Umfrage: Energie?
sagt mal, habt ihr schon wieder eure vorss Energien wieder?
Ich denke ich bin bei etwa 95%
Ich meine waehrend der ss war mit mir sowieso nichts anzufangen, erst gekotzt und dann war der Bauch im Weg. Und nach der Geburt... ist ja auch anstrengend.
Bei meinem Sohn hab ich gut 6 Monate gebraucht um mich wieder ziemlich menschlich zu fuehlen. Mein Mann meinte oefters ich sei nun lang genug "Zombie" gewesen ,-)Auf 100% war ich aber erst nach 9 Monaten nach dem Abstillen.
Diesmal scheints schneller zu gehen. Maya Karolina ist erst 2 Monate alt aber ich fuehl mich so gut wie seit 1,5 Jahren nicht. (da lag noch eine ss und eine FG drin)
Wie gehts euch? Wie siehts mit eurer Lebensenergie aus? Kriegt ihr alles auf die Reihe was ihr so machen wollt? Oder seid ihr staendig hinterher und wollt nur schlafen?
lg bila
Re: Umfrage: Energie?
also ich fühl mich besser denn jee und mein schatz meint schon ich sei verrückt *ggg*
lg, deborah die bäume ausreissen könnte
ich denke schon das ich meine energie wieder habe, zumindest mehr als während der ss.
wie anders ist es auch zu erklären bis zu 4 mal nachts aufzustehen und zu füttern oder auch mal zur großen die schhlecht träumt oder zur toilette muß.
dann den ganzen tag mit der familie verbringe, zum kindergarten gehen, spazieren gehen, erledigungen machen und haushalt (wo mein mann sehr viel macht).
abends ab 20 uhr ist dann endlich ruh *g* und meine akkus sind dann auch leer! dann mach ich z.z eine hochzeitszeitung und einladungskarten für unsere taufe und gestern wars 22 uhr da war ich im bett verschwunden. aber wennich auch vor 6 uhr geweckt werde kein wunder.
ich würde gerne mal schlafen aber kilian schläft am tag so gut wie gar nicht!
ich weiß manchmal nicht wo ich die energie hernehme, wahrscheinlich hält mich der gedanke hoch bald schläft er besser *hoff*.
aber ich bin sehr vergesslich und denke das wird sich noch einige zeit hinzuiehen.
freundinnen treff ich aber auch noch, irgendwann dazwischen aber auch mit kids denn sie haben ja auch alle welche.
so der kleine verlangt nach mir der tag hat begonnen.....
lg susanne
LG Ines + Tabea 19 Wochen
Erst seit einer Woche....
Das macht auch das Wetter bei mir aus.
Ich war sehr depressiv eingestellt, oft geweint, viel geschimpft (mit meinen Eltern u. Mann), habe meinen Körper auch nicht wirklich gemocht, aber jetzt ist alles wieder
beim Alten, und noch besser...
Jetzt fühl ich mich 120 % ig !!
Ich bin froh, und auch die Anderen, dass jetzt alles so toll und schön ist...
Schön das es Dir auch so geht.
LG Margit
LG, Jessy
seit Mitte Januar, als mein Sohn begann, zuverlässig jede Nacht durchzuschlafen, habe ich meine volle Energie wieder.
Gruß
Stefanie
also ich fühle mich noch nicht bei 100%, erstens hab ich noch mit 6 Kilo mehr zu kämpfen, ich habe mehr Pickel denn jeh und bin oft noch schneller ko. Ich stille noch voll und habe Hoffnung auf das Abstillen, da ich schon oft gehört habe, dass man (Frau) erst danach wieder die "Alte" ist.
Lg Sandra + Nils *11.11.04
Also ich fühl mich blendend (vorallem wo jetzt endlich der Frühling kommt) und bin viel unterwegs. Hab leider auch noch ein paar Kilos zuviel drauf, aber ich hoffe die sind auch bald verschwunden ;o)
LG Keksi mit Lukas heute 19 Wochen
also mit meiner energie ist es echt gut bestellt, wobei ich sagen muß das ich sofort nach der entbindung wieder top fit war. in der ss war ich anfangs oft müde und habe deswegen bis zum schluß immer mittagschlaf gemacht. aber ich war immer viel unterwegs am tag. am abend bin ich meist gegen 9 o. 10 ins bett gegangen. und so war es dann auch als mia geboren war. ich bin nachmittags immer mit ihr raus gegangen auch bei richtig schlechtem wetter dann tat und tut mir auch gut. also ich denke ich habe meine energie zu 100% schon als die übelkeit in der ss vorbei war also nach dem 6. monat!!!
ich denke das es vielleicht nach der geburt auch damit zusammenhängt das ich die möglichkeit hatte nachts echt lange zu schlafen, denn meine maus hat ja schon mit 3 1/2 wochen durchgeschlafen und das ist ja ein 6er im lotto!!!*gg*
lg doreen & mia-sophie
Hab zur Zeit echt einen Durchhänger,körperlich und nervlich.
Ich bin zwar glücklich mit meinem Mann und meiner Maus aber ich habe oft das Gefühl jeder zerrt irgendwie an mir und meine Bedürfnisse stehen an letzter Stelle. Komisch, jeder denkt du hast doch jetzt Zeit, wo Du den ganzen Tag zu Hause bist. Ganz oft stell ich Klingel und Telefon ab weil ich keinen Bock habe mich zuquatschen zu lassen.*Arggs*
Unsere Freunde haben aber auch alle keine Kinder und raffen einfach nicht das ich zur Zeit kein Ohr für deren Alltagssorgen habe.
Aber wenn meine Süße mich anlacht ...hach iss das schön.
Fitness in Prozent: so ca 70%
LG Ute
hmm, also ich fühle mich zwar wieder ziemlich fit, aber mit vor der SS kann man das überhaupt nicht mehr vergleichen, weil sich bei mir der Tagesablauf und das ganze Leben so total verändert hat!
Entgegen anderer landläufiger Meinungen nehme ich jetzt während der Stillzeit sehr gut ab, habe mein Ausgangsgewicht wie vor SS wieder.
Psychische Belastung würde ich sagen habe ich jetzt natürlich deutlich mehr, denn ich muss ja jetzt Verantwortung für einen anderen Menschen mit tragen, das ist oft ganz schön hart!
Schlafen, na gut, soo schlimm ist der Kleine nachts nicht, müde bin ich eigentlich selten und wenn, dann eher nachmittags.
Von daher würde ich mal sagen, um auch eine Zahl zu nennen, ich bin so bei 80% im Gegensatz zu vor der SS.
Richtig körperlich gesehen habe ich allerdings ein richtig großes Defizit, da ich vor SS immer ins Fitnessstudio gegangen bin. Jetzt mache ich momentan eigentlich nur Rückbildung und Fit for Mum und Extremkinderwagenschiebing *gg*, was ich im Sommer mal mit den Inlinern versuchen will. Von daher bin ich also höchstens bei 40% Fitness!!!
Schlimm find ichs allerdings nicht und fühle mich trotz allem meist recht wohl ;-))), schon allein weil mir mein Mann viel Arbeit und auch den Kleinen viel abnimmt.
LG, Betsy + Silas, der gerade total geplättet von der Babymassage kommt
während der Schwangerschaft ging es mir trotz der vielen Kilo mehr absolut blendend. Aber jetzt fühl ich mich häufig total ausgelaugt, und krieg gar nix auf die Reihe, und würde gern viel mehr schlafen, aber Christine lässt mich nicht. Und das obwohl ich nur noch 2kg mehr auf den Rippen habe als vor der Schwangerschaft und nicht stille. Aber das liegt wohl hauptsächlich an den ersten 5 Wochen nach der Geburt mit Kinderklinik, 2 Brustoperationen wegen Abszeß und den psychischen Problemen mit dem Abstillen. (Muss wohl mal mein Profil updaten, konnte mich aber bisher noch nicht dazu durchringen, da jeder Versuch dies zu tun in Tränen endete). Ok in Prozent ausgedrückt höchstens 50% der alten Energie. LG Sanne
oh das tut mir leid fuer dich, klingt wirklich nach unglaublich viel Stress.
Ich schick dir ein paar starke Gedanken rueber, okay?
lg bila
danke für die starken Gedanken, kann ich wirklich gebrauchen. Heute geht es mir auch ein bißchen besser, zumal Wochenende ist und somit mein Mann zu Hause ist (unter der Woche ist er nämlich leider beruflich immer höchstens 1 Nacht zu Hause) LG, Sanne
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen