch von Lukas und mir an den Clowni. Lg Keksi
tztztz, erst gar nicht, dann 2 mal :o)
Wir haben leider keinen Garten....:-(....lg-->
also, hier am Haus ist eine große Wiese, von der allerdings leider dieses Jahr ein Großteil bebaut wird :-((
Aber wir haben bei meinen Eltern (haben ein eigenes Haus) einen großen Garten sogar mit Pool seit letzem Sommer, da verbringen Julie und ich den Hauptteil unserer Zeit bei schönem Wetter.
Zu deiner Frage wegen Pachtgarten (also in einem Schrebergarten nehme ich an) musst du dich mächtig gut informieren!!! Nicht nur, dass es da oft die wildesten Vorschriften gibt, wie viel man als Nutzfläche haben MUSS und da oft sogar noch vorgeschrieben wird, wie viel Obst und wie viel Gemüse sein muss, ist es in der Regel so, dass auch noch pro Monat eine gewisse Stundenzahl an Allgemein-Zeit geleistet werden muss in der Gartenanlage.! Und oft darf man nur eine bestimmte Form von Gartenhaus aufstellen etc. Also die Regeln da sind unerschöpflich und manchmal kann man denken, es sei eine Kaserne und kein Garten...Für mich käme das nicht in Frage, da ginge ich lieber irgendwo in einen Freizeitpark/Stadtpark/Freibad und würde mir dort einen netten Nachmittag machen. LG, Nicole
2. gehört zur Wohnung! jeder Mieter hat seinen eigenen abgetrennte Garten und ziemlichgroß
3. ??? was meinst Du mit anbauen?
zu 1) wir haben einen Garten
zu 2) am Haus
zu 3) da der Garten uns gehört, ist es unsere Sache, was wir machen. Wir haben einen Apfel- und einen Pflaumenbaum sowie zwei Johannesbeerbüsche, ansonsten viele Blumen, einen großen Buchsbaum und vor allem Rasen. Gemüse bauen wir nicht an, ich wollte nämlich immer einen Garten, um darin zu sitzen, mich zu sonnen, im Liegestuhl Eis zu essen und den Mann grillen zu lassen, aber nicht, um darin zu arbeiten ;-)
Gruß
Stefanie
2. am Haus
3. anbauen - ich werde froh sein, wenn ich die Baustelle erst mal los bin, dann sehen wir weiter...
LG Marion
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen