Umfrage: Besseres Kennenlernen Teil 2..
1.Was sind Eure Männer von Beruf?
2.Seid ihr mit Eurer momentanen Wohnsituation zufrieden?
3.Wo wohnt ihr?
4.Kommt ihr als Paar gut mit der SS zurecht? Oder läuft es anders als gedacht? Verständniss?
5.Wird das euer letztes Kind sein? Oder sind noch weitere geplant?
LG.. Dani&Jonas18Monate&Mäuschen15SSW
Re: Hier meine Antworten.. *g*
Dafür gibts aber auch Extra-Geld..
2.Wir wohnen in einer relativ kleinen Stadt mitten drin.. also in der Hauptsraße zwischen den Läden.. Wir haben eine wunderschöne Altbauwohnung - mit alten Holzdielen - funkionstüchtigem Kamin (wird auch oft benutzt im Winter) und herrlich hohen Decken.. Im wohnzimmer ist die Decke sogar von ganz lange her bemalt und steht unter Denkmalschutz!
wir haben knapp 100Quatradmeter.. Das einzige was mit nicht so gefällt ist die Küche - die ist schon sehr alt.. Mit dem kleinen Bad kann ich leben.. :-)
Hätte die Wohnung nur ein Zimmerchen mehr.. (3grosse Zimmer)
Jedoch passen 2 Kinder ins Kinderzimmer - mal sehen..
4.In Mölln - das ist zwischen Hamburg und Lübeck
5.Super gut - ich habe echt einen verständnissvollen Mann..
Es ist ok wenn wir zb. mal lange Zeit keinen Sex haben oder ich einfach nur meine Ruhe brauche!
Er kümmert sich viel um Jonas und geht mit ihm spazieren.. in seinem Zimmer spielen.. Hilft im Haushalt.
5.Auf jeden Fall.. ch werde mir nach der Geburt die 5jahres Spirale einsetzen lassen.. 2Kinder sind teuer genug und reichen!
Lg Dani
Re: Umfrage: Besseres Kennenlernen Teil 2..
hier mal mein Senf dazu ;)
1. mein Mann ist IT'ler - er beschäftigt sich mit Linux, Storageeinheiten (Server) und Firewalls - ansonsten berät er noch die Verkäufer / Kunden bei technischen Fragen
2. Ja, sehr ;) Wir haben vorher in einer Wohnung gelebt, wo wir zuerst auch sehr glücklich gewesen sind. Leider haben die Mieter im Haus gewechselt und aus einem ruhigen Wohnhaus wurde eine Disko mit Beschallung den ganzen Tag (oft bis morgens um 5) - da haben wir uns lieber nach was anderem umgesehen.
3. Wir wohnen jetzt in unserem kleinen Bremer Haus (Rotklinker mit Stuckfassade von 1908), dass wir in Akkordzeit (6 Wochen) komplett renoviert haben. Es liegt zwar sehr zentral in Bremen-Nord aber doch ruhig und auch schön - die Weser mit dem Stadtgarten ist nur ein paar Hundert Meter entfernt.
4. Ja, wir haben uns das Kind sehnlichst gewünscht und nach der FG im März sind wir noch enger zusammengewachsen. Mein Mann und ich sind nicht nur verheiratet, sondern auch befreundet. Ich finde das für uns so sehr schön und neben unserer Zeit als Eltern, als Berufstätige und als Kinder unserer Eltern nehmen wir uns immer wieder die Zeit für uns als Paar. Das ist uns auch sehr sehr wichtig.
5. Erst mal wir das 2. Kind unser letztes sein, aber mit 29 bin ich ja noch nicht alt - wenn in ein paar Jahren uns aller Leben dafür offen ist, könnten wir uns ein 3. Kind schon vorstellen. Was kommt, wird die Zukunft zeigen!
Liebe Grüße
Meike (11. SSW)
ich hab die erste Umfrage zu spät mitbekommen, und drei Tage später wollt ich auch nix mehr dazu schreiben, weil wohl selten jemand drei Seiten weiter hinten rumliest!
Also, hier meine Antworten:
1.
Mein Partner ist Beamter bei einem gesetzlichen Krankenversicherungsträger (genau wie ich).
2.
Wir sind im Januar erst in eine relativ neue Drei-Zimmer-Wohnung umgezogen, die super-schön ist, nur leider -fast- schon wieder zu klein wird! :-)
3.
Wir wohnen in Landshut/Bayern.
4.
Wir kommen im großen u. ganzen gut mit der SS zurecht, ich hatte keinerlei SS-Beschwerden. Nun gut, ab und zu soll ich wohl ein bisschen zickig sein, was ich aber selbst nicht bestätigen kann! *g*
5.
Weiß ich nicht, dies ist unser erstes (geplantes) Kind! Wir lassen jetzt erst mal dieses auf die Welt kommen und dann sehen wir weiter! :-) Wobei ich aber eigentlich schon (mindestens?) zu einem zweiten tendieren würde, da ich es für die/das Kind(er) schöner finde, mit zumindest einem Geschwisterchen aufzuwachsen! Möchte eigentlich nicht, daß "es" ein Einzelkind bleibt!
Wir werden sehen....!
LG
Lina, 19+6
Moin Moin Ihr Nordlichter:-)
Es wohnen ja mehr Leute in meiner Nähe als ich dachte*gg*
1.Mein Mann ist Rettungsassistent und Feuerwehrbeamter bei der Berufsfeuerwehr in Lübeck
2.Wir sind sogar sehr zufrieden, sind im April ins eigene Haus umgezogen und räumen wohl die nächsten 10 Jahre noch:-(
3.in Lübeck
4.Ich habe 3 Kinder mit in die Ehe gebracht und da zeigte mein Mann schon oft mehr Verständnis als man annehmen würde.Wir wollten immer ein gemeinsames Kind haben.Aber das reicht dann auch,weil er hat auch noch ein Kind aus letzter Beziehung, das sind dann zeitweise 5*gg* Da ich bei uns diejenige bin, die nicht auf Sex verzichten mag, ist eher mein Mann genervt, als ich :-)
5.definitiv das letzte KInd
LG Heike + Erdnuss 14 SSW
Re: Moin Moin Ihr Nordlichter:-)
1. mein Mann ist Betriebswirt bei einer Bank.
2. die Wohnung ist nicht riesig (3 Zimmer), aber vorab reicht es.
3. in Wien, ganz in der Nähe vom Wald - wunderschön ruhig und erholsam
4. da ich am Anfang ziemliche SS-Beschwerden hatte, war es für ihm sicher nicht leicht, aber jetzt wächst er so richtig in die Rolle als Papi hinein. Auch vorher haben wir uns schon sehr gut verstanden, aber seit der Schwangerschaft wird es immer mehr.
5. es ist unser erstes Kind, und ein Wunschkind - da ich letztes Jahr eine Endo-OP hatte und es nicht so sicher war, das es bei uns überhaupt klappt. Wir warten jetzt noch ab, aber ein zweites wäre sicher auch sehr schön.
einen schönen Dienstag
LG Karin & Würmchen (20+6)
1. Werker bei VW
2. Ja sehr zugar,war damals gleich mit Kinderzimmer geplant
und ist schön ruhig gelegen auf`m Dorf
3. Langenhessen bei Zwickau - Sachsen
4. ja mit einem kleinen Problem - Mein Schatz soll nicht mehr in der Wohnung rauchen - tut es aber trotzdem ab und zu - gab gestern erst Ärger deswegen - ich hoffe das hat sich jetzt erledigt - sonst wirklich alles prima
5. Ja wahrscheinlich
GGGLG und allen einen schönen Dienstag Keksi 21SSW
also:
1. mein mann arbeitet auf dem klärwerk der stadtverwaltung luxemburg
2. JA, ausser am arsch der welt *g*
3. in einem land das sich luxemburg schimpft
4. JA, läuft von ss zu ss besser. die erste war die reinste katastrophe, die zweite schon viel besser, die dritte herrlich und diesmal läufts wie geschmiert (bis jetzt) :o)
5. wir wissen das noch nicht *g*, denke mal eher nein *fg*, mit 28 ist es ja unmöglich so definitiv einen schlussstrich zu ziehn. ich für meinen teil möchte vor meinem 38. geburtstag noch einen nachzügler, mein mann plant sowas nicht, es kommt, wie es kommen soll :o)
lg, deborah
2. ja, wir siedeln gerade
3. Graz/Österreich
4. ja, etwas mehr zeit für sex wäre schön ;) aber tim lässt uns keine
5. wir haben uns kein limit gesetzt :) wir wollen nach jedem kind spontan entscheiden wie es weitergeht. aber ich denke wir werden in ein paar jahren noch mal 2 kinder wollen ;)
lg, julia mit tim (20m) und brüderchen (22.ssw)
2. nicht wirklich! haben nur 2 kleine zimmerchen und überlegen ob wir nun mit meinen Eltern bauen!
3. in Niedersachsen
4. Bei uns klappt eigentlich alles bestens, obwohl ich manchmal denke, dass mein mann schwanger ist und die Hormone mit ihm durchgehen! ISt schneller gereizt.
5. eigentlich wollten wir immer 2 Kinder! mal sehen wie es mit dem ersten so klappt und wie die Geburt war!
LG, Jessy
das sind genau die Fragen, die wir hier beantworten möchten *grins*
1.Was sind Eure Männer von Beruf? Mein Mann ist IT-Mitarbeiter und zuständig für die Netzwerkverbindungen. So genau kann ich das gar nicht beschreiben.
2.Seid ihr mit Eurer momentanen Wohnsituation zufrieden? Ja, natürlich sehr, weil wir uns gerade ein Haus mit Garten gekauft haben. Obwohl wir noch kräftig am renovieren sind, weiß man wenigsten wofür.
3.Wo wohnt ihr? In einem Haus mit 6 Zimmern, Vollkeller und mit Garten, zentral im norddeutschen Walsrode
4.Kommt ihr als Paar gut mit der SS zurecht? Oder läuft es anders als gedacht? Verständniss? Wir kommen bestens damit klar, mein Mann kennt das ja schon aus der ersten Schwangerschaft. Trotzdem muß er mich immer wieder ermahnen, das ich mich mehr schone *grmpf*
5.Wird das euer letztes Kind sein? Oder sind noch weitere geplant? Die Option lassen wir uns noch offen, vielleicht möchten wir auch noch ein drittes Kind, aber das werden wir dann sehen.
So, viel Spaß dann beim Auswerten wünscht Dir Sabine
das sind genau die Fragen, die wir hier beantworten möchten *grins*
1.Was sind Eure Männer von Beruf? Mein Mann ist IT-Mitarbeiter und zuständig für die Netzwerkverbindungen. So genau kann ich das gar nicht beschreiben.
2.Seid ihr mit Eurer momentanen Wohnsituation zufrieden? Ja, natürlich sehr, weil wir uns gerade ein Haus mit Garten gekauft haben. Obwohl wir noch kräftig am renovieren sind, weiß man wenigsten wofür.
3.Wo wohnt ihr? In einem Haus mit 6 Zimmern, Vollkeller und mit Garten, zentral im norddeutschen Walsrode
4.Kommt ihr als Paar gut mit der SS zurecht? Oder läuft es anders als gedacht? Verständniss? Wir kommen bestens damit klar, mein Mann kennt das ja schon aus der ersten Schwangerschaft. Trotzdem muß er mich immer wieder ermahnen, das ich mich mehr schone *grmpf*
5.Wird das euer letztes Kind sein? Oder sind noch weitere geplant? Die Option lassen wir uns noch offen, vielleicht möchten wir auch noch ein drittes Kind, aber das werden wir dann sehen.
So, viel Spaß dann beim Auswerten wünscht Dir Sabine
1. mein Mann ist Zerspanungsmechaniker von Beruf
2. wir wohnen seit mitte März in der neuen Wohnung und hoffe hier bleiben wir mal ein bissel länger ;-)
Haben erst in Braunschweig gewohnt ( dort kommt mein Mann her ) , dann sind wir in meine Heimatstadt gezogen nun sind wir in eine schönere Wohnung gezogen 3 1/2 Z. mit Garten und ein Kinderfreundliches Haus!!!
3. wir wohnen in Duisburg/Homberg Nordrhein-Westfalen
grüner teil der Industriestadt!
4. Kommen beide gut zurecht damit, auch wenn mein Mann oft meine Launen ertragen muß. Sind beides Dickköpfe und da kann es auch ohne ss schon mal ordentlich krachen *g*
5. Eigentlich soll es das letzte Kind sein ,aber ich bin erst 25 und wenn uns in 5 Jahren oder so noch mal die Lust auf was kleines kommt dann will ich das nicht ausschließen ,würde niemals nie sagen .
GLG Susanne
1. Mein Freund (bald Mann) ist technischer Einkäufer von Beruf, also Bürofuzzi :-))
2. Mit der Wohnsituation sind wir überhaupt nicht zufrieden (nur 1,5 Zimmer) darum ziehen wir in 3 Wochen in eine größere Wohnung *freu*
3. Ich wohne in Bayern *servus*
4. Ich denke schon, langsam spielt sich alles ein. Verständnis hat mein Freud auf jeden Fall, nimmt mir auch alle schweren arbeiten ab.
5. Wenn es so mit der ss weitergeht eindeutig -ja- bis jetzt konnte ich die ss noch nicht geniessen. Und finanziell wird auch kein zweites drinn sein.
GLG
Nicole 12+1
1.Was sind Eure Männer von Beruf? Kaufm. Angestellter im Vertrieb, genau wie ich.
2.Seid ihr mit Eurer momentanen Wohnsituation zufrieden? Ja 3.Wo wohnt ihr? Rhein/Siebengebirge
4.Kommt ihr als Paar gut mit der SS zurecht? Oder läuft es anders als gedacht? Verständniss? Klappt bisher alles ganz gut, toi toi toi
5.Wird das euer letztes Kind sein? Oder sind noch weitere geplant? Ein bis zwei weitere wären schon schön...
LG von Sissi (12+5)
1. Mein Ehe-Mann (also auch verheiratet -wg. 1. Umfrage :O) ist Finanzberater
2. Wir sind so lala zufrieden. Es passt schon, könnte aber größer sein.
3. Wir wohnen in der Nähe von Köln
4. Mit der Ss kommen wir ganz gut zurecht. Übelkeit ist jetzt auch fast völlig verschwunden. Die ganze Familie freut sich wahnsinnig auf´s Kind. Sind auch die ersten. *freu*
5. Da dies unser erstes Kind ist, planen wir natürlich noch mindestens ein weiteres. Schaun wir mal wie´s klappt.
Liebe Grüße an alle ?Kolleginnen?
Andrea
2. mit unserer Wohnung sind wir sehr zufrieden, wir sind extra umgezogen, damit wir Platz für Nummer 2 haben. das einzige was mich stört ist, dass wir noch immer Miete wohnen und es wohl auch noch eine Zeitlang dauern wird bis wir uns was eigenes leisten können.
3. Wir wohnen in Saarbrücken im wunderschönen Saarland.
4. Da die SS geplant war und es ja auch schon unser 2. Kind ist, kommen wir recht gut damit zurecht.
5. diese Frage ist noch völlig offen. Wir hätten beide noch gerne ein drites Kind, da wir beide zu Hause auch 3 geschwister waren und das als sehr schön empfanden. Allerdings bin ich der Meinung man sollte nicht die entscheidung für ein 3. Kind treffen, solange das 2. Kind noch nicht auf der Welt ist!!
Also mal abwarten!
Viel Spass bei der Auswertung, du machst das echt super!!
LG Grisu 21.SSW
1. Mein Freund ist Vermögensberater - nur das Vermögen fehlt uns noch ;)
2. Nein, leider, weil wir nur eine 2-Raum-Wohnung haben. Wird also mit Kind auf Dauer zu klein. Von der Lage her ist sie aber eigentlich super, mitten in der "heilen Welt" in einer kleinen Siedlung auf'm Berg, ringsrum Wald und Wiesen und totale Ruhe... nur leider etwas weit weg von meinem Arbeitsplatz. Und: Die besten, nettesten Vermieter der Welt. Solche krieg ich nie wieder, das weiß ich...
3. Irgendwo auf'm Berg hinter Reutlingen. Wie gesagt: Es ist so super da, wenn ich nach dem Büro heim fahre, dann komm ich dort an und es ist wie Urlaub: Kein Autolärm, kein sonstwas, nur Grün und Vögel und absolute Ruhe...
4. Ja, alles bestens. Mein Freund ist stolz wie Oskar und auch wenns schwerfällt: Er macht mittlerweile echt viel im Haushalt. Richtig nett, auch wenn ich ab und zu mal was sagen muss, damit er was macht. Verständnisvoll ist er auch total, auch wenn ich mal meine kritischen fünf Minuten hab. Also: Einfach traumhaft.
5. Wie sagt man doch: Eins ist so gut wie keins! Nie im Leben ist das mein letztes Kind. Eigentlich hätt ich gern drei... Mal schauen, wie es so weiter geht.
LG Claudia
dann wuf ein weiteres mal ;):
1) dipl.-ing. fachrichung verfahrenstechnik, im anlysenbreich im außendienst tätig..
2) absolut zufrieden, wir wohnen in einer dhh (120m² wohnfläche aber mit keller und spitzboden 220m² nutzfläche) am stadtrand mit viel grün drumherum
3) nahe regensburg
4) sehr gut, da es bereits die 5. ss ist, haben wir uns daran gewöhnt, daß eben manches in der zeit anders läuft als sonst ;)..
5) im moment tendieren wir beide dazu zu sagen: es ist das letzte kind (wenn in dieser ss alles gut geht und ich am ende ein gesundes kind im arm halten darf), allerdings hab ich das nach jeder entbindung auch gesagt (und göga wollte definitiv nach dem 2. kind eigentlich aufhören), und es jedesmal wieder revidiert (genau wie mein mann sein 2 kinder sind genug ;)). nach den beiden fg war es sowieso klar, daß wir es nochmal versuchen wollen. also kann ich mich bei der antwort absolut nicht festlegen ;) geplant sind weitere kinder derzeit nicht, aber wer weiß ;)..
lg uschi mit joni (9 jahre) judi (7 jahre) den zwei sternenkindern david und esther und einem weihnachtswunder im bauch (et 14.12.04)
1. Industriefachwirt bei einem großen Deutschen Autohersteller mit Markenzeichen Stern. *g*
2. Wir wohnen in einer ruhigen 3-Zimmer Wohnung fast mitten in der Stadt, aber doch voll im Grünen. Hier möcht ich bis zur Rente bleiben.
3. Stuttgart
4. Die SS vertieft unsere Beziehung noch viel mehr, ich denke, dass sie dadurch noch viel inniger wird. Wir freuen uns ja auch beide riesig auf unser Töchterchen.
5. Da ich leider schon 39 bin, wird es unser erstes und einziges Kind bleiben.
LG Ines 17+5
1. mein mann ist dipl. ing der informationstechnik und arbeitet bei einer fimra als software engineer.
2. jein. die wohnung ist super schön, die lage auch. NUR ist diese im 3. Stock IHNE aufzug. das macht mir momentan sehr zu schaffen, da sebastian ja noch keine treppen steigen kann.
3. karlsruhe/baden
4. ich ziehe mich momentan ziemlich zurück und habe schon das gefühl, dass mein mann drunter leidet. aber die erste ss haben wir ja auch rumgebracht *gg*. mein mann hat so langsam kapiert, dass ich nicht merh alles machen kann. er bringt seit 2 monaten sebstian abends immer ins bett (kann ziemlich anstrengend sein, weil er gerne rumgetragen wird)
5. keine ahnung ob das unser letztes kind sein wird. wir sind beide noch jung. kann aber schon sein, dass wir in 10 jahre oder so nochmal über nachwuchs nachdenken. aber fürs erste reichen uns dann zwei kinder :0).
LG wencke 18.ssw
1) Versicherungskaufmann (bisher im Außendienst, ab 01.07. wegen der zukünftigen Familiensituation im Innendienst, um mehr Zeit für uns zu haben :-))
2) So lala. Wir leben zwar in einer 3 1/2 Raum Wohnung, aber die Aufteilung ist nicht so dolle, so dass wir uns für die weitere Zukunft was Neues suchen müssen. Aber erst einmal haben wir noch Zeit...
3) in Essen, Ruhrgebiet
4) Wir kommen als Paar gut mit der SS zurecht, auch wenn alles nicht so einfach ist, wie meine Launen, meine Übelkeit, meine Dauer-Müdigkeit etc. ;-) Aber mein Mann hat weitestgehend Verständnis, naja, nicht immer, aber ich denke, er macht seine Sache ganz gut ;-)
5) Neeeeeiiin!!! Wir fangen gerade erst an, und ich/wir lieben Kinder sehr!!!
So, dann bin ich mal auf die Auswertung gespannt ;-)
Alles Liebe und Danke für die viele Mühe!!!
Dani + Wutzelchen 15+1
prima, noch eine Umfrage. Hier nun meine Antworten:
1. mein Mann ist selbständiger IT'ler, "baut" Netzwerke, biete Kompletlösungen an, verkauft Computer und alles was dazu gehört
2. Wir wohnen in einer 3 1/2 - Zimmer - Wohnung. Leider etwas klein, aber dieses Jahr muß es noch reichen... mal sehen, Anfang nächsten Jahres wollen wir nach was größerem suchen.
3. Mitten in Oberschwaben, in der Nähe von Ravensburg. Komme aber eigentlich aus der Nähe von Hannover - das Studium und dann mein Mann hat mich hierher verschlafgen ;-)
4. Jep. Wir haben das ja auch schon einmal mitgemacht. Mein Mann versucht mir wirklcih jeden Wunsch von den AUgen abzulesen: Abens bekomme ich immer eine SCHale kleingeschnippeltes Obst - manchmal sogar mit Eis ;-), wenn der Bauch dicker wird, muß er mich wieder in die Kompressionsstrümpfe stecken... usw
5. ??? Eigentlich sind nur zwei geplant, aber mein Mann lieborgelt schon damit, daß es ja auch nochmal ein drittes geben könnte... ich weiß noch nicht...
Vielen Dank für die Umfragen, das macht echt Spaß - mitmachen und lesen, was die anderen so schreiben.
Schöenen Tag noch,
alles Liebe,
Nina
na dann auf in runde zwei..:-))
1.it-systemelektroniker
2.nein viel zu klein und der ort zu spiessig
3.in babenhausen-hergershausen (hessen)
4.super...viel besser als gedacht
5.ich denke nicht aber das wird sich alles zeigen...:-))
schon mal im vorraus vielen dank für deine arbeit bei der auswertung....lg sasi...18+6
diesmal hoffentlich rechtzeitig ;-) :
1.Was sind Eure Männer von Beruf? Wirtschaftsinformatiker
2.Seid ihr mit Eurer momentanen Wohnsituation zufrieden? jein, 3 ZKBB mit Gartenanteil; werden wohl noch ein kleines Zimmerchen, das vom Hausflur abgeht und zu keiner anderen Wohnung gehört, als separates Zimmer Arbeitszimmer anmieten - und dann isses perfekt!
3.Wo wohnt ihr? Darmstadt
4.Kommt ihr als Paar gut mit der SS zurecht? Oder läuft es anders als gedacht? Verständniss? Mein Freund hat sich riesig gefreut, ich brauchte noch etwas Eingewöhnungszeit, da ich gleich im 1. ÜZ schwanger wurde. Jetzt, wo es auch im Job bekannt ist, geht´s mir gut, und ich freue mich auch.
5.Wird das euer letztes Kind sein? Oder sind noch weitere geplant? Es soll sicher noch ein 2. geben; ob dann auch noch ein 3. wissen wir noch nicht.
hier auch meine Infos:
1.Was sind Eure Männer von Beruf? Mein Mann ist SAP Basis Betreuer & Technical Lead bei HP, zuständig für einen grossen Kunden Tetra Pak.
2.Seid ihr mit Eurer momentanen Wohnsituation zufrieden? Ja, eigentlich sehr, da wir uns vor 1 1/2 Jahren ein kleines suesses Reihenendhaus mit Feldblick (Sonnenuntergang) inkl. gekauft haben, wir haben viel renoviert (sind immer noch nicht ganz fertig) und bis auf unsere nachbarn ist alles traumhaft - der Platz reicht auch - sind ca. 120 qm. Viele Kinder & Tiere sind hier auch...
3.Wo wohnt ihr? In Rodgau, das ist in Hessen ca. 30 km suedl. von Frankfurt
4.Kommt ihr als Paar gut mit der SS zurecht? Oder läuft es anders als gedacht? Verständniss? Wir kommen ganz gut damit zurecht, bis auf einige Diskussionen bzgl. Arbeiten danach, und der übliche Wahnsinn. Mein Mann sagt ich bin superzickig seit ich schwanger bin - mmmhhh glaub natürlich nicht, dass das stimmt *g*. Und er muss mich immer wieder ermahnen, das ich mich mehr schone und nicht so unvernünftig beim Renovieren mithelfe *grrr*
5.Wird das euer letztes Kind sein? Oder sind noch weitere geplant? Das ist unser erstes gemeinsames Kind und wird auch das letzte sein, da wir keine Ahnung haben, wie das geldlich und zeitlich alles hinhauen soll. (Neid an all die Mütter, die ohne schlechtes Gewissen einfach nur Mama zu Hause sein dürfen).
Viel Spaß beim Auswerten!
LG Tanja (17+6)
1. in 2 Wochen Maschinenbautechniker
2. ja, im März umgezogen auf 4 Zimmer
3. NRW, Si
4. na mein Mann leidet wohl manchmal unter himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt, generell aber JA
5. ich denke schon, es ist das Zweite und Wunsch und Realität klaffen da etwas auseinander was die weitere Planung betrifft..
LG Susanne
2. Wir sind erst im Dezember in unser Haus gezogen, es fehlt noch vieles aber wir fühlen uns schon sehr wohl hier.
3. Westerwald/Rhein-Sieg-Kreis
4. Mmh jaa - eigentlich genießen wir die Veränderungen und den Ausnahmezustand auch weil es
5. voraussichtlich unser letzes Kind sein wird.
Liebe Grüße
Ini 19+2 und Jonas 5 J.
die Umfragen sind echt toll :o)
1. Mein Schatz ist eigentlich Raumauststatter von Beruf hat aber das Abi nachgeholt und studiert seit 3,5 Jahren Dipl.Informatik und arbeitet auch schon als solcher. Ich hoffe/denke das er Ende 2006 oder so fertig sein wird :o)
2. Jain, die Wohnung an sich ist ok, hat 3 Zimmer, und eines davon bekommt das Baby, aber hier mitten in der Südstadt will ich auf Dauer nicht wohnen, mir gefallen die Gestalten hier net und es wird nur noch hier gebaut, also dauerlärm
3. Karlsruhe/Baden-Würtemberg
4. Ja eigentlich schon, ich bin zwar extrem launisch, Sex haben wir auch kaum noch, aber er ist sehr sehr verständnis voll und ich denke er gewöhnt sich langsam dran. Das mit dem haushalt bekommen wir sicher auch noch hin.
5. Also ich wollte immer zwei, wir haben aber jetzt gesagt das wir mal schaun wies mim ersten läuft und dann kann immer noch weiter sehen :o)
LG Sabrina 21.SSW
zu 1. mario macht gerade sein diplom in architektur. in ein paar wochen ist
es vorbei. dann fogt jobsuche...ein noch schwieriegeres problem!!
2. unsre wohnsituation ist super, aber wir werden hier nicht mehr lange
wohnen bleiben. planen umzug nach köln (im sommer)
3. darmstadt unser studionort
4. also die ss ist absolut kein problem.wir sind beide so entspannt was das
angeht. das studium war stress genug, freuen uns auf ganz andere
aufgaben!!
5. ich wollte immer 3 kinder.aber erst mal abwarten wie es denn so mit den
ersten wird....
1.mein Mann ist Mechatroniker, 2. wir ziehen am 1.08. in eine größere Wohnung,3. selm in NRW, 4.fühle mich ziemlich alleine mit der SS, 5. das letzte auf jeden fall
LG Michaela
auch von mir wieder Antworten:
1. mein Mann ist im Außendienst unterwegs, 2. nach Umzug im April/Mai sind wir nun sehr zufrieden (110qm für 2Erw+bald 4 Kinder)
3.Wir wohnen in der Nähe von Nürnberg (ca30km östlich)
4.seit ca 4Wochen können wir uns beide richtig über die SS freuen, anfangs war es noch etwas verhalten, da das 4. nicht so schnell geplant war. 5.Wahrscheinlich ist es das letzte Kind, aber man weiß ja nich, was noch kommt...:o)
LG Tanja 21SSW
2.) Ja.
3.) In einem großen freistehenden Einfamilienhaus, allerdings leider nur gemietet. Das Haus steht in Vettweiß, ein kleines Dorf im Kreis Düren, NRW.
4.) Ja. Wie haben uns das Kind gewünscht und da es unser zweites ist, wußten wir ja schon, was auf uns zukommt! Mein Mann unterstützt mich in jeder Hinsicht! Allerdings läuft die SS bei uns beiden mehr so nebenbei, was wir auch beide bedauern! Beim zweiten mal ist eben alles nicht mehr so neu und aufregend.
5.) Ich denke momentan, das es unser zweites und letztes sein wird. Aber wer weiß schon, was in drei oderfünf Jahren ist?
LG
Anja + Jonah (2,5 Jahre) + Murkel (22. SSW)
2. Wir sind vor ca. 2 Jahre in unsere eigenen 4 Wände gezogen und bewohnen nun eine schnuckelige Doppelhaushälfte mit Eckgrundstück. Ist zwar ultra viel Arbeit im Garten, aber dafür wunderschön.
3. In Meerbusch Büderich, ca. 20 minuten von Düsseldorf entfert. In 2 Minuten zu Fuß am Rhein und auf den Feldern. Super schöne Wohnlage und tolle Verkehrsanbindung.
4. Wir haben erst letztes Jahr geheiratet und wussten schon seit einigen Jahren das wir mal Kinder haben wollen. Das es jetzt schon so schnell geklappt hat, haben wir nicht gedacht, freuen uns aber riesig darüber. Ich wollte nie ein Winterkind, weil ich im Sommer mit Heuschnupfen nicht SS sein wollte und nun ist es doch anders gekommen...Mein Mann ist superlieb und hat mir sogar schon an der Tanke eine Limo gekauft auf die ich Sonntags abends plötzlich heißdurst hatte...
5. Kommt drauf an wie sich das erste so beträgt... Aber eigentlich würden wir gerne 2 haben.
LG Simone 14+3
Also hier meine Antworten
1. Journalist im Bereich Medizin
2. Ja, weil die Wohnung superschön ist und wir einen großen Balkon haben. Nein, weil wir einen Nachbar haben, der sich uns gegenüber erstmal als Platzhirsch aufspielen musste und sich zeitweise wegen jedem Pups beschwert hat. Inzwischen hat das aber aufgehört. Außerdem hat er sich zeitweise mit unserer Vermieterin verkracht, weil er in unsere Wohnung gerne einen Kumpel mit vier Kindern setzen wollte, also wegen Kinderkrach kann der sich nicht beschweren. Außerdem finde ich unser Viertel etwas öde.
3. In Köln
4. Ja, mein Mann ist total süß und an allem sehr interessiert. Im Moment ist er eifersüchtig, weil ich anfange das Kind zu fühlen und er das noch nicht mitbekommt. Er hat heute von der Arbeit aus angerufen und gefragt, ob ich die Seifenblasen schon gespürt habe (so fühlt sich das Kind gerade an).
5. An ein weiteres Kind denke ich im Moment noch nicht, im Moment finde ich diese Schwangerschaft zu spannend. Aber grundsätzlich hätten wir gerne zwei evtl. auch drei.
LG Katrin 18+3
Da ich die erste Umfrage total verpasst habe freue ich mich hier dabei zu sein!
1. Prozessorganisator (klingt kompliziert ;-)) so etwas wie ein Unternehmensberater fest bei einem Energieversorger angestellt mit familienfreundlichen Arbeitszeiten
2. Eigentlich ja, 3 1/2 Zimmer, mit viel Grün und Spielplätzen drumherum und einem See, aber wir müssen hier raus (die Wohnung wird verkauft) und ziehen in 3 Wochen in eine 5-Zimmer 130qm Wohnung, die zwar keine so tolle Umgebung hat, aber dafür viel Platz für uns 4
3. Momentan in Mannheim nächsten Monat in Schwetzingen
4. Das Kind war geplant und da es unser zweites ist, kommen wir echt gut damit klar. Mein Mann ist sehr verständnissvoll und macht sehr viel mit dem Kleinen und auch im Haushalt.
5. Keine Ahnung. Eigentlich wollte ich drei, kann aber im Moment echt nicht sagen, ob ich noch mal alles durchmachen möchte. Mal sehen, hängt vom unserem zweiten ab, wenn es so anstrengend wird wie das erste (erst Schreibaby, jetzt seeeehrt lebendig) werde ich es mir wohl schwer überlegen.
Wünsche allen noch eine schöne Kugelzeit!
Vielen Dank für die Umfrage, macht echt Spaß zu lesen und mitzumachen!!!
Tinka mit Lukas 22Mon und Weihnachtskrümel(15+2)
yippie, wieder eine Umfrage. Du machst das echt super. *megalob*
1. Mein Mann ist Telekomunikations Techniker bei einer amerikanischen Firma.
2. Wir haben eine super 3ZKB Wohnung mit Kaemmerchen und einem riessigen Balkon. Das Bad ist etwas klein und alt, aber wir fuehlen uns sehr wohl hier. Aber leider planen wir naechstes Jahr weg zu ziehen, da mein Mann jeden Tag ca. 170 km hin/zurueck zur Arbeit fahren muss.
3. Mannheim-Feudenheim. Super tolle Gegend. Schoen ruhig, viel gruen aussenrum, und in der Naehe vom Feld.
4. Oh mein Mann und ich wir sind mega gluecklich mit der SS. Auch wenn ich wie z.B. eine Plazenta praevia habe, vorzeitige Plazentaabloesung und ein Haematom. Durch die vielen Problemen in der SS hat sich unsere Beziehung vertieft. Wir sind nicht nur verheiratet sondern sind auch die besten Freunde. Klar ab und an gibt's mal einen Krach aber das gehoert dazu. Manchmal habe ich das Gefuehl, dass mein Mann mehr schwanger ist als ich. Ja die bekannte Uebelkeit, die fuerchterlichen Gelueste (Eis mit sauren Gurken), ab und an schlechte Kaune und die Muedigkeit. Ja mein Mann leidet mit. hahaha :)
5. Durch die Komplikationen wollte ich nur ein Kind, aber eigentlich sind 2 schon geplant. So im Abstand von ca. 1,5 bis 2 Jahren. Mal schauen, wie alles laeuft.
GGGLG Sandra und Puenktchen 18 SSW
2.) ja, wir ziehen anfangs 2004 in ein riesiges Haus
3.) Stadtrand, CH
4.) ja, man spricht auch noch über anderes, nicht wie bei Nummer 1
5. letzter Versuch!
Regula mit AnnA Emilia und Maestro
2. Ja. 4 Zimmer mit Garten, das reicht im Moment auf jeden Fall. Sehr nette Nachbarn und viele Kinder.
3. Raum München
4. Ja. Es holpert leider immer wieder in der Schwangerschaft. Letzte Schwangerschaft vorzeitige Wehen, diesesmal Probleme mit Blutungen. Mein Mann hilft mir, wo er kann.
5. Eigentlich hätten wir gerne noch ein drittes Kind. Wir machen es aber vom Schwangerschaftsverlauf und meiner Gesundheit abhängig.
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (*20.07.02) und Flöhchen (21.SSW)
fleissig, fleissig :-)
1. Dr. Dipl. Ing..... ist Uniprof
2. wir haben Ostern ein Haus gekauft, sind seitdem mit Umbau beschaeftigt und mich NERVTS!!!!!!!!! aber das Haus wird schoen :-)
3. sag ich nicht, bin Oesterreicherin, sein 8 Jahren in verschiedenen Auslaendern und nun wieder mal am andern Ende der Welt :-) Wer mehr wissen will muss mir was dafuer "bieten" ;-) Ihr koennt aber auch raten, ich bin immer morgens im Forum.
4. ist ja schon das 3. Mal, mein Mann ist sehr geduldig, mir gehts schlecht, aber als Paar ist alles okay
5. hoffentlich nicht, ich haett gern insgesamt 4
lg bila
1. Industriemechaniker CNC Fräser
2. Ja, wir haben ein eigenes Haus..Altbau aber echt Ok.
3. Ansbach /Bayern
$. Mein Mann ist ein super toller Papa..Allerdings kein Bauchstreichler ;-) Er kann erst Gefühle zeigen wenn der Zwerg da ist.
5. Ja das ist 100% das letzte :-)) Hab ja schon 2!
Liebe Grüße
Katrin
1. Mein Mann ist genau wie ich auch Ingenieur
2. Sind letztes Jahr in ein Reihenhäuschen gezogen, also sehr zufrieden
3. in Stuttgart
4. bis jetzt kommen wir beide mit der SS und miteinander super gut zurecht
5. mal sehen, wie es mit dem ersten wird ;-)
LG, Lili
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen