Umfrage: Dreckspatz oder Sauberkind?
Seanist nun den ganzen Tag voller begeisterung im Garten und wühlt am liebsten in Sand, Dreck oder was auch immer er findet rum. Dementsprechend sieht er natürlich auch abends aus;-) Kleine Wühlmaus haben wir da aber ich war als Kind selbst nicht besser im Gegenteil zu meiner Schwester, die das absolute Sauberkind war und nicht mal weitergegessen hat, wenn sie einen Klecks Marmelade am Finger hatte;-)
Deswegen heute mal folgende Fragen:
1. Wie wart ihr als Kind Dreckspatz oder Sauberkind?
2. Wie sind die Forumskinder Dreckspatz oder Sauberkind?
3. Mehrfachmamas: Sind die Kinder unterschiedlich gewesen oder alle gleich in dieser Sache?
Ich bin shcon gespannt auf die Antworten.
VLG Jessy mit Sean
Re: Umfrage: Dreckspatz oder Sauberkind?
1. ganz klar Dreckspatz
2. Tabea super Dreckspatz, aber badet dafür dann auch mit Leidenschaft
3. -
LG Ines
2. janis ist draußen ein Dreckspatz und in der Wohnung ganz pingelig was Flusen oder Fusseln auf dem fußboden angeht!
3. ----
LG, Jessy
1. der absolute Dreckspatz!
2. geteilt, sie saut liebend gerne, aber bitte AN anderen...ein Krümel an ihrer Hand? Gebrüll - aber Zeugs an meinen Pullover schmieren, herzlich gerne...ebenso fängt sie an zu schreien, wenn sie ne Fussel von ner Socke zw den Zehen findet, das kann sie so gar nicht ab:-) Draußen saut sie NUR, rausgehen heißt: hinterher baden und umziehen, lach - ich find s schön.
3. komplett unterschiedlich, die große Schwester war immer schon äußerst penibel, im ersten Urlaub (da war sie 1,5 Jahre) hat es fast ne Woche gedauert, bis Sand und Wasser gleichzeitig ihre Hände berühren durften lol , noch heute fängt sie nicht an zu essen (und sie ist 4!!!), wenn nicht ne Serviette oder Küchenrolle neben dem Teller liegt, es könnte ja was danebengehen oder ein Klecks Sauce am Kinn landen...Oder wenn es Salat gibt, wischt sie die Gabel erst ab, bevor sie damit ein Stück Kartoffel nimmt...von MIR hat sie das NICHT (äh von meinem Mann auch nicht *g*). Sie spielt zwar draußen, klar, aber wenn sie reinkommt und es ist Dreck an den Schuhen bekomme ich ne klare Aufforderung "die sind dreckig..die müssen geputzt werden" - ich drück ihr nen Lappen in die Hand, ich hasse Schuheputzen:-)))
LG Susanne
Zu erstens, da war ich so eine Mischung, also nicht ganz sauber aber auch kein richtiger Dreckspatz
zu zweitens ganz klare tendenz zum dreckspatz
zu drittens ach einkliner dreckspatz
Aber Kinder dürfen das...
Liebe Grüße Stefi
sehr interessante Umfrage !! ;o)
Hier meine Antworten:
1. Wie wart ihr als Kind Dreckspatz oder Sauberkind?
Ich war von beidem ein bißchen. Kein ausgesprochenes Sauberkind; ich war auch gerne auf dem Spielplatz, bin auf Bäume geklettert etc. Aber ich hab mich jetzt nicht extra im Schlamm gewälzt ;o))
2. Wie sind die Forumskinder Dreckspatz oder Sauberkind?
Natalie ist eher Dreckspatz !! Derzeit gibt es für sie kaum Schöneres, als im Garten rumzuwurschteln, im Sandkasten zu sitzen und mit beiden Händen zu wühlen. Wenn wir wieder DRINNE sind, dann ist sie aber schon so drauf, daß sie mir irgendwelche Krümel oder Fussel die sie findet *ebenkeineperfektehausfraubin*, mit einem angeekelten Gesichtsausdruck und einem "Bääääh !" in die Hand drückt.
3. Mehrfachmamas: Sind die Kinder unterschiedlich gewesen oder alle gleich in dieser Sache?
Meine Kinder sind sowieso SEHR verschieden; in jeglicher Hinsicht und eben auch in dieser ...
Lenas erste Begegnung mit Sand verlief wie folgt: Hände reinstecken - Hände entsetzt wieder rausziehen - erschrecktes Gesicht und heuuuuuuuuul ... Sie mochte es auch nie (und das ist bis heute so geblieben !), wenn beim Essen etwas an ihren Händen klebt (Marmelade o.ä.) Da ist sie richtig pienzig ;o)
Natalie stört das alles überhaupt nicht -- weder Marmelade an den Händen noch Sand.
Liebe Grüße
Moon
meine Antworten.....
1. ganz eindeutig Dreckspatz
2. Dreckspatz
3. ---
LG Kerstin
1, Ich war wohl so ein Zwischending, klar hab ich im Sandkasten gewühlt, an Flüssen gematscht usw. aber ich denke da gibt es wesentlich schlimmere ;o)
2, Sauberkind auf keinen Fall. Er liebt es auch im Garten rumzuwuseln, im Sandkasten zu matschen, mit Steinen zu spielen und auch mal zu kosten *fg*. Zu Hause wenn er isst will er aber sofort alles abgewischt haben was an seinen Fingern klebt. Das hasst er wirklich. Aber sonst wirklich eher ein Dreckspatz.
Lg Keksi
zu 1.: eher Dreckspatz, ich hab da so ein Zelten mit der Schule in Erinnerung, wo alle Mädels artig aufgereiht in ihren Minnie-Maus-Jogginganzügen unter einem Baum saßen, nur ich war in Jeans mit schon leicht angedrecktem Sweatshirt, weil ich eben auch im Wald unterwegs gewesen war. Unser Klassenlehrer war sonst ja eher ein A****loch, aber da hat er gesagt, dass ich ja im Grunde die einzige gewesen wäre, die richtig für ein Zelten angezogen ist.
zu 2.: halb und halb: Joghurt im Gesicht und auf dem Pullover stört sie nicht die Bohne, Marmelade auch nicht, aber manchmal kann es ein winziges Krümelchen von irgendwas sein, und sie streckt mir den Finger entgegen, damit ich es wegmache. Sand auf dem Spielplatz mag sie auch noch nicht so.
zu 3.: entfällt.
Lg Katrin
alle antworten nicht als extrem verstehen ;-)
1. sauber
2. sauber
3. grosser: dreckspatz
lg bila
wow, ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, daß es Kinder gibt die kein Dreckspatz sind.
Leider kann ich mich null erinnern, wie ich selbst war. Nun im Alter *g* eher pingelig.
Meine Maus ist ein ganz schlimmer Dreckspatz, im Garten wühlen, im Hundenapf pantschen, dreckige Erde essen... und drinnen stören sie sehr dreckige Hände auch null, im Gegenteil, sie verteilt alles (einschliesslich Kacka *grr*) äusserst gerne auf sich. Mensch, wie beneidenswert, daß es Kinder gibt, die selbst etwas Wert auf Sauberkeit legen.
LG Dani, die dachte alle Kinder wären von Natur aus Dreckspätze
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen