Umfrage: Freizeitaktivitäten mit den Kindern
Mich würde mal interessieren was Ihr alles so mit Euren Kindern anstellt.
Hier die Fragen:
1) Seid Ihr in einer Krabbelgruppe?
2) Sind Geschwister zum Spielen da?
3) Oder spielen sie regelmäßig bei den Großeltern oder anderen Verwandten?
4) Spielt Ihr privat bei Freunden/Bekannten mit anderen Kindern? Welches Alter haben die anderen Kinder?
5) Geht Ihr auf Spielplätze?
6) Sonstiges?
7) und zuletzt: Ist das Kind in der Krippe, wenn ja, wie lange?
Hier meine Antworten:
1) Nein
2) Nein
3) Nicolas ist regelmäßig bei den Großeltern oder sie sind hier
4) Wir gehen einmal die Woche zu einer Bekannten zum Spielen deren Sohn 5 Monate älter als Nicolas ist
5) Wenn das Wetter jetzt besser wird gehen wir sicherlich oft auf den Spielplatz
5) Wir gehen einmal die Woche zum Babyschwimmen bzw. Kleinkindschwimmen :-) und waren in einer Eltern-Kindbewegungsgruppe für 1-2jährige, wo Musik- und Bewegungsspiele gemacht werden.
6) entfällt
LG Andrea
Nachtrag zu Frage 6
Dankeschön und LG Andrea
Re: Umfrage: Freizeitaktivitäten mit den Kindern
1. nein
2. ja
3. nein
4.nein
5.ja
6. im sommer werden wir wieder viel im freibad sein
7.nein
1)nein
2)nein
3)Selina spielt oft mit ihrer Oma
4)Sie hat 2-3 mal pro Woche gleichaltrige Kinder von Freunden um sich
5)Selina liebt Spielplätze
6)wir gehen schwimmen und turnen
7)bald haben einme pro Wochen ein Kind in ihrem Alter zur Tagespflege
LG Ute
1, nein
2, nein
3, ja, bei Großeltern und bei seiner Tante fast jeden Tag kurz
4, ja, ist aber sehr selten geworden, weil die andere Mama wieder arbeitet und so weniger Zeit hat ;o( Viviane ist 3 Wochen jünger als Lukas
5, ich denke wenn endlich schönes Wetter wird mit Sicherheit
6, wenn die Gartenzeit los geht werden wir da viel sein, da ist auch ein Kind in Lukas Alter
Lg Keksi & Lukas
vergessen: 7. nein Lg Keksi
2. nein
3. ja bei beiden
4. ja bei Freunden; Kinder sind zwischen 12 Monaten und 3,5 Jahren
5. noch nciht,da Wetter bisher nicht gut war
6. ab und zu gehen wir ins Schwimmbad, aber regelmäßig montags zum Kinderturnen!!!! Ein echtes highlight für Janis! Viele Kinder, toben und singen! Er liebt es!
7. nein
1. nein
2. nein....wir arbeiten dran ;-))
3. unregelmäßig bei seiner Oma
4. im Moment eher selten (Wetter doof, Kinder krank) und zudem haben wir nur wenige Freunde/Bekannte mit Kindern....aber wenn, dann sind die Kinder 3, 17 Monate und so alt wie Felix (gelle Sean ;-))
5. wenn das Wetter endlich mal besser wird gehen wir auch auf den Spielplatz
6. wenn Felix seinen Schnupfen los hat, dann gehen wir in eine Turngruppe von unserem Sportverein einmal in der Woche
7. nein
vergessen: VLG Isa ;-)
1) Wir treffen uns alle zwei Wochen mit der ehemaligen Pekipgruppe zum Krabbeln und einmal die Woche treffen wir uns mit drei anderen Müttern und deren Kindern (alle 1-2 Monate jünger als Jean).
2) Noch nicht, ab Oktober ja :-)
3) Großeltern eher selten, die schaffen das gesundheitlich nicht mehr so gut.
4) Im Prinzip sind unsere beiden Krabbelgruppen privat, wobei die ehemalige Pekipgruppe eher ein lockerer Verbund ist während ich mit den drei Muttis aus der anderen Gruppe richtig befreundet bin 5) Da Jean erst mit ca. 1 Jahr angefangen hat zu krabbeln (und das war mitten in diesem endlosen Winter der ja immer noch anhält) entfiel bisher für uns die Möglichkeit des Spielplatzes. Aber wir freuen uns sehr auf den Frühling! 6) In einer Krippe ist Jean nicht, mal sehen vielleicht Ende des Jahres. Aber hier gibt es nur private Krippen die schweineteuer sind. LG von Sissi
hier usnere Antworten;-)
1. nein
2.nein
3. Sean übernachtet eigentlich jeden Samstag bei Oma&Opa und unter der Woche ist er oft mit mir bei Urgroßeltern und Großtante zu besuch. Außerdem ist seine Patentante ständig anwesend;-)
4. leider sehen wir Felix viel zu selten (müssen wir mal ändern;-) und nun haben wir endlich eine Bekannte, die eine Tochter hat, die zwei Monate älter ist. Momentan liebäugel ich aber stark mit einer TaMu-Tätigkeit um die Spielgefährten zu "vermehren";-)
5. wenns jetzt warm wird sicher oft
6. bei uns gibts leider nicht viele Möglichkeiten, deswegen haben wir nach dem Babyxschwimmen nix mehr gemacht. Neu ist nun ein Musikgarten, den wir uns mal anschauen wollen
7. nein
VLG Jessy mit Sean
Ja 2x/Woche
Nein
ca. 1x/Woche bei seiner/n/m Tante/Cousinen(11+16)/Cousin(18)
4) Spielt Ihr privat bei Freunden/Bekannten mit anderen Kindern? Welches Alter haben die anderen Kinder?
Ja aber nicht jede Woche bei/mit verschiedenen Bekannten/Freunden Alter der Kinder zw. 1 und 3 Jahren
5) Geht Ihr auf Spielplätze? Wenn das Wetter mal besser werden sollte und der Schnee weg ist
6) Sonstiges?
Noch nix geplant
Nein
1. NEIN
2. ja
3. ja auch, klar
4. nöööö seltenst
5. ja wg der älteren Schwester
6. nein nix
7. nein
LG Susanne
Fragen 1-4: Nein
Frage 5: Für den Spielplatz wars bisher nicht schön genug, aber falls es doch noch mal Frühling wird, gehen wir sicher regelmäßig.
Frage 6: Liva geht zwei Vormittage die Woche zu einer Tagesmutter, da sind insgesamt 5 Kinder bis etwa 2 Jahre. Außerdem sind wir regelmäßig in Eltern-Kind-Cafés und gehen sporadisch zum Eltern-Kinder-Turnen. Zum Musikunterricht waren wir auch mit ihr, das will ich auch bald gerne wieder mit ihr machen.
LG Katrin
nein
nein
nein
ja, bei der TaMu / 4 Jahre, 2 Jahre
ja
6) Sonstiges?
???
nein
LG
1-5:JA, Alter der anderen Kinder: 8Monate bis 5 Jahre, bedingt durch unsere Grosse
6: Sonstiges? Extrem shopping ;-)
7: Nein
LG Nadine
nein
nein noch nicht aber er hat sein cousar merwan(2 1/2)
da ich mit meiner mama in einer wohnung wohne,spielt damian täglich mit petra
mit cousar merwan der ist 2 1/2 und sonst hab ich nicht viele bekannte mit kindern in damians alter
im moment eher nicht...aber sobald das wetter wieder schön wird,gehen wir wieder hin
6) Sonstiges?
nein
Nein damian geht in keine krippe
Lg gloria+damian
hier meine Antworten:
Antwort: Ja in einer Spielgruppe
Antwort: Nein
Antwort: Wir sind oft bei den Großeltern und dort hat er viel Spass
Antwort: Ja, sind auch im selben Alter
Antwort: Ja, wenn das Wetter es zulässt
6) Sonstiges?
Antwort: Gehen schwimmen, spazieren etc.
Antwort: Nein
LG Susanne & Melvin
Ja, wir sind einmal die Woche in einer Krabbelgruppe in einem Familienforum.
Ja, eine große Schwester, die wird im April 4.
Einmal die Woche kommen meine Schwiegis und unternehmen nachmittags was mit den beiden Mäusen. Meistens gehen sie spazieren, ins Gartencenter zum Spielplatz, Kuchen essen, Tiere gucken.
Ja, unsere Nachbarn haben alles gleichaltrige Kinder - die großen gleichalt und die Kleinen auch - das ist einfach optimal - somit hängen immer 3 große (fast 4 jährige) und die Kleinen zusammen.
Oder es kommen Freunde von Lisa - da hängt Anna auch mit dabei!
Eher selten, nur wenn mal Abwechslung sein soll. Wir haben Sandkasten, Schaukel und Rutsche im Garten oder in Nachbars Garten. Also: Matschesachen an und raus!
6) Sonstiges?
Mit der Großen gehe ich einmal die Woche turnen. Da muß Anna ja mit, und mittlerweile muß ich mehr auf Anna aufpassen als auf Lisa. Die macht alles alleine, nur Anna will das auch und klettert wie ein Weltmeister. Ich habe da echt nicht Augen genug!!
Nein, ich bin momentan Hausfrau und Mutter.
LG Anja
Ja, einmal die Woche
Nein
Nein, wir haben keine Verwanden in der Nähe
Ja ab und an, 1mal die Woche bis alle 2 Wochen mit einem Kind im gleichem Alter
Nein, viel zu kalt
6) Sonstiges?
Ich möchte bald mit dem Kinderturnen 1x die Woche anfangen
7) und zuletzt: Ist das Kind in der Krippe, wenn ja, wie lange
Ja, 2x die Woche von ca. 9-16 Uhr (zumindest wenn sie gesund ist, was in letzter Zeit nicht so häufig der Fall war)
LG Dani
- wir waren dort, bis Mia dann in die Kita gegangen ist
- nein
-ja
- ja
- ja
6) Sonstiges?
- ???
7) Ist das Kind in der Krippe, wenn ja, wie lange?
- ja seit sie 1 Jahr ist, von 7.00-14.30 und wenn ich sie abhole dann bockt sie mit mir weil sie noch dableiben möchte und spielen will.
1.) ja
2.) nein
3.) Wir wohnen mit den Großeltern in einem Haus. Nico
spielt fast täglich dort.
4.) Ja, in unserer Nachbarschaft gibts 3 gleichaltrige
Kinder.
5.) Ja, fast täglich
6.) -----
7.) nein
LG Steffi und Nico
1.) nein
2.) ja
3.) ja
4.) ja, alle in etwa gleich alt oder so alt, wie Erics Schwester
5.) nein! da habe ich eine Aversion dagegen
6.) AnnA geht 3 halbe Tage pro Woche in die englische Schule. Eric wird ab Sommer da ebenfalls einen Vormittag einsteigen. Beide sind 1 ganzen Tag bei der Tagesmama und sonst bei mir. Also bei mir im Büro, im Haus, auf dem Hundespaziergang, beim einkaufen... können sich perfekt allein und miteinander unterhalten.
Regula
Hier sind meine Antworten:
Ja, einmal wöchentlich
Ja, Niklas hat noch eine 3jährige Schwester, mit der er gerne spielt und manchmal zankt :-)
Niklas ist oft bei meinen Eltern, auch am WE schon mal ganze Tage. Regelmäßig aber donnerstags, wenn ich mit der Großen zum Turnen gehe.
Wir haben sowohl Bekannte in Niklas´ Alter als auch im Alter meiner Großen. Aber mit den dreijährigen spielt er auch und sie mit ihm auch
Ja, aber da Niklas noch nicht sicher läuft, ist er nur auf der Schaukel. Die Große ist dann auf der Rutsche etc. Kommt dann ja im Sommer für ihn auch
6) Sonstiges?
Nee
Nein
GLG, Sandra
2. noch nicht ;o)
3. meine Eltern nehmen sie häufiger mal und wir besuchen die... da wird dann getobt, getobt, getobt...
4. ja, jeden Dienstag mit einer Freundin, deren Tochter 1 Monat jünger als Kiara ist und ab und an mal mit anderen Müttern, die aber auch Kinder in Kiara's Alter haben... Kenne ich entweder aus dem Babymassage-Kurs oder aus der Krabbelgruppe.
5. noch nicht so wirklich... momentan ist das wetter zu schlecht und vorher war sie noch bissle klein. waren ab und an mal gucken, schaukeln... aber das war's! aber werden sobald die ersten sonnenstrahlen da sind, definitiv gehen!!!
6. ??? - hätte wohl den nachtrag lesen sollen...
7. nein
LG, Jana mit Kiara
Ja, aber ist eine zeitlich begrenzte Spielgruppe in der "Wiege", unserem Geburtszentrum (geht seit Januar und noch bis Juni, macht viel Spaß!)
Nein
Ja - Julie sieht die Großeltern nahezu täglich
Ja, aber unregelmäßig. Die Tochter meiner Freundin ist 5 und wir fahren im April mit den Mädels ein paar Tage zusammen weg (Center Parcs *lol*)
Ja - wenn es trocken ist und im Sommer dann verstärkt
6) Sonstiges?
Wir haben Babymassage, Babyschwimmen und Babycafé gemacht und ich gehe gerne mit Julie zum Streichelzoo
Nein
Liebe Grüße, Nicole, die nun die anderen Antworten liest - vielleicht gibts ja noch Anregungen :-)
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen